Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 02:41
@sammy16012015
heute um 00:06
Ich denke marko hat scheiße gebaut.. das mit den komischen kontakten stimmt wohl definitiv.. Die beiden also sylvia und miriam sind bestimmt entführt oder so und werden festgehalten und benutzt ich glaube irgendwie nicht das die beiden nicht mehr am leben sind........ beim lkw fahren hatte marko ja geld verdient um schulden abzuzahlen
Aber was er da ausgefahren hatte, hatte er nie erwähnt
Sorry, ich bin neu hier, und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen oder mich irgendwie aufspielen.
Aber das ist einfach lächerlich. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass solche Typen - ich nehme an, du meinst, dass M. S in irgendwelche Drogengeschäfte verwickelt war - solch einen Aufwand betreiben, um ihre "Kuriere" samt Familie verschwinden zu lassen. Nein, oder?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 08:44
@Blacksabbath
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:Oh ja. Der Fall Helge hat wirklich viel Parallelen. Evtl. hatten sie auch den gleichen Freundes-/Bekanntenkreis. Sie waren ja sicherlich auch im ähnlichen Alter und dann die gleiche Straße.
M.S. hatte doch "ominöse" Freunde, wie ich drüben gelesen habe. Evtl. gibt es da Verbindungen, cliquenmässig. Möchte echt gerne mal wissen, was da passiert ist!!
Wenn Du schon solche Aussagen triffst, dann verlinke doch bitte auch die Quelle, damit sich Interessierte einen Eindruck verschaffen können, wieviel davon zu halten ist!


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 09:35
Die Pilzsaison beginnt bald wieder und bringt evtl. einiges ans Tageslicht. Nur Geduld.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 13:39
@sammy16012015
Für mich gibt es zu dem Fall Helge überhaupt keine Parallelen außer dass er vom gleichen Ort kommt wie die Familie Schulze. Den vermissten Personen irgendwelche ominösen Kontakte anzudichten, finde ich deshalb sehr, sehr weit hergeholt. Wenn du natürlich hierfür eine Quelle nennen kannst, aus der in diese Richtung etwas hervorgeht, ist das etwas anderes. Aber es gibt meines Wissens hierfür keine Quelle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 15:27
Was bedeutet denn Linkspam im Zusammenhang mit einer Löschung?

Der Fall ist für mich endgültig durch auf dieser Plattform. Adios.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 15:31
@Tobi_rk

Steht doch deutlich in den Regeln

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

- Spam/OT: Beiträge, die lediglich ein Bild, ein Video oder ein Zitat, bzw. Link enthalten, gelten als Spam und werden gelöscht. Es ist immer eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt zu machen und eine eigene Meinung zu postulieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 20:57
@Blacksabbath
Ich war das mit dem Gewässer. Ja, genau, ist der naheliegenste Gedanke, wenn jemand jahrelang mitsamt Auto schon verschwunden ist, dass er sich absichtlich oder unabsichtlich irgendwo versenkt haben könnte. Autos sind halt ansonsten schwer auf Dauer so gut zu verstecken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 21:48
Parallen Marco S./Helge M. sehe ich nicht, außer
dass beide aus Drage kamen und nur wenige Meter
von einander entfernt wohnten.

Gemeinsamkeiten sehe ich bei Ulrich Sattler und Marco Schulze,
ich zähle mal ein paar auf:

- Bezug zu Berlin, beide lebten dort über einen längeren Zeitraum
- beide arbeiteten u.a. als LKW-Fahrer
- Fundort beider Leichen ist die Elbe
- beide beschwert, US mit einem Rucksack mit Steinen, MS mit Betonsockel
- beide trugen Arbeitshandschuhe
- beide Wohnung/Haus säuberlich geordnet, wobei bei US die Wohnung wohl leer war
- beide zurückhaltend, wenig/keinen Kontakt zu Nachbarn, keine oder wenige Bekannte.

Man beachte, US erschoss sich in einem Sack (mit Handschuhen) und als er dann tot war,
warf er die Waffe weg, sie war nämlich nicht im Sack und wurde auch
in der Elbe nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 22:18
@Twins0199

Hier ist der entsprechende Thread, da kannst du alles dazu lesen. Hatte ich zwar eine Seite vorher schon mal verlinkt, aber was solls.

Ulrich Sattler, Der Tote aus der Elbe


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 23:03
@Carietta

Danke für den Artikel, sehr interessant! Finde es ist zumindest auffällig, dass es sich auch wieder im Harburger Raum abspielte. So wie Drage, Buchholz, Holm-Seppensen.... Man sah man ihn öfter im Internetcafe....Wer weiß, welche Kontakte er im Internet hatte....und welche Rolle er spielte....Ansonsten wußte man nicht viel, er war sehr zurückgezogen. Er wohnte vorher auch in Berlin. LKW-Fahrer, Steinbeschwerung, Tod in der Elbe, Handschuhe......Suizid....


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 07:33
Ich wusste gar nicht das marco in berlin lebte


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 12:40
Die Parallelen zum Fall US sind schon verblüffend. Aber durchaus könnte US auch lediglich als Vorbild gedient haben. MS hatte davon vielleicht in der Presse gelesen und im Gedanken an Suizid hat er die Idee mit den Steinen und den Handschuhen aufgegriffen


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 12:50
Der Fall bleibt mysteriös. Jemand plant angeblich einen Suizid mit Tötung von Frau und Kind , begeht aber seinen Suizid so, dass er gefunden werden muss. Frau und Kind bis heute aber nicht gefunden. Warum woillte er , dass man ihn findet ? Einen Mord vortäuschen ?

Angeblich hat die Polizei deutliche Hinweise auf Suizid, äussert sich aber nicht ? Wenn alles so klar ist, warum keine Auflösung ?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 13:11
@Enterprise1701

Wer sagt denn, daß er gefunden werden wollte? Btw. Wie suizidiert man sich denn, um nicht gefunden zu werden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 13:24
@74

ganz einfach, mehr Gewicht und ein Gewässer ohne große Strömung...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2016 um 13:28
@fl0ryan

Und was ist mit möglichen Komplikationen ala Niedrigwasser, Taucher, Schiffverkehr?
Wenn ich mich suizidieren würde, würde ich nicht so akribisch und über einem dementsprechend langen Zeitraum planen, sondern es einfach tun und fertig.


Anzeige

1x zitiertmelden