Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 21:04
Was ich mir auch denke...vielleicht fand man im Haus ein Geständnis ? Irgendwas (schlimmes)das vorgefallen ist schrieb man auf ?
Was persönliches hmm...was sehr intimes, verbotenes vielleicht ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 21:07
@Nina75
Was ich mir auch denke...vielleicht fand man im Haus ein Geständnis ?
Dann hätte er sich aber das Versteckspiel sparen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 21:08
@Robin76
Ja könnte gut sein.
Hätte die große T.eine Nachricht bekommen "Nein wir waren nicht beim Arzt" dann würde sie Panik schieben,darauf beharrt das man zum Arzt oder ins KH fahren muss.
Irgendwie denke ich : Bauchschmerzen,kein Arzt und dann die "Lüge" waren beim Arzt.. das finde ich komisch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 21:11
@HerculePoirot
Was meinst du,oder wie meinst du das ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 21:15
Mit einem Geständnis hätte er ja den Tod seiner Frau und seiner Tochter bestätigt und hätte damit keinen Grund gehabt sie und später sich selbst zu verstecken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 21:22
@HerculePoirot
Ich meinte eher ein Geständnis von etwas anderem.
Etwas was er z.B. mal getan hat (was verbotenes z.B.)und das aufgeschrieben hat.
Was sehr persönlich ist und ein Auslöser gewesen sein könnte sich und seinen Liebsten das Leben zu nehmen


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 21:27
Vielleicht hat die Mutter auch Notizen im Spind gefunden. Vielleicht hat Miriam etwas aufgeschrieben. Anscheinend ging das mysteriöse erst danach los


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 21:30
@tenbells
gute idee


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 06:00
@Nina75
Es ging ja voraussichtlich darum, dass er nicht wollte, dass irgendwer aus der Familie gefunden wird. Er wollte anscheinend, dass die Nachwelt über die Familie aus Drage so spricht, dass sie irgendeinem Verbrechen zum Opfer gefallen sein müssen. Er wollte den guten Ruf bewahren. Deshalb bin ich mir sicher, dass er keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Zudem hätte das die Polizei gesagt. "Wir haben einen Abschiedsbrief gefunden, über dessen Inhalt wir jedoch nicht sprechen können." So oder so ähnlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 06:17
Eine Art Abschiedsbrief - so sieht es die große Tochter im nachhinein (lt. Closer) -hat er ja ihr geschrieben. Er hat ihr für das Kind und die Zukunft alles Gute gewunschen. Das wars dann auch. Aber wann sie diesen bekommen hat, hat sie im Artikel meines Wissens nicht erwähnt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 08:55
@Robin76
hast du einen Link dazu? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 09:00
@Nussknacker13

Ich nehme an, @Robin76 meint die SMS von Marco an die Tochter, in der er ihr alles Gute für die Schwangerschaft wünschte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 09:02
@E_M
Ja, aber kann man das irgendwo nachlesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 09:02
http://www.pressreader.com/germany/closer/20160511/283532269997181 (Archiv-Version vom 08.07.2016)

Oh, es war kein Brief, sondern eine Handynachricht. Entschuldigung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 09:07
@Robin76
danke. Irgendwie komisch der Link, wenn man mit den Pfeilen weiterblättern will,
werden anscheinend Seiten verschluckt. Jedenfalls scheinen Teile zu fehlen... Die
Satzendungen passen jedenfalls nicht zu den Anfängen auf der nächsten Seite.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 09:08
@Nussknacker13
Du musst mit der Maus scrollen, dann kannst du den ganzen Artikel lesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 09:09
@Robin76
aaaaaaah! Danke! :-)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 09:18
@Robin76

Schreibst du mir mal eine PN?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:43
Guten Morgen,

ich glaube, ihr denkt alle viel zu kompliziert...

Vor einigen Seiten ging es um ein mögliches Motiv und es brannte mir förmlich unter den Nägeln zu schreiben: die Kleine war u.U. gar nicht M.'s Tochter.

Dann hat jemand diese Vermutung geäußert - und wurde abgeschmettert.
Warum eigentlich? Für mich ist das ein äußerst naheliegendes Motiv. Ich spinne einfach mal ein bisschen dazu, also bitte keine Quellenangaben erwarten...

Es ist doch so, dass S. sehr jung Mutter wurde. Es ist gut möglich, dass sie sich aufgrund dieser Erfahrung geschworen hat, dass ihr das kein zweites Mal mehr passieren wird.
Ich finde das nicht besonders ungewöhnlich, bei meiner großen Tochter ist es mir auch passiert, dass ich plötzlich unbemannt, aber mit Baby da saß. Das entsprach keineswegs meiner Vorstellung von einer Rama-Familie - und ich hätte mir gewünscht, dass der '2. Versuch' dann anders verläuft. Von daher kann ich jede Frau verstehen, die eine Wiederholung ihrer ersten Erfahrung unter allen Umständen vermeiden möchte.

Das wieso und weshalb ist unerheblich, aber ich könnte mir vorstellen, dass S. dem M. einfach ein Kind untergeschoben hat und er jahrelang davon ausging, dass es sein eigenes Kind ist.
So etwas kann jahrelang gut gehen. Vor 2-3 Jahren geisterte doch mal eine Zahl durch die Presse, dass in deutschen Haushalten bis zu 25% 'Kuckuckskinder' leben, wovon der Vater keine Ahnung hat (also von der Existenz des Kindes schon, aber er geht davon aus, dass es ein leibliches ist..)..

Ich glaube, Männer sind in der Beziehung durchaus komisch. Sie können sich durchaus liebevoll um Kinder kümmern, die mit in eine Beziehung gebracht wurden, aber ein leibliches Kind ist doch etwas ganz anderes - das ist doch auch ein sichtbares Zeichen der eigenen Potenz und hat schon deshalb einen ganz anderen Stellenwert...
Mütter wissen in der Regel, wer der Vater ihres Kindes ist - Männer müssen da einfach vertrauen und sind so gesehen in der 'schwächeren' Position. Und um das eigene sichere Nest nicht zu gefährden, muss die Frau einfach die Klapp' halten.

Ich bin mir nicht sicher, ob so ein unausgesprochenes Geheimnis auf Dauer nicht doch die Beziehung belastet.
Bei der Familie hier scheint ja nicht alles Gold gewesen zu sein - so wurde es ja auch in XY dargestellt, und so haben sich ja auch die Mutter von M. und die Freundin (?) zwischen den Zeilen geäußert. Dabei muss ja noch nicht mal von einer Trennung die Rede gewesen sein, vielleicht wäre eine Trennung aus vorgeschobenen Gründen für alle drei Beteiligten das Beste gewesen...

Jetzt stellt euch doch einfach mal vor, es kommt ans Licht, dass M. gar nicht der leibliche Vater der Tochter war. Ich weiß nicht, ob es dabei wichtig ist, auf welche Art und Weise dies geschah, aber so oder so müsste es ein Schlag ins Gesicht für den Vater gewesen sein. Nicht nur sein ganzes Lebenskonstrukt ist zerbrochen, er wurde auch in seiner Männlichkeit verletzt.
Ich bin nur Küchenpsychologin, aber ich kann mir vorstellen, dass das einen Mann erst mal so aus der Bahn wirft, dass er aus Scham und verletzter Männlichkeit nicht mehr klar denkt und zu einer Kurzschlusshandlung fähig ist, indem er den Grund dieser Erniedrigung beseitigen muss - und sich dann gleich mit, weil er davon ausgeht, nie mehr den anderen Leuten ins Gesicht sehen zu können...
Das könnte auch erklären, weshalb er alleine aufgefunden wurde, die Ursache der vermeintlichen 'Schmach' wurde an eine andere Stelle verbracht.

Zum Schluss möchte ich darauf hinweisen, dass das oben geschriebene reine Spekulation von mir ist - und nicht dazu gedacht, irgend jemanden zu diskreditieren. Ich habe den höchsten Respekt vor verantwortungsvollen, liebenden Familienvätern, und ebenso vor Männern, die nicht-leibliche Kinder so aufziehen, als wären es ihre eigenen... Für mich selbst wäre das Pillepalle und weder ein Anlass für einen Mord noch für einen Suizid.
Ich glaube auch nicht, dass man(n) dadurch in einer Dorfgemeinschaft sein Gesicht verlieren würde. Wie gesagt, das kam immer schon vor, auch in den besten Familien, und wird immer wieder vorkommen.

Für mich wäre das obige halt der naheliegendste Grund, weshalb ein Familienvater so plötzlich und unerwartet seine ganze Familie beseitigt, während es für alle Außenstehenden keinen offensichtlichen Anlass gibt. Und dass die ältere Tochter davon nichts weiß - man wird es ihr mit Sicherheit nicht auf die Nase gebunden haben. Oder sie wusste es und es war für sie so unerheblich, dass sie es nicht für wert befand zu erwähnen...


Anzeige

melden