Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 22:51
Zitat von stanislav38stanislav38 schrieb:Was mich daran aber wieder irritiert: Zuletzt wurden die Handys in unmittelbarer Nähe des Hauses geortet bevor sie vom Netz gingen. Wie kann Marco S. es hingekriegt haben, dass weder Mutter noch Tochter das Handy eingeschaltet gelassen haben, als sie zum Mühlenteich aufbrachen?
Meine Vermutung ist das sie da bereits tot waren.

Wenn es stimmt das die Leichensuchhunde bei dem Fahrrad angeschlagen haben, dann wurden da auch Leichen mit transportiert.
MS wird genug Adrenalin zur Verfügung gehabt haben um dies gleich zweimal in Folge leisten zu können. Er hatte ja auch noch seinen Suizid vor Augen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 22:52
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Leichengeruch-Aussage wirklich auf das Fahrrad bezogen war oder ob die Zeitung hier etwas durcheinander gebracht hat.
Als es die Suche an einer Stelle in der Elbe gab, an der jemand starken Verwesungsgeruch wahrgenommen haben wollte, sprach Düker übrigens auch davon, dass Leichenspürhunde angeschlagen hätten. Man fand aber nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 22:54
@spookytooth

Da hast du absolut Recht.
Das Fahrrad mit Leichengeruch ist hier regelrecht untergegangen.

Ich denke, das Marco seine Frauen liebte. Er wollte sie bei sich haben. Sie werden in der Naehe von ihm sein. In der Nähe von der Elbe, da wo er gesprungen ist.

Kenne mich leider da nicht aus. Sorry.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 22:55
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Eine tödliche Erkrankung hätte man bei Marco bei der Obduktion festgestellt.
Nicht unbedingt.

Erstens gibt es Erkrankungen, die zwar unheilbar sind, aber erst im mittleren Lebensalter ausbrechen, z.B. Chorea Huntington (siehe "Wikipedia"), die erblich ist, aber erst mit ca. 40 Jahren ausbricht. Was passend zu Marco Schulzes Alter wäre.
Falls ausgerechnet gerade diese Krankheit kurz zuvor bei ihm diagnostiziert worden wäre, hätte er davon ausgehen müssen, dass er sie auch an Miriam vererbt hat. Ein schlimmes eigenes medizinisches Schicksal in naher und ein ähnliches bei seiner Tochter in fernerer Zukunft hätte durchaus ein Motiv sein können.

Außerdem könnte er natürlich auch eine psychische Störung gehabt haben, die an einem Verstorbenen nicht nachweisbar ist.

Ferner findet man Krankheiten oft nur, wenn ausdrücklich daraufhin untersucht wird. Und das kann eine Obduktion nicht leisten.


Letzlich wissen wir aber nicht, was vielleicht tatsächlich festgestellt wurde, und wie die medizinischen Berichte zu den einzelnen Familienmitgliedern (z.B. von Haus- oder Fachärzten) sind. Gut möglich, dass eine schwere Erkrankung bei irgendeinem der drei das Motiv ist, das zu der vermuteten Tat führte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 22:58
@lilalaus

Es ist längst nicht sicher, das alle Informationen bei der Obduktion für die Allgemeinheit preisgegeben wurden, daher ist eine tödliche Erkankung von Marco durchaus möglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:00
@Tobi_rk

Es wurde ausdrücklich gesagt, das die Leichenspürhunde anschlugen, als das Fahrrad aus der Elbe gezogen wurde.
Fahrrad aus der Elbe .
Das das Marco in die elbe geworfen hat, bevor er sprang.

Daher vermute ich auch, das Silvia und Miriam auch in der elbe liegen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:01
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Es wurde ausdrücklich gesagt, das die Leichenspürhunde anschlugen, als das Fahrrad aus der Elbe gezogen wurde.
Müssten die Spuren nicht längst vom Fluss weggespült worden sein? Oder war der Geruch evtl. in die Spanngurte gezogen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:02
@AlteTante
Das denke ich, in die Spanngurte eingezogen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:03
@Union
@AlteTante

Ihr glaubt doch wohl, das das die Polizei oeffentlich gemacht hätte.
Denn es wäre das Motiv gewesen.
Und da die Ermittler sehr unter Druck standen, hätte man der Öffentlichkeit es sofort preisgegeben.

Nach dem Motto ....Fall gelöst .


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:04
Warum muss die Polizei so etwas öffentlich machen?
Und vielleicht tut sie das ja noch, wenn der Fall endgültig geklärt ist. Bis Silvia und Miriam gefunden sind (egal, ob lebend oder tot), ist der Fall nicht gelöst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:04
@lilalaus

Ich glaube eher, das aus taktischen Ermittlungsgründen eben nicht immer alles preisgegeben wurde, was hätte man auch davon, vieles bleibt eben in den Akten und ist nicht für die Öffentlichkeit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:08
@AlteTante
Der Ansatz mit einer vererbbaren Erkrankung könnte natürlich ein Motiv darstellen, aber dann müsste ja die gleiche Erkrankung auch bei einem Elternteil oder einem Großelternteil von Marco vorliegen.
Und gerade bei Chorea Huntington besteht für Kinder ja lediglich ein Risiko von 50 Prozent, dass sie im Erwachsenenalter erkranken. Ob dies zu einer solchen Verzweiflungstat ausreicht? Aber letztlich ist natürlich alles denkbar,


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:10
@frido1966
Auch eine Erbkrankheit kann irgendwann durch Mutation in einer Familie auftreten, ohne dass vorher jemand betroffen war.
Aber das sollte ja auch nur ein Beispiel sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:12
@Union
Das sehe ich auch so. Wenn die Polizei nach Durchsuchen des Hauses das gefundene Motiv nicht preisgibt, dann wird sie es auch nicht tun, wenn die Obduktion das Motiv bestätigt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:14
Bedenkt bitte, das es erst eine Obduktion gab und dann erst viel, viel später hat man etwas gefunden, was als Motiv gelten könnte.

Das ist ein Unterschied.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:18
Wie kommst du darauf?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:20
Außerdem ist es ja möglich, dass die medizinischen Berichte über die Familie oder auch nur den Vater der Polizei erst vorlagen, als die Obduktion schon abgeschlossen war.
Hat die Polizei denn Zugriff auf derartiges Wissen, das eigentlich der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt, wenn der Patient nur verschwunden ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:28
@AlteTante

Ich meine das es erst diese Obduktion ohne Auffälligkeiten gab.
Danach fand man irgendwas im Haus , was ein Motiv sein könnte .

Das eine ist eine Diagnose , das andere eine Sache , ein Ding.

Ich sehe da keinen Zusammenhang .


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:30
@AlteTante

Die ärztliche Schweigepflicht gilt über den Tod hinaus.
Sowieso bei Vermissten.

Will man Auskünfte muss ein Richter das anordnen.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2016 um 23:33
die polizei hat ein motiv, gibt es der öffentlichkeit aber nicht preis.

die frage ist doch , welche motive die polizei preisgeben würde und welche nicht.

trennungsgründe bzw. finanzielle probleme werden doch eigentlich der öffentlichkeit nicht verheimlicht,wenn man so

andere fälle sich anschaut.

krankheit? wie ist es da im allgemeinen? wenn jemand aufgrund einer unheilbaren erkankung seine familie tötet und dann sich selbst, würde die polizei dieses motiv wirklich nicht öffentlich machen??

kennt sich da jemand aus?


Anzeige

melden