Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:51
@Pura

Aber gerade so kleine Details wie diese Randfragen sind manchmal wichtig. Mein Bauchgefühl sagte schon zu Anfang zur Aussage des ehemaligen Nachbarn wegen der Überlassung des silbernen Rades und zur Aussage der Zeugin am See, na wenn das man alles so stimmt....aber es scheint sich ja alles als richtig zu bewahrheiten oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Es geht ja auch darum, ob er ein Fahrrad benutzt haben könnte, um die Leichen zu transportieren. Wenn ja, würde das auf ein Gelände schließen lassen, das von einem Auto nicht vollständig angefahren werden konnte.
ok, davon gehe ich eben nicht aus, von daher für mich zumindest völlig irrelevant


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:53
@saburita
Eine Schubkarre passt aber noch schlechter ins Auto als ein Fahrrad.
Außerdem: Falls er die Familie wirklich am See oder auf der Rückfahrt getötet haben sollte, hätten sie sich sicher vorher gewundert, warum er eine Schubkarre mitnehmen wollte. Bei einem Fahrrad weniger, auch wenn sie nicht vorhatten, eine Radtour zu machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:54
Zitat von FruchtschorleFruchtschorle schrieb:Aber gerade so kleine Details wie diese Randfragen sind manchmal wichtig. Mein Bauchgefühl sagte schon zu Anfang zur Aussage des ehemaligen Nachbarn wegen der Überlassung des silbernen Rades und zur Aussage der Zeugin am See, na wenn das man alles so stimmt....aber es scheint sich ja alles als richtig zu bewahrheiten oder?
Es scheint sich für mich nicht alles richtig zu bewahrheiten, das wollte ich nie sagen. Ich zweifele z.B. an der Zeugenaussage bzgl. dem SMT und gehe eher davon aus, dass sie sich um einen oder zwei Tage getäuscht hat. Für mich ist und bleibt es unmöglich, 2 tote Menschen auf einem Fahrradgepäckträger zig Kilometer unbemerkt zu einer Brücke zu fahren


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:55
Niemals haette er eine Schubkarre im Auto gehabt -- korrekt -- die muesste er schon vorher deponiert haben. Oder wenn er im Haus getoetet haette und dann mit dem Auto an eine verlassene Stelle bringt, (meine favorisierte Theorie, zumal man erst nach >= 2h Stunden hunderelevante Spuren hinterlaesst im Auto), kann er sie einfach in das Auto packen.

Hier waere die Frage auch, wo ist die Schubkarre dann jetzt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:55
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Da ist die Elbe, dann geht es direkt in den Elbe-Lübeck-Kanal.
Es gibt diverse Möglichkeiten sich - entschuldigung - zu ersäufen.
Der Ausgangspunkt muss nicht die Brücke gewesen sein, die
Polizei nimmt es an...
Auf der Brücke fehlte aber der Betonklotz. Wieso jetzt alles wieder in Frage stellen, was gesichert ist ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:57
@AlteTante

nein, so einige gehen davon eher aus, dass er die beiden irgendwo getötet hat, dann erstmal provisorisch versteckt hat und dann alleine nach hause. nach dem telefonat mit dem schwiegervater ist er nochmals los. diesmal mit schubkarre

oder halt mit dem fahhrad.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:57
@Photographer

Ach so. Ist es gesichert? Dachte es sind Vermutungen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:58
@Fruchtschorle

Was sind Vermutungen, was meinst Du jetzt genau ? Daß der Betonklotz von der Brücke ist, ist gesichert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2016 um 23:58
Zitat von FruchtschorleFruchtschorle schrieb:Ach so. Ist es gesichert? Dachte es sind Vermutungen.
nein, keine Vermutungen, klare Aussage der Polizei. Natürlich kann man alles in Frage stellen, was sie sagen, aber dann kommen wir überhaupt nicht mehr weiter


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:02
Hier ist eine sehr hilfreiche Uebersicht von Videos, gleich im 3. kann man einen kurzen Ausschnitt der
Suche am Elbufer sehen.




melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:03
@Photographer73
Er kommt aus Richtung Hohnstorf auf die Brücke, da stand links der Bauzaun,
gleich der erste, er nahm einen Betonfuß, radelt über die Brücke und biegt
vor der Werft in die kleine Straße auf die Landzunge, da wo auch immer die
Angler runterfahren.

So könnte es zumindest gewesen sein.

Interessant wäre es zu wissen, wo genau das silberne Fahrrad aus der Elbe
geborgen wurde.

Dann könnten wir genauer spekulieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:03
@Photographer73

Sicher kann er doch das Fahrrad von der Brücke geworfen haben und dann mit dem Klotz am Bauch hinterhergesprungen sein. War ja auch die Vermutung der Polizei.

Aber warum dann gerade dieses Fahrrad? Warum nicht sein eigenes, mit dem er anscheinend in eine andere Stadt gefahren ist, und das sich für ihn bestimmt besser fuhr?

Sollte es ihm so wichtig gewesen sein, einen anderen (Flucht-)Weg vorzutäuschen? Oder war doch irgendetwas an dem silbernen Fahrrad, das niemand bemerken sollte?

Er hätte ja auch schließlich mit seinem eigenen Fahrrad zur Brücke fahren und es ebenfalls ins Wasser werfen können. Fahren wollte er ja nicht mehr damit.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:08
Was mich so sehr verwundert ....MS stellt sein Fahrrad an Lidl Markt ab ?

Er wird nicht gesehen .....

Er fährt diese recht lange Strecke auf einem Damenfahrrad von Winsen /Drage bis nach Lauenburg ?.....

Er wird nicht gesehen .....

Er geht auf diese Brücke .....wirft das Damenfahrrad in die Elbe......muss sich " angurten " ....herabstürzen .....wie lang dauert " sowas " .....ist da gar kein "Verkehr " ....dass man so fast " unsichtbar " soetwas vollbringen kann ?
Mitten auf dieser Brücke ?.....und keiner hat was bemerkt ....uffz ....

Ich erwarte keine Antworten ,aber ich frage mich wie das so stattgefunden haben soll .....?!

Wie lang mag es gedauert haben bis er den Klotz um sich gebunden hat ,dort auf der Brücke ...könnte er dort in " Deckung" gehen ?.......
falls ein Auto passierte , so dass er nicht gesehen wird bei seinem Vorhaben .....???

Alles sehr seltsam ......


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:10
@Ollie

das habe ich mich auch schon so manches mal gefragt. der muß echt ´´glück´´ gehabt haben- unglaublich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:11
@Ollie
Nein Ollie, auf der Brücke kann man nicht in Deckung gehen,
da ist rund um die Uhr "high traffic", die Mautflüchtlinge, du
verstehst?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:12
@spookytooth

Wozu ? Warum sollte er sich den 25 kg schweren Klotz unter den Arm klemmen und noch ein Stück mit dem Fahrrad weiterfahren, obwohl er auf der Brücke die bequemste Möglichkeit hatte und quasi gleich springen konnte ?
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber warum dann gerade dieses Fahrrad? Warum nicht sein eigenes, mit dem er anscheinend in eine andere Stadt gefahren ist, und das sich für ihn bestimmt besser fuhr?
Wer sagt denn, daß das andere Fahrrad erst an diesem Tag nach Winsen gebracht wurde und nicht schon länger dort stand, somit gar nichts mit der Tat zu tun hat ? Darüber gibt es keinerlei Erkenntnisse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:13
@Photographer73
Weil er sich dort bei der Werft den Klotz erst umtüddeln konnte!


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:21
Auf jeden Fall ist Fakt :

Fahrrad und MS lagen im Fluss .....und keiner hat was gesehen bzw. niemand der etwas gesehen hat , hat sich bisher gemeldet .....

Auch vorstellbar

Wer fährt denn da so lang ?

Nachts ?

Ich vermute einfach mal MS hat " es " bei Dunkelheit ausgeführt ?!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 00:23
@Ollie

davon bin ich überzeugt. tagsüber ist das für mich nicht vorstellbar


Anzeige

melden