Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 00:56
@osttimor
Jep, das ist gut! :D

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 00:59
@osttimor
Auf ausserfamiliäre will ich hinaus...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 01:00
@spookytooth

gehts auch ausführlicher oder nicht?
was spielt dann die religion für eine rolle?
du spekulierst wohl nicht mit katholischen priestern...?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 01:01
@spookytooth
Jetzt red bitte nicht um den heissen Brei rum, komme zum Punkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 06:20
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Meine Gedanken schwirren immer noch um den Alkoholkonsum von Marco.
Wir wissen nur, dass er mal wegen Alkohol den Führerschein weg hatte, diesen aber schon wieder zurückerhalten hatte. Auch wenn er mal mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, so muss es nichts zwangsläufig etwas über seinen Alkoholkonsum zu reden geben. Es gibt Menschen, die glauben mit 2-3 Bier noch fahren zu können, aber wenn sie dann natürlich in eine Kontrolle kommen, ist der Schein futsch. Das kann ein einmaliges Vergehen gewesen sein. Wir wissen es nicht.

@INXS
Ich kann mich nur erinnern, dass der Stovener Strand als beliebtes Ausflugsziel der Familie genannt wurde.


@spookytooth

Sind diese Spinds nicht abgeschlossen? Dann müsste diese Person ja einen Schlüssel gehabt haben. Was willst du uns eigentlich sagen?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 08:05
Die Bild hat einen neuen Artikel - hier wird auch nochmal eine Chronologie des letzten Tages gelistet, mit leichten Abweichungen zu vorher bekanntem Ablauf, so soll Marco z.B. nochmal auf einem Reiterhof gesehen worden sein gegen 19.30 Uhr.
Dazu passt aber nicht wirklich gut der Anruf beim Schwiegervater um 19.33 Uhr...
Auch soll Silvia das Zeugnis nicht abgeholt haben...

Naja, lest selbst:

http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 08:35
Vielleicht wurden sie dort in ein Auto, dass im Hintergrund versteckt stand,
hineingezogen. Türen haben geklappt. Er hat sie dorthin gelockt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 08:42
Nach wie vor für mich eigenartig: eine einzige Zeugin, die so viel mitbekommen hat, so viel gehört hat, sich scheinbar nicht mehr umdreht hat um nachzuschauen, was da los ist. Keine weiteren Zeugen. Sofortige Aussage beim Auffinden des Vater: Selbstmord,hat sich umgebracht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 08:42
Es gibt im Dragweg 11 einen (so sieht es über Google Maps aus)Bauernhof 200 M vom Haus der Schulzes entfernt.Ob das aber ein Pferdehof ist ?
Zumindest nicht eingetragen.
Der nächste Reiterhof wäre in der Moverstraße (ca.8 km entfernt) und dann eine Pferdepension in der Drennhäuser Str (ca 2 km entfernt) und im Stoppelweg (ca 7 km entfernt)


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wir wissen nur, dass er mal wegen Alkohol den Führerschein weg hatte, diesen aber schon wieder zurückerhalten hatte.
Diktier hier bitte nicht immer den Fortlauf der Diskussion.

Er hatte also den Führerschein schon wieder zurückerhalten, aha.
Hast Du für diese gravierende Aussage eine Link?

Für das Gegenteil habe ich eine Link .....
Sandra K. zum möglichen Motiv ihres Stiefvaters: "Marco hatte ein Alkoholproblem und seinen Zweitjob als LKW-Fahrer einer Supermarktkette zuvor verloren, weil er seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben musste."

http://www.presseportal.de/pm/104352/3323850
Also wo steht Deine Quelle?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:05
@hexe40

Ja, er hatte ihn wieder bekommen:

"Nach der Trunkenheitsfahrt, von der die Tochter sprach, hatte er den Führerschein zurückbekommen."

Das hat die Polizei bekannt gegeben und ist somit nicht anzuzweifeln.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:09
War dieser Zweitjob,den er zu Fuß oder mit dem Fahrrad hat erreichen können,der Pferdehof ?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:33
@Robin76

Zu deinem Post am 8.7. 14:47 Uhr

Die Stieftochter von MS, die ihren Stiefvater nach eigenen Angaben sehr geliebt hat, sagt aus, dass er ein Alkoholproblem hatte.
Wenn ein so naher und liebender Angehöriger das äussert kann man davon ausgehen das es Fakt ist.
Ansonsten hätte sie ihm wohl kaum ein Lied gewidmet, einen Monat nach seinem Suizid bzw dem Auffinden der Leiche.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:40
@IINXS

Also das ganze Interview im Closer ist doch Murks. Hat der Tochter vielleicht paar Euro eingebracht, alles in allem stand da trotzdem eigentlich nur Stuss drin. So sieht es auch die Polizei.
Das Interview, das die Tochter von Sylvia Schulze der Zeitschrift "Closer" gegeben hatte (das WOCHENBLATT berichtete), war für die Polizei nicht hilfreich. Düker: "Es hat auch keine neuen Hinweise gebracht." Dafür aber weitere Gründe für Spekulationen bezüglich des Arbeitsplatzes von Marco Schulze sowie des Verlustes seines Führerscheins - und als Folge seines Zweitjobs. "In der Chemiefabrik haben wir jeden Stein umgedreht und jedes Fass durchsucht. Da liegen keine Leichen", so der Fahnder. Für seinen Zweitjob habe Marco Schulze gar keinen Führerschein benötigt, da er die Arbeitsstelle bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen konnte. Und: "Nach der Trunkenheitsfahrt, von der die Tochter sprach, hatte er den Führerschein zurückbekommen."
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:47
Es wäre ja möglich, dass er den LKW-Job trotzdem wegen dem Führerschein verloren hatte und kurz darauf zwar den Führerschein zurückbekommen hat, nicht aber den Job als LKW-Fahrer. Dann hätten sowohl die Polizei als auch die Stieftochter Recht.

Zum Spind: Vielleicht war da irgendetwas drin, das Miriam unbedingt haben wollte, wegen ihrer Krankheit aber nicht selbst holen konnte? Zum Beispiel wirklich ein Tagebuch (was ich allerdings nie zur Schule mitgenommen hätte; nicht mal in einen abschließbaren Spind!) oder etwas ähnlich Persönliches. Da ist eben die Mutter hingegangen, und wo sie schon mal da war und die Ferien vor der Tür standen, hat sie eben alles mit nach Hause genommen.
Das kann ganz harmlos sein, und wären sie nicht verschwunden, hätte die Lehrerin es wahrscheinlich schon wieder vergessen.

@Fruchtschorle
Dafür, dass es Selbstmord war, sprechen, laut Angaben der Polizei, zwei Dinge:
1) es gab keine Abwehrspuren, die darauf hindeuten würden, dass Marco sich gegen einen Mörder gewehrt hätte
2) es gab keine Spuren eines Betäubungsmittels in seinem Körper, das darauf hindeuten würde, dass ein etwaiger Mörder ihn damit vor dem Mord außer Gefecht gesetzt hätte
Der Selbstmord ist also vermutlich Fakt


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:50
In Herne wurden wohl 2 Frauenleichen gefunden, sind zwar 350 Km aber vielleicht besteht ein Zusammenhang


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:51
@Supirior

Ich denke, das kann man ausschließen...


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:59
@E_M

Tja, wem glaubt man nun? Einem nahen Angehörigen oder den Ermittlern, die nur aussen vor sind?
Oder wurden ihr die Aussagen in den Mund gelegt um es möglichst noch dramatischer zu machen (Säure usw)?

Ist zwar OT, aber da es ein exclusiv Interview war denke ich da sind vllt doch ein paar Euro rumgekommen...
Vermute mal dass man bei XY keine Kohle sieht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 09:59
Vielleicht hat Herr Schulze am Morgen, als er mit dem Auto der Frau fuhr (hat das eine Anhängerkupplung?) einen Anhänger zum See gebracht, am Nachmittag die Familie dorthin geführt, betäubt (mit irgendeinem Mittel aus der Chemiefabrik, dessen Fehlen niemandem aufgefallen wäre) und getötet und in den Anhänger gebracht. Der Link neulich zu dem Mann, der Frau und 2 Kinder mit Chloroform umbrachte, zeigt, dass das so funktioniert haben könnte.
Möglicherweise hat er den verschlossenen Anhänger (falls er dem Reiterhof, auf dem er aushilft, gehört) sogar zwischenzeitlich wieder kurz dorthin zurückgebracht, damit dessen Fehlen nicht auffällt, und den Hof gefegt, damit sich niemand wunderte, dass er an diesem Abend da war.
Später könnte er die Leichen vom Hof aus zu einem Versteck gefahren und den Anhänger wieder zurückgebracht haben. Niemand würde den Anhänger untersucht haben.

Anders als in dem oben-genannten, heutigen Bild-Artikel erwähnt, wurde das grüne Herrenfahrrad ja gefunden. Er hatte es, wohl zur Ablenkung, in Winsen abgestellt. Vielleicht war er am Morgen extra damit herumgefahren, damit sich jemand daran erinnert, dass das Fahrrad in Winsen dem verschwundenen Herrn Schulze zugeordnet werden könnte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 10:02
@IINXS

Ich glaube lieber der Polizei. Das ganze Säureding ist Sensationsgeschreibsel zur Auflagensteigerung und hat sich ja als Flop erwiesen.
Wie eng die Tochter mit der Familie war, weiß man ja gar nicht - immerhin hat sie selbst Familie und wohnt weiter weg...


Anzeige

2x zitiertmelden