Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 06:39
@Flamingo85
Ich gehe davon aus, dass dem Polizeisprecher zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass die ältere Tochter nicht das leibliche Kind von M.S. war und er da etwas verwechselt hat.

@Listeria
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Mal rein rational betrachtet: jemand plant einen Mord und danach seinen Suizid. Warum sollte er nach dem Mord noch Stunden damit verbringen die Leichen zu beseitigen? Die Gefahr dabei ertappt zu werden und dann lebend in den Knast zu wandern, ist doch viel zu hoch?
Der Mann aus Frankfurt kürzlich der fuhr mit der zerstückelten Leiche seiner Frau bis an den Traunsee, um sie dort zu versenken und um 1-2 Tage danach dann selbst ins Wasser zu gehen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 06:49
@Listeria
Weil er voraussichtlich auf keinen Fall wollte, dass die Leichen gefunden werden, er wollte seinen Ruf bewahren, wollte vielleicht nicht, dass man nach seinem Tod als Mörder über ihn redet. Eine verschwundene Familie hört sich da wesentlich besser an oder eben eine Frau, die ihren Mann mit Kind verlassen hat und der sich dann aus Verzweiflung ins Wasser stürzte. Ich weiß es nicht, aber so etwas könnte ein Grund gewesen sein. Er galt als Übervater, dessen Tochter sein Augenstern war, er wollte auch nach seinem Tod dieses Bild von ihm selbst nicht zerstören.

Wenn diese Sichtung am Morgen um 7.30 stimmt, dann wurde er zwischen Drage und Stove gesehen. Lt. XY verbrachte die Familie viel am Stovener Strand, dort sollen sie sich sehr gerne aufgehalten haben. Ob dies ein Grund gewesen wäre, seine Frau und sein Kind dort zu begraben? Dort, wo sie vielleicht alle immer sehr glücklich waren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 07:45
Ich denke die Polizei hat viel mehr Infos. Was hier ja schon häufiger angesprochen wurde ist das die Arbeitskollegen die Familie so schnell vermisst gemeldet hat. Im Normalfall würde man das ja nicht machen. Für mich bedeutet das schon irgendetwas bekannt war. Was auch die Polizei weiß.

Auch die Fahrt zum See erschließt sich mir nicht. Nur wenn sie vorher noch die große Tochter besucht haben, dann passen die Zeitangaben aber wiederum nicht.

Ob wohl beide Autos nach Spuren untersucht wurden? Wahrscheinlich schon.

Irgendwie dreht man sich im Kreis, irgendetwas passt immer nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:10
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Auch die Fahrt zum See erschließt sich mir nicht. Nur wenn sie vorher noch die große Tochter besucht haben, dann passen die Zeitangaben aber wiederum nicht.
Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass Sylvia s. am See zu ihrem Mann gesagt haben soll: "Wir wollten doch zu ....". Anscheinend hat er diesen Besuch bei der großen Tochter nur vorgetäuscht, um die Frau und die kleine Tochter zum Mitfahren zu bewegen. So sieht es für mich auf jeden Fall aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:19
Könnte das Verschwinden von Mutter und Tochter damit zusammen hängen, dass man der großen Tochter noch eines "Reinwürgen" wollte. Wenn das Motiv mit ihr zusammenhängt, dann sorgt er so dafür, dass sie mit dem Fall nicht so wirklich abschließen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:19
@Robin76
Ja, aber wenn die Stimmung eh nicht gut war und ich unter falschen Voraussetzung dort hin gelockt werde dann steige ich ja nicht aus.

Ausserdem steht immer noch die Frage im Raum wer gefahren ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:23
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ja, aber wenn die Stimmung eh nicht gut war und ich unter falschen Voraussetzung dort hin gelockt werde dann steige ich ja nicht aus.

Ausserdem steht immer noch die Frage im Raum wer gefahren ist.
Eine Userin hier ist extra am See spazieren gegangen und hat auch Schüsse gehört, die irgendein Jäger abgesetzt hat. Vielleicht hatte der Knall ja gar nichts mit der Familie zu tun.

Wer gefahren ist? Meinst du, dass Sylvia gefahren ist und dass sie sauer war wegen dem Seerundgang und mit Miriam ins Auto eingestiegen und abgebraust ist bzw. ihn erst später irgendwo wieder eingeladen hat? Dass der Knall oder auch zwei das Geräusch der Türen waren, als Sylvia und Miriam wieder ins Auto eingestiegen sind. Kann dort überhaupt ein Auto geparkt werden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:33
Das knallen ordne ich auch nicht unbedingt der Familie zu. Ich weiss jetzt nicht ob da in der nähe viele Obstbäume sind. Bei Obstbäumen hört man auch so ein Vogelschreck knallen. Vielleicht jemand nachdem wie der Wind steht kann man das hören.

Ich denke das sie zusammen wieder weg gefahren sind. Ich meinte wieso ist sie ausgestiegen wenn sie gar nicht dahin wollte. Da hätte ich gesagt das ich da wieder weg will.

Wohin wollten sie nochmal in den Urlaub? War das Mexiko?
@Robin76


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:45
@tenbells
Irgendwo habe ich etwas von Texas gelesen. Wann hätte das stattfinden sollen? In der Zeit, in der Miriam auf dem Reiterhof ihre Ferien verbracht hätte? Ne, ich glaube die Kleine wäre dort nur 1 Woche gewesen und das wäre für Texas zu kurz gewesen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:47
@Robin76
Nein. Sie wollten nach Mexiko


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:49
@Robin76
Ich glaube Miriam sollte nur ein Wochenende auf den Reiterhof.

@E_M
Danke, war auch der Meinung Mexiko


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:56
Okay, überredet. Aber was könnte dieser geplante Urlaub in Mexiko mit dem ganzen Drama zu tun haben?

Wenn sich Sylvia absetzen hätte wollen, dann wäre das doch die beste Gelegenheit gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 08:58
@Robin76
Hat damit eigentlich nichts zu tun. Nur weil hier immer mal wieder finanzielle Probleme im Raum standen weil er einen zweitjob hatte. Ich denke wenn man solche Probleme hat fliegt man nicht nach Mexiko.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 09:05
Was soll der geplante Urlaub damit zu tun haben? Sie haben ihn ja nicht angetreten... Außerdem wollten nur Sylvia und Marco dahin, ohne Miri


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 09:06
@tenbells
Das denke ich auch. Ich kenne viele Männer, die einen Zweitjob haben. Nicht weil man finanzielle Schwierigkeiten hat, sondern dass man sich einfach ein paar Extras leisten kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 09:11
@tenbells
Was glaubst Du, wie viele Menschen gnadenlos über ihre Verhältnisse leben, nur weil sie mit anderen "mithalten" wollen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass alleine das Hause eine große finanzielle Belastung ist für einen Arbeiter und eine Verkäuferin.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 09:28
@Augustina
Zitat von AugustinaAugustina schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass alleine das Hause eine große finanzielle Belastung ist für einen Arbeiter und eine Verkäuferin.
Also in einer Kleinstadt oder auf dem Land ist es doch üblich, dass jeder Arbeiter sein eigenes Haus baut oder kauft und nicht in Miete wohnt. Das ist alles zu schaffen. Bevor man jeden Monat hohe Mietkosten bezahlt, kann man dieses Geld gleich in etwas Eigenes stecken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 09:39
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Mal rein rational betrachtet: jemand plant einen Mord und danach seinen Suizid. Warum sollte er nach dem Mord noch Stunden damit verbringen die Leichen zu beseitigen? Die Gefahr dabei ertappt zu werden und dann lebend in den Knast zu wandern, ist doch viel zu hoch?
Ein Profiler hat es schon erwähnt, der Vater wollte auch nach dem Tod die heile Welt aufrecht erhalten.

Er sollte nicht gefunden werden, so wohl auch nicht seine Familie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 09:42
Also das Haus wird nicht die Welt gekostet haben. Drage ist ja nicht gerade ein Hotspot. Da bin ich ganz deiner Meinung @Robin76
Miete wäre wahrscheinlich nicht viel günstiger


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 09:43
@leiqra
Er kann sie meiner Meinung nach nicht am Teich getötet haben oder zu Hause, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen (und ohne dass jemand etwas gehört hat) auch nicht.
Die Zeugin hat durchaus bedenkliche Aussagen und verdächtige Geräusche gehört, von daher halte ich das schon für möglich. Die Polizei war ja erst drei Wochen nach dem Vorfall an Ort und Stelle, dazwischen hat es bestimmt ein paar mal geregnet und somit dürfte die Spurenlage nicht mehr die beste gewesen sein. Erstaunlich genug, dass die Personenspürhunde überhaupt ihre Spuren aufnehmen konnten.


Anzeige

melden