Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:33
Aber das man ein Doppelmord begeht und sich selbst in den Tod stürzt,weil man erfährt das man nicht der leibliche Vater ist ?
Er war doch trotzdem der Papa,ob jetzt der leibliche oder nicht.Er hat sich jahrelang um das Kind gekümmert.
Um die gr.T. hat er sich ja auch gekümmert,obwohl es nicht seine leibliche Tochter war.
Natürlich ist es in dem Moment ein Schock und das muss Man(n) erstmal sacken lassen,aber deswegen die ganze Familie auslöschen ? Wovor hätte er denn Angst haben müssen ?

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:34
@Nina75

Gibt es jemals einen plausiblen Grund seine ganze Familie auszulöschen?
Es ist für die Aussenstehenden eigentlich immer unbegreiflich.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:36
hier nochmals der link, in dem der pressesprecher so zitiert wird, dass mi.s. nicht die leibliche tochter ist:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:38
@E_M
Nein,eigentlich gibt es da keine Gründe dafür.
Es sei denn man hat tierische Angst vor etwas und ist total verzweifelt.Und sieht absolut keinen anderen Ausweg mehr.
Das muss aber schon was ganz ganz schlimmes sein,wo man es nachvollziehen könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:40
@Flamingo85
Das ist der gleiche Artikel wie oben. :)


melden
planetzero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:41
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Gibt es jemals einen plausiblen Grund seine ganze Familie auszulöschen?
Es ist für die Aussenstehenden eigentlich immer unbegreiflich.
Es gibt keine Gründe, die nach meinem Gefühl eine solche Tat moralisch rechtfertigen. Aber es gibt durchaus "plausible" Gründe.

Die Drohung, nach einer Trennung dem Partner das Kind zu entziehen, hat schon einer ganzen Menge von Expartnern und Kindern das Leben gekostet.

Pathologische Kränkbarkeit....Demütigung...rasende Wut...Gefühl der Sinnlosigkeit...Ohnmachtsgefühle....da kommt einiges zusammen.

Hatte der Vater nicht auch noch akute Probleme mit dem Arbeitsplatz/Führerschein?

Die veröffentlichten Familienphotos machen auf mich den Eindruck, als hätte es eine Dauerspannung zwischen den Eltern gegeben und die Tochter versuchte, als "Sonnenschein" die Fassade zu wahren. Kurz, ein Pulverfass.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:43
@planetzero

Bei deinen Ausführungen könnte man aber auch allein aus dem Leben scheiden, ohne wen unfreiwillig mit zu nehmen.

Den Führerschein hatte er zurück bekommen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:44
Seinen Führerschein benötigte er hauptsächlich für seinen Zweitjob. Zudem hatte er den schon wieder zurück. abgesehen davon muss jemand kein Alkoholproblem haben, wenn er mal wegen Trunkenheit am Steuer den Führerschein abgeben muss. Das kann jemanden treffen, der sonst nie trinkt und einfach glaubt, mit zwei - drei Bier noch fahren zu können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:45
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das würde aber nicht erklären, weshalb es so aussah, als ob er nicht wollte, dass die Leichen je gefunden werden.
Wieso wollte er das nicht? Das ist auch nur Spekulation. Vielleicht wollte er lediglich nicht, dass Mutter/Tochter und er gemeinsam gefunden werden...

@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber das man ein Doppelmord begeht und sich selbst in den Tod stürzt,weil man erfährt das man nicht der leibliche Vater ist ?
Er war doch trotzdem der Papa,ob jetzt der leibliche oder nicht.Er hat sich jahrelang um das Kind gekümmert.
Um die gr.T. hat er sich ja auch gekümmert,obwohl es nicht seine leibliche Tochter war.
Natürlich ist es in dem Moment ein Schock und das muss Man(n) erstmal sacken lassen,aber deswegen die ganze Familie auslöschen ? Wovor hätte er denn Angst haben müssen ?
Es ist eine Bauchsache beim Mann. Wie gesagt, ein eigenes Kind ist immer auch ein Zeichen der eigenen Potenz.
Hast du Kinder? Ich bin eine Frau und ich habe zwei. Ich liebe meine beiden 'Kröten' über alles. Aber ich wüsste nicht, ob ich ein nicht-leibliches Kind (dh. nicht biologisch-leiblich) jemals SO lieben könnte wie meine beiden, die ich neun Monate lang getragen und geboren habe. Von daher kann ich ansatzweise verstehen, dass ein Vater erstmal völlig austickt, wenn er eine solche Erkenntnis verdauen muss. Egal, was vorher war, danach ist alles anders, unausweichlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:46
@spiky73
Aber deswegen hätte er die Leichen ja nicht so verstecken müssen, dass sie niemand findet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:47
@Robin76

Vielleicht hat man dort, wo sie sind, einfach noch nicht gesucht...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:47
@Robin76
Hat er aber getan. Warum wird keiner beantworten können und er wollte es nicht aufklären via Abschiedsbrief oder so. Das müssen wir als gegeben hinnehmen.

Manche räumen vor dem Suizid noch auf, legen das Geld für die Beerdigung bereit - meine von jemand gelesen zu haben, der sein ganzes Mobiliar vorher entsorgt hat. Vielleicht möchten manche Menschen keine "Unanehmlichkeiten" zurück lassen, die anderen Arbeit oder Kummer bescheren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:49
Vielleicht hat er sie ja nicht bewusst verstecken wollen,sondern an einem Ort irgendwo ist irgendwas passiert und man hat sie einfach noch nicht gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:51
Er hat seine Tochter auf jeden Fall über alles geliebt und ich denke immer noch, dass Mutter und Tochter an einem Platz sind, wo sie sehr gerne waren bzw. wo sie glücklich waren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:52
@Robin76
Das dachte ich am Anfang auch. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Miri liebevoll abgelegt wurde - bei seiner Frau bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Könnte mir jetzt auch vorstellen, dass er sehr wütend auf sie war...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Könnte mir jetzt auch vorstellen, dass er sehr wütend auf sie war...
Das ist jedoch kein Fakt. Wir wissen nicht, ob er auf seine Frau wütend war, weil wir auch nicht wissen, was der Grund seiner eventuellen Tat war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:54
sorry, wußte nicht, dass ihr den link schon habt.

aber nochmals zu diesem artikel: dieser khk jan krüger ist der pressesprecher der dortigen polizei.

viele sagen jetzt , er hat sich vertan. das kann natürlich sein. es ist aber auch möglich, dass das stimmt und es später nirgends mehr wiederholt wurde, weil es evtl. zum motiv gehört.

so 100%ig sicher sein, dass der pressesprecher sich hier vertan hat, kann man da nicht. denn es waere bei dieser großen anzahl von artikeln kein problem gewesen, es zu korrigieren.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:54
@Robin76

Da steht ja auch
Zitat von E_ME_M schrieb:Könnte mir jetzt auch vorstellen
Nix von Fakten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:56
Dann musst du aber schreiben, dass er sehr wütend auf sie gewesen sein könnte. :)

Ne, Quatsch. Wir wollen hier nicht Erbsen zählen. Ich verstehe dich schon.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2016 um 11:56
Zitat von E_ME_M schrieb:Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de
Geht es hier um das Verständnis des M.S oder um das Verständnis von Krüger? Für mich liest es sich raus als würde man es nur vermuten aber nicht wirklich belegen können das er wirklich nicht der Vater ist. Kann es sein das da irgendwas falsch zitiert oder verwechselt worden ist und damit einfach die ältere Tochter von S.S gemeint ist?

Einen Mord wird man meiner Meinung nach NIE (außer Selbstverteidigung aber dann spricht man auch nicht von Mord) nachvollziehen können. Es gibt Dinge die sind für manche banal und für andere bricht eine Welt zusammen.

Auch ich habe hier im Bekanntenkreis jemanden die wollte sich das Leben nehmen weil Sie ihr Freund verlassen hat (obwohl Sie 2 Kinder hat). Für mich unvorstellbar.


Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html


Anzeige

melden