Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:30
@Fruchtschorle

Hast du eigentlich irgendwelche Hinweise für so eine Tat. Du fängst immer wieder mit diesen Dritten an. Wehalb?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:30
Das Zerplatzen eines Luftballons hört sich eher wie ein Schuss an,wie ich finde.
Das Knallen einer Autotüre eher nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:32
Zitat von FruchtschorleFruchtschorle schrieb:wurden von Dritten erschossen evtl. mit Schalldämpfer


Das geht ja wieder sehr in Richtung Mafia.

Was die Hängertheorie angeht, ich bin auch nicht überzeugt. Gibt es irgendwelche gesicherte Ertkenntnisse, dass er a) Zugriff auf einen Hänger hatte b) den tatsächlich in der fraglichen Zeit hatte c) mindestens eins der beiden Autos dafür technisch ausgestattet war?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:37
@Robin76

Weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass er die beiden allein überwältigt und überhaupt getötet hat!! Wie soll er es denn angestellt haben? Allein zu schwierig, außer er hat sie kurz hintereinander erschossen. Wo sind die Leichen? Und warum dort am See? Ist doch viel zu gefährlich, gesehen zu werden. Er hätte sie zuhause töten können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:38
@Fruchtschorle
Vielleicht hat er sie ja zu Hause getötet, wenn überhaupt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:39
@ Froschkönig

Das hat nichts mit Mafia zu tun!
Weil es ein Knallgeräusch gab wie zerplatzende Ballons. Das Geräusch muss von irgendwas gekommen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:40
@Fruchtschorle

Willst du eigentlich immer vorsätzlich den Thread stören, mit deinen haltlosen Spekulationen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:40
Hätte es nicht jemand vom Pferdehof mitbekommen oder gewusst, wenn er den Hänger nutzte? Klar, kann auch sein, dass dann gerade niemand sonst da war, als er den Hänger holte und zurückbrachte. Und vielleicht hat sonst niemand in dieser Zeitspanne den Hänger benötigt. Auch am See hätte es niemandem auffallen müssen, wenn dort jemand einen Hänger parkt.
Wenn sie nicht tatsächlich noch leben, erscheint mir ein möglicher Mord auf der Rückfahrt vom See am wahrscheinlichsten. Er hatte dann später noch die Möglichkeit gehabt wieder an den Ablageort zu fahren und sich um eine sorgfältige Beerdigung zu kümmern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:41
Zu Hause wäre das viel zu riskant gewesen.
Es hätte ja jemand vorbei kommen können in dem Moment oder was hören können.Dann wäre Marco geliefert gewesen und das wollte er auf keinen Fall.
Sondern alles so das er dannach auch noch genügend Zeit hat sich das Leben zu nehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:41
@Fruchtschorle
Wenn Sektkorken knallen, gibt es auch einen Knall und es wurde niemand erschossen. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:42
@Nina75
Hören? Weshalb? Er hätte sie ja mit Schlafmittel betäuben können und wenn jemand vorbeigekommen wäre, hätte er nur nicht öffnen müssen oder eben sagen, dass sie bereits schlafen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:44
Ob am See oder zu Hause - das Risiko gesehen zu werden, wenn man 2 leblose oder bewusstlose Menschen verfrachtet erscheint mir zu hoch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:47
@Robin76
Ja aber mit Schlafmittel bekam er die beiden doch nur in einen Schlaf und nicht getötet.
Und sie dann aus dem Haus zu schleppen ohne das das jemand mitbekommt ?
Ich glaube nicht das in dem Haus irgendwas passiert ist.
Das Risiko für IHN erwischt zu werden,wäre viel zu hoch gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:50
Schlafmittel vor, während der Seefahrt kann ich mir vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:50
@Fruchtschorle

Naja... Schusswaffen sind nicht frei erhältlich und Schalldämpfer auch nicht. Die Verstrickung in obskure kriminelle Machenschaften ist doch sehr weit hergeholt und wurde vor etlichen Seiten schon diskutiert. Das nochmal aufzuwärmen bringt glaube ich nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:56
@Fraukie

ich halte so ein szenario aber für unwahrscheinlicher als einen erweiterten suizid bei dem man die beiden leichen einfach noch nicht gefunden hat!
warum sollten sie jetzt ein jahr nicht mehr zurückkommen? was denkt die miriam, warum man nicht mehr zurückkommt?
wie passt die sichtung der zeugin am see in deine theorie? ist diese sichtung korrekt oder eine falschmeldung deiner meinung nach?

@Robin76
Es könnte sich also im Juli um eine andere Reise gehandelt haben.
das wären aber ganz schön viele reisen für eine durchschnittliche familie, meinst du nicht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 13:58
Zitat von FruchtschorleFruchtschorle schrieb:Noch eine mögliche Version: Vielleicht sollte er die beiden in eine Falle locken, daher ist er am See vorgegangen.
Die beiden wurden von Dritten erschossen evtl. mit Schalldämpfer und dort direkt vergraben oder tot woanders hingebracht (Aussage Telefonat: sie schlafen schon) Oder lebend und betäubt entführt. (Dritte betäubten sie von hinten mit Chloroform o.ä.) Vielleicht haben beide etwas gesehen, gelesen, mitbekommen was sie nicht hätten wissen dürfen. Er ist dann zurück nachhause gefahren und hat sich selbst mit dem schrecklichen Suizid bestraft für seine Nachlässigkeit.
Ja, man kann das in unzähligen Varianten durchspielen, sich alle möglichen Gründe und Tathergänge ausdenken, ein bis drei Komplizen dazu dichten, die Opfer an Ort und Stelle verbuddelt oder wo anders oder doch noch lebend und später getötet oder immer noch lebend und tausend Gründe, warum sich der Vater das Leben genommen hat oder es so aussehen sollte als ob.
Dann hätten wir noch MK Ultra-Mindcontrol, Satanistische Sekten und Pornoringe, und nicht zu vergessen die Organmafia. Und Aliens.
Und es gibt unzählige Möglichkeiten, wie die Mutter und Tochter getötet worden können.
Es gibt unzählige mögliche Versionen.

Und nun?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 14:03
Seeungeheuer?

Ja, man wiederholt sich. Alle Theorien wurden schon etliche Male genannt. Respekt an @Robin76, welcher auf alle durchgekauten Möglichkeiten immer wieder eingeht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 14:37
Er wurde am Abend noch an einem Reitstall gesichtet, was ja im Prinzip für die Anhänger-Theorie sprechen könnte. Er hat den Hänger wieder zurückgebracht und evtl. auch dort die Leichen entsorgt?! Mir spuken diesbezüglich diese riesigen Guelle Speicher im Kopf rum. Wisst ihr was ich meine? Werden diese Speicher jemals ganz geleert oder gar gereinigt?

Mich haben die neuen "Erkenntnisse" der Bild Zeitung jedoch auch dazu gebracht, auch die Möglichkeit eines Untertauchens in Betracht zu ziehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 14:59
Gülle-Speicher? Was ist das? Eine Art Jauchegrube unter/neben dem Stall? Die müssen sicher irgendwann mal leergepumpt werden, und spätestens dann würde eine Leiche bemerkt werden. Außerdem glaube ich es kaum, dass er so etwas mit seiner Tochter gemacht hätte.

Aber möglicherweise ist er zum Hof gefahren, um dort gesehen zu werden. Zum Beispiel, damit ihn niemand mit dem fehlenden Anhänger in Verbindung bringt, so er sich da einen besorgt hat.

Dafür, dass er tatsächlich einen Anhänger benutzt hat und von diesem Hof "entliehen" hat, spricht meiner Meinung nach auch, dass er ein bisschen komisch reagierte, als der Hofinhaber ihn anrief und ihn bat, am nächsten Tag auszuhelfen. Vielleicht war es nicht die Überlegung, dass er dann gar nicht mehr da sein würde. Vielleicht hatte er eher befürchtet, dass man auf dem Hof gemerkt hatte, dass ein Anhänger fehlte, und ihn danach befragen wollte.



Zum Tötungsort (falls er die beiden umgebracht hat, was ich glaube): Seit ich gelesen habe, dass die Nachbarn die Familie am Morgen beim Frühstück in der Küche gesehen haben, dass sie also direkt in die Wohnung schauen konnte, halte ich eine abgelegene Stelle in der freien Natur doch für günstiger als das eigene Haus.


Anzeige

1x zitiertmelden