Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:19
@StreuGut
Das Gift würde auch nur die Hpothese erklären das die Familie tot sein muss.In Kombination mit dem möglichen Motiv.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:25
@Nina75
Ja, wenn eine tödliche Dosis fehlt z.B. Und die Menge aber vorher vollständig gewesen sein MUSS. Versiegelte Flasche oder so.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:27
die polizei wird irgendetwas gravierendes bei der hausdurchsuchung gefunden haben.

und zwar soooo gravierend, dass´´ ... die beiden anderen familienmitglieder tot sein müssen´´

evtl. einen brief oder eine aufzeichnung , beispielsweise in einem tagebuch etc.

es kann vieles gewesen sein, aber es muß heftig gewesen sein!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:34
Ich finde es vollkommen richtig, dass die Polizei nichts über das vermutliche Motiv sagt. Denn für die älteste Tochter ist alles doch sowieso schon schrecklich genug, da braucht es nicht auch noch eine Öffentlichkeit, die sich womöglich das Maul darüber zerreißt, was in der Familie vorgefallen sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:44
@Noella

einerseits hast du natürlich recht. andererseits hat das natürlich zur folge, dass evtl. der eine oder andere nicht zur polizei geht und eine aussage macht.

rein hypothetisch einmal : es war etwas schlimmes, was m.s. da zu lebzeiten gemacht hat, dann würden sicherlich
viele , die ihn kannten, aussagen machen, die der polizei helfen könnten.

ohne motiv sagen viele, er war der beste und hat mit dem verschwinden der beiden nichts zu tun.
da muß ein dritter für verantwortlich gewesen sein. die polizei irrt sich.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:51
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:rein hypothetisch einmal : es war etwas schlimmes, was m.s. da zu lebzeiten gemacht hat, dann würden sicherlich
viele , die ihn kannten, aussagen machen, die der polizei helfen könnten. ohne motiv sagen viele, er war der beste und hat mit dem verschwinden der beiden nichts zu tun.
Aber wenn ein Motiv bekannt würde, dann würde den Leuten doch auch nicht plötzlich einfallen, dass er ja doch nicht der Beste war, sondern da ja Vorfall XYZ war - entweder hat man diese Infos oder eben nicht, und wer bisher nicht zur Polizei ging, würde das auch dann nicht tun. Denke ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:53
@Minderella

na ja, wenn man jemanden sehr mochte, dann sieht man einiges durch eine rosarote brille und möchte diesen freund nicht belasten.schon gar nicht, wenn er tot ist. ich könnte dieses verhalten durchaus nachvollziehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Für meine Theorie spielt das sowieso keine Rolle und ich denke, dass einige die gleiche Theorie vertreten wie ich, was mir einige PNs bewiesen haben.
Ganz ehrlich, ich find solche Aussagen albern. Klar tauscht man sich in Kriminalfällen auch mal per PN aus, aber man muss es nicht im Thread breittreten und anderen Usern unter die Nase reiben, so nach dem Motto "Ha, da gibt es eine Theorie, aber leider gilt das nur für einen Kreis Eingeweihter". Deine Theorie scheint sich ja mit den Krimiregeln hier zu beißen, ansonsten könntest du ja offen drüber sprechen. ;) PNs sind okay, aber man muss sich nicht in einer laufenden Disussion damit hervortun, schließlich ist es ja privat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 16:57
@Carietta

da muß ich den robin76 mal in schutz nehmen. einiges darf man hier nicht so ohne weiteres posten.

einige spekulationen würde dazu führen, dass man hier rausfliegt, obwohl die sehr plausibel sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 17:04
@Flamingo85
Danke.

@Carietta
Uns liegen alle die gleichen Informationen vor und jedem von uns steht frei, seine Schlüsse daraus zu ziehen. Deshalb gilt diese nicht nur für einen Kreis Eingeweihter, sondern für jeden, der auch zwischen den Zeilen liest. Aber es ist nun mal wie @Flamingo85 schreibt, dass Vieles schnell unter wilde Spekulationen fallen würde und man das dann besser sein lässt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 17:08
@Robin76
@Flamingo85

Das ist mir schon klar, aber warum muss noch mal extra auf einen PN Verkehr hingewiesen werden? Das hat doch in der Diskussion die für alle öffentlich ist nichts zu suchen. Das meinte ich. Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Was da im Hintergrund läuft ist mir herzlich egal, aber es sollte dann auch im Hintergrund bleiben und nicht den Usern so unterschwellig aufs Brot geschmiert werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 17:09
@Carietta
Hätte @Robin76 mir das nicht "unter die Nase geschmiert" wie du es betitelst,
dann wäre ich auch nie darauf gekommen. Ich nenne es "Denkanstoß".


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 17:12
@Carietta

ich bezeichne es mal als ´´einen wink mit dem zaunpfahl´´ den robin76 hier bezwecken möchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 17:12
@Carietta

Das finde ich auch immer bißchen schwierig. Zumal wenn man nicht zum Kreis der Auserwählten gehört und somit aus diversen Andeutungen keinen Nutzen ziehen kann und nur Bahnhof versteht.

Ab er sei's drum, es gibt Dinge, die hier zu Recht nicht erlaubt sind öffentlich zu äußern, gerade weil sie unserer Fantasie entspringen und trotzdem heftigen Schaden anrichten können. Das muß man respektieren. Robin kann ja hinter den Kulissen winken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 17:19
Entschuldigung. Ich weiß genauso nicht, ob ich mit meiner Theorie richtig liege. Aber ich hatte bei den meisten das Gefühl, dass sie das Gleiche meinen, aber genauso nicht darüber schreiben.

Nicht nur ich, auch schon andere User haben hier versucht, einen Denkanstoß zu liefern, der bei einigen Usern einfach nicht ankommt. Aber das ist ja eigentlich auch nicht wichtig, weil jeder eine eigene Meinung über den Fall hat und letztendlich keiner von uns weiß, was der vom Kommissar angedeutete mögliche Grund gewesen sein wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 17:23
eins ist ja wohl klar, dieses motiv , welches die polizei sieht, muß es in sich haben.

eine normale trennung, hätten sie wahrscheinlich nicht geheim gehalten.

bei einer normalen trennung hätte er wahrscheinlich nur sich selbst getötet.

hier muss etwas viel gravierenderes vorhanden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 17:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Entschuldigung. Ich weiß genauso nicht, ob ich mit meiner Theorie richtig liege. Aber ich hatte bei den meisten das Gefühl, dass sie das Gleiche meinen, aber genauso nicht darüber schreiben.
Das ist ja auch ok. Du kannst Theorien haben soviel du willst. Du kannst auch per PN deine Theorien austauschen solange du willst, vor allem wenn sie den Regeln widersprechen und deshalb nicht im Thread gepostet werden können. Ich finde nur die Erwähnung dieses PN Austausches gehört einfach nicht in den öffentlichen Thread. Das wollte ich mit meinem ersten Post dazu sagen, mehr nicht. Macht was ihr wollt per PN, aber lasst Andeutungen dazu aus der öffentlichen Diskussion raus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 18:03
@Carietta
Weißt du, @Carietta ich bin hier grundsätzlich nicht auf Streit aus. Ich bin hier, weil ich ein leidenschaftlicher Krimifan bin. Da bisher aus den Forenregeln noch nichts hervor geht, dass man PN-Nachrichten nicht erwähnen darf, sehe ich darin auch kein großes Vergehen und denke, dass ich hier noch ungestraft davon komme. :) :) :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 18:10
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:evtl. einen brief oder eine aufzeichnung , beispielsweise in einem tagebuch etc.
Tagebuch finde ich eine gute Idee. Darin werden ja wirklich sehr persönliche Aufzeichnungen gemacht, die nicht für andere bestimmt sind. Könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen als etwas, das die Kripo mit "Hinweisen aus dem persönlichen Bereich" titulieren würde. Zudem führen nicht wenige Mädchen in dem Alter ein Tagebuch. Wäre für mich passend. Aber wir wissen es nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.07.2016 um 18:24
@AveMaria
@Flamingo85
Das mit dem Tagebuch ergibt Sinn. Ein Kind hat oft sehr feine Antennen und könnte dort wertvolle Infos niedergeschrieben haben. Ggf. könnte man auch die zurückgelassenen Handys ausgewertet haben. Vll hätte M.S. - falls er tatsächlich seine Familie ausgelöscht hätte - nicht mehr alle Nachrichten derselben gelöscht bzw. diese konnten wiederhergestellt werden. Ich hab davon nicht so viel Ahnung.


Anzeige

melden