Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:48
Wenn Miriam nicht die Tochter gewesen wäre, wieso kann man dann nicht per DNA gucken ob das stimmt?

Das wäre doch bestimmt schon in den Nachrichten...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:49
Wenn diese o.a. Situation stimmen würde, so denke ich höchstens, dass er die Familie ausgelöscht hätte, weil er im Falle einer Trennung glaubte, kein Recht auf das nicht leibliche Kind zu haben. Aber ich denke mal, dass Miriam ehelich geboren wurde und deshalb auch er als Vater eingetragen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:49
@lolabella
Ich weiß nicht, ob das der Öffentlichkeit preisgegeben werden würde. Schließlich weiß niemand, ob Sylvia nicht noch lebt und in diesem Fall würde es keinen Menschen etwas angehen, ob das Kind von M.S. oder sonst wem war.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:50
@spiky73
An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Dazu passt nämlich der unbedacht geäußerte Satz von Düker, dass Marco dachte, Miri sei nicht sein leibliches Kind. Davon wurde nie wieder gesprochen. Und jetzt gibt es etwas Persönliches, was nciht ausgesprochen wird....


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:52
Aber war nicht die ältere Tochter gemeint, als es um die nicht-eheliche Tochter ging?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:52
Nein, das bezog sich auf das verschwundene Kind, also Miri.

Vor allem hat er Sylvia kennengelernt als die große Tochter schon auf der Welt war, somit ist ihm klar gewesen, dass sie nicht sein Kind ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:52
@E_M
Diesen Satz hat den nicht ein anderer Ermittler ausgesprochen. Hieß der nicht Krüger und war das nicht am Anfang der Ermittlungen?

Kannst du den Link bitte einstellen, wäre sehr nett von dir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:55
@Tobi_rk

Dass sie nicht-ehelich ist, ist bekannt. Ich habe meine Vermutung auch nicht auf den geposteten Link begründet, sondern überlegt, was jemanden derart aus der Bahn werfen kann, dass er seine komplette Familie (ich rede jetzt von der Kernfamilie, die ältere Tochter ist außen vor, da sie nicht mehr im gemeinsamen Haushalt lebt) auslöscht.

Dass alle drei nicht mehr am Leben sind, davon gehe ich aus.
Ich würde auch nur wenig Anlass für eine Frau mit Kind sehen, sich abzusetzen und zu verstecken. Dazu gibt es andere - legale - Mittel und Wege.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:57
@Robin76
Du hast recht, es war Krüger
Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 10:59
@E_M
Genau, das war dieser Krüger zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht mal die Leiche von M.S. gefunden wurde. Ich weiß nicht, ob es ein Versehen war, dass dieser "Krüger" das ausplauderte oder aber dass er einfach nur verwechselte, dass die große Tochter nicht die leibliche Tochter gewesen sei.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:00
Die große Tochter war da doch gar kein Thema. Da muss etwas gewesen sein, ein Brief eine Mail etc. wo eine derartige Info drin war. Denn warum sollte er automatisch davon ausgehen, dass Miri nicht Marcos leibliches Kind ist, wenn er zu dem Haus einer ganz normalen Familie gerufen wird... Und das dann äußern?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:01
Die Wörter "nach seinem Verständnis" bedeuten für mich schon eher "ich weiß noch nicht, ob ich das richtig verstanden habe". Ich gehe von einem Irrtum aus. Und ich finde wirklich, dass M. ihrem Vater auf den Passbildern verdammt ähnlich sieht. Augen, Nase, Mund - das wäre ja schon ein irrer Zufall, wenn ein nicht-leibliches Kind dir so ähnelt, oder?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:03
@Nussknacker13

Ich hatte auch schon ein "Beutekind", wo mir ständig zu der Ähnlichkeit zu meiner "Tochter" gratuliert wurde. Leute sehen Ähnlichkeiten, wenn sie davon ausgehen Eltern und leibliches Kind vor sich zu haben... Möchte auch nicht wissen, wie viele Kuckuckskinder die Nase des "Vaters" haben ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:05
@E_M
Die große Tochter war doch kein Thema IN DER PRESSE, aber sie werden mit Sicherheit schon gewusst haben, dass sie existiert. Die Polizei hat sich ja Zutritt zu dem Haus verschafft. Da haben sie mit Sicherheit auch die Nachbarn befragt, wann sie zuletzt gesehen wurden und so weiter. Vielleicht hat da jemand was von "Stieftochter" gesagt und der Ermittler hat dann gedacht, derjenige mein M.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:06
@E_M
Möglich, aber er könnte genauso etwas durcheinander gebracht haben. Wenn jemand sagt, da gibt es eine Tochter, die aber nicht seine leibliche Tochter ist, dann könnte da schon ein Missverständnis aufkommen. Egal.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass eine Welt für ihn zusammengebrochen sein könnte, wenn er so eine Hiobsbotschaft erfahren hätte. So eine Lüge der Ehefrau zu verzeihen, wäre mit Sicherheit nicht leicht gewesen. Aber nichts desto trotz hat er Miriam über alles geliebt und er hatte ja seinen Leitspruch bezüglich des Brunnens. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass er deswegen nciht sofort aufgegeben hätte. Anders wäre es natürlich gewesen, wenn seine Frau sich von ihm trennen hätte wollen (was aber die Polizei widerlegt) und er Angst gehabt hätte, als nicht leiblicher Vater Miriam nicht mehr sehen zu dürfen. Aber er war bestimmt als Vater eingetragen, hatte das Kind groß gezogen, dann hätte er gewusst, dass es trotzdem für ihn eine Chance gibt.

Was die Ähnlichkeit betrifft, so finde ich z.B. dass Miriam ganz ihrer Mutter gleicht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:15
@Nussknacker13
Na klar wussten sie von der großen Tochter, sie haben sie ja angerufen und nach dem Verbleib ihrer Mutter gefragt. Also schon vorher mit ihr gesprochen. Daher denke ich, dass da schon bekannt war, dass die große Tochter die Stieftochter ist.

Im besagten Satz ging es jedoch um das verschwundene Kind...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:16
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn diese o.a. Situation stimmen würde, so denke ich höchstens, dass er die Familie ausgelöscht hätte, weil er im Falle einer Trennung glaubte, kein Recht auf das nicht leibliche Kind zu haben. Aber ich denke mal, dass Miriam ehelich geboren wurde und deshalb auch er als Vater eingetragen ist.
Da niemals anders publiziertn war Miriam die leibliche Tochter von Marco S.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:18
@Mauro

Vermutlich ist damit 'biologisch-leiblich' gemeint...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:19
@Mauro

Doch, genau in diesem einen Satz wurde es anders publiziert. Nämlich, dass sie nicht das leibliche Kind ist.

Davon mal abgesehen - sollte sich genau das, warum auch immer an diesem Tag herausgestellt haben - so ist dies in der Tat eine "persönliche" Information, die niemanden etwas angeht. Vielleicht hatte Krüger damals nicht rechtzeitig geschaltet bei dem Interview.
Denn wäre es ein Irrtum, hätte man das ohne Not klar stellen können, aber nein diese "heiße Kartoffel" wurde nie mehr mit nur einem Piep erwähnt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:30
Das würde aber nicht erklären, weshalb es so aussah, als ob er nicht wollte, dass die Leichen je gefunden werden.


Anzeige

1x zitiertmelden