Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:19
Ich denke, auch wenn ich wieder Schläge bekomme, es müssen Dritte mit im Spiel sein, in dessen Auto Mutter und Kind am See eingestiegen sind bzw. gedrängt wurden, einzusteigen, oder geplant abgeholt wurden, daher das klappen der Autotür. Und denke das Ganze hat einen Bezug zur gr.T. wegen räumlicher Nähe etc. aber in welcher Hinsicht, das bleibt ungeklärt! Wie soll es sonst funktioniert haben, wenn nirgendwo Spuren zu finden sind.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:20
@arineta
ja sehr aufwendig...auf beiden Strecken zig Kilometer Wald....da müssen dann die Pilzsammler erst kommen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:27
@PeterPan5

Liegt doch eigentlich auf der Hand oder? Wie sonst? Ansonsten finde ich auffällig die Ausweise mit den alten Fotos, alle Handys weg, Miris Kuscheltiere weg, sonst alles aufgeräumt und normal. Evtl. doch Zeugensch.programm oder eines, welches in letzter Minute verhindert wurde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:31
bei Zeugenschutz würden die nicht so eine aufwendige Suchaktion starten,denke ich mal,. Es sei denn, die waren da drin und heißen eigentlich anders. Er könnte erwischt worden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 06:21
@PeterPan5
@Frozenjoghurt
Wie kommt ihr denn auf Zeugenschutzprogramm? Weshalb hätte sich dann Marco S. umbringen sollen? Dann wäre er doch mit Frau und Tochter in dieses aufgenommen worden. Weshalb wollt ihr diese Familientragödie nicht akzeptieren? Momentan spricht doch gar nichts für so eine Theorie? Ich könnte mir eventuell, aber auch nur eventuell noch vorstellen, dass Miriam und Sylvia noch leben, aber an eine Räubergeschichte glaube ich gleich gar nicht.

Einerseits heißt es, dass die Familie am Dorfleben nicht teilgenommen hat, dass man sie eigentlich gar nicht so gut gekannt hat. Aber andererseits will man da oben in der Ecke Drage den Familienvater wieder so gut kennen, dass man ihm weder einen Suizid oder erweiterten Suizid zutraut, aber im gleichen Atemzug traut man ihm wieder zu, dass er in etwa Krummes verwickelt gewesen ein könnte und seine Familie und er von Dritten aus dem Weg geräumt wurden. passt doch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 07:30
Wenn jemand da drin ist, seit Jahren und evtl. ganz anders heißt etc. Diese Person wird plötzlich aufgespürt, von "alten Bekannten" sag ich mal ;-), in Zeiten des Internets nicht so schwer wenn man unvorsichtig ist, kann es auch so enden. Das soll keine "Räuberpistole" sein, nur eine Erklärung. @Robin76 siehst du so wenige Krimis, dass du das alles nicht vorstellen kannst??


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 07:32
@Frozenjoghurt
Im Gegenteil, ich sehe viele Krimis und gerade deswegen sehe ich absolut keinen Grund, weshalb man hier so einen Hintergrund vermuten sollte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 07:40
Jo, jetzt geht das mit dem Zeugenschutzprogramm wieder los... Na klar, wenn man jemanden schützen will, dann dreht man pressetechnisch natürlich das ganz große Rad mit Fotos, Reportagen und Zeitungsartikeln, damit jeder in der ganzen Republik endlich mal die Bilder der zu schützenden Personen gesehen hat...

Leute, man man man...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 07:51
Und ich bleib dabei, sie waren an besagtem Tag nicht am See. Weil es einfach keinen Sinn macht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 08:12
Zeugenschutz ist einfach Humbug. Gäbe es den in diesem Fall, hätten wir andere Meldungen. Und wir hätten keinen Aktenzeichen-Bericht. Punkt.

Wo könnten die beiden sein?
Wo hat er sie verscharrt oder ertränkt?
Das sind die wichtigen Fragen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 08:23
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Und ich bleib dabei, sie waren an besagtem Tag nicht am See. Weil es einfach keinen Sinn macht.
Was macht überhaupt Sinn? Es macht im Leben so Vieles keinen Sinn und trotzdem passiert es so.

Die Polizei erweckt den Eindruck, dass sie keinen Zweifel daran haben, dass die Familie an diesem Tag am See war.

Das kann man doch alles recherchieren. Wenn Marco oder Sylvia oder Miriam an den Tagen zuvor da oder dort gesehen wurden bzw. Marco oder Sylvia zu diesem Zeitpunkt gearbeitet haben, dann fallen diese Tage schon mal weg und um eine Woche wird sich die Zeugin nicht gerade vertan haben. Wenn sie an einem anderen Tag am See gewesen wären, wären eventuell die Handys zu diesem Zeitpunkt in einem passenden Funkmast eingeloggt gewesen, Miriam oder Sylvia hätten von dieser sinnlosen Rennerei von Marco um den See jemandem etwas erzählt usw.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 08:49
Hallo @PeterPan5
Zitat von PeterPan5PeterPan5 schrieb:hast Du es Dir angesehen? Da fragt man sich doch weshalb die diese Fotos nicht genommen haben zur Fahndung.
Ich habe mir die Sendung nochmal angeschaut und kann Dir sagen, dass die nicht im Original-Haus gedreht haben. Die Außenaufnahmen wurden vor Ort gemacht, aber die Innendrehs nicht.

Das Küchenfenster ist anders. Direkt gegenüber der Küche - durch das Fenster zu sehen - steht ein mehrstöckiges Haus, welches es so vor Ort gar nicht gibt. Die Fotos die man in der Küche im Hintergrund sieht zeigen andere Personen und nicht die echte Familie Schulze.

Es hätte mich auch gewundert, wenn man im Haus hätte drehen dürfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 09:26
@Robin76

Ja das mit dem See sehe ich genauso. Anfangs hieß es kurz, dass die Zeugin sich auch um einen oder sogar mehrere Tage vertan haben könnte. Doch es war der letzte Schultag vor den Ferien. So einen Tag kann man sich schon gut merken, wenn man Kinder hat jedenfalls.. Zudem denke ich auch, dass die Polizei hätte feststellen können dass die Handys an einem anderen Tag dort irgendwo eingewählt waren im Netz. Der Tag muss somit ziemlich sicher festgegelegt worden sein.

Was war am See bzw. warum wollte M. dort hin ? Wenn man die Antwort hätte, dann könnte man weiter forschen. Anderenfalls bleibt dieser Fall ein Rätsel.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 09:30
Zitat von arinetaarineta schrieb:Anderenfalls bleibt dieser Fall ein Rätsel.
Ein Rätsel wird dieser Fall wohl leider immer bleiben, selbst wenn man die Vermissten eines Tages findet. Was an diesem Tag nun wie abgelaufen ist, wird man wohl nicht mehr rekonstruieren können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 09:36
Ja das ist wohl wahr, leider.

Vielleicht ergibt sich ja noch etwas aus den Hinweisen der letzten XY Ausstrahlung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 09:42
Was noch sehr komisch ist,warum haben Nachbarn den Hausschlüssel der Familie ?
Die wollten doch noch nicht in Urlaub um den Nachbarn den Schlüssel zu hinterlassen.

Seit wann haben die Nachbarn den Schlüssel,wann wurde er ihnen ausgehändigt ?

Meine Nachbarn bekommen evtl. meinen Hausschlüssel nur dann wenn ich in Urlaub fahre,um nach dem rechten zu sehen aber doch nicht wenn ich zu Hause bin.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 09:44
@Nina75

Das wird dir keiner beantworten können. So unüblich finde ich es aber nicht, kenne auch Leute, die bei den Freunden oder Nachbarn einen Ersatzschlüssel hinterlegt haben, für den Fall dass man sich mal aussperrt oder den eigenen Schlüssel verliert. Einen Schlüsseldienst im Notfall rufen zu müssen ist ja sehr teuer...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 09:53
@Nina75
Ich kenne tatsächlich einige Leute, die das so machen. Wohnen auch alle auf'm Dorf.
Das ist nicht unüblich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 09:54
Also ich kenne auch einge Familien, die einen Ersatzschlüssel beim Nachbarn deponieren. Find ich nicht so ungewöhnlich.
Kommt immer drauf an wie gut das Verhältnis ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 10:02
Okay.
Ich für mich finde das komisch.
Meine Nachbarn bekommen meinen Hausschlüssel nicht,wenn ich nicht im Urlaub bin.
Und das Vertrauen muss da schon sehr sehr groß sein.


Anzeige

1x zitiertmelden