Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 15:19
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass der aktuelle Bild Artikel schlecht recherchiert ist.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 15:30
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Guelle Speicher im Kopf
Ja, das Thema hatten wir schon mehrfach. ;)

Scheitert aber schon daran, dass bei eingestreuten Pferdeboxen auf einem Reiterhof nur Festmist anfällt; Flüssigmist gibt es nur bei Schweinemast auf Spaltenböden und evtl. Bullen- / Rindermast in Anbindehaltung.

Eine solche Art der "Bestattung" schließe ich aus, da hatte Marco S. 100 einfachere, sicherere und pietätvollere Nöglichkeiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 15:31
@Tobi_rk
Ich weiß nicht.
Ich bin jetzt hier hängengeblieben :
7.20 Uhr: Vater Marco steigt in den grauen Dacia Sandero seiner Frau. Wohin er genau fährt, ist bis heute unklar. Eine Frau sieht zehn Minuten später den Wagen vier Kilometer entfernt in Stove. Er fährt zurück Richtung Drage.
(In der Zwischenzeit hat Sylvia den Arzttermin versucht abzusagen und Miriam in der Schule krankgemeldet) Wo war Marco da die ganze Zeit ??? (von 7.20 Uhr bis 10 Uhr)
Erst um 10 Uhr: Sylvia fährt mit dem Dacia zu ihrem Job in einem Backshop im 13 Kilometer entfernten Geesthacht. Marco bleibt zu Hause bei der Tochter. Er arbeitet in einer Geesthachter Chemiefirma, hat aber heute frei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 15:37
Noch was :

Vater Marco ist seit einer Woche bei seiner Arbeit in einer Geesthachter Chemiefirma krankgemeldet.
Für Tochter Miriam wäre es heute der letzte Schultag vor den Ferien, Zeugnisausgabe. Doch das Mädchen hat noch immer Bauchschmerzen, seit gut einer Woche war sie deshalb nicht mehr in der Schule.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 15:49
@Nina75
Ob in Stove vielleicht der Reiterhof war?

Es gibt in Stove einen Reiterhof.

An einigen Stellen war zu lesen, dass MiriS Reiterhof in Mover war, aber das waren keine offiziellen Aussagen, also muss das nicht stimmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 15:53
@Kreuzbergerin
Es könnte schon stimmen das Mover der Reiterhof von Miriam war,nur eben ein anderer Reiterhof wo Marco einen Aushilfsjob hatte (den er zu Fuß oder mit dem Fahrrad problemlos erreichen konnte)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:02
Was wäre, wenn Mutter und Vater sich gestritten haben.
So gewaltig gestritten, dass die Mutter entschieden hat mit der Tochter zusammen erstmal wegzugehen?
Und während sie vielleicht einfach nach einem Streit Kram und Tochter gepackt hat und losgefahren ist hat sie gar nicht daran gedacht, was das bei ihrem Mann anrichten könnte..
Dass er denken könnte sie sei für immer gegangen..
Dass er denken könnte er sähe seine Frau und Tochter niemals wieder und dies zusammen mit dem Jobverlust zuviel für diesen Mann war.
Was ist wenn diese Frau, die zusammen mit ihrer Tochter doch nur eine Auszeit gesucht hat mitbekommt was für ein Drama ausbricht und spätestens nachdem durch die Medien geht dass der Vater sich das Leben genommen hat könnte diese Frau davon überzeugt sein, dass sie gar nicht mehr zurück kann..
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wie soll sich für die Mutter so eine Ausweglosigkeit ergeben haben? Es war in dem Fall Selbstmord und nichts hätte ihr passieren können.

Warum sollte sie das ganze Leben aufgeben und das ihrer Tochter und ein Leben in Flucht führen, wenn sie gar nichts verbrochen hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:22
@Nina75

also.
07:20: marco fährt zuhause weg
07:30: marco wird in stove mit auto gesehen
10:00: sylvia fährt zur arbeit

ist um 10uhr gemeint sie fährt zuhause weg oder sie hat um 10 uhr dienstbeginn?
außerdem heißt es ja nicht, dass marco erst um 10 uhr (?) wieder zurückgekommen ist. er kann auch schon um 8 uhr zuhause gewesen. oder spricht eine andere info gegen so ein szenario?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:33
@osttimor
Es ist hier eben eine große Lücke.
Marco könnte bald wiedergekommen sein aber es könnte auch sein,das er zwei oder über zwei Stunden irgendwo verbracht hat.
Wenn er um 7.30 Uhr in Stove gesehen wurde wie er in Richtung Drage fuhr könnte es sein das er irgendwo abbog um z.B. vorzubereiten was er dann später vorhat.
Man könnte jetzt von Stove nach Drage alles abklappern (und wenn schon geschehen dann eben nochmal)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:40
Leute, der Bild Artikel ist ein Haufen Mist. Bitte schaut euch die etlichen bisherigen Berichte und die Polizeischilderungen an.
Marco S. wurde am 23. um ca. 7.30 aus Richtung Stove kommend gesehen. Nicht am Tag, als S. S. das letzte Mal zur Arbeit fuhr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber möglicherweise ist er zum Hof gefahren, um dort gesehen zu werden. Zum Beispiel, damit ihn niemand mit dem fehlenden Anhänger in Verbindung bringt, so er sich da einen besorgt hat.

Dafür, dass er tatsächlich einen Anhänger benutzt hat und von diesem Hof "entliehen" hat, spricht meiner Meinung nach auch, dass er ein bisschen komisch reagierte, als der Hofinhaber ihn anrief und ihn bat, am nächsten Tag auszuhelfen. Vielleicht war es nicht die Überlegung, dass er dann gar nicht mehr da sein würde. Vielleicht hatte er eher befürchtet, dass man auf dem Hof gemerkt hatte, dass ein Anhänger fehlte, und ihn danach befragen wollte.
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, daß ein fehlender Anhänger nicht auffallen würde. Es sei denn, der Hof ist so groß und da stehen so viele von den Dingern rum, daß einer der fehlt, nicht direkt ins Auge fällt. Zum anderen - lt. Bild Artikel soll er beim Stall ausfegen gesehen worden sein. (WENN der Artikel in diesem Punkt stimmt ! Ich halte ihn auch für schlecht recherchiert, schließe mich da @Tobi_rk an. ) Zuerst tötet er seine Frau und sein Kind, beseitigt die Leichen und dann fegt er in Ruhe einen Stall aus ? Für so abgebrüht halte ich nicht. (Klingt komisch, da ich ihm einen Doppelmord zutraue, ich weiß. Aber ich gehe dennoch von einer Verzweiflungstat aus, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube nicht, daß er sich Gedanken um ein Alibi o.ä. gemacht hat)
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Zum Tötungsort (falls er die beiden umgebracht hat, was ich glaube): Seit ich gelesen habe, dass die Nachbarn die Familie am Morgen beim Frühstück in der Küche gesehen haben, dass sie also direkt in die Wohnung schauen konnte, halte ich eine abgelegene Stelle in der freien Natur doch für günstiger als das eigene Haus
Das heißt aber nicht, daß Nachbarn auch ins Bad, Schlafzimmer, Kinderzimmer usw. gucken konnten. Ansonsten hätte er evt. immer noch die Rolläden o.ä. schließen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:42
@Tobi_rk
Dann kann die Sichtung Morgens um 7.30 Uhr doch stimmen,nur eben war der Tag nicht ganz so klar am Anfang.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:45
Er wurde am 23.07.2015 morgens bei Stove in Richtung Drage gesehen worden. S. S. und Miriam wurden am 22.07. letztmalig am See gesehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:47
@Photographer73
Das mit dem Stall ausmisten kann z.B.auch wieder was verdreht worden sein mit den Tagen.

@Tobi_rk
Dann hat die Zeugin ihn eben am 22.07.morgens gesehen und nicht am 23.07. :)
Es hieß ja anfangs von der Polizei : Möglich das sich die Zeugin am Tag geirrt hat oder so ähnlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:48
Im Bild Artikel sind Fehler. Z. B. auch das grüne Herrenfahrrad von M. S. Lt. dem Artikel ist es bis heute verschwunden. Tatsächlich wurde es nur kurz nach dem Verschwinden gefunden. Usw.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:51
@Tobi_rk
Meiner Meinung nach, hat die Polizei kommuniziert, dass das Datum der Sichtung von MarcoS vom 23.07. auf den 22.07. korrigiert werden musste.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 16:52
@Kreuzbergerin
Bitte nenne oder zeige mir eine Quelle dazu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 17:00
@Tobi_rk
Ich schrieb extra: meiner Meinung nach, ... es könnte in einem Interview mit dem Polizeisprecher gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 18:09
Es hieß ja schon von Anfang an, dass der Zeuge bei der Sichtung am 23.07.2016 sich am Tag geirrt haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 18:18
@Robin76
Klar, die komplette Sichtung bei Stove kam als nicht 100%ig gesichert rüber, aber die Bild hat an Datum und Sichtung scheinbar keinen Zweifel und auch sonst hat das Blatt andere und zusätzliche Erkenntnisse.


Anzeige

1x zitiertmelden