Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:15
@Katinka1971
Dann wäre sicherlich kein erweiterter Suizid angesprochen wordenbzw. nur als eine Möglichkeit dargestellt worden.
Ausserdem finde ich den vergleich heftig, zumal in Ruppertswill der sohn missbraucht wurde.

@inci2
Schlimm..als wäre diese Rubrik hier eine Freizeitbeschäftigung.
Von Überlegenheitund mitdenkenden einträgen fehlt oft die spur..

Man würde sich wünschen es ginge etwas intelligenter und disziplinierter zu und mit mehr Gelassenheit.

Gerad hier ist auch oft in der Kürze doch die Würze.
Aber nein es wird sich von der Seele geschrieben was das Zeug hält..

Weniger ist mehr liebe Leute auch für die Menschen die dieses Forum noch nciht kennen oder 8 Stunden arbeiten gehen (müssen)..tja und für Ermittler auch.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:21
@eis..bär

An dem was sonst noch Schlimmes in Rupperswill passiert ist, habe ich nicht gedacht bzw. wollte ich ganz sicher nicht unterstellen.

Nur, dass etwas passiert sein könnte, eine Bedrohung aller Personen dieser Familie. Dass der Vater deswegen starb. Dass Tochter und Frau auch dieser Bedrohung zum Opfer fielen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:25
@Katinka1971

Der Ermittler steht inzwischen alleine da..man wird sehen was aus diesem Fall wird.
Spekulieren bringt aber auch nicht viel im Moment oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:28
@Peachybby
Er wäre nicht der erste.

Das Problem ist die kurze Zeitspanne. Das kann, aus meiner Sicht, nur funktionieren, wenn er das ganze vorher geplant und vorbereitet hat.

2 Menschen in einer halben Stunde zu töten ist nicht das Problem; das ergibt sich danach.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:35
Was mir nicht aufgeht an dem Tag, dass die Familie offenbar kurzentschlossen zu einem 45 Minuten weit entfernten See fährt, die dort lt. Zeugin wohl auch intensiv über die ältere Schwester reden (von der Zeugin erwähnter Spitzname der Schwester, der wohl, lt. Akte-Clip mehrmals erwähnt wurde), obwohl sich die jünger Tochter den ganzen Tag mit Bauchweh herumplagt, die sich in den Mittagsstunden, wie die Mutter der Arbeitskollegin gegenüber erwähnt hat, verschlimmert haben sollen.

Wollten sie vielleicht auch die Schwester besuchen, die nicht unweit des Sees zu dem Zeitpunkt gewohnt hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:42
Bei xy hieß es ja, dass die suche am See nicht ganz ergebnislos war. Es klingt ziemlich sicher, dass die Polizei dort Spuren einer Gewalttat fanden. Schon allein aus diesem Grund wird der Zeugin wohl auch zeitlich Glauben geschenkt.
Wir wissen nicht WAS sie dort gefunden haben. Ich denke, wenn wir das wüssten, wären wir um einiges schlauer.

Auch wenn das alles irgendwie zeitlich nicht so ganz in ein Bild passt.

Ich hab mich gefragt, ob es durch Rufumleitung, oder ähnliches, ginge, einen Anruf abzusetzen, der augenscheinlich von Zuhause aus, aber in Wahrheit doch von wo anders mit dem Handy, getätigt wurde?

Dann hätte Herr Schulze abends auch mit dem Opa telefonieren können- augenscheinlich von Zuhause aus angerufen- aber in Wahrheit sonstwo gewesen sein können.

Aber keine Ahnung, ob sowas ginge.. Wäre bestimmt am Ende doch irgendwie nachzuvollziehen, auch wenn die Rufumleitung kurz danach wieder rückgängig gemacht werden würde, oder? 🤔


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:45
@Nursii

Nein, der Vater hat definitiv von zu Hause angerufen, er wurde wohl beobachtet, wie er abends noch den Müll an die Straße gestellt hat und mit dem Rad zum Zigarettenautomat gefahren ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:45
@Nursii
Wenn er die Anrufe mit seinem Handy gemacht hätte, dann hätte man das nachvollziehen können.
Die Daten sind zum damaligen Zeitpunkt noch vorhanden gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:46
Stimmt. Dass mit dem Müll hab ich verdrängt, danke.

Und auch, dass das mit dem Handy wohl eher ne Schnapsidee ist, war mir auch iwie klar. Aber ich frag mich halt auch, wie das zeitlich alles abgelaufen sein soll 🤔


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:48
@Nursii
Zeitlich ist das ein Problem.

Und wenn die Gegend um diese Zeit wirklich so frequentiert ist, wie gestern gesagt wurde, dann ist das schon erstaunlich, dass keiner was gesehen bzw. mitbekommen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:50
Oder die Leute, die etwas mitbekamen, sehen keine Verbindung? 🤔
Ich mein, die Zeugin hatte sich auch nur gemeldet, weil sie die Familie gesehen hatte. Mal angenommen, sie hätte nur das Knallen (Türen, oder Luftballons) gehört, hätte sie das wohl auch nicht miteinander verbinden können.
Und leider ist es oft so, dass viele Leute einfach nichts sehen wollen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 20:55
@Nursii
Auf dieses Knallen kann ich mir auch keinen Reim machen. Ne Autotür klingt in meinen Ohren anders als ein Luftballon.

Auch muss dieses Knallen nichts mit der Familie zu tun gehabt haben.

Wie gesagt: Ich kann mir keinen rechten Reim auf das ganze machen. Abends telefoniert er noch und irgendwann muss er sich mit dem Fahrrad aufgemacht haben. Da gibt es ja bis jetzt auch keine Zeugen, die ihn dabei gesehen haben. Da er aber höchstwahrscheinlich nachts losgefahren ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihn dabei jemand gesehen hat oder ihm begegnet ist sehr gering.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 21:19
@Erik50
Zitat von Erik50Erik50 schrieb:Bitt noch abstecken, worüber man in dem Fall denn dann diskutieren darf, wenn nicht über die Beteiligten? Danke!!!
Über die Beteiligten darf man schon diskutieren, aber eben
keine wilden Spekulationen äußern, für die es nicht den Hauch
von Anzeichen gab, bzw. gibt.

@User9247
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Marco Schulze ist doch aber Tatverdächtiger. Die Polizei vermutet offiziell, dass er zunächst Frau und Tochter umgebracht uns sich anschließend selbst das Leben genommen hat.
Meine Frage: darüber darf doch diskutiert werden!? Oder doch nicht?
Darum ging es ja auch nicht, sondern um haltlose Unterstellungen, wie die,
die Du hier erwähnst. Jedenfalls geht es nicht an, daß man es so darstellt,
als wäre es ein Fakt, daß der Vater das getan habe.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das haltlose Unterstellungen, wie beispielsweise die des Missbrauchs an Miriam, nicht akzeptabel sind, ist natürlich absolut nachvollziehbar.



melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 22:13
Also kurz 2 Sachen:

Man kann die caller ID spoofen. Das heisst es sieht dann so aus als haette man von einer Nummer angerufen aber in Wirklichkeit ist man woanders.

Meine Fragen hier:

Wieso laufen 3 Leute zu einem See um ueber einen nicht anwesenden Menschen zu streiten (die aeltere Schwester)?

Hatte die aeltere Schwester zum Zeitpunkt des Verschwindens einen Freund? Von wem hat sie ein Kind? Wieso fiel ihr Name und zwar so oft, dass es Aussenstehende mitbekamen???

Lt. Polizei gibt es ein Moegl. Motiv innrhalb der Familie aber Das Ehepaar will sich nicht trennen...WAS soll das fuer ein Motiv sein?

Und last but not least: Wie haeufig ist Selbstmord durch Ertrinken und zieht man sich dabei echt die Handschuhe falsch an????


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 22:26
@Almita
Ich vermute, dass die familiären Probleme finanzieller Natur waren. Möglicherweise war die Haus-Finanzierung ziemlich auf Kante genäht, wenn der Vater zwei Jobs annehmen muss und die Mutter im Discounter rackert, wo es ja auch nicht so viel zu verdienen gibt.

Dazu noch zwei Autos, ziemliche Schüsseln, die Unterhalt kosten.

Möglicherweise kam dann in den Tagen vor der Katastrophe - die Polizei deutete sowas an - ein böser Brief von der Bank. Vllt. drohte Pfändung, gar Zwangsversteigerung? Das hat schon so manche Familie auseinander gerissen.

Vllt. wurde am See überlegt, ob man die ältere Schwester einweihen soll. Vllt, ob sie aushelfen oder gar bürgen kann?

An den Mod: Das ist eine Theorie, keine Schuldzuweisung. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 22:39
Motiv

Irgendwie ist das Motiv völlig unklar ... finanzielle Probleme, okay. Aber die hatten ja beide Arbeit und ein Kind. Zur Not wären sie in eine drei Zimmerwohnung umgezogen = Problem gelöst.

Scheidung = da hätten beide vermutlich ein geteiltes Sorgerecht bekommen. Zudem gab es für die Mutter keine Intention, da wegzuziehen (trotz Scheidung). Man schaut doch, dass man seinen Arbeitsplatz behält. Hätte sie ausziehen wollen, hätte sich sicher jemand gemeldet, wo sie eine Wohnung etc. angeschaut hat.

Umzug ins Ausland = gehört einiges dazu, dass so klammheimlich zu machen und sich nicht zu melden, wenn der Mann dann tot ist. Zudem muss man sich im Ausland ja auch ausweisen um z.B. eine Arbeitserlaubnis zu beantragen. Warum sich das Leben schwer machen, wenn der Ausweis griffbereit daheim liegt? Und ... wenn es nicht gerade in die Schweiz oder nach Österreich ging, hast du gleich Sprachprobleme = Vorteil = keiner ....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ungereimtheiten:

Warum taucht die Mutter in der Schule auf und holt die Sachen ab (in dem Alter sehr ungewöhnlich und "peinlich").

Warum kümmert sich niemand um das Zeugnis?

Warum nimmt das Kind, das krank genug ist, nicht in die Schule zu gehen, den Arzttermin nicht wahr? Schon aus pragmatischen Gründen ... es gibt viele Schulen, wo das Fehlen am letzten Schultag vor den Ferien recht streng überwacht wird. Da hilft ein Attest.

Warum muss die Mutter heim, wenn es dem Kind schlechter geht? Normal fährt dann der anwesende Erziehungsberechtigte zum Arzt und lässt das abklären. Gerade vor Eintreten der ersten Periode passiert das ja recht häufig ... Wenn der Arzt nun was Megaschlimmes findet, kann man das andere Elternteil immer noch in der Arbeit informieren. Normalerweise ist es ja zu 99% was harmloses?

Warum trabt man nur wenige Stunden später mit dem kranken Kind an einem See durch die Landschaft, man musste über eine halbe Stunde hinfahren und streitet so, dass eine Zeugin das alles hört?

Die Zeugin war nah genug dran, um Gesprächsfetzen aufzuschnappen, aber nicht, um den Knall näher zu identifizieren. Als Frau ist man da doch total neugierig?

Warum "funktioniert" der Vater zwischendurch ganz normal (Telefonat mit dem Reiterhof, Rückruf beim Schwiegervater, Müll ....).


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 22:43
@ Kuno Konfetti: hmm ja kann sein Finanzen koennen erhebliche Sorgen bereiten. Ich kann nur nicht nachvollziehen wieso eine angeblich intakte Ehe (laut Polizei) daran in der Form scheitert.

Ein Haus ist ein Haus. Dann zieht man eben in eine Wohnung und faengt von vorn an. Aber gleich Mord? (Wenn es so gewesen ist wie die Polizei vermutet). Und bespricht man solche Dinge lautstark beim Spaziergang am See? Wenn dann eher unfreiwillig oder?

Wenn allerdings Alkohol ein Problem war sehe ich da schon viel mehr Katastrophenpotential. Das toppt glaube ich jede finanzielle Schieflage. Schade, dass die Polizei das vermutete Motiv nicht nennt. Ich meine was soll passieren wenn sie mitteilt, dass es finanzielle Probleme gab?? Dan wird vielleicht dahingehend weniger spekuliert.

Trotzdem muss man sagen es ist schon der Hammer wenn 2 Menschen auf einmal verschwinden...

bleibt die Frage mit den schlecht angezogenen Handschuhen, das macht fuer mich keinen Sinn. Das passiert doch eher wenn mir die jemand anders anzieht oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 22:47
Naja, so einfach ist das ja nicht - in eine Dreizimmerwohnung ziehen. Zumindest nicht für so manchen Familienvater. Viele Männer definieren sich als Versorger - und gerade im ländlichen Raum - durch das Eigenheim.

Ein Verlust des Hauses kommt dann einer unerträglichen Schmach gleich. Da haben sich schon so einige Dramen abgespielt, weil man eben nicht in eine Dreizimmerwohung ziehen wollte.

Erinnert sei hier nur an den Hammermörder Norbert Poehlke. Ein Polizeibeamter, der komplett ausgerastet ist, als er merkte, dass er das Haus nicht halten kann.

Wikipedia: Norbert Poehlke


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 22:51
btw: das würde vllt. auch erklären, warum das Motiv seitens der Polizei nicht genannt werden darf. Dann laufen da möglicherweise nämlich schwebende Verfahren bzgl. der Kreditbedienung etc. Rein formell natürlich, denn Sylvia S. wurde ja nicht für tot erklärt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 23:05
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:bleibt die Frage mit den schlecht angezogenen Handschuhen, das macht fuer mich keinen Sinn. Das passiert doch eher wenn mir die jemand anders anzieht oder?
Das würde ich nicht überbewerten. Niemand weiß, was einem in so einem Moment, wo man gerade dabei ist sich umzubringen, durch den Kopf geht... völlige Leere, Ruhe, Verzweiflung, Hektik... alles möglich. Und vielleicht war er so "durch", daß er sie eben falsch anzog, als er dann den Klotz über die Brücke hievte und sprang. Für mich pers. ist das kein Indiz dafür, daß sie ihm angezogen wurden, sprich er umgebracht wurde, zumal es an der Leiche keinerlei Spuren für Fremdeinwirkung gab.


Anzeige

melden