Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:04
@EDGARallanPOE
Ah okay-wie gesagt wusste ich nicht.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:06
http://m.abendblatt.de/region/niedersachsen/article207481311/Was-am-Tag-des-Verschwindens-von-Familie-Schulze-geschah.html

Total skurrile, in dem Artikel heißt es nun, die Handys wären angeschaltet gefunden worden....Und das die Polizei von einer Kurzschluss Handlung ausginge....😞


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:08
@Zophyee
Hast du die Möglichkeit das hier rein zu kopieren ?
Der Artikel ist nämlich bezahlpflichtig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:10
Echt? Nicht schlimm- hab Screenshots gemacht...Kam beim nächsten Artikel bei mir nämlich aus... @Nina75
Wie kriege ich die shots jetzt hier rein?😶


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:11
@Nina75

Aufgrund des Urheberrechtes kann man bezahlpflichtige Artikel nicht einfach so hier rein kopieren. Das gibt Ärger mit den Mods. ;)

Aber @Zophyee könnte eine Zusammenfassung in eigenen Worten posten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:12
@Carietta
Ich konnte den Artikel kostenlos lesen... Ich hab kein Abo oder ähnliches


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:14
@Zophyee Aber jetzt ist es ein Bezahlartikel.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Vollzitate sind eh nicht erlaubt. :) Ich sags nur vorher, weil es dann eh wieder gelöscht wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:16
kopiert die überschrift: Was am Tag des Verschwindens von Familie Schulze geschah

gebt diese bei google ein, dann koennt ihr es auch umsonst lesen


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:18
@Zophyee

Du hast Recht.

Jetzt ist die Verwirrung komplett.

Und ich bin dran schuld.


Ich finde einerseits Artikel die von Bemühungen sprechen die Handys zu orten.


Andererseits finde ich auch einen Artikel der wie der von @Zophyee davon spricht das die Handys gefunden wurden.



http://www.zeit.de/2015/33/drage-familie-schulze-vermisst-verschwunden-deutschland

Zitat aus dem Artikel
Schnell finden die Polizisten die Personalausweise und Reisepässe der Familie, ihre Handys. Alles ist da, nur von den Schulzes keine Spur.
Edit

Der Artikel ist vom 17.August 2015.

Das ist genau die Woche als man im Teich nach Frau S. und ihrer Tochter abtauchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:24
Okay- dann eigene Worte... Nachdem es aufgefallen ist das die Familie verschwunden ist, geht die Polizei ins Haus, findet ec-karte,Papiere,Schlüssel und co und angeschaltete handys... Und zu dem Punkt das wohl kurz vorher etwas passiert sein müsste/ist/sollte- wird wieder über ne Trennung spekuliert/ vermutet weshalb Eifersucht und eine Kurzschluss Reaktion Seiten MS möglich gewesen wäre....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:27
Aber Kurzschluss und dann so verworren und mysteriös? ...frei von richtigen spuren...Kann ich mir schwer vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:29
Mein Artikel stammt vom April diesen Jahres....Angeblich,bis dahin, geheime Polizei Protokolle. 27.04.16 um genau zu sein...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:29
Kurzschluss würde ja eher Spuren hinterlassen, finde ich.

Dieses Verschwinden der drei wirkt da doch eher wie geplant, gezielt und durchdacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:30
wenn man mal vom naheliegenden szenario ausgeht, dass der familienvater der täter ist und es sich um eine "kurzschlusshandlung" handelt, macht eine hochprofessionelle und auf absolutes nicht-finden ausgerichtete beseitigung der beiden leichname keinen erkennbaren sinn. auch nicht des eigenen leichnamns.
insofern wäre es denkbar, dass es einfach einem ungünstigen zufall zu verdanken ist, dass man die toten nicht gefunden hat oder dass es für einen kurzen moment eine überlegung gab, das szenario anders zu gestalten und sich selbst abzusetzen.
eventuell reifte aber die erkenntnis, dass dies sinnlos ist.
in bezug auf den teich halte ich es für denkbar, dass im vorfeld eine verabreichung einer betäubenden oder sonstwie giftigen substanz erfolgte und die wirkung ggf. nicht rechtzeitig eintrat. vielleicht sollte ein unfall oder ähnliches im zusammenhang mit wasser suggeriert werden oder ähnliches. mir fehlt die phantasie dazu, dass es zu einer "harten" tötung mit messer oder schusswaffe kam, nicht zuletzt bei seiner geliebten tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:37
In einer Nachricht aus der BILD (Quelle kann ich gerne nachreichen) ging es damals um die verschwundene Schubkarre und der Theorie das mit dieser die Leichen abtransportiert wurden sowie die Rede von einer Sumpfpflächen hinter dem Grundstück oder dem Neubaugebiet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:37
In dieser Meldung wird von den Bemühungen berichtet die Handys zu orten.

Das macht wie gesagt nur Sinn wenn man sie nicht bei einer Durchsuchung des Hauses vorfindet.






Da werde ich jetzt auch nicht so richtig schlau daraus.
Auch eine Handy-Ortung sei erfolglos gewesen, die Geräte sind offenbar ausgeschaltet.
Quelle

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/winsen--verschwundene-familie-schulze-aus-drage-stellt-polizei-vor-raetsel--6361824.html


Korrektur

Das ist genau die Woche als man im Teich nach Frau S. und ihrer Tochter abtauchte.

Es sollte heißen:

Das ist genau die Woche als man den Teich nach Frau S. und ihrer Tochter abtauchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 14:54
so hochprofessionell ist das auch garnicht, sich von der brücke samt fahrrad zu stürzen.

die gefahr dabei gesehen zu werden, ist gar nicht so gering. da hat er auch etwas glück gehabt.

aber da braucht man echt ´´ mumm´´, du ertrinkst bei vollem bewußtsein.


und beim beseitigen der leichen hat er vielleicht auch nur glück gehabt, dass er nicht gesehen wurde.

ohne zeugen sucht man halt die nadel im heuhaufen


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 15:42
Zitat von UnionUnion schrieb:In einer Nachricht aus der BILD (Quelle kann ich gerne nachreichen) ging es damals um die verschwundene Schubkarre und der Theorie das mit dieser die Leichen abtransportiert wurden sowie die Rede von einer Sumpfpflächen hinter dem Grundstück oder dem Neubaugebiet.
Das mit der Schubkarre ist längst geklärt, wurde auch damals schon von der Polizei bestätigt, daß die nix damit zu tun hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 15:44
Wenn die Spur von den dreien bis zum Teich führen und nur die Spur von Marco S.wieder zurück,könnte man meinen,das Sylvia und Miriam ins Wasser gesprungen sind und bis zur anderen Seite des Teichs geschwommen sind.(Aber das hätte sicherlich jemand gesehen.)
Dieses Geräusch was die Zeugin hörte,dann eventuell ein Sprung ins Wasser ?
Klingt aber irgendwie bescheuert 😕


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 15:57
@nina 75: Aber interessante Theorie. Flucht vor dem Vater?! Ob man auf der anderen Seite Spuren gefunden oder gesucht hat? Aber wäre er nicht hinterher?


Anzeige

melden