Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 18:19
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb:Klar, die komplette Sichtung bei Stove kam als nicht 100%ig gesichert rüber, aber die Bild hat an Datum und Sichtung scheinbar keinen Zweifel und auch sonst hat das Blatt andere und zusätzliche Erkenntnisse.
Nach diesem Bild-Artikel mag ich mich auch nicht richten, der bringt alles komplett durcheinander.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 18:58
Was für ein Hänger soll das gewesen sein Pkw Anhänger hat keine Türen Pferdeanhänger wo Miris
Pflegepferd drauf stand .Das hat M.S. dann auch gleich getötet und begraben hat.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 19:11
Aber mal ehrlich, wundert es uns, dass der Artikel offenbar "lückenhaft" recherchiert ist? Es ist die Bild-Zeitung! Die Bild bzw. Springer mag seine Möglichkeiten haben zu Weilen an interessante politische Infos zu kommen oder dann und wann zuerst an brisante Infos über Prominente. Aber in so einem Fall halte ich es eher für abwegig, dass sie Dinge genauer recherchieren/wissen können als andere Medien. Da geht es um interessante Aufmachung und dramatische Darstellung meiner Meinung nach, da kann man schon mal den ein oder anderen Fakt "verwechseln" oder übersehen. Es ist genau die Sache mit dem Fahrrad, die dies vermuten lässt bzw. vermuten lässt, dass der Rest dann auch so liederlich recherchiert ist.
Was ich allerdings auch verwirrend finde (obgleich ich mir im Klaren bin, dass die Öffentlichkeit natürlich "kein Recht" auf korrekte Informationen hat) ist, dass es so unterschiedlich dargestellt wird, dass erschwert es natürlich einen sinnvollen Überblick zu bekommen (worauf wir wie gesagt natürlich auch kein Anrecht haben).
Die Sache mit den Handys checke ich beispielsweise immer noch nicht. Lagen sie nun im Haus oder sind sie weg und (inzwischen) aus? Waren alle zuletzt nur im W-Lan bzw. am Funkmast des Wohnortes eingelockt oder hat man das nicht ermitteln können?
auf jeden fall konnte schulze die frauen nicht mehr ans telefon holen um 19 uhr 30 als er den opa angerufen hat..
Ich frage mich, ob er nicht konnte oder nicht wollte? Ist es zwingend so, dass sie nicht mehr gekonnt haben müssen? Wenn doch die Sichtung am Mühlenteich bis 21 Uhr erfolgt sein könnte, könnten sie nicht doch noch gelebt haben und nach dem Telefonat gefahren sein? In einem Haus bekommt man doch nicht immer mit, wenn jemand kurz telefoniert. Vielleicht waren die beiden oben. Vielleicht hat er deshalb zurückgerufen, weil er aus irgendeinem Grund verhindern wollte, dass sie mit ihm sprechen, wenn der Opa es noch mal probiert hätte anzurufen und eine von beiden ran gegangen wäre.

Ich finde diese Teichgeschichte immer noch merkwürdig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dort passiert ist. Würde man wirklich dieses enorme Risiko einer Sichtung durch Dritte eingehen? Gerade wenn die Theorie richtig ist, dass er sich und die Leichen der Frauen "unsichtbar" machen wollte, um beispielsweise das gute Bild aufrecht zu erhalten?

Ich meine es gibt ja schon auch das Phänomen, dass uns unser Gehirn einen Streich spielt manchmal bei der Erinnerung und Dinge verzehrt darstellt. Was wenn also die Zeugin den Knall, z. B. von einem Jäger, erst deutlich später gehört hat, aber die Ereignisse, "Oh Gott das waren die Gesuchten aus XY, die ich sah", Dinge in ihrem Gehirn plötzlich anders zusammen puzzelten? Dies wäre natürlich davon abhängig, ob sie dort verweilte oder ob sie gerade ging, als sie die Schulzes sah. Verweilte sie, so stellt sich zudem die Frage, ob die Schulzes nicht vielleicht doch mit zwei Autos da gewesen sein könnten und sie vielleicht einfach nur nicht mitbekommen haben könnte, wie S. und M. dann allein den selben Weg zum Wagen gingen, während er um den See lief und von der anderen Seite wieder zu seinem Auto ging. Gerade wenn es Streit gab, wäre es doch denkbar, im Sinne von Kopf frei kriegen. Von dort aus, könnten Mutter und Tochter heimgefahren sein und sich vor seiner Rückkehr davon gemacht haben, mit Hilfe einer dritten Person?

Sollte die Tat doch dort oder danach passiert sein, gehe ich auch von gründlicher Planung aus. War er, wie unterschiedlich dargestellt wird, auch eine Woche krankgeschrieben (geht ja theoretisch auch wegen Krankheit des Kindes!), hätte er alle Zeit der Welt gehabt Vorkehrungen zu treffen. An eine Tötung im Haus, glaube ich hingegen nicht, ich denke dass hätte man ermitteln können, selbst, wenn Leichen hier nur kurz gelegen hätten. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man bei einem derart freistehenden Haus das Risiko eingeht, sie zum Wagen zu tragen. Auch nicht "verpackt" in etwas.

Ich tue mich mit der "Starting a new live" -Theorie auch schwer, gerade wegen des zwölfjährigen Kindes, was natürlich schwierig zu bewerkstelligen wäre und der Tatsache, dass nicht mal die Personalausweise mitgenommen wurde. Aber vielleicht erklärt sich so wiederum die, ich glaube bei XY erwähnte Aussage, dass die Tochter der Freundin gegenüber äußerte, dass die Reiterferien eventuell doch nicht stattfinden können. Vielleicht war sie in die Pläne der Mutter halbwegs eingeweiht zu gehen oder man hat es ihr diplomatisch anders verkauft? Wieso und warum auch immer dies notwendig/gewünscht gewesen wäre und ggf. hat sie es wirklich hingegen den Erwartungen an eine Zwölfjährige durchgehalten nicht drüber zu reden. Um aber sicher zu sein, dass sie wenig Kontakt mit anderen hat, schien es ihr vielleicht sicherer die Tochter "krank" zu Hause zu lassen. Geht man von der Darstellung aus, sie war seit einer Woche nicht in der Schule. Das Bauchweh kann ja sogar echt gewesen sein, wenn einem so eine Sache/ so ein Schritt bevorsteht. Allerdings widerspräche dem, dass M.S. mit ihr zu Hause blieb, so er denn wirklich auch eine Woche krank geschrieben war, das wäre ja dann unvorsichtig von S.S. gewesen, wenn die Pläne geheim waren.

Vielleicht müsste man mal ganz systematisch für verschiedene Theorien "pro und contra" auflisten, also was dafür spräche und warum es wiederum eher unwahrscheinlich/ nicht stimmig sein könnte.
Zitat von AdeolaAdeola schrieb:Pferdeanhänger wo Miris
Pflegepferd drauf stand .Das hat M.S. dann auch gleich getötet und begraben hat.
Warum so sarkastisch? Ein Pferd steht in der Regel im Stall oder auf der Weide, der/die Hänger die meiste Zeit unbeladen am Hof. So abwegig ist der Gedanke nicht, wenn man sich fragt, wie er mögliche Leichen transportiert hat, wann und wo auch immer er sie getötet hätte. Viele Leute die dort tätig sind haben Zugriff da drauf, werden z.B. auch gerne für Umzüge verliehen an Mitglieder. Es wäre eine mögliche Erklärung für einen Leichentransport, der im eigenen Wagen nicht festgestellt wurde offenbar, diese wurden ja meiner Kenntnis nach sichergestellt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 19:17
"Life" muss es natürlich heißen ;).


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 19:44
@smallfletcher
Die Miriam hat vielleicht auch gemeint, dass sie nicht an den Reiterferien teilnehmen könne, weil sie ja schon eine Woche diese Bauchschmerzen hatte. Wir wissen es eben nicht genau. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Er hat den Schwiegervater zurückgerufen, damit der nicht nochmals anruft und S. oder M. ans Telefon gegangen wären. Für den Mühlenteich wird immer die Uhrzeit 18.00 - 21.00 Uhr angegeben. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. War die Zeugin 3 Stunden am Mühlenteich und wusste nicht mehr wann sie die Familie genau gesehen hatte oder wurde diese Zeitspanne von der Polizei einfach so eingeräumt, um möglichst viele Zeugen anzusprechen, die eventuell auch nach der Sichtung noch etwas gesehen hatten. Dei Polizei selbst hat ja eigentlich nur ein Zeitfenster von einer halben Stunde eingeräumt, in der etwas passiert sein könnte. Also müsste Marco S. um, 19.30 schon wieder zurückgewesen sein vom Mühlenteich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 20:01
@Robin76
Dann stimmt die Uhrzeit mit der Mülltonne nicht,auf garkeinen Fall.
Passt mir aber so oder so nicht.
Wenn sie um Punkt 18 Uhr da am Mühlenteich waren,sagen wir mal für 15 Minuten und fuhren wieder zurück,dann blieb Marco nicht viel Zeit bis 19.30 Uhr.Und 2 Morde so auf die Schnelle ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 20:11
Zitat von AdeolaAdeola schrieb:Was für ein Hänger soll das gewesen sein Pkw Anhänger hat keine Türen Pferdeanhänger wo Miris Pflegepferd drauf stand .Das hat M.S. dann auch gleich getötet und begraben hat.
What? Er hat das Pferd auch getötet? Kannst du dich bitte mal deutlicher ausdrücken und auch auf die Interpunktion in deinen Beiträgen achten. Sonst blickt man da nicht durch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 20:16
Ich finde es auch sehr merkwürdig mit einem scheinbar sehr kranken Kind, was es ja sein muss wenn die Mutter extra von der Arbeit kommen muss obwohl der Vater zu hause ist, 36 kilometer an einen See zu fahren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 20:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Schließlich hatte die Zeugin ausgesagt, dass auch irgendetwas in die Richtung gefallen sei, dass man doch schließlich die große Tochter besuchen wolle und was das jetzt soll.
Wenn doch ein besuch bei der Tochter anstand. Warum hat die Tochter sich dann nicht gewundert das keiner kommt? Sie hat von dem Verschwinden erst von der Polizei erfahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 20:41
@Sirah87
Weil auch kein Besuch angestanden hat. Er könnte so aber seine Frau und seine Tochter Miriam aus dem Haus und an diesen See in der Nähe der großen Tochter gelockt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 21:06
Zitat von Sirah87Sirah87 schrieb:Ich finde es auch sehr merkwürdig mit einem scheinbar sehr kranken Kind, was es ja sein muss wenn die Mutter extra von der Arbeit kommen muss obwohl der Vater zu hause ist, 36 kilometer an einen See zu fahren.
das kann aber auch nur ein vorwand gewesen sein, damit sylvia schneller nach hause kommt!


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 21:15
Mmh ja das stimmt...aber trotzdem nehmen wir an ich habe ein kind was seid einer woche krank ist...mache ich da einen Ausflug...und warum hat sie den Arzt Termin abgesagt wo es ihr immer noch nicht besser ging. Und Miriam wurde doch lachend mit ihrer Freundin vor der Tür gesehen. Ich nehme an sie war nicht krank...und das wussten beide Elternteile...nur was erzählt man einem kleinen Mädchen damit es in der Öffentlichkeit, bei Lehrern und Freunden lügt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 21:17
Ich möchte jetzt mal die Zeugenaussage an sich in Frage stellen. Nach den Schilderungen der Zeugin hat das ganze Szenario auf sie zum Zeitpunkt des Geschehens ja bereits einen merkwürdigen Eindruck gemacht. Sie hat aber entgegen aller menschlicher Neugier nicht nachgesehen, was sich am Ufer zugetragen hat. Sie war die einzige Person die Familie. D an dem Teich gesehen hat. Sie ist erst durch XY auf die Sache aufmerksam geworden obwohl der Fall vorab durchaus medienwirksam veröffentlicht wurde.

Das ist keine persönliche Wertung bezüglich der Glaubwürdigkeit der Zeugin!

... :cat: ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 21:21
oder wusste vielleicht nur Sylvia das sie nicht krank war? Sie haben dem Vater etwas vorgespielt vielleicht weil sie ihn wirklich verlassen wollte. Am Nachmittag rutscht der kleinen irgendwas raus. M.S will vielleicht erst nur eine Aussprache deswegen der Vorwand sie soll früher nach Hause kommen. Aber der See passt da auch nicht rein. Alles sehr mysteriös.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 21:45
Ich muss mal kurz auf die Kuscheltiere zu sprechen kommen. Es wurde irgendwo erwähnt, dass aus dem Hause scheinbar nichts fehlt, bis auf Miri's Lieblingskuscheltiere. Meine erste Vermutung war auch, dass sie vermutlich mit Miri begraben wurden (falls sie getötet wurde). Mich würde wirklich interessieren, wie diese Tiere aussahen. Es muss doch möglich sein, ähnliche/gleiche Stofftiere aufzutreiben und ein Foto zu veröffentlichen. Vielleicht wurde ja zufällig eines irgendwo gefunden oder von einen Hund beim Spaziergang durch den Wald angeschleppt. Nur dass der Finder keine Ahnung hat, dass es sich vielleicht um Miri's Stofftier handeln könnte. Möglicherweise erinnert sich ja jemand, so ein Tier gesehen/gefunden zu haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 21:56
Warum hätten Silvia und ihre Tochter oder gar alle drei eine Erkrankung der Tochter vortäuschen sollen? Und das auch noch am letzten Schultag, wo doch sowieso die Ferien anstanden? Und wenn die Krankheit vorgetäuscht war, warum dann ein Arzttermin? Und wenn der für die Schule notwendig gewesen war (wegen Zeugnistag), warum sollte der Termin dann wieder abgesagt werden?

Allerdings sind unsere Informationen ja sowieso widersprüchlich: War Marco krank oder hatte er Urlaub?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:12
@Pippa

Das ist mal eine sehr gute Idee.

Die Kuscheltiere könnten wirklich jemanden zum Versteck führen .


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:20
@Pippa
@lilalaus

waren es wirklich mehrere oder nur das eine, dass sie laut zeugin auch am see mithatte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:23
Sie hat ja auch den Schrank in der Schule ausgeleert...das die kleine Krank ist gibt ihr einen Grund zu Hause zu bleiben...und die ganze Abreise zu planen. An dem Tag hatte sie nur keinen Grund zu hause zu bleiben da ja Marco Miriam betreuen konnte, da der kleinen nichts fehlt, gab es auch keinen Arzttermin. Jedoch muss sie so tun als ob sie ohn absagt damit Marco nicht auf die Idee kommt mit Miriam hin zugehen. Eins finde ich allerdings merkwürdig das Marco Abends auf dem Reiterhof gesehen wurde wo er doch erst am nächsten Tag kommen sollte. Oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:37
Vielleicht haben sie wirkloch viel gestritten...Sylvia weiht ihre ältere Tochter ein in ihre Trennungspläne, zusammen reden sie auf Miriam ein bis sie sich überzeugen lässt Bauchschmerzen vor zu täuschen. Vielleicht hat sie kein genaues Datum im Kopf wann sie verschwinden will deswegen lässt sie die kleine zu Hause. Marco jedoch ahnt etwas und nimmt sich kurzerhand einen Tag Urlaub, Sylvia muss an die Arbeit gehen damit alles nach Normalität aussieht. Marco redet auf die kleine bis sie von den Plänen ihrer Mutter berichtet.

Alles jedoch wilde Theorien :-)

Und noch eine Frage um was für eine SMS von Miriam an ihre große Schwester handelt es sich.


Anzeige

1x zitiertmelden