Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:21
@Robin76

Ja, über den Punkt hatte ich auch schon mal nachgedacht. Wenn M. seine beiden umgebracht haben sollte, wieso hat er sich nicht sofort danach an Ort und Stelle mit umgebracht? Versteckt scheint dieser Ort, falls es ihn gibt, ja gut genug zu sein. Wieso er womöglich noch so vieles erledigt hat was die Fahrräder angeht und diese 30km zur Brücke... Keine Ahnung.

@Kreuzbergerin
Ja ich sehe da auch eine vorsätzlich handelnde Person bei genauer Betrachtung. Nur dann würde diese Affekt Sache ja eigentlich komplett ausscheiden. Denn dann müsste M. alles genau geplant haben für diesen bestimmten Tag. Zum Beispiel das silberne Rad, das ja angeblich schon irgendwo in Brückennähe deponiert gewesen wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:25
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Er hatte seinen Führerschein doch wieder bekommen... Und dann hätte doch Frau Schulze sie fahren können, sie hat doch erst nach 10.00 Uhr angefangen zu arbeiten. Außerdem hätte man im Notfall sicher eine Mitfahrgelegenheit organisieren können
Ja gut, dass er seinen Führerschein wiederbekommen hatte weiß ich, aber das schließt ja nicht aus, das er immer noch ein Problem mit dem Alkohol hatte. Hatte er nicht sogar seinen Job deswegen verloren? Vielleicht war das Problem ja relativ neu. Wenn das Paar niemals auf Dorffesten war und auch sonst nur sehr wenig Kontakt zur Dorfgemeinschaft hatte, also vermutlich abends nicht mal ab und zu im Dorfkrug ein Bierchen getrunken hat, wie muss ich mir das dann mit dem Führerscheinentzug wegen Trunkenheit vorstellen? Hat er vielleicht auf Arbeit getrunken und ist dann gefahren? Oder zu Hause und ist dann gefahren? Vielleicht sogar zusammen mit seiner Tochter?

Wir wissen wahrscheinlich auch nicht genau, wann Miri am letzten Schultag Unterrichtsbeginn hatte, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:26
@Nina75
Auf dem grünen Rad wurde M. nachmittags gegen 15.30 Uhr in Drage beim Zigaretten holen aus einem Automat wohl noch gesehen laut einem Tagesprotokoll im Netz (Quelle müsste ich raussuchen). Das heißt ja, er hatte dieses Rad noch. Das hätte er also auch noch in Winsen, dort wo man es gefunden hat, abstellen müssen. Mit zwei Rädern gleichzeitig konnte er nicht fahren. Somit hätte das silberne Rad schon deponiert in Nähe der Brücke sein müssen. Und das alles finde ich schon reichlich umständlich für einen Suizid im Affekt bzw. eine kurzfristige Entscheidung dazu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:28
Zitat von arinetaarineta schrieb:Wenn M. seine beiden umgebracht haben sollte, wieso hat er sich nicht sofort danach an Ort und Stelle mit umgebracht?
Da vermute ich, dass er das Auto, mit dem er die beiden transportiert hat, noch zurück nach Hause bringen wollte. Ansonsten hätte das Auto einen Hinweis auf die Begräbnisstätte gegeben.
Das wollte MarcoS wohl vermeiden.
Deshalb hat er das Auto wieder vor das Haus gestellt, damit alles ganz normal aussieht, als wäre die Familie nur mal kurz außer Haus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:30
Hallo @PeterPan5
Zitat von PeterPan5PeterPan5 schrieb:Nein, Du hast nicht gut genug recherchiert. Das Haus, was Du am Küchenfenster siehst, ist das Nachbarhaus, was auf der Rückseite liegt. Dort ist auch der Brunnen. Man konnte übrigens sehen, dass die Polizei ins Haus reinging und nach oben in das Zimmer von Mi. (wo der Traumfänger hängt) ging. Bei den Fotos an der Wand ist es schwer zu erkennen ob es die beiden sind.....sind scheinbar alte Fotos....
Du kannst Dir das Nachbarhaus bei Google Maps ansehen, da sieht man es ganz genau.
Du kannst natürlich glauben was du möchtest, ich möchte niemanden bekehren ... ;)

Das Haus, welches man durch das Küchenfenster (welches übrigens andere Rahmen und Sprossen hat als das echte Haus) sieht ist mindestens 2-geschossig plus Dachgeschoss. In der Nachbarschaft gibt es das Haus nicht.

Ja, man sieht wie die beiden Polizisten ins Haus gehen (am Original-Haus), und dann ... SCHNITT ... sind sie im Treppenhaus (eines anderen Drehortes).

Bei den Fotos ist deutlich zu sehen dass es andere Personen sind, nicht einmal die Schauspieler ...

Da es aber für den Fall Schulze absolut unerheblich ist wo die Innenaufnahmen stattfanden, werde ich dazu nichts weiter schreiben ... ist eher als Off Topic zu bezeichnen.

Liebe Grüße, valadon


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:30
j@Nina75

Ja, das kann auch gut sein. Die Handys kann er ja vernichtet haben


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:31
Moin, eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben, nun schlage ich die Zeitung auf und lese folgendes: um 19.30 Uhr rief der Schwiegervater an, es ging aber niemand ans Telefon. Eine Stunde später rief MS zurück und gab an Mutter und Tochter lägen bereits im Bett. Also war das 20.30 Uhr. Danach verlieren sich die Spuren der Schulzes...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:31
@arineta
Ja wenn er Nachmittags noch damit gefahren ist,dann könnte er Abends nochmals damit gefahren sein.Und zwar nach Winsen zum Bahnhof.
Dort hat er es abgestellt und ist mit der Bahn nach Lauenburg.Da stand das silberne dann irgendwo.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:32
@Frozenjoghurt

Welche Zeitung ist das denn?
Hast du einen Link?

Zeitlich würde das alles dann viel besser passen.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:32
Also ich finde @PeterPan5 's Aussage über einen möglichen Ablageort an einer Autobahn sinnig, wenn gleich ich auch nicht an einen Unfall glaube.
Aber die Rastplätze sind ideal zum ablegen. Ganz selten sieht man mal eine Plizei Streife an den Rastplätzen, aber das ist ca. in 2 von 10 Fällen so. Würde ich persönlich auch als Ablageort wählen, wenn man weit genug rein geht.
Ich denke ja eh, dass er schon vieles im Kopf durchgespielt hat, wenn X aufkippt dann handle ich nach Y. Das Motiv im höchst persönlichen Bereich war immer gegenwärtig und er mußte damit rechnen, dass es aufkippt.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:35
@valadon

Ich denke auch dass der XY Film im orginal Haus gedreht wurde. Ich kann da nirgends einen Schnitt erkennen ...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:36
@Nina75

Ja nur warum stand das silberne Rad dort dann schon? Planung? Zufall? Hat die Polizei eigentlich auch Spürhunde eingesetzt um zu erfahren welchen Weg M. zur Brücke genommen haben könnte?

Er hatte doch dicke schwarze Sachen an, sowas muss doch an einem Sommerabend, an dem es nicht so früh dunkel wird, doch aufgefallen sein. Er wird sich doch an der Brücke nicht seelenruhig umgezogen haben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:36
@valadon

Siehe hier

Beitrag von Carietta (Seite 410)

und hier

Beitrag von Carietta (Seite 411)

mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es gibt halt immer mal wieder verblendete User. ;)

Edit: auch an @IINXS


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:38
@Frozenjoghurt

Das was Du über die Zeiten liest ist doch unwichtig.Die richtigen Zeiten hat die Polizei gesagt bei XY. Aller andere ist von den Schreibern falsch geschrieben worden. Weißt doch, Presse glaub man 1/3.:-))


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:40
@PeterPan5
Absolut korrekt !!!!
Was in der Presse steht (am Besten noch in der BLÖD) kann man sich in die Haare schmieren !


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:41
Bergedorfer Zeitung von heute, unter Lauenburg Rubrik.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:43
@IINXS

Ja, glauben wir weiter dran, denn es ist richtig.Es kann ja jeder glauben was er will. Ist ja eigentlich nicht erwähnungswert, dass man zig Einträge schreiben muss. Konzentrieren wir uns lieber darauf wo die beiden S. sein könnten!


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:45
@arineta

Das mit dem silbernen Rad ist verwirrend! Warum hat er nicht das grüne genommen?? War sicher so geplant! Hoffentlich hat die Kripo mal die Rahmennummer des Rades überprüft! Wenn es damals neu gekauft wurde, wurde sicher ein Fahrradpass ausgestellt! Lt. Aufkleber auf dem hinteren Schutzblech ist es glaube ich bei Elba Rad in Adendorf gekauft worden?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:46
@IINXS
Zitat von IINXSIINXS schrieb:Ich denke auch dass der XY Film im orginal Haus gedreht wurde. Ich kann da nirgends einen Schnitt erkennen ...
Der Kameramann folgt den beiden Polizisten in den den Wäscheraum*, ein Polizist klopft an die Tür - SCHNITT - jetzt wird von innen auf einen Glastisch gezeigt - SCHNITT - jetzt gehen die beiden Polizisten ins Treppenhaus ...

Das ist ganz normal, dass die nicht an den Originalplätzen drehen.

*Der Kameramann darf auch nur kurz den Wäscheraum betreten, weiter darf er nicht ...

Genug zu dem Thema ... ich geh jetzt in die Sonne ... liebe Grüße an euch ... :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 15:49
@IINXS
Ich weiß auch nicht, dass es immer noch soviele User gibt die dran glauben und es als Fakt teilweise darstellen. Mitunter muss ich mich sowie wundern, denn hier sind einige User....die fragen nach Sachen die vor Monaten schon überall veröffentlich wurden. Wenn man Interesse an den Fall hat, holt man sich doch jede Info auf seinen PC. Ich habe mittlerweile mehr als 100 Infos gespeichert. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.


Anzeige

melden