Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 18:07
@Kuriten
Das wird zumindest in etlichen Berichten über den Fall erwähnt. Er habe am Tag des Verschwindens die Mülltonnen rausgestellt. Am Abend des 22.07.2015. Es gab einen Nachbarn als Zeugen. Das wurde hier ja schon oft im Forum erwähnt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 18:12
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich sag ja,Sylvia könnte theoretisch auch nach Winsen gefahren sein,nach der Arbeit.
Und Marco zuvor mit Miriam mit dem Fahrrad.
@Nina75

ja ich weiß, aber mich würde interessieren, ob und wann die Nachbarn ihr Auto gesehen haben, wenn zum Beispiel Marco beim Rausstellen der Tonne gesehen wurde, könnte ja auch aufgefallen sein, ab wann sie zuhause war ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 18:41
@Zunami
Bisher gab es hier wohl keinen Zeugen. Sie hat lt. Berichten aus den Medien ca. 16:20 Uhr Feierabend gemacht und soll dann nach Hause gefahren sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 18:45
Ich weiß, ich darf es hier nicht schreiben, aber was ist wenn sie wirklich nicht nach Hause gefahren ist. Die SMS nicht von Marco sondern von Miriam kam und sie sich irgendwo anders verabredet haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 18:51
Wer stellt am Vorabend eines geplanten Selbstmords noch die Mülleimer vor die Tür?

Aber eine Spontantat würde wohl nicht so spurlos verlaufen und so viele Rätsel hinterlassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:03
Ich denke mal, dass man schon weiß, dass Sylvia nochmals zu Hause war, zumindest ihren Mann getroffen hat. Alle drei Handys waren abgeschaltet. Das kann ja kein Zufall sein.

@snowdon
An eine Spontantat glaubt auch ein Psychologe nicht, da Marco S. - falls er seine Familie tatsächlich getötet hat - zu überlegt gehandelt habe. Das sei bei einer Spontantat nicht möglich. Wer denkt da noch an die Mülltonne. Zudem wären die Handys bei einer Spontantat nicht im Bereich des Wohnhauses zuletzt eingeloggt gewesen.

MATULINE, wie wäre dann Sylvia`s Auto nach Hause gekommen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:05
@MATULINE
Meinst du, dass Sylvia nur vorgab, die SMS sei von Marco? Und in Wahrheit hatte Miriam Angst und deshalb ihrer Mutter geschrieben? Halte ich für unwahrscheinlich. Aber wäre natürlich eine Idee. ;)

@snowdon
Entweder war etwas im Müll, was er entsorgt wissen wollte, oder er wollte es wie einen Unfall aussehen lassen (spricht ja vieles dafür) und da hätte er ja auch noch die Tonne rausgerstellt, oder es handelt sich um ein psychologisches Phänomen, dass bis zum Tod alles wie "gewohnt" laufen sollte. Halte die Variante mit dem "Unfall" für die wahrscheinlichste.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:06
@Marchie
Zitat von MarchieMarchie schrieb:Meinst du, dass Sylvia nur vorgab, die SMS sei von Marco? Und in Wahrheit hatte Miriam Angst und deshalb ihrer Mutter geschrieben? Halte ich für unwahrscheinlich. Aber wäre natürlich eine Idee. ;)
Kann ich mir nicht vorstellen. Die SMS kam um ca. 13.40 Uhr. Dann hätte es Sylvia nicht bis 16.25 im Geschäft ausgehalten, nur weil keine Kollegin zur Verfügung stand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:10
@Marchie
Zitat von MarchieMarchie schrieb:Und in Wahrheit hatte Miriam Angst
Nicht unbedingt Angst. Vielleicht hatten sie was vereinbart.
Zitat von MarchieMarchie schrieb:Halte die Variante mit dem "Unfall" für die wahrscheinlichste.
Wie meinst du das?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:10
@Robin76
Ich glaube es auch nicht. Aber ich wollte wissen, wie Matuline ihren Post gemeint hatte.

Stimmt es eigtl., dass Miriam ihrer Schwester geschrieben hatte, sie wäre beim Arzt gewesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:13
@MATULINE
Ich meine, dass Marco wahrscheinlich einen Unfall/ein Verbrechen vortäuschen wollte. Die Nachwelt sollte nicht wissen, dass er Frau und Tochter ermordet hatte - und bei einem Verbrechen wäre er ja abends noch arglos gewesen und hätte nichtsahnend seinen Alltag bewältigt. Und so auch ganz normal die Mülltonne rausgestellt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:14
http://www.pressreader.com/germany/closer/20160511/283532269997181
@Marchie
Aus diesem Artikel geht dies hervor. Aber die große Schwester war sich nicht sicher, der Schreibstil passte irgendwie nicht. Sie vermutete dass es ihr Stiefvater geschrieben haben könnte und zwar mit dem Handy von Miriam. Von offizieller Seite wurde dieses SMS allerdings nie bestätigt, zumindest habe ich diesbezüglich nie etwas gehört.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:16
@Robin76
Vielen Dank!
Wenn das wirklich so wäre (angenommen, Marco schickte der Stieftochter Nachrichten vom Handy der Tochter), dann muss Miriam um 14.00 Uhr nicht mehr gelebt haben.
Oder aber er schrieb vom Handy der noch lebenden Miriam. Kann natürlich rein theoretisch auch sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:22
@Marchie
Ich habe das zuerst auch falsch verstanden. Ab 14.00 Uhr war Miriam nicht mehr in whatsapp eingeloggt und es gab keine Bewegungen der Handys. Das bedeutet, dass sie zuletzt in der Nähe des Hauses eingeloggt waren und in keinem anderen Funkmast. Die SMS von Miriams Handy bekam die große Schwester erst abends. Die Handys verließen das Haus ausgeschaltet. Wenn ich mir das so überlege, dann können Miriam und Sylvia gar nicht abgehauen sein. Hätte Sylvia mit Miriam ihren Mann verlassen, dann wären zunächst nur ihre Handys ausgeschaltet gewesen, um sie nicht orten zu können. Marco dürfte dabei noch gar nicht daran gedacht haben, sein Handy abzuschalten. Es müsste also nach dem Ausloggen der Handys von Mutter und Tochter noch Bewegungen angezeigt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:27
Redet ihr vom 22.7 oder 23.7?😶


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:27
@Robin76
Kam die sms zur Stiefschwester abends vor dem angeblichen See-Besuch?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:30
@Tobi_rk
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb:Kam die sms zur Stiefschwester abends vor dem angeblichen See-Besuch?
Ließ mal bitte meinen o.a. Link durch. Ich glaube die schrieb nur abends, aber keine Uhrzeit. Das wäre jetzt mal wirklich interessant, denn voraussichtlich hatte diese ja Marco geschrieben und Miriam war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr dazu in der Lage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:36
Abends...ein Besuch gemeinsam am See am 22.07.15 ist einfach unvorstellbar für mich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:38
Ich denke jetzt einfach mal ihr redet vom 22.7....Beim 23 wäre hier sonst mehr bekannt als offiziell 😅
Es heißt doch Mutter und Tochter wurden am besagten tag noch in der Ortschaft gesehen...Muss also nach 14uhr gewesen sein- schließlich war S.S. noch arbeiten....Dann kann miriam ja nicht schon vorm eintreffen der Mutter außergefecht gesetzt worden sein.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2016 um 19:43
@Zophyee
Zitat von ZophyeeZophyee schrieb:Es heißt doch Mutter und Tochter wurden am besagten tag noch in der Ortschaft gesehen...Muss also nach 14uhr gewesen sein- schließlich war S.S. noch arbeiten....Dann kann miriam ja nicht schon vorm eintreffen der Mutter außergefecht gesetzt worden sein.
Die hat man aber doch gar nicht mehr in der Ortschaft gesehen, oder? Hast du dazu eine Quelle. Das letzte Lebenszeichen von Miriam kam vor 14.00 Uhr über whatsapp an ihre Freundin, es sei denn das kam auch von ihrem Vater. Die Mutter hatte man zuletzt um 16.20 gesehen, als sie ihre Arbeitsstelle verließ. Dann will aber noch eine Zeugin die ganze Familie am Seppenser Mühlenteich gesehen haben.


Anzeige

melden