Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:39
@Platzhirsch
Ich bezog mich im Bezug auf meine Pietät jetzt auf die Hinweise zu irgendwelchen FB Profilen - der Opfer! Hier - geht's dann auch nicht um die Frage des subjektiven Empfindens - sondern schlichtweg um Regeln des Forums... 😜

Und jetzt lassen wir es mal gut sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 13:40
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich bezog mich im Bezug auf meine Pietät jetzt auf die Hinweise zu irgendwelchen FB Profilen - der Opfer! Hier - geht's dann auch nicht um die Frage des subjektiven Empfindens - sondern schlichtweg um Regeln des Forums...
Und genau darum sind diese Postings halt gelöscht worden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 22:17
Auf Wunsch hier eingestellt!

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article144816714/Gesuchte-Schubkarre-der-Familie-Schulze-gefunden.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.08.2015 um 22:50
https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/254501-aktenzeichen-xy-fahndet-mittwoch-in-der-tragoedie-schulze-aus-drage-mit-mutter-und-tochter-auch-nach-zwei-wochen-nicht-gefunden

Wenn vorher nicht noch was bekannt wird in diesem Fall werden wir nach xy über eine Öffnung nachdenken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2015 um 19:47
http://web.de/magazine/panorama/vermisste-familie-drage-thema-aktenzeichen-xy-ungeloest-30820198 (Archiv-Version vom 11.08.2015)

Update von heute.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 00:26
Persönliche Differenzen bitte ab jetzt per PN ausdiskutieren und sachlich beim Thema bleiben, falls ihr wollt, dass der Thread länger geöffnet bleibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 00:39
Zusammenfassung, der Übersicht halber

Quelle: http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-der-vermissten-familie-schulze-aus-drage-wird-bei-aktenzeichen-xy-ausgestrahlt-6377766.html

21. Juli (Dienstag): Die Familie besucht nach Angaben der Polizei gemeinsam einen Pferdehof in der Nähe von Drage.

22. Juli (Mittwoch): Letzter Schultag in Niedersachsen. Die Mutter wird das letzte Mal lebend gesehen, an ihrer Arbeitsstelle bei einem Discounter. Die Polizei geht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Tochter noch lebt.

Neu ist: Miriam war nicht in der Schule zur Zeugnisvergabe. war angeblich krankgemeldet, laut Lünepost

23. Juli (Donnerstag): Zeugen wollen den Vater am Morgen im Auto der Frau an der Elbe auf dem Weg von Stove nach Drage gesehen haben.

24. Juli (Freitag): Der Arbeitgeber der Frau ruft bei der Polizei an und meldet sie als vermisst. Beamte aus Winsen (Luhe) kommen, das Haus wird wenig später geöffnet.

25. Juli (Samstag): Die Polizei sucht mit Unterstützung der Feuerwehr in Drage weiter nach den Vermissten. Ein Hubschrauber steigt auf.

27. Juli (Montag): Die Polizei geht an die Öffentlichkeit, auch mit Fotos der drei Vermissten. Parallel wird auch mit Hunden gesucht.

28. Juli (Dienstag): Taucher suchen bei Drage an einer beliebten Badestelle nach den Vermissten.

30. Juli (Donnerstag): Eine Sonderkommission wird eingerichtet. Die Zahl der Ermittler wird von 15 auf 25 erhöht. In Winsen wird am Bahnhof das Herrenfahrrad des 41-Jährigen gefunden. Die Polizei richtet eine eigene Hotline für Hinweise ein.

31. Juli (Freitag): In Lauenburg wird ein Ertrunkener geborgen, es ist der vermisste Vater. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Noch in der Nacht finden Taucher der Feuerwehr ein Damenfahrrad aus dem Besitz der Familie im Fluss unter der Brücke, von der der 41-Jährige in die Elbe gesprungen sein soll. Rund 50 Polizisten und Feuerwehrleute sind im Einsatz.

1. August (Samstag): Polizeitaucher und ein Sonarboot suchen bei Lauenburg weiter nach der vermissten Frau und ihrer Tochter.

4. August (Dienstag): Die Taucher suchen erneut in der Elbe bei Drage nach der Frau und dem Kind. Mittlerweile sei die Vermutung einer Familientragödie relativ groß geworden, heißt es von der Polizei.

5. August (Mittwoch): Mehr als 100 Polizisten und sechs Leichenspürhunde durchsuchen das Deichvorland bei Drage. Weitere Suchmaßnahmen seien zunächst nicht geplant, heißt es danach - es gebe keine konkreten Anhaltspunkte.

12. August (Mittwoch): Die Polizei sucht in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" nach möglichen Zeugen.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Schulze-Polizei-ueberprueft-zwei-Hinweise,drage136.html


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 00:46
http://www.focus.de/panorama/welt/neue-informationen-15-hinweise-aktenzeichen-xy-hilft-bei-der-suche-nach-mutter-und-tochter-schulze_id_4877522.html

Am Mittwochabend war der Fall in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“Thema.Moderator Rudi Cerne bat die Zuschauer um Hinweise. Tatsächlich klingelte das Telefon von Polizei Hauptkommissar Jan Krüger noch während der Sendung.
Die Beamten haben die Hinweise geprüft
„Sieben Hinweise hat die Polizei im Studio erhalten“, teilte eine Sprecherin der Sendung auf Anfrage von FOCUS Online mit.
„Wir haben einige interessante Hinweise bekommen, denen wir nun nachgehen werden“, bestätigte auch Hauptkommissar Krüger. 15 neue Informationen sollen es insgesamt gewesen sein. Die Beamten seien bereits heute unterwegs gewesen, um diese zu prüfen.
Eine „heiße Spur“ war jedoch nicht dabei. Inhaltlich will sich Krüger zu den eingegangenen Hinweisen nicht näher äußern.
Die Polizei will die Hoffnung nicht aufgeben
Nur so viel: „Die Polizei plant derzeit keinerlei neue Suchmaßnahmen“, erklärte Krüger gegenüber FOCUS Online. Zudem wachse die Befürchtung, dass „Mutter und Tochter nicht mehr leben, mit jedem Tag“. Die Hoffnung aufgeben wollen die Beamten aber nicht, obwohl sie der Fall an ihre Grenzen bringe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 00:47
und hier nochmal zum Ansehen, wer es versäumt hat und sich interessiert ..

https://www.youtube.com/watch?v=P5OxHSsX10g


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 01:58
Zitat von ZunamiZunami schrieb: Neu ist: Miriam war nicht in der Schule zur Zeugnisvergabe. war angeblich krankgemeldet, laut Lünepost
Sollte das Rainer Zufall sein? Ich denke da eher an ein anderes Szenario, denn bei Zeugnisvergabe fehlt selten ein Schüler. Gibt es nun eine bestätigte Sichtung von Miriam am Mittwoch?
Ich glaube in diesem Fall nicht an eine baldige Aufklärung, denn es wurde alles dafür getan die Tat zu vertuschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 02:03
es gibt anscheinend nur die obige Aussage der Polizei, die "davon ausgeht" das die Tochter am Mittwoch noch lebte. Wie oder warum sie zu der Annahme kommen, habe ich nirgendwo lesen können


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 02:26
Zitat von ZunamiZunami schrieb: es gibt anscheinend nur die obige Aussage der Polizei, die "davon ausgeht" das die Tochter am Mittwoch noch lebte. Wie oder warum sie zu der Annahme kommen, habe ich nirgendwo lesen können
Steht aber schon alles hier im Thread....

22. Juli: Letzter Schultag für die 12-jährige Miriam Schulze, sie freut sich auf die Sommerferien. Es ist der Tag, an dem Mutter und Tochter das letzte Mal gesehen werden.
https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/253286-das-verschwinden-der-familie-schulze-aus-drage-chronologie-und-offene-fragen-zu-einem-tragischen-und-mysterioesen-fall-mit-videos-und-fotos


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 02:53
@hexe40

das sie gar nicht in der Schule war, habe ich hier im Thread noch nicht gelesen. Und die Aussage der Polizei, dass sie davon ausgeht, das sie am Mittwoch noch lebte muss ja nicht unbedingt heissen, dass sie gesehen wurde .. ansonsten hätten sie das vielleicht auch so gesagt.

Aber das sind Wortklaubereien und der Zeitungsmeldungen gibt es viele:). Wollte nur die aktuelle, vermutliche Ablaufsliste teilen, nachdem hier solange geschlossen war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 08:19
Ich habe den Bericht in XY auch gesehen.
Mich hat sehr gewundert, dass Frau Schulze nur 1,48 m groß ist. Eine Kleinigkeit eine so kleine Frau zu überwältigen. Ihre Größe entspricht ja der, eines 10jährigen Kindes.
Kein großes Probblem (vom Gewicht her) die Frau und das Kind irgendwo abzulegen.

Auf dem Foto, das sie gemeinsam mit ihrer Tochter zeigt, wird man über ihre Größe getäuscht. Da überragt sie ihre Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 08:22
Dadurch, dass die Tochter am letzten Schultag fehlte, die Mutter da aber arbeiten war, ist ein Szenario, wo beide nacheinander getötet wurden, denkbar. Vielleicht war die Mutter ja schon früher aus dem Haus als Vater und Tochter an dem Morgen. Als sie zurückkam, war die Tochter weg und der Vater erwartete sie allein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 08:24
@frauZimt
Das mit der Größe hat mich auch gewundert... Mutter und Tochter wurden mit Passbildern gesucht- das Merkmal "kleinwüchsig" wurde nirgendwo erwähnt...
Hier sehe ich aber den größten "Wiedererkennungsewert" ... Mir würde eine so kleine Frau auf alle Fälle eher auffallen und im Gedächtnis bleiben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 08:26
@frauZimt
Evtl. ist die Tochter dann ja auch kleiner geraten als Gleichaltrige, die Größe der Eltern hat ja oft Einfluss auf die Größe der Kinder. Dann wäre auch das Mädchen ein noch leichter zu überwältigendes Opfer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 08:35
@Comtesse
Ja, genau. Der Vater scheint auch nur von normaler Größe gewesen zu sein. Da ist gut möglich, dass das Kind nicht zu den Größten in der Klasse zählt.
Ich frage mich wirklich, warum in all den Berichten und Zeugenaufrufen nicht erwähnt worden ist , dass die Mutter (und evt. auch die Tochter) sehr klein sind.

Das hier entwickelte Szenario mit der Schubkarre kam mir immer etwas unvorstellbar vor. Damals war ich davon ausgegangen, dass die Frau ca. 170cm groß ist. Nicht einfach einen Menschen von dieser Größe in eine Schubkarre zu legen und über Unebenheiten (in einem Wald) zu fahren.
Ich weiß, die gesuchte Schubkarre wurde inzw. bei den Nachbarn gefunden. - Aber mit dieser Info ist das ohne weiteres denkbar. - Nun kann ich mir sogar vorstellen, dass er beide in einem Auto transportiert hat, ohne, dass jemand Mutter und Tochter gesehen hat. - im Kofferraum und auf der Rückbank / Decke drüber. - Er kann beide über weite Strecken getragen haben. Die Frau scheint nicht nur klein, sondern auch schmal und zierlich zu sein. Viel mehr als 40kg bringt sie nicht auf die Waage. ...und nicht zu veressen, in der Verzweiflung wachsen einem Kräfte zu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 09:02
@frauZimt
Das mit den Kräften gilt aber auch für die Opfer. Welche Verzweiflung könnte schließlich größer sein als die, um sein Leben kämpfen zu müssen? Natürlich hat eine so kleine Frau ohne Kampfausbildung dann trotzdem körperlich keine Chance gegen einen normal gebauten zu allem entschlossenen Mann. Zumal wenn der Angriff ohne Vorwarnung erfolgt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 09:17
@Comtesse
Wenn der Angriff aus dem Hinterhalt erfolgt - ist da nicht viel mit Gegenwehr. - Es sei denn, der Täter greift - oder schlägt daneben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tötung des Mädchens nicht von ihm geplant war. - Aber die Tötung der Frau war beabsichtigt . Vielleicht wollte er nicht, dass sie das tote - oder verletzte Kind sieht. Der Angriff auf seine Frau geschah so, dass sie keine Chance hatte, sich zu wehren.


Anzeige

melden