Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:29
@Fraukie
Danke für Dein ausführliches Posting. Ohne jetzt schleimen zu wollen, kann ich Dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen bzw. alles klingt absolut nachvollziehbar.

Zum ersten Mal stelle auch ich mir nun die Frage, ob es vielleicht doch möglich ist, dass Mutter und Tochter noch am Leben sind.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:31
wenn mutter und tochter noch leben, müssten sie dann nicht die kosten für die suche usw. bezahlen? Ich könnte mir das ziemlich teuer vorstellen....

edit: die mutter müsste wohl zahlen tochter ist ja noch minderjährig..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:40
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:wenn mutter und tochter noch leben, müssten sie dann nicht die kosten für die suche usw. bezahlen? Ich könnte mir das ziemlich teuer vorstellen....
und du denkst die würden sich jetzt noch melden?
wenn sie wirklich weg sind und nur vor ihrem mann/vater flüchten wollten, hätte sie sich bisher gemeldet.
der klassische point of no return ist schon lange überschritten.
entweder tot oder untergetauscht inklusive neuem leben!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:42
Ja, da stimme ich zu.

Entweder tot, oder die beiden melden sich nie wieder in irgendeiner Form.

Allerdings, würde man das der anderen Tochter antun?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:44
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Allerdings, würde man das der anderen Tochter antun?
wir wissen ja nicht, was es für gründe eventuell gegeben hätte um wirklich auszusteigen und ein neues leben zu beginnen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:45
genau, die polizei gibt ja bislang keine auskunft zu möglichen motiven

irgendwo hab ich gelesen sie wissen etwas wollen es aber nicht veröffentlichen


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:46
Ohne Papiere und anscheinend ohne Geld. Wie schon mal geschrieben, müsste es für diese Option wenigstens einen Eingeweihten/Unterstützer geben. Sonst ist das für mich nicht vorstellbar. Ob aber die Polizei solch eine Person übersehen könnte?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:46
Dann müsste sich ja das Motiv auch auf die große Tochter erstrecken.
Könnte sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 18:49
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb:Ohne Papiere und anscheinend ohne Geld. Wie schon mal geschrieben, müsste es für diese Option wenigstens einen Eingeweihten/Unterstützer geben. Sonst ist das für mich nicht vorstellbar. Ob aber die Polizei solch eine Person übersehen könnte?
wir brauchen hier nicht zu viel spekulieren, weil der erweiterte suizid einfach viel näher liegt, aber grundsätzlich möglich wäre das schon. die person muss ja nicht im näheren oder erweiterten umfeld von sylvia bzw der familie sein. also kann auch diese person an sich aus dem raster fallen.

@lilalaus

ja zb. aber das ist schon wieder zu viel spekulation!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 19:34
Mich wundert es lediglich, dass nur der Closer von dieser SMS von Miriam berichtet hat, die der großen Tochter etwas seltsam vorkam. Sie erwähnte, dass diese eventuell sogar ihr Stiefvater geschrieben haben könnte. In der Regel löscht man ja nicht jede SMS sofort. Mich würde deshalb interessieren, ob diese der Polizei vorgelegt wurde und ob eventuell festgestellt werden konnte, dass der Schreibstil wirklich nicht zu Miriam gepasst hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 19:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:In der Regel löscht man ja nicht jede SMS sofort. Mich würde deshalb interessieren, ob diese der Polizei vorgelegt wurde und ob eventuell festgestellt werden konnte, dass der Schreibstil wirklich nicht zu Miriam gepasst hat.
also ich weiß nicht warum man bei den heutigen smartphones überhaupt noch sms löscht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 19:55
ich denke die polizei weiß auf jeden fall von dieser sms


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 19:55
@osttimor
Ich weiß es eben nicht, ob sie diese SMS gelöscht hat. Sie wäre ja sehr wichtig gewesen. Diese SMS hätte zumindest bewiesen, ob Miriam geschrieben hatte oder ob Marco S. im Besitz des Handys seiner Tochter war und mit diesem der großen Tochter geschrieben hat. Welchen Zweck hätte er damit verfolgt?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 19:57
@oehlinho
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:ich denke die polizei weiß auf jeden fall von dieser sms
...und wenn es die Polizei nicht wusste, dann hat sie es spätestens durch den Artikel im Closer erfahren. Hätte er mit so einer SMS den Eindruck erwecken wollen, dass mit Miriam alles in Ordnung ist und sie lebt oder aber hätte er mit so einer SMS (sollte Sylvia S. mit Miriam tatsächlich abgehauen sein) lediglich aus der großen Tochter herausbringen haben wollen, ob diese etwas über den Aufenthaltsort von Mutter und Schwester wissen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 19:58
der closer ist natürlich pflichtlektüre für jeden polizisten!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 19:59
@Robin76

miriams handy hat man doch daheim gefunden oder?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:...und wenn es die Polizei nicht wusste, dann hat sie es spätestens durch den Artikel im Closer erfahren.
so hat es die polizei am liebsten, relevante infos aus einem klatschblatt zu bekommen! :D


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 20:00
Ja, das Handy war zu Hause und die große Tochter glaubte ja, dass die SMS von Miriam`s Handy von Marco S.gestammt haben könnte.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 20:03
ich weiß nicht wann die sms geschrieben wurde und was da drin stand aber wenn marco s eine sms im namen seiner tochter geschriben hat, wollte er wohl eine lebende tochter vortäuschen, ist ja nicht besonders schwer zu erraten


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 20:07
@Robin76

naja dann könnte man auch bei miriam nachschauen. wobei es aber da wahrscheinlicher ist, dass marco die sms danach gelöscht hat.

@oehlinho

oder einfach die spuren verwischen. miriam hätte noch leben können, marco hat aber das handy genommen und diese sms geschrieben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.07.2016 um 20:16
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:oder einfach die spuren verwischen. miriam hätte noch leben können, marco hat aber das handy genommen und diese sms geschrieben.
Ja, wenn man mal nur annimmt - was ich persönlich aber nicht glaube - dass Mutter und Tochter den Marco verlassen haben, dann könnte er versucht haben über das zurückgelassene Händy von Miriam die große Tochter auszuhorchen. Wenn er als Miriam geschrieben hätte, hätte sie brav ihrer kleinen Schwester geantwortet und im Falle, dass sie Mitwisserin gewesen wäre, hätte er so in Erfahrung bringen können, wohin sie gegangen sein könnten. Aber das ist absolute Spekulation.


Anzeige

melden