Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:32
Wenn aber diese Krankheit wäre, dann könnte Düker sagen" es gibt zu 100% eine Erklärung, warum sich die Familie umgebracht hat", und dann müsste auch nicht mehr nach lebendigen gesucht werden.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:34
Ich gehe davon aus, dass man keines der Handys an diesem Tag zwischen 18 und 21 Uhr orten konnte. Sonst hätte man ja die Fahrstrecke mit genauen zeitlichen Einlogdaten vorliegen. Die Handys hätten sich von Sendemast zu Sendemast gehangelt. Und auch der Verbleib in der Funkzelle, welche den See abdeckt wäre auf die Minute erfasst.

Erstaunlich finde ich das schon. Daran scheitern reihenweise Verbrecher, indem sie mit ihren Handys eine Spur legen, breit wie eine sechsspurige Autobahn.

Und ein Mann der eine Tat begeht, von der er weiß, das er nicht mehr dafür zur Verantwortung gezogen werden kann, spult einen solch "perfekten" Tatablauf ab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:35
@Nina75

Ich hatte das nicht weiter verfolgt. Muss mir deine letzten Beiträge dann mal durchlesen ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:35
@MATULINE
Man ist sich wohlmöglich nicht sicher ob das der Auslöser gewesen sein könnte.
Man geht/ging davon aus das man auch eine schwere Krankheit in Zukunft überwältigen kann und sich deswegen nicht gleich das Leben nimmt.Leider aber geht in vielen Menschen was anderes schlimmeres vor wie man denkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:38
@Nina75
@Cottingley
@MATULINE

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war doch MarcoS auch kurz vorher im Krankenhaus. Das soll aber nach vagen Informationen nicht lebensbedrohendes gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:42
@MATULINE
Nicht alle Krankheiten sind lebensbedrohlich aber man setzt sich den ganzen Behandlungen aus.
Z.B. Krebs oder Aids.
Das sind Behandlungen die wünsche ich mir für niemanden.Meine Mama hatte Brustkrebs und den hat sie Gott sei Dank überlebt.Ich mag aber nicht erzählen wie sehr sie die Chemotherapie und all das sowie körperlich so auch psychisch mitgenommen hat.Das ist teilweise die Hölle auf Erden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:42
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:andelnden Arzt wusste das, und dann im Nachhinein die Polizei.Und die werden einen Teufel tun und das öffentlich verbreiten.
Es gibt da diese ärztliche Schweigepflicht.
Und bevor man sein Kind in naher Zukunft schwer krank leiden sieht setzt man dem ein Ende weil man das nicht verkraften würde.
Klar und deshalb sagt man einen Arzttermin ab. Von einer Krankheit hätte auch der Rest der Familie gewusst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:45
@EDGARallanPOE

Also, ich finde, das ist ein sehr-sehr guter Punkt.

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Von der Tochter hiess es ja, dass es ab Mittag kein Lebenszeichen mehr gab. Sollte dann wohl auch bedeuten, kein Handy-Signal mehr.

Wie deutest du das, wie ordnest du das ein?

Soviel ich weiss, sind alle Handys bis heute auch verschwunden - stimmts?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 12:46
@Robin76
Siehst du auch der Arzttermin könnte abgesagt worden sein,weil man darin keinen Sinn mehr sah.
Wozu noch zum Arzt gehen wenn man sowieso was anderes vorhat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:01
@jihotiyo

Habe nachgeschaut. Alle Handys wurden im Haus gefunden.

Wie soll man das deuten ?

Wenn er mit Frau und Tochter am Seppenser See war, muss er darauf gedrungen haben, die Handys zurückzulassen oder nicht einzuschalten.

Mit welcher Begründung soll er das aber bewerkstelligen, ohne das Frau und Tochter misstrauisch werden ?


Eigentlich muss er das Handy der Tochter schon kurz nach 14 Uhr vom "Netz" genommen haben. Das seiner Frau dann alsbald nach ihrer Rückkehr von der Arbeit.

Dann stünde aber die Tochter schon quengelnd auf der Matte.

"Mutti ich durfte seit 2 kein Whatsapp mehr aufrufen" Und dann noch einen draufsetzen indem man das "Handyverbot" auf die Frau ausdehnt ?

Da passt irgendwas nicht, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:03
@EDGARallanPOE
Du hast Recht das passt nicht.
Also woran halten wir denn dann jetzt fest ?
Wovon könnten wir ausgehen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:03
@Robin76
Wenn eine schwere Krankheit das Motiv wäre, würde die Familie das sicher wissen bzw. inzwischen erfahren haben, ebenso die Polizei. Aber der Öffentlichkeit würde man es nicht unbedingt sagen.
An Krankheiten ist zwar nichts Ehrenrühriges, aber es geht ganz einfach niemanden was an.
Und es gibt ja durchaus auch heute noch Krankheiten, bei denen "geredet" wird, die Kranken schief angesehen werden, weil die Allgemeinheit viel zu wenig darüber weiß.

Unter sehr viel Vorbehalt, weil die Information aus einem anderen Forum stammt, sollen Miriams Bauchschmerzen von einer Magen-Darm-Erkrankung her gestammt haben, wegen der sie schon in der Woche vorher beim Arzt war. Sie war demnach für die restlichen Schultage krank geschrieben, und es wäre (meine Spekulation) naheliegend, wenn man bei diesem vorherigen Arztbesuch als Folgetermin den Termin am Mittwoch vereinbart hätte, der dann abgesagt wurde, weil sie inzwischen "wieder fit" war. (Fit genug für den Reiterhof am Dienstag und um am Mittwoch die Freundin vor dem Haus zu treffen und kurz zu quatschen). Wenn Miriam schon in der Woche zuvor krank zuhause war und wußte, dass sie vor den Sommerferien nicht mehr in die Schule kommen würde, wäre das auch eine mögliche Erklärung, warum ihre Mutter den Spind in der Schule geleert hat und nicht sie selbst.

@EDGARallanPOE
Da hast du Recht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:05
Weiß man um was für einen Arzt Termin es sich handelte? Vllt war es nur ein vorsorge Check oder der erste Termin für den Gynäkologen,kiefer- Orthopäde etc. ...den würde man doch bei Unwohlsein dann auch absagen....

Und zu 100% kann die Polizei doch nur was betiteln was auch zu belegen ist... Wenn das nicht der Fall ist, dürfen Sie es gar nicht...

@Nina75
Dein denken, dass eine Erkrankung eventuell im Spiel ist, lässt selbst mich etwas umdenken und kommt mir im Nachhinein, mit den wenigen Fakten die vorhanden sind als durchaus denkbar vor. Clever kombiniert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:13
@Zophyee
Für mich macht das eben am meisten Sinn warum man sich das Leben genommen hat bzw warum man sich das Leben nehmen könnte.Und das es auch nach Absprache(Mutter,Vater) gewesen sein kann.
Und weshalb die Handys zu Hause gelassen wurden,die Ausweise und der Rest der Sachen.
Lediglich nur das Kuscheltier von Miriam wurde mitgenommen.
Ein 12-jähriges Mädchen nimmt freiwillig zu einem Spaziergang ihr Kuscheltier mit ?
Das muss man ihr schon aufzwingen,denke ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:17
@Zophyee
@Nina75

Aber bei einem verabredeten Selbstmord macht doch die SMS, mit der MarcoS SS früher nach Hause locken wollte, keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:22
ich denke nach wie vor an einen ´´normalen´´ erweiterten suizid, von dem tochter und mutter überascht wurden.

alles andere ist für mich zu unwahrscheinlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:23
@Kreuzbergerin
Doch macht es.Um entweder der Arbeitskollegin zu zeigen : " Hier schau mal ich muss gehen meiner Tochter geht es schlechter " um sich dann aber zufrieden zu geben "Ach wenn schon keine Vertretung dann verschieben wir das eben auf später.
Aber irgendwie macht es dann doch keinen Sinn.
Da weiß ich jetzt auch nichts dazu.
Ich sage ja auch nicht das es eine Absprache gewesen sein muss,sondern nur das es eine sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:24
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Habe nachgeschaut. Alle Handys wurden im Haus gefunden.
Uh, da müssen wir mal Quellen austauschen. Ich hab wirklich zuletzt gelesen, dass man Ausweise, Geldbörsen usw. gefunden hat, nur die Handys nicht.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wie soll man das deuten ?

Wenn er mit Frau und Tochter am Seppenser See war, muss er darauf gedrungen haben, die Handys zurückzulassen oder nicht einzuschalten.

Mit welcher Begründung soll er das aber bewerkstelligen, ohne das Frau und Tochter misstrauisch werden ?
Jah ... wie? Mir ist bisher nichts eingefallen ...
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Eigentlich muss er das Handy der Tochter schon kurz nach 14 Uhr vom "Netz" genommen haben.
Ja. Aber ... hm. Freiwillig wird das ja nicht passiert sein. Oder er hatte einen "guten" Trick ...
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das seiner Frau dann alsbald nach ihrer Rückkehr von der Arbeit.
Lässt eine erwachsene Frau sich das einfach so gefallen? Eher nicht ...
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dann stünde aber die Tochter schon quengelnd auf der Matte.

"Mutti ich durfte seit 2 kein Whatsapp mehr aufrufen" Und dann noch einen draufsetzen indem man das "Handyverbot" auf die Frau ausdehnt ?

Da passt irgendwas nicht, meiner Meinung nach.
Du hast recht, passt hinten und vorne nicht.

Mich wundert, dass es zu den Verbindungsdaten nichts Offizielles gibt ... bzw. zu diesem Sachverhalt.

Stattdessen lenkt man die Aufmerksamkeit auf ausgeräumte Schulspinde. Seltsam.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:27
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Ja. Aber ... hm. Freiwillig wird das ja nicht passiert sein. Oder er hatte einen "guten" Trick ...
wenn das Internet nur über wlan erreichbar wäre dann muss man ja nur selbiges ausschalten...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 13:27
Mag sein das Miriam um 14 Uhr eingeschlafen ist (sie war ja krank) oder aber Marco ihr das Handy weggenommen hat,als sie es nicht sah und ihr vorgegaukelt sie habe es irgendwo verlegt,verloren...keine Ahnung.

@Angel2ooo
Oh ja oder so.Und somit keine Internetverbindung mehr.


Anzeige

melden