Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:50
@PeterPan5
@IINXS
@valadon

Vielleicht kann auch User @Gartenbauer bei der Frage nach den Drehorten aushelfen. Er ist Admin im XY Wiki und sollte sich auskennen. http://xywiki.de/index.php?title=Hauptseite (Archiv-Version vom 30.07.2016)

Ich habe aber so das Gefühl, dass PeterPan seinen :aluhut: aufbehält was das betrifft. Ich bleibe dabei, dass die Sendung immer in München und Umgebung gedreht wird, was ich auch belegt habe.

Es mag zwar OT sein, aber ich habe den Eindruck dass hier seitens eines PeterPans ein wenig getrollt wird. Das ist einer vernünftigen Diskussion nicht zuträglich.

Anzeige
melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:51
Ok, das mit den filmaufnahmen ist unwichtig. Trotzdem möchte ich noch anmerken wie seltsam es mir vorkam, dass man von einer Haustüre aus direkt in einen trockner / Waschmaschine läuft ... noch nie gesehen. Kenne es nur so, dass man von einer Haustüre in die Diele, in den Flur kommt. Und ich würde auch nicht denken, dass man so eine eigenwillige Hauseinrichtung so filmisch umsetzt...? Oder hatte ich die Brille nicht auf und es handelte sich um die rückwärtige Terrassentür ??
Nee, ich habs:
Es muß ein Seiteneingang gewesen sein, das macht Sinn.

Sry Carietta... gehe sonst mit einigen Beiträgen von Dir konform, aber hier muss ich passen.

Wer sagt denn das man in diesem Fall nicht eine Ausnahme machte, weil das Haus ja nicht als Tatort deklariert ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:56
Zitat von IINXSIINXS schrieb:Trotzdem möchte ich noch anmerken wie seltsam es mir vorkam, dass man von einer Haustüre aus direkt in einen trockner / Waschmaschine läuft ...
Weil man für den XY-Film nicht den Haupteingang benutzt hat, sondern den Nebeneingang durch den Waschraum.

Eben auch aus dem Grund, weil man nicht ins Innere des Hauses durfte; beim Waschraum drückte man wohl ein Auge zu ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:56
@valadon

Ich dachte da Thema wäre erledigt, doch scheinbar ja nicht. Du liebst es ja scheinbar nochmal drüber zu reden. Ich werde mich morgen mit dem ZDF in Verbindung setzen.

Vielleicht sollte man einige Sachen tatsächlich unterfragen. Da hat mal irgendjemand einen Knochen, den er bei einer angeblichen Suche gefunden hat, bei der Polzei abgegeben. Komischerweise wissen die Beamten dort garnichts davon???? Auch dort war ich persönlich und habe gefragt, da ich dort einen ehemaligen Nachbarn kenne.Ja, so kann es gehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:59
@Carietta

Ich kümmere mich morgen drum...dann wissen wir es ganz genau


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:59
@PeterPan5

Du spielst wahrscheinlich auf einen User der Hobbyermittler an... Tja nun, so ist das mit unbelegten Aussagen. Dort im Forum wird geschrieben, man habe einen Knochen bei der Polizei abgeliefert - du willst bei der Polizei nachgefragt haben, die wissen angeblich von nix.

Deswegen sind solche "Quellen" nicht erwünscht, weder deren noch deine Aussage kann verifiziert werden und machen alles nur noch strubbeliger...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:01
@Carietta

OT und nur meine 2ct:

Ich kann mich an mindestens einen Filmfall bei XY aus den 80er erinnern der behandelte ein Mord im Umfeld des Hamburger Rotlichtmilieus, der wurde definitiv am realen Fundort der Leiche gedreht und auch weiteren Aufnahmen sind in Hamburg an den korrekten Plätzen erfolgt. Ein anderer Fall aus Hamburg (Doppelmord an 2 Jungen) dagegen wurde tatsächlich in Süddeutschland gedreht und die verwendeten Drehorte hatten so überhaupt nichts mit den realen Plätzen in Hamburg zu tun, im Gegenteil.

Gruß Rorschach


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:02
@E_M

Danke! Das berühmt berüchtigte HobbyErmittlerForum. Leider keine so gute Administration und keine so guten Moderatoren wie hier. Für mich sind die Aussagen von @PeterPan5 somit abgehakt.

@Rorschach

Wir befinden uns aber nicht mehr in den achtziger Jahren. Und ich habe einen Link eingestellt der belegt, dass die Filmfälle zumindest seit 2010 in München und Umgebung gedreht werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:10
Ähm, was macht ihr da?
Klärt das doch anhand der direkten Nachrichten...
Das trägt nichts bei.

Eben wurde hier über die Moore berichtet.
Kann man da nicht wieder ansetzen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:12
@TurangaLeela

Ja, sorry...fangen wir bei den Mooren an. Ich halte davon nichts. Wenn M. die beiden getötet hat dann hat er Ihnen auch ein Grab gegeben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:14
Dass er Miri liebevoll abgelegt hat glaube ich wohl. Hat ihr ja wohl auch ihr Kuscheltier mitgegeben. Bei SS bin ich unschlüssig... Da wäre die Frage, wie der Umgang zuletzt war. Hat er sie (wenn es denn so war) aus Liebe oder aus Hass umgebracht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:16
@E_M
Dann hätte er Miri sicher in der Nähe von Pferdehof und Elbe begraben....vielleicht doch am Stover Strand. Da war die Familie immer am glücklichsten wie die Polzei schrieb. Die waren immer dort.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:21
@PeterPan5
@E_M
Wenn er sie umgebracht hat, denke ich dass er sie in einem unzugänglichen Wald vergraben hat.
Auf dem flachen Land fällt ein frisch ausgehobenes Grab doch schnell auf.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:22
Die Landschaft da oben gibt doch so viele Möglichkeiten her... Ich wüßte auch nicht, wo man da suchen soll. Alles grün, viel Wald, die Elbe und Moor...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:26
@Kreuzbergerin

ja, das kann sein.Da aber die Zeit zu knapp war, kann er sie auch irgendwo (auf beiden Strecken vom See) im Wald abgelegt haben. Oder, wie schon geschrieben, im Wald an einem Parkplatz. Da gibst ja nicht einmal Pilzsammler. Wenn es so war (ähnlich wie bei Peggy Knoblauch) wird man sie Jahre nicht finden. Das wäre tragisch vor allen für die Famile.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:26
Danke! Das berühmt berüchtigte HobbyErmittlerForum. Leider keine so gute Administration und keine so guten Moderatoren wie hier. Für mich sind die Aussagen von @PeterPan5 somit abgehakt. Text
Yep ! Und die ganzen Fake User dort ... nicht zum Aushalten. Aber dem Admin erfreuts, der fühlt sich pudelwohl :)

Ich bin zwiespältig was die Verbringung der Beiden angeht... kann mir aber gut vorstellen, dass er sie getrennt hat.
Aber das ist wie vieles höchst spekulativ....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:27
@Carietta

Das mag seit 2010 so sein, dass hattest Du aber vergessen in deinem Beitrag, in dem du von "immer" in München und Umgebung schreibst, zu erwähnen. Und ich mag halt keine falschen Angaben.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:35
Ich denke leider dass man sie nur noch durch Zufall finden wird (Pilzsammler) und das kann noch Jahre dauern wie wir wissen. Wenn Miri bei ihm im Fluß sein sollte ist sie schon in der Nordsee oder vllt. irgendwo hängengeblieben.
Die Behörden werden da nichts mehr klären.
Jetzt ist Kommisar Zufall gefordert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 16:38
@IINXS

Wenn er Mi. umgebracht hat, dann hat er sie aber vorher betäubt. Wo würde man sein eigenes, geliebte Kind begraben? Das ist die Frage.


Anzeige

melden