Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:57
Moment...Nur Zeitung..

Anzeige
melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:02
Sehr viele Ungereimtheiten wie ich finde. Denke nicht, dass es spontan passierte, da alle Handys aus und zuhause waren. Ungewöhnlich. Auch dass die Mülltonne von ihm noch rausgebracht wurde.
Vielleicht wurde Sylvia auch auf dem Weg von der Arbeit Richtung Drage irgendwo abgefangen. Das Gelände der ehemaligen Dynamitfabrik liegt auf dem Weg Richtung Brücke B404. Dort gibt es noch alte verkommene Bunkeranlagen auf dem Gelände. Es sieht übrigens dort so ähnlich aus wie das, was der Seher gesehen hat. Es ist auch ein teilweiser eingezäunter Wald dort, direkt an der B404. Ich denke, da wird die Polizei wohl auch dran gedacht und gesucht haben, hoffe ich auf jeden Fall. Sehr abgelegenes Gelände und teilweise schlecht zugänglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:02
@Zophyee
achbarn geben an, Miriam und Sylvia Schulze zuletzt am 22. Juli, dem Tag vor ihrem Verschwinden, in Drage gesehen zu haben
Ja, klar Sylvia ging an diesem Tag noch zur Arbeit und Miriam hat eventuell noch mit einem Nachbarskind gesprochen. Fakt ist, dass man die Beiden danach in Drage nicht mehr gesehen hat.

@Frater444

Ja, so ein Gelände kommt natürlich in Frage. Vielleicht auch weil man davon ausgeht, dass dieses niemand betritt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:08
Wenn der Verdacht, die Familie am 22. gemeinsam am Teich gesehen zu haben nicht der Wahrheit entspräche, hätte M.S. viel Zeit gehabt um die beiden tot oder schlafend weit weg zu fahren. Eine Garage gab es meines Wissens nicht, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:10
@Tobi_rk

nein, es ist keine garage vorhanden. das haus ist insgesamt für die nachbarn sehr gut einsehbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:10
Auf dem Weg abgefangen? Mit dem Auto? Klingt umständlich. Aber nichts scheint hier unmöglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:13
@Frater444
Die Polizei glaubt aber der Zeugin. Das bedeutet, dass Sylvia mit am Mühlenteich gewesen ist. Ein Abfangen bei dieser Dynamitfabrik würde gar keinen Sinn machen, wenn man tatsächlich zum Teich gefahren wäre. Das wäre ein Umweg gewesen. Es macht eigentlich auch mehr Sinn, die Familie nachts zu töten und zu verbringen. Aber als Versteck finde ich dieses Gelände auf jeden Fall sehr gut. Aber ich glaube in der Nähe des Seppenser Mühlenteiches gibt es auch ein Bunker.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:41
@Tobi_rk

Sage ich doch.
Die Sichtung der Familie am See, das muss an einem anderen Tag gewesen sein.
Da die Zeugin nicht wusste wann sie sie gesehen hat, sind es nur Mutmaßungen das es der Tag war.
Marco hatte zeit etwas mit der Familie zu tun. Töten?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:45
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Da die Zeugin nicht wusste wann sie sie gesehen hat, sind es nur Mutmaßungen das es der Tag war.
Wenn die Familie an einem anderen Tag dort gewesen wäre, dann müssten ihrer Handys bei einem Funkmast dort in der Nähe eingeloggt gewesen sein. Es sei denn, die Familie fuhr stets mit ausgeschalteten Handys weg. Wenn dies aber nicht der Fall war, dann muss man der Zeugin Glauben schenken. Vielleicht war auch ihr Handy an diesem Tag dort in der Nähe bei einem Funkmast eingeloggt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:46
Wenn wir mal die Zeit ab 14 Uhr nehmen.
Irgendwann kurz dannach wurde Miriam nicht mehr gesehen.Und wenn wir dann die Uhrzeit nach 16.20 Uhr nehmen (ab da wurde Sylvia nicht mehr gesehen.Dann können wir doch eigentlich annehmen das alle beide bis zu dahin nicht zu Hause waren ja ?
Marco war allerdings um 17.25 Uhr zu Hause (Telefonat Reiterhof) und er war gegen 18.30 Uhr/19.00 Uhr zu Hause (Mülltonne) und er war auch um 19.33 Uhr zu Hause (Telefon Rückruf).Gesehen wurden aber alle drei am Mühlenteich zwischen 18 Uhr und 21 Uhr.Das bedeutet doch dann das Sylvia u Miriam irgendwo waren in der Zeit.Bedeutet für mich,irgendwo in der Stadt.Ja ?
Marco holte die beiden ab nach 19.40 Uhr (je nachdem wie lange das Telefonat mit ihm und dem Schwiegervater dauerte.
Dannach fuhren sie alle drei zum Mühlenteich.Marco lockte sie dahin unter dem Vorwand "Mädels kommt wir gehen spontan "Sandy" besuchen.
Dann kam es zum Streit weil die beiden Mädels im Auto schon genervt waren.Miriam mit den Worten "Ich will nach Hause" Miriam mit den Worten "Was sollen wir denn hier wir wollten doch zu "Sandy".
Dann ist Marco irre geworden (weil die Mädels nur noch meckerten) packte Sylvia an den Haaren oder am Oberarm und sie schrie "Was machst du da spinnst du" und dann packte er Miriam genauso und sie schrie "Papa lass das".
Dann fuhren sie los und unterwegs blieben sie irgendwo stehen.
Es könnte auch sein das Marco die beiden mit einer Pistole bedrohte oder mit einem Taschenmesser oder Elektroschocker und die beiden schrien.
Jedenfalls fuhren sie weg und im Auto gab es weiter Streit.Vielleicht drohte Sylvia mit den Worten "Jetzt reicht es jetzt trenne ich mich erst Recht von dir"
Bis Marco ausrastete.
Dann bog er in ein Waldstück und erschoss beide (evtl im Affekt weil er sich alles an dem Tag und die Tage anders vorstellte) und Sylvia ihn nur noch böse beleidigte.
Dann fuhr er nach Hause stellte sein Auto ab,holte sich das Damenfahrrad (weil er in dem Moment kein anderes hatte) und fuhr Richtung Lauenburg zur Brücke.(weil er genau wusste das es da Betonklötze gibt) Er wusste das er ein Verbrechen begangen hat und das er sich so schnell wie möglich vernichten muss bevor er auffliegt (dann wäre es zu spät und er müsste dafür büßen )
Die Spanngurte hatte er aus seiner Firma weil er die für irgendwas mal brauchte.
Im Haus wurde evtl eine Notiz gefunden irgendwas was auf den Tod der Familie hinweist.

SO und genauso stelle ich mir das ganze vor.
Das alles ist nur meine Vermutung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:48
@Nina75
Und mit was waren Sylvia und Miram in der Stadt ab 16.25 Uhr gemäß deiner Geschichte? Weshalb waren die Handys dann zuletzt in der Nähe des Hauses eingeloggt. Nahm Miriam und Sylvia kein Handy mit? Wie konnte sie dann Marco abholen, wenn sie über Handy nicht erreichbar waren? Wo stand dann das Auto von Sylvia? Soltlen die beiden ihre Handys ausgeschaltet haben, weil sie durchbrennen wollten, dann hätte aber Marco`s Handy eine Bewegung angezeigt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:50
Sie kam doch mit dem Auto nach Hause.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:50
@Frater444

Meinst Du die Reste von Dynamit Nobel in den Besenhorster Sanddünen? Ist die Abzäunung denn abgeschlossen? Zumindest vor 2013 war da tagsüber und Nachts einiges los, Sportler, Geo Cacher, Lost Places Sucher, Neonazis und Paintball Freaks, alles vertreten :) Ausserdem kommt man nicht nah genug mit dem Auto an die meisten Bunkerreste heran. An den Ablageort glaube ich ehrlich gesagt nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:52
@Robin76
Sylvia ist mit dem Auto gefahren und Marco und Miriam mit dem Fahrrad.
Dann ließ Marco die beiden in der Stadt und fuhr nach Hause.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:52
@Rorschach

aber dieses gebiet ist doch auch stark bewaldet. die lage finde ich nicht so abwegig. muessen ja nicht die bunker sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:53
@Nina75

Warum sollen sie unbedingt in der Stadt gewesen sein?
Das verstehe ich nicht.
Wenn man Leute nicht sieht, können sie auch im Haus sein. Z.b. Im Bad ? Im Schlafzimmer ? Im Kinderzimmer ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:56
Dann wären sie vielleicht eher noch mal gesehen worden, oder? 2 Personen auf Fahrrädern und eine mit dem Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:56
@lilalaus
Weil es keinen Sinn macht das Sylvia um 19.04 Uhr nicht ans Telefon ging als ihr Vater angerufen hat.
Ich glaube an keinen Mord zu Hause.Ich glaube zu Hause ist garnichts passiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 20:56
@Nina75
Es tut mir leid, ich kann heute deinen Gedankengängen nicht mehr folgen. Du denkst mir zu kompliziert. Es gibt doch gar keine Anhaltspunkte, dass sie mit dem Fahrrad in der Stadt waren. Wie kommst du darauf?


Anzeige

melden