Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:24
Vielleicht hat die Polizei schon noch einen Anhaltspunkt aber gibt nicht alles so direkt preis. Ansonsten wird es wohl eher der Zufall sein. Zeugen sollten sich ja nun doch langsam alle gemeldet haben die einen oder alle Familienmitglieder noch sahen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:30
@Spürnase
vermutlich war "geborgen" und nicht "geboren" gemeint.
Inmitten dieses Elends war die Vorstellung, der Herr S. sei mit einem Betonklotz auf dem Rücken/festgezurrt mit gelben Bändern) zur Welt gekommen, ein kurzer Lichtblick. - Aber zu unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht mehr, dass die beiden Vermissten gefunden werden. Der Familienvater hatte ja in der Nacht genügend Zeit Frau und Tochter in ein Sumpfgebiet zu fahren.
Dass der Stein auf dem Rücken festgebunden war, erscheint mir zwar merkwürdig - aber einige halten das hier für machbar.
Für einen Selbstversuch (der einen Sprung in einen Fluß selbstverständlich nicht umfassen würde) fehlen mir Zeit, Material und Energie.
Also vertraue ich auf die Einschätzung der User hier, dass das irgendwie geht.
Dass Herr S. dabei an den Schwerpunkt dachte, zeigt dass er über naturwissenschaftlliches Allgemeinwissen verfügte. So konnte das Gewicht des Steines für diesen Zweck gut genutzt werden.

Ich glaube, dass dieser Fall als einer der geheimnisvollsten, ungeklärten Verbrechen seit der Wiedervereinigung in die Kriminageschichte eingehen wird.

Viellleicht meldet sich ein Zeuge, der zur Zeit in den Ferien ist und gerade nichts mitbekommt. Das sind Hoffnungen.
Ich fürchte, dass es Neuigkeiten in diesem Fall vorerst nicht geben wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:34
@frauZimt
Ja, dass das irgendwie geht scheint wohl klar zu sein, aber auch mir stellt sich die Frage nach dem warum so? Warum nicht einfacher? Und kein durchschnittlicher Mensch hat doch Ahnung von den Kräften die auf einen Körper im Wasser einwirken, je nachdem wo man ihn befestigt, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:34
Aber wenn er Frau und Tochter im Auto (?) transportiert hat, dann hätte man doch Spuren im Auto gefunden...so seltsam das Ganze...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:38
@whathappens
Die unkenntliche Stelle ist nicht der Rücken, sondern der Kopf (Originalbild kann man noch googeln).


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:40
@siri76
Vielleicht wollte er einfach verhindern, dass sich der Stein irgendwie unter Wasser löst, vielleicht wenn er panisch wird oder so, und deshalb dieses mühevolle festbinden um Schulter, Beine usw. Er hat sich wirklich grosse Mühe gegeben dabei. Somit kann man auch davon ausgehen, dass er beim Verstecken von Mutter und Tochter (wenn es denn überhaupt so war) gut überlegt hat..


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:43
Worüber man ja auch gar nichts weiss, ist, warum die Arbeitgeber der beiden so schnell in Sorge waren, dass etwas passiert sein muss und die Polizei daraufhin so schnell gesucht hat....?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:48
@Spürnase nun sowas würde wohl mein Arbeitgeber auch machen da ich niemals unentschuldigt fehle. Selbst bei Verspätung durch Stau wird angerufen. Wenn ich nun auf einmal nicht auftauche und sie mich nicht erreichen können kann es gut sein dass sie das melden wenn sie keine Angehörigen kennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:48
@Spürnase
ich denke, Spürnase iegt mit seiner Vermutung richtig
er wollte wohl sichergehen, dass er nicht mit den Händen unter Wasser an die Schließe kommt.

Der Leichengeruch im Auto?
Der ist ja leicht zu umgehen. Er hätte Frauund Kind nur betäuben müssen. Dass die beiden in den Autos gefahren sind-gefahren wurden, ist ja nichts Besonderes.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:49
@Spürnase
Ich hatte es ja schon mal angedeutet, evtl. hat M.S. Gift im Betrieb entwendet und der Arbeitgeber hat es bemerkt.
Über Gifte wird genau Buch geführt und wenn was feht, müsste vielleicht sofort die Polizei informiert werden.
So mein Gedankengang, muss ja nicht stimmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:49
@Frau Zimt
Stimmt, hast Recht😓


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:53
Aber aktuell wird wohl eher Kommissar Zufall die beiden vermissten finden. Bei MS war es ja auch der Zufall. Ich hätte auch nicht gedacht dass ein Stein mit 25Kg nicht ausreicht um mich unter Wasser zu behalten. Wenn er nicht aufgetaucht wäre wüsste man wohl bis heute von so gut wie nichts.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:53
@Spürnase
Zitat von SpürnaseSpürnase schrieb:Aber wenn er Frau und Tochter im Auto (?) transportiert hat, dann hätte man doch Spuren im Auto gefunden...so seltsam das Ganze...
Vordergründig wird man in beiden Autos hauptsächlich die Spuren der drei Familienmitglieder vorfinden...
Zitat von SpürnaseSpürnase schrieb:Worüber man ja auch gar nichts weiss, ist, warum die Arbeitgeber der beiden so schnell in Sorge waren, dass etwas passiert sein muss und die Polizei daraufhin so schnell gesucht hat....?
Es gibt drei Ansatzpunkte:
a. Schulklassen haben so genannte Anruflisten. D.h. Schüler bzw. deren Eltern rufen immer nur den in der Liste nächsten Schüler bzw. dessen Eltern an. Daher sind eigentlich alle Rufnummern der Eltern (Festnetz, Telefon der Arbeitsstelle und ggf. die beiden Handys) bekannt. Das schulpflichtige Kind erscheint nicht, man ruft die Eltern an, niemand meldet sich, dann stellt es sich heraus, dass weder Vater noch Mutter fehlen. Wenn das kein Grund zur Sorge bzw. schnellen Handlung ist?
b. Kollege(n) vermissen den Vater, rufen bei ihm Zuhause an. Fehlanzeige. Vielleicht hat man die Handynummer der Mutter bzw. die der Arbeitsstelle? Dortiger Anruf: Wieder Fehlanzeige.
c. Kollege(n) vermissen die Mutter, rufen bei ihr Zuhause an. Fehlanzeige. Vielleicht hat man die Handynummer des Vatres bzw. die der Arbeitsstelle? Dortiger Anruf: Wieder Fehlanzeige.
Wenn ein oder beide Elternteile gewissenhafte Arbeitnehmer waren und kaum oder nie unentschuldigt gefehlt haben, ist das mit dem Fehlen der Familie schon sehr merkwürdig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 11:57
Nur wegen unentschuldigtem Fehlen ein Tag im Betrieb,selbst wenn sonst immer zuverlässig,das der Arbeitgeber gleich die Polizei informiert ? Na ich weiß nicht.Es muss da schon bestimmte und besondere Anzeichen gegeben haben...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 12:06
ich danke für Eure Hinweise. Das mit dem Unkenntlichmachen usw. mittlerweile sind ja wirklich fast alle Fotos zensiert, ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich überall was nachgelesen und nachgeschaut habe.

Kommt mir eben alles so super merkwürdig vor, daß ich dieses "ohne Fremdeinwirkung" nicht ganz glaube konnte...

Die Polizei kann ja schreiben was sie will.........


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 12:07
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Nur wegen unentschuldigtem Fehlen ein Tag im Betrieb,selbst wenn sonst immer zuverlässig,das der Arbeitgeber gleich die Polizei informiert ? Na ich weiß nicht.Es muss da schon bestimmte und besondere Anzeichen gegeben haben...
Nimm doch den Ansatz: schulpflichtiges Kind fehlt (unentschuldigt)...

Es scheint vielleicht banal, aber eine Klassenkameradin hat was von der Tochter ausgeliehen (ein Buch, ein Heft, ein so genanntes Lieblings-Kleidungsstück etc.) und möchte es vor den Ferien zurückgeben oder sie hat noch was von ihr und möchte es zurückgeben?
Oder man hatte vereinbart, dass diese Freundin/eine Klassenkameradin nach der Schule mit der Tochter nach Hause gehen kann, zum gemeinsam zu spielen oder herumalbern, quasi als Babysitter, weil bspw. die Mutter noch bis in den Nachmittag arbeitet? Dann meldet sich betreffende Schülerin ihrerseits bei ihrer Mutter und teilt ihr mit, dass die Freundin wider Erwarten morgens im Unterricht fehlte. Danach ruft diese Mutter die Eltern an und man stellt fest, dass keiner anzutreffen ist?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 12:07
Daß der Arbeitgeber gleich die Polizei informiert, ist doch gar nicht so unwahrscheinlich. Die werden sicher bei ihm angerufen haben, zuhause und auf Handy..... keiner zu erreichen. Also mein Chef würde dann auch alle Hebel in Bewegung setzen.........


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 12:09
@whathappens
Aber es ist doch schwer vorstellbar, dass jemand geduldig abwartet, während ihm jemand anders einen Betonklotz auf den Rücken schnallt. Der Mann hätte sich doch gewehrt und es müsste Kampfspuren gegeben haben. Ich glaub deshalb schon, dass MS es in Eigenregie so gemacht hat...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 12:10
@whathappens
Ok, der Chef vielleicht schon, aber auch gleich die Polizei?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 12:12
@grabowsky
Ja ok,mag es so sein aber schlägt man deswegen gleich Alarm und informiert die Polizei ??
Dann wundert man sich sicher aber geht nicht gleich vom Allerschlimmsten aus.


Anzeige

melden