Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 10:04
Das ihr euch so an dem Spind aufhängt...?

Vllt hatte Sylvia dort Reiseunterlagen gebunkert oder sie hoffte tatsächlich so was wie ein Tagebuch zu finden.
Schließlich war Miri krank wer sollte sonst den Spind leeren... ja ok, MS noch.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 10:13
@E_M
@hexe40
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich glaube lieber der Polizei. Das ganze Säureding ist Sensationsgeschreibsel zur Auflagensteigerung und hat sich ja als Flop erwiesen.
Vielleicht wurde auch in diesem Artikel aus einer Trunkenheitsfahrt ein Alkoholproblem gemacht. Fakt ist, dass die Nachbarin ihn als Kümmerer bezeichnete. Das zählt für mich. Außer im Closer stand nirgends etwas von einem Alkoholproblem und es ist fraglich, ob sich die große Tochter wirklich so ausgedrückt hat. Sie ließ über ihren Stiefvater nichts kommen. Ob das auch so gewesen wäre, wenn er tatsächlich ein Alkoholproblem gehabt hätte, das ist die Frage. Aber egal. Das tut hier auch nichts zur Sache.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 10:22
@IINXS
Naja, irgendwer hat danach gefragt und es wurde schließlich in Aktenzeichen darüber berichtet. Also könnte es wichtig sein.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wenn es nur ums leeren geht, ist es doch für den fall unerheblich wer diesen geleert hat oder?

@osttimor hat vermutlich recht, wäre er einfach so geleert worden, hätte man es doch gar nicht erwähnen brauchen, oder?
Die Lehrerin bezeichnete das Leeren als "eher ungewöhnlich", wenn ich mich richtig erinnere. D.h., wenn mein Kind im kommenden Schuljahr wieder in die gleiche Schule gehen soll, brauche ich doch nicht alles herausholen.
Auch, dass das Zeugnis nicht abgeholt wurde, finde ich wichtig. Vermutlich war MS im Laufe des Vormittags schon klar, dass dieses Zeugnis nie gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 10:33
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Auch, dass das Zeugnis nicht abgeholt wurde, finde ich wichtig. Vermutlich war MS im Laufe des Vormittags schon klar, dass dieses Zeugnis nie gebraucht wird.
Bezüglich des Zeugnisses wurde - soweit ich mich erinnere - auch im Closer geschrieben, dass Marco S. dieses am Donnerstag, dem 1. Ferientag abholen wollte. Warum nicht gleich am Mittwoch, wo der Klassenlehrer ganz sicher noch im Haus war?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 10:40
@TurangaLeela

Da SS ja wohl den Spind geleert hat, aber kurioserweise LT. BILD (???) das Zeugnis nicht mitnahm, was ich persönlich als sehr ungewöhnlich ansehe, wenn sie schon da vor Ort war, muss man ja annehmen das für SS (statt MS) das Zeugnis unbedeutend war.
Aber hätte die Lehrerin dass nicht auch im gleichen Satz erwäh t, wenn es denn so gewesen wäre, dass SS das Zeugnis NICHT mitgenomnen hätte bei XY?
Wenn sie es tatsächlich NICHT mitgenommenen hat, dann war sie wohl in "geheimer Mission" dort und hat vllt eigene Unterlagen dort gebunkert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 10:43
@IINXS
Sie konnte kein Zeugnis mitnehmen, weil sie eine Woche vor Zeugnisausgabe dort war.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 10:44
@Robin76
Huch, oha, yes.. das war mir gerade glatt entfallen...

Danke.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 11:11
Was anderes:

Er war der Kümmerer!

Das ist ja erst mal ziemlich positiv belegt.

Es gibt aber durchaus auch Seiten eines Kümmerers, die sehr unangenehm sein können wie kontrollierend, manipulierend, zwanghaft, herrschend. Je nach Ausprägungsgrad kann das für die jeweilige Umwelt eine immense Belastung sein..
Ich schreibe dass um anzuregen auch mal hinter dem nach aussen bestehenden Heiligenschein (eines MS) zu schauen.
Irgendeinen Grund werden die zutiefst unzufriedenen Blicke von Sylvia auf denFotos wohl haben. Ausserdem sieht man die Einheit zwischen Vater und Tochter, die meist lachen. Sylvia scheint aussen vor. Wie hier schon über die Absage des Arzttermins diskutiert wurde: Miri will nicht - Vater springt ihr zur Seite - die Sache ist gegessen.
Also MS und Miri schienen das Sagen zu haben.
Ich frage mich (spekulierend) ob MS narzistische Züge gehabt haben könnte, was durchaus zu der mutmasslichen Tatausführung und v. a. Dingen zu seinem Suizid passen könnte.

Generell halte ich die Tat für ein multifaktorielles Geschehen, wo einige Ursachen zusammen kamen zb Trennung, aber der Ausschlag in einem sehr persönlichen Bereich der Fam. liegt, was wir nie erfahren werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 11:31
@IINXS
Ich will mir hier nicht erlauben, eine Charakterbeschreibung von Marco S. abzugeben. Das ist auch nicht unsere Aufgabe.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 11:54
@Robin76

Was Du Dir hier nicht erlaubst, sei Dir überlassen, aber ich würde Dich bitten hier nicht generell über andere Köpfe hinweg zu entscheiden...
Oder mit hexe40 zu sprechen: diktier hier nicht den Fortlauf der Diskussion !!

DANKE.

Btw: bist Du hier eigentlich der Platzhirsch oder der MSs-Heiligenschein-Bewahrer??

Was steckt hinter Deiner über-ambitionierten Art hier...was möchtest Du uns vermitteln??


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 12:19
Mal ganz kurz:
Warum wird hier nicht anständig jemand angeschrieben, sondern immer gleich angepamt?
Beleidigungen etc..
Jeder hat doch seinen eigenen Schreibstil, seine eigene Meinung.
Teilweise förderlich für eine Diskussion, teilweise auch mühselig. .
Aber persönlich werden kann man doch bitte mal abstellen..
Wer gefrustet ist, sollte dann halt mal kurz durchatmen bevor scharf geschossen wird..
Mahlzeit..


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 12:38
Ich möchte hier noch einmal auf ein Detail zurück kommen, welches mir schon von Anfang an auffällt: die Bauchschmerzen von der Tochter. Sofern man dieser - mehrfach getätigten - Aussage Glauben schenkt (was ich tue), habe ich für mich persönlich ein mögliches Motiv erdacht, welches auch die Schwere der Tat begründen würde. Darf man hier nicht offen schreiben. Gerne per PN.

Und ja: @Robin76 ist hier nicht der Chef ;-) Der Diskussionsleiter ist immer noch @planetzero

Viele Grüße!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 12:40
@puntanorte
Könntest du mir eine Pn zukommen lassen?
Habe da auch Vermutungen die ich hier nicht schreiben möchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 12:43
Bauchschmerzen der Tochter, Vermutungen, darf man hier nicht schreiben.....


So offensichtlich auf was du hinauswillst, dann hättest es auch gleich ausschreiben können....

Könnte was dran sein, wenn die Polizei auch nicht die Gründe nennen mag, warum sie davon ausgehen, dass die Tochter und die Mutter nicht mehr leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 12:49
@Supirior
erledigt. Viele Grüße!
@Pilcher
Die Regeln hier mache ich nicht. Ja, könnte was dran sein. Wie halt im richtigen Leben - darüber spricht man ja nun nicht....
Viele Grüße!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 12:50
Jetzt fangt nicht wieder damit an!

Das wäre eine Straftat gewesen, darüber hätte die Polizei berichten können. Es ging um ein persönliches Motiv und nicht um eine Straftat, also wärmt jetzt hier nicht wieder diesen Quatsch auf... Das ist der Familie gegenüber unverschämt und pietätlos.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 13:06
@E_M
Nein, ich glaube nicht, dass die Polizei darüber sprechen dürfte, wenn keine wirklich eindeutigen Beweise vorliegen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 13:07
@stanislav38

Wenn es dazu keine eindeutigen Anhaltspunkte gibt, dann hat das hier auch nicht diskutiert zu werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 13:08
@stanislav38
Zitat von stanislav38stanislav38 schrieb:Nein, ich glaube nicht, dass die Polizei darüber sprechen dürfte, wenn keine wirklich eindeutigen Beweise vorliegen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Polizei über bestimmte Dinge reden würde, wenn es eindeutige Beweise gäbe. Ich denke, dass diesbezüglich auf die zurückgebliebenen Angehörigen Rücksicht genommen werden würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 13:13
Bitte etwas den Fuß vom Gas nehmen!

Es muss nicht auf persönlicher Ebene geschrieben werden!

Und nur mal so nebenbei:

In letzter Konsequenz gibt es nur eine Instanz, die vorschrieben kann, was diskutiert werden darf und was nicht - und das ist keiner von Euch, nicht einmal der Diskussionsleiter, sondern die Verwaltung.


Anzeige

melden