Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 13:30
@74

Es gibt Seen in Deutschland in die steigt kein Taucher wenn es nicht sein muss. Seen haben ebenfalls kein Tidenhub und Schiffe mit großem Tiefgang gibt es dort auch nicht.

Ebenfalls gibt es Menschen die sich über Wochen im Internet in sogenannten "Selbstmord Foren" einen Plan zurecht legen. Passt zwar hier nicht zu diesem Fall....aber es gibt nichts was es nicht gibt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 13:36
@fl0ryan

Seen werden aber in der Regel nicht von Brücken überspannt.

Er müsste erstmal eine erhebliche Strecke zurücklegen, um sich vom seichten Uferbereich zu entfernen.

Auf einer Brücke, kann er per Sprung gleich die Gewässermitte wählen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 13:37
@fl0ryan

Ja du sagst es treffend: "wenn es nicht sein muß" Ausschließen kann man Taucher, Niedrigwasser etc aber nunmal nicht.

Sich einen Plan zurechtlegen ist eine Sache, ihn durchzuführen eine andere. Man kann sich schlecht in ein mögliches Szenario dieser Familie hineindenken. Hätte ich aber gerade zwei Menschen auf dem Gewissen, dann wäre ich so kopflos, daß ich mich vermutlich sofort gerichtet hätte. Ich wäre dann mit Sicherheit nicht noch akribisch geplant vorgegangen und dann noch 30 km mit dem Fahrrad gefahren, um mich an einer bestimmten Brücke zu beschweren und dann zu suizidieren. Wenn ich doch so oder so gefunden werde, macht es doch keinen Unterschied, wo.

Edit: Vermutlich hätte mich auf so einer langen Strecke mit Zeit zum nachdenken, dann auch der Mut des Suizid verlassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 14:00
@EDGARallanPOE

Da fällt mir z.B. der Werder See in Bremen ein. Wird von 2 Brücken überspannt, eine befahren mit PKWs die andere eine reine Fussgängerbrücke. Ich kenn jetzt nicht die genaue Tiefe sagen aber drin stehen kann man nicht. Es wird im Sommer zwar drin geschwommen aber mit 2km länge kann man "sich da gut verstecken".

Hat zwar eine leichte Strömung aber die sollte nicht stark genug sein.

Ist bestimmt nicht der einzige in Nordschland

@74

Ja du schreibst es treffend: Hätte, hätte...Fahrradkette. DU bist nicht MS, DU weisst nicht was MS gedacht, gefühlt oder getan hat. Nur weil DU das nicht tun würdest, weil DU den Mut verlieren würdest heisst das noch lange nicht das es bei anderen auch so ist. Und allein deswegen muss man von allem ausgehen, zumindest solange bis du Beweise (am besten Schwarz auf Weiß) hast und das Gegenteil beweisen kannst.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 14:02
@fl0ryan

Du?! Ich muß gar nichts beweisen. Ich bin weder Ermittler, noch Tatverdächter etc. Ich diskutiere lediglich und äußere meine Bedenken und Vermutungen.. O.o


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 14:14
@74

Ich gebe Dir Recht, vermutlich wollte er einfach nur einen Mord vortäuschen, ansonsten hätte er sich auch zu Hause umbringen können. Viele Familiendramen spielen sich oft anders ab ,wenn es zur Eskalation kommt. Daher ist die Vorgehensweise schon etwas ungewöhnlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 14:59
Zitat von 7474 schrieb:Wenn ich mich suizidieren würde, würde ich nicht so akribisch und über einem dementsprechend langen Zeitraum planen, sondern es einfach tun und fertig.
Das sehe ich eigentlich auch so.
Allerdings sollte man bedenken, Marco könnte anders getickt haben.
Er war doch immer der Kümmerer.
Sicherlich wollte er nicht plötzlich als Mörder seiner Familie bezeichnet werden. Ergo möchte er auch für immer verschwinden.
Wenn man Selbstmord begeht, .... ja, da ist es dann nicht so leicht .... da muss man sich schon
was einfallen lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 15:47
@sammy16012015
Wenn mein Mann LKW fährt, weiß ich auch was er fährt.
Ich glaube kaum das es eine Frau gibt, die das nicht weiß.
Es sei denn, sie weiß von nicht sauberen Geschäften oder will deshalb
nichts genaueres wissen!
Ich könnte mir vorstellen, das es da vielleicht schnelles Geld gab mit nicht ganz sauberen Geschäften.
Ich persönlich denke immer noch :
Die Zwei leben noch, mussten sich entweder verstecken wegen dieser Geschäfte...Ma. hat sie vielleicht selber noch weggebracht oder Sy. wollte /musste weg mit Mi. weil sie es nicht mehr aushielt mit Ma.
In allen Fällen ging das aber nicht ohne Hilfe Dritter!!!
Daran das Ma. seine beiden getötet hat glaube ich nicht!


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 16:00
@-norddeich2016
Genau so sehe ich das auch wie du


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 16:06
@sammy16012015
Aber woher weiß man, das er seltsame Kontakte hatte?
Was weiß man darüber?
Weiß die Polizei davon?
Die Polizei müßte doch wissen, für wen Marco LKW fuhr und was er fuhr.
Von den zusätzlichen Dingen die er transportierte mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 16:21
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Die Polizei müßte doch wissen, für wen Marco LKW fuhr und was er fuhr.
Was ist daran so rätselhaft wenn Marco ein Aushilfsfahrer von Lidl war?
Was in den Zeitungen steht, wird die Polizei ganz sicher auch wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 16:24
Mich wundert so vieles, die wirren/verschiedenen Aussagen der Polizei.
nach und nach kommen mal ein paar Aussagen, wo man aber dann denkt,
die kommen aus irgendeinem Schulze- Forum. Wir bringen sie auf den Tisch und Polizei bestätigt .
Kommt euch das auch so vor?
Plötzlich fehlen Kuscheltiere und beim nächsten XY wird es im Film gezeigt.
Was war mit dem Opel...war er fahrbereit oder nicht, wurde mit diesem Wagen noch gefahren?
Wäre doch wichtig zu wissen!
Was war am Tag vor dem Verschwinden...wo Hr. Düker meinte ''am Tag vor dem Verschwinden war etwas anders...alle waren irgendwie trauriger''.
Gab es vielleicht einen riesigen Streit, weil Sy. mit ihrem Kollegen/Freund Kaffeetrinken war?
Oder vielleicht doch eine Bedrohung von Dritten?
Wenn man wüßte was am Tag vor dem Verschwinden war, wäre man schlauer.
Warum wird da so ein Wirbel drum gemacht.
Aber vielleicht arbeitet die Polizei ja auch intensiver an dem Fall als wir alle denken.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 16:54
heute um 16:06
@sammy16012015
Aber woher weiß man, das er seltsame Kontakte hatte?
Was weiß man darüber?
Weiß die Polizei davon?
Die Polizei müßte doch wissen, für wen Marco LKW fuhr und was er fuhr.
Von den zusätzlichen Dingen die er transportierte mal ganz abgesehen.
@Norddeich2016
Lies dir den Thread durch.
Oben über die Suchfunktion kannste Begriffe wie z.B. "LKW-Fahrer" oder "Kuscheltiere" eingeben.

Auf die "seltsamen Kontakte" habe ich @sammy16012015 bereits angesprochen, weil @sammy16012015 nichts belegt hat.
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Was war am Tag vor dem Verschwinden...wo Hr. Düker meinte ''am Tag vor dem Verschwinden war etwas anders...alle waren irgendwie trauriger''.
Belegen. Bitte.

Es bringt nichts, absolut nichts, wenn ihr hier mit nem bunten Strauß an Spekulationen rumwirbelt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 17:09
@TurangaLeela
Danke ...schaue mal alles durch hier, bin ja gerade erst angekommen im Forum.

Das mit dem Tag vor dem Verschwinden wurde von Hr. Düker gesagt schon ganz am Anfang der Suche. Steht irgendwo in den Berichten....oder in den Videos zu finden.
Zu der Aussage von den seltsamen Kontakten die Marco haben sollte ....müsste @sammy16012015 schon was schreiben. Meine ''woher das kommt''. Ich möchte hier keine Personen nennen und war nicht dabei. Aber diese Aussage kommt von einer Person die Sylvia ganz sicher und ziemlich gut kannte!
Und gr. Tochter kannte diese Person auch.
Aber die Polizei soll darüber informiert worden sein.

Aber gut erstmal. Ich lese hier mal ein wenig durch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 17:43
@TurangaLeela
Zum Tag vor dem Verschwinden:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article156413695/Raetsel-um-verschwundene-Familie-noch-immer-ungeloest.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 18:11
@Norddeich2016
@sammy16012015
Bitte achtet darauf, zu euren Angaben auch stets die Quelle mit anzugeben und nicht nur einen Link zu posten, sondern relevante Absätze aus den Artikeln zu zitieren (nicht jeder User hat Internet-Flatrate).
Hörensagen kann hier leider nicht als Quelle akzeptiert werden, also lasst solche Informationen lieber außen vor.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 18:19
Sorry! Wird ab jetzt beachtet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 19:21
Auch von mir wird dieses ab jetzt beachtet


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 20:13
Interessant ist immer die Aussage von SOKO Leiter Düker aus oben aufgeführten Link der Welt:

"Einen möglicher Auslöser gibt es , doch darüber darf Düker nicht reden. Der Tag vor dem Verschwinden war anders als sonst. Irgendetwas hat die Familie bedrückt"

Da man von einem Tod aller Beteiligten ausgehen darf, verstehe ich die Zurückhaltung nicht. Wer soll denn geschützt werden ? Lässt eine mögliche schwere Krankheit sochl ein Handeln des Ehemann und Vaters zu ? War die Familie gar in einem Zeugenschutzprogramm ?

Solch eine Aussage einen Polizisten lässt natürlich Spekulationen zu, daher finde ich dieses Aussage sehr ungeschickt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 20:42
Die erwachsene Tochter zum beispiel. Und auch wenn wahrscheinlich alle tot sind , darf man trotzdem nicht vergessen das sie eine Privatsphäre haben.


Anzeige

melden