Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:55
@DearMRHazzard
Vielleicht konnte man es rekonstruieren durch die Aussagen der Arbeitskollegin.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:56
Ich frage mich, ob geprüft wurde, ob in einem der Familienautos Leichen transportiert wurden.

Das mit der zeitlichen Abfolge (nur 30 Minuten für die Tat und das Verstecken der Leichen am See) wäre kein Problem, wenn sie dort getötet wurden und er dann mit den Leichen im Auto nach Hause gefahren wäre. Dann hätte er noch die ganze Nacht gehabt, um die Leichen gründlich zu verstecken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 13:57
Wenn jetzt aber Leichen gleich in Plastiksäcke verpackt worden wären, hätten dann Leichenspürhunde etwas erschnüffelt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:00
Mutter Sylvia (43, Angestellte in einem Supermarkt), Vater Marco (41, arbeitet in einem Chemie-Unternehmen) und Tochter Miriam (12).
Er arbeitete in einem Chemieunternehmen. Ich frage mich, wie hoch in diesem Unternehmen die Sicherheitsvorkehrungen waren. Konnte er dort Leichen - eventuell in Fässer - einschleussen, so dass sie irgendwo mit entsorgt wurden bzw. so entsorgt wurden, dass nichts mehr übrig blieb? Aber weshalb sich dann nicht gleich mit.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:01
@Robin76
Zitat von E_ME_M schrieb:"In der Chemiefabrik haben wir jeden Stein umgedreht und jedes Fass durchsucht. Da liegen keine Leichen", so der Fahnder.
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html?cp=Kurationsbox

Zudem wurde schon mehrfach erwähnt, dass das Gelände rund um die Uhr bewacht ist und über eine Zugangskontrolle verfügt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:02
@E_M
Danke, @E_M. Dann können wir das also ausschließen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:06
@Robin76
Wäre es so und es wurde dennoch nicht erwähnt in XY, was könnte uns das sagen?

Der Vater hat dem Kind bereits da etwas unters Essen gemischt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Grund dafür den Aktenzeichen XY jedoch vermittelt hat leuchtet mir nicht ein. Das ist das wirklich interessante Detail in der Sache.
Warum? Miriam ist krank (geht nicht zur Schule, weiß man in der Schule), Miriam hatte einen Arzttermin (wusste die Arztpraxis), Miriam hat den Arzttermin nicht wahrgenommen (wusste die Arztpraxis), aus der Familie wurde in der Arztpraxis angerufen (weiß man über die geprüften Telefonverbindungen). Die Mutter sagt der Arbeitskollegin später, sie habe die SMS von ihrem Mann bekommen, die sagt, dass er der Tochter schlechter ginge.

So weit ist es doch alles belegbar und einleuchtend, was findest du daran das interessante Detail?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:09
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Der Vater hat dem Kind bereits da etwas unters Essen gemischt?
Solche Ideen hatte ich auch schon. Aber die Gefahr, dass dies vor Vollendung eines evtl. Planes aufgekommen wäre, wäre zu groß gewesen.

Ich habe gesehen,dass es bei Drage auch Naturzschutzgebiete und auch das Boberger Moor gibt. Dort Leichen zu versenken, wäre ein Leichtes.

Wie hieß der See nochmal, an dem sie spazieren waren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:10
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:So weit ist es doch alles belegbar und einleuchtend, was findest du daran das interessante Detail?
Ja, das ist alles einleuchtend.

Mein Problem ist wie gesagt das sie den Arzttermin nicht wahrgenommen hat. Die Gründe dafür die in der Aktenzeichensendung XY vermittelt werden (Tochter : "Ich will da nicht hin" und Papa springt dann) leuchten mir nicht ein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:12
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mein Problem ist wie gesagt das sie den Arzttermin nicht wahrgenommen hat. Die Gründe dafür die in der Aktenzeichensendung XY vermittelt werden (Tochter : "Ich will da nicht hin" und Papa springt dann) leuchten mir nicht ein.
So au8ergewöhnlich ist so ein Verhalten gar nicht. Väter reagieren da öfters anders als Mütter. Deshalb werden sie von ihren Kindern auch öfters vergöttert, weil sie mehr durchgehen lassen als die Mütter. :) Väter sind öfters außer Haus und wollen die wenige Zeit, die sie mit ihren Kindern verbringen, nicht mit Verboten vollstopfen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:13
Es hieß doch, sie war ein Papakind... Ich kenne einige Väter, die sich von ihren Prinzesschen um den Finger wickeln lassen, finde ich jetzt nicht besonders merkwürdig...

Vielleicht war das auch mit den Bauchschmerzen alles gar nicht so tragisch und sie hatte keinen Bock auf Schule... Vielleicht hatte sie Angst, der Arzt merkt, dass sie simuliert....


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:14
@Robin76
War es nicht so, die Nachbarin sagte, er sei ein sehr liebevoller Vater gewesen?
Ein solcher wäre mit dem Kind zum Arzt aber einen bestehenden Termin absagen..das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:15
@Robin76

Auch das ist klar. Und genau das könnte ein Problem verursacht haben. Eltern ziehen nicht an einem Strang, Kind steht zwischen den Fronten, Mama die Böse, Papa der Gute. Bei einer angeschlagenen Beziehung wirklich tolle Voraussetzungen gleich beim Frühstück.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:15
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ein solcher wäre mit dem Kind zum Arzt aber einen bestehenden Termin absagen..das glaube ich nicht.
Ich weiß nicht, wenn er sowieso schon einen Plan im Kopf hatte, dann war der Arztbesuch ja überflüssig. Makaber, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:17
Ihr dürft das nicht so ernst nehmen, dass die Beiträge bei Aktenzeichen XY immer auch viel dramaturgische Spielereien beinhalten, ist doch bekannt - das ist halt eine der möglichen Varianten, warum morgens beim Arzt angerufen wurde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:17
@Robin76

Oh, ja - makaber. Aber du hast recht, wozu noch zum Arzt, wenn die Tat schon geplant war....


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:18
http://m.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/keine-neue-spur-im-fall-inga-nach-aktenzeichen-xy-46570434.bildMobile.html

Neuer Artikel der BILD über die gestrige XY Sendung.
Über den Fall Schulze sollen Hinweise bezüglich Ausland eingegangen sein. Im letzten Satz steht ... der Verdacht er habe die Mutter und Tochter in Säure aufgelöst.

Das ist auch mein Verdacht. Das Säure Thema hatten wir ja gestern schon besprochen. Wollte den Link trotzdem mal hier rein kopieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:18
@Robin76
wenn es wirklich ein erweiterter Suizid war, dann ist die Vorstellung ganz schlimm.
Als liebevoller Vater kann ich mir schon vorstellen, er wollte das Kind vorher irgendwie mit Medikamenten betäuben..


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 14:19
Wenn er wirklich so ein fürsorglicher Vater war und am Morgen noch nichts Böses vorhatte: Warum fuhr er nicht wenigstens mit ihr zum Arzt, als es ihr angeblich schlechter ging? Warum rief er nur seine Frau an?
Wäre das Normale nicht gewesen, er wäre mit dem Kind zum Arzt gefahren und hätte danach seine Frau informiert? Hätte ja alles harmlos sein können, und dann hätte es gereicht, wenn sie erst nach der Arbeit davon erfahren hätte.
Nein, er wollte die Frau wohl nach Hause locken. Und das lässt mich überlegen, ob die Bauchschmerzen der Kleinen wirklich "normale" Bauchschmerzen waren.


Anzeige

melden