Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 12:13
@Lissy61
es ist ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Es gibt sicherlich junge Mädels die ihr Handy mal nicht ständig bebutzen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 12:25
@Teufelchen6666
Gut mag sein, das sie ihre Gründe hatte. Nur es hieß ja das S.S mehrmals versucht M.S nachmittags zu erreichen. Aber nirgends das sie es bei Miri versucht hat. Meine wenn ich den Mann nicht erreiche, rufe ich das Kind an um mich zu erkundigen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 12:55
Der Link hilft sich nochmal die Vorgänge zu betrachten:

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 12:58
Zum Tag der letzten Sichtung Mi.22.7:
Einerseits heißt es von der Nachbarin, Sylvia hätte an dem Morgen/Tag noch Miriams Zeugnis und Bücher für die Reiterferien geholt. Dann wieder, die Aussage der Polizei Sylvia hätte 1 Woche vorher den Spint geräumt.
Kann ja sein, das sie 2 mal dort war.
Am 22. soll Sylvia aber von Morgens (von wann?) Jemand von Lidl meinte mal von 10 Uhr, bis um ca. 16:20 Uhr gearbeitet haben.
Und sie soll am Tag vor dem Verschwinden wohl noch mit ihrem Kollegen/Freund Kaffee getrunken und geplaudert haben. Diese Aussage soll auch die Polizei haben.
Diese Aussage/dieses Treffen wurde aber nie erwähnt!
Auch die Aussage der gr. Tochter von Miri's der Handy Nachricht wurde nie bestätigt!
Dann sollte nach Aussage von gr. Tochter Marco das Zeugnis erst am Donnerstag abholen,
wo doch keiner mehr in der Schule ist!?
Das kann ich mir nicht vorstellen, das Zeugnis hätten beide noch vor den Ferien holen können.
Was ich auch nicht verstehe, Marco hatte seinen Führerschein längst wieder und gr. Tochter weiß das nicht?!
Bei dem Fall sind alle Aussagen wirr und werden immer wieder verdreht, da passt garnichts!!!


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 12:59
Zitat von lawinelawine schrieb:Schlaf als Ausrede
im Juli schläft halb acht kein normaler Mensch.
kennst du das schlafverhalten der familie drage so genau?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:02
@Lissy61
@Teufelchen6666
Zum Zeitpunkt als M. seine Frau S. mit der Aussage "Mi. müsse wieder ins Krankenhaus" nach Hause lockte, war das Handy von Tochter Mi. bereits ausgeschaltet. Von daher konnte sie Mi. auch nicht telefonisch erreichen, sofern sie es versucht hat.

In diesem Zusammenhang zweifle ich daher auch an der von der gr. T. genannten WhatsApp-Korrespondenz mit der kl. T. an diesem letzten Tag.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:09
@valadon
Ohja, da zweifel ich auch ganz schwer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:11
Es gab mal eine Aussage, das Sylvia's Handy erreichbar war bis Do.
aber niemand ran ging. Erst am Fr. war es dann aus.
Aber diese Aussage kann ich nicht belegen!


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:16
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Es gab mal eine Aussage, das Sylvia's Handy erreichbar war bis Do.
aber niemand ran ging. Erst am Fr. war es dann aus.
Aber diese Aussage kann ich nicht belegen!
Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern?!

Laut KHK Düker waren alle drei Handys zum Zeitpunkt des - mutmaßlichen - Besuches am Seppenser Mühlenteich, also am 22.07.2015 ab ca. 18:00 Uhr ausgeschaltet.
Die Handys wurden übrigens nicht gleichzeitig sondern jeweils zu unterschiedlichen Uhrzeiten abgeschaltet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:20
Eingeloggt waren alle Handys im Bereich des Wohnortes bevor sie vom Netz gegangen sind.

Es wurde auch nie gesagt das der Spind eine Woche vorher ausgeräumt wurde. Es wurde gesagt IN der Woche vor den Ferien, das könnten 4 Tage oder aber auch nur ein Tag sein.

@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Und sie soll am Tag vor dem Verschwinden wohl noch mit ihrem Kollegen/Freund Kaffee getrunken und geplaudert haben. Diese Aussage soll auch die Polizei haben.

Das wurde allerdings nie erwähnt, in welchen Link hast Du das denn gefunden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:21
@valadon

Das ist interessant mit den Handys. Man trifft sich am See aber die Handys sind nicht an ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:28
@Enterprise1701
Man trifft sich am See [...]
Wer trifft sich am See?

Laut der Zeugin vom Seppenser Mühlenteich ging die Familie gemeinsam am Ufer des Mühlenteichs entlang. Man geht davon aus, dass die drei dann auch gemeinsam dorthin gefahren sind.* Sie haben sich dort nicht erst getroffen.
Oder meinst Du ein Treffen mit jemand anderem?

*Ausgerechnet ich muss das schreiben, wo ich doch an diesen Mühlenteich-Besuch am 22.07.2015 gar nicht glaube ... ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:35
@valadon

Ich habe den Teich nun als See bezeichnet, sollte nicht tragisch sein, oder ? Es wurde aber Hinweise und Spuren am Teich gefunden und eine Zeugin soll es geben...soll ;-)

Meine Frage bezog sich dahin, warum man dann die Handys am Teich abschaltet. Aus welchem Grund ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:39
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Am 22. soll Sylvia aber von Morgens (von wann?) Jemand von Lidl meinte mal von 10 Uhr, bis um ca. 16:20 Uhr gearbeitet haben.
S. hat die Arbeitsstelle zwischen 16 und 17.00 Uhr verlassen. Arbeitsbeginn um 10:00 Uhr dürfte hinkommen.
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Und sie soll am Tag vor dem Verschwinden wohl noch mit ihrem Kollegen/Freund Kaffee getrunken und geplaudert haben. Diese Aussage soll auch die Polizei haben.
Diese Aussage/dieses Treffen wurde aber nie erwähnt!
Vielleicht stehe ich hierbei auf dem Schlauch, aber was ist denn besonders daran, wenn sie mit einem Kollegen einen Kaffee getrunken hat?

@Enterprise1701
Ob Teich oder See ist doch egal, das schreibe ich auch mal so mal so. :)
Ich meinte, was du mit "Treffen" meinst. "Treffen" heißt für mich, man kommt getrennt irgendwohin und trifft sich dann.
Daher meine kleine Frage.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Meine Frage bezog sich dahin, warum man dann die Handys am Teich abschaltet.
Die Handys wurde nicht am Teich abgeschaltet, sie waren zuletzt im Bereich des Wohnhauses in Drage eingeloggt und wurden dort auch bis 18:00 Uhr nacheinander ausgeschaltet, laut KHK Düker.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:40
heute um 11:35
@Teufelchen6666
Gut aber da gegen spricht, das M.S gegen 19.30 Uhr am Reitstall gesehen wurde und um 19.33 den Opa zurück rief, das sie schlafen. Wo bleibt da die Zeit zum Betäuben.
Die Polizei zweifelt die Sichtung an.

Sollte der Mühlenteich rausfallen, d.h. sollte die Sichtung an einem anderen Tag gewesen sein, hätte er sie z.B. auch Zuhause knebeln/betäuben können, das ist richtig. Aber:

Wie hat er sie aus dem Haus geschafft?

Er wollte unauffällig und leise sein und keine Nachbarn aufschrecken oder auf eine Spur bringen. Deswegen bin ich mir sicher, dass er das Fahrrad benutzte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:44
@TurangaLeela

Weit kann er sie ja nicht mit dem Rad weg geschafft haben.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob die Elbe auch direkt bei Drage abgesucht wurde. Vielleicht hat er die beiden einfach dort versenkt, wollte selbst nicht gefunden werden und ist weiter weg gefahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:46
@valadon

Dann zweifel ich ebenso an der Teichgeschichte bzw ob das Datum stimmt. Wenn die Handy bis 18 Uhr im Wohnhaus bzw in der Nähe nacheinander abgeschaltet wurden dann spricht dies für ein gezieltes Vorgehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:54
@tenbells
Nee, mit dem Rad geht es nicht besonders weit. Deswegen lande ich jedes Mal wieder beim Teich und denke, dass er sie zu dem Zeitpunkt schon dort gelassen hat. Aber das alles macht keinen Sinn.

Ich finde nur Berichte, in denen es heißt, der "Elbstrand" wurde abgesucht. Keine Ahnung, ob es der Drager Elbstrand war und ob die Polizei dort auch tauchte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 13:54
@Norddeich2016

Woran glaubst Du? Meinst Du dass Dritte im Spiel waren? Scheinbar kennst Du die Umstände der Familie besser als wir.


melden