Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:18
@MissMuffin
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb:Aber in Wirklichkeit sagte er nur, es wurde auf Fehlbestände überprüft. Er sagte nicht, ob was Auffälliges herauskam.
KHK Düker sagt dazu, u.a. im Winsener Anzeiger vom Juli 2016:

"Wir haben alle Chemie-Fässer ausgewogen. Es wurden keinerlei Fehlbestände festgestellt."

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:19
@Enterprise1701
@MissMuffin


Ihr glaubt nicht ernsthaft, daß die Polizei in der Firma nicht jeden Stein umgedreht hat ?
Er hat in einer Chemie-Fabrik gearbeitet, hätte an entsprechende Substanzen herankommen können. Die Soko-Ermittler rückten natürlich auch bei der Geesthachter Arbeitsstelle von Vater Marco an. Ergebnis: Es fehlen keine Chemikalien. Auch dort stehende Säure-Fässer wurden gewogen – alle haben Normgewicht. „Da wurden keine Leichen drin aufgelöst“, so ein Beamter.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/freitag-jaehrt-sich-das-verschwinden-der-schulzes-aus-drage-46916302.bild.html
"In der Chemiefabrik haben wir jeden Stein umgedreht und jedes Fass durchsucht. Da liegen keine Leichen", so der Fahnder. Für seinen Zweitjob habe Marco Schulze gar keinen Führerschein benötigt, da er die Arbeitsstelle bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen konnte. Und: "Nach der Trunkenheitsfahrt, von der die Tochter sprach, hatte er den Führerschein zurückbekommen."
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:20
@snowdon
Also das ist doch jetzt Haarspalterei, oder ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:23
@MissMuffin
@snowdon

Wenn man will, kann man in alles etwas hinein interpretieren. Ich seh nur nicht wohin das führen soll. Ich glaub ich bin erst mal raus hier. Dieses zwanghafte versuchen in diesen Fall etwas hinein zu dichten, was es allem Anschein nach nicht gibt, widerstrebt mir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:23
@valadon
Danke, ich hatte nicht gelesen, dass keine Fehlbestände festgestellt wurden.
Dann hat sich das erledigt. Gut so!


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:23
@Schleimlöser
Nein, das ist nur genaues Hinhören, und Ermittler machen ihre Aussagen oft genau in DIESEM "haarspalterischem" Sinne.

Aber das Ganze ist überholt, wenn das von valadon und Photographer73 Berichtete zutrifft, und das wird sicher so sein. Denn dann ist eindeutig, daß die Prüfung nicht nur erfolgte, sondern auch, daß sie ein negatives Ergebnis brachte. Genau das Letzte wäre in der früheren Formulierung eben nicht sicher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:29
@Carietta Man "interpretiert etwas hinein", wenn man etwas zu verstehen meint, was gar nicht in der Aussage steckte. Das ist ja gerade das Prinzip der Manipulation: Was gesagt wird, ist nicht falsch, aber es bewirkt, daß ein unkritischer Hörer sozusagen "automatisch" mehr heraushört, als dort stand. Genau das tut man, wenn man aus der Aussage, etwas sei genau geprüft worden, zugleich heraushört, wie die Prüfung ausgegangen ist. Dadurch "interpretiert man etwas hinein", allerdings.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:33
@snowdon
Ist mir klar was Du meinst, aber da wir alle das Ergebnis bzw die Presseartikel kennen (zumindest die meisten) lief das ins Leere ;).


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 16:38
Bevor ich mich wund suche ;-), wo wurden die beiden Autos gefunden ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 16:57
@Enterprise1701

Daran habe ich auch gedacht.

@Carietta
Hinteres Schutzblech beim Damenrad war kaputt.

Vielleicht hat er da den Anhänger rangetüdelt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 17:00
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bevor ich mich wund suche ;-), wo wurden die beiden Autos gefunden ?
... vor der Türe ??? LOL..................


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 17:20
@Blacksabbath

Man kann einen Fahrradanhänger nicht einfach so "rantüdeln". Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, da ich selber schon mit Anhänger gefahren bin. Man braucht eine Anhängerkupplung, welche an der Sattelstütze angebracht wird. Es gibt auch Anhänger die am Hinterrad, an der Achse angebracht werden.

Also entweder so

fahrradshopper

oder so

fahrradanhaenger

Wie man sieht ist so ein Anhänger auch nicht unbedingt klein. Also wo ist er abgeblieben, falls es jemals einen gegeben hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 17:23
@Enterprise1701
Tatsächlich standen die Autos vor'm Haus.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html

Zitat:
Die Autos stehen im Carport.
In irgendeinem Bericht sah man, wie eins der Autos später abtransportiert wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 17:23
Ja aber wenn Du das nur mal ab und zu machst, brauchst Du keine Anhängerkupplung. Denn nimmst Du n Stück Schweissdraht und tüdelst das da irgendwie ran....


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 17:52
@Carietta

Könnte man theoretisch mit den gelben Spanngurten einen Fahrradanhänger
ziehen?

Guckt Euch mal bitte das Bild von dem silbernen Rad an (Hamburger Abendblatt v. 12.8.15),
leider kann ich es hier nicht einstellen.
Dort sieht mal zum Teil die Wicklung an dem Gepäckträger.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 18:03
@Carietta
Das stimmt, ein solcher wurde nie erwähnt.

Wenn es allerdings so gewesen sollte, liegt er eventuell auch in der Elbe,
oder im Teich in Hohnstorf.


Anzeige

melden