Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 22:45
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Die Polizei hatte eine öffentliche Frage gestellt. Nur vermute ich das der Hintergrund eine andere ist als die meisten Leser aufnahmen. So gehe ich davon aus, wenn denn dem so ist wie ich vermute, das sie auf dem richtigen Weg sind. Oder aber, sollten sie hier mitlesen, kämen sie auch von allein darauf. Außerdem bin ich sehr schüchtern.
Bin ich auch, also schüchtern, aber trotzdem. Ruf sie an! :D Ich blick leider nicht worauf du hinaus willst, sonst würde ich es tun. Ich glaub ich hab grad ein Brett vorm Kopf. ;)

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 23:07
@Salatschuessel

Führ Deine Gedanken doch mal weiter aus. Was ist denn, Deiner Meinung nach, mit Mutter und Tochter passiert ? Entführung aus finanziellen Gründen scheidet aus. Leben sie noch, wurden sie verschleppt ? Daß sie seit mittlerweile gut einem Jahr irgendwo nur festgehalten werden, macht eigentlich auch keinen Sinn, weil zu aufwendig. Wohin solls also gehen ? Menschenhandel, Zwangsprostitution ? In so einem Fall kann man aber wahrscheinlich vom organisierten Verbrechen ausgehen. Dagegen spricht allerdings wieder, daß solche Typen nicht lange fackeln, die würden niemanden auf die Art umbringen, wie es bei MS der Fall war. Also an was denkst Du ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 07:00
@Salatschuessel
Deine genaueren Ausführungen würden mich auch mal interessieren. Für mich ist es nämlich Fakt, dass die Familie am See war. Ich denke mal, dass die Polizei dies mit Ausschlussverfahren festlegen konnte. Ich schließe aus, dass Marco während dieser Zeit im Stall war. Dafür würde es genügend Zeugen geben, die sich dann gemeldet hätten und die Seegeschichte revidiert hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 07:30
@Photographer73

Das Sylvia und Miri noch leben, davon gehe auch ich nicht aus. Motive würden mir so einige einfallen. Das aber dann aus jeder Sparte. Wenn aus persönlichem Kreis, können die Gründe vielfältig sein. So auch bei einem Überfall.

Es ist Urlaubszeit und viele haben gewusst dass die Familie nach Mexico wollten. Jetzt verfalle ich wieder in Spekulation. Viele Urlauber die bald abreisen haben eine Menge Geld für die Reise schon abgeholt. Ich weiß auch nicht ob die reise schon gebucht war und die Tickets im Hause waren. Das Haus liegt gelegen für Einbrecher. Ich weiß das nicht eingebrochen wurde (Medien) aber vielleicht stand die Terrassentür offen während Sylvia gerade in der Küche war.


@Robin76

Das steht dir natürlich frei.
Du meinst das es genügend Zeugen geben würde wenn Marco im Stall gewesen wäre. Der Weg dort hin ist nicht weit.
Aber hast du dir auch mal Gedanken darum gemacht dass es keinerlei Zeugen gibt die Marco auf einer fast 40 Kilometerstrecke gibt. Auch keine zeugen dafür das Marco diesen Stein vom Gitter wuchten musste. Dann steht/sitzt Marco auf dieser Brücke und knüppert sich akribisch diesen Stein vor die Brust ohne dass das auch nur einer Person aufgefallen ist.
Wie schon meinerseits angesprochen vermute ich noch dass das Fahrrad mit ihm verbunden war.

Hast du evtl. eine Erklärung dafür?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 07:49
@Salatschuessel

Es muss nicht nachts ungebedingt Zeugen geben, wenn sich jemand von einer Brücke stürzt. Es gibt auch selten Zeugen, wenn sich nachts irgendwo einer auf die Schienen legt. Das Fahrrad war nicht mit vebunden, er konnte auch nicht beides gleichzeitig über die Brüstung wuchten. Interessant ist hierbei nur die Tatsache warum noch Gurte auf dem Gepäckträger waren und er nicht alle benutzte.

Es waren 25 Kilometer Wegstrecke zur der Brücke. Dauer mit dem Rad ca. 1:15 h. Ist bekannt welche Strecke er mit dem Rad gefahren sein muss ? Wie ist diese Strecke nachts befahren ? Es war ausserdem noch keine Urlaubszeit, sondern der letzte Schultag. Bitte nicht die Fakten durcheinander bringen. Ausserdem wollten die Eltern erst im Herbst nach Mexiko ohne ihre Tochter :

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html

Dazu nimmt in der Regel nicht mehr viel Geld mit in den Urlaub. Kreditkarte ist einfacher.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es muss nicht nachts ungebedingt Zeugen geben, wenn sich jemand von einer Brücke stürzt. Es gibt auch selten Zeugen, wenn sich nachts irgendwo einer auf die Schienen legt.
Selten hält sich ein Selbstmörder auch so lange auf der Brücke auf wie Marco. Die meisten laufen hin, oder sind mit dem Auto unterwegs.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das Fahrrad war nicht mit vebunden, er konnte auch nicht beides gleichzeitig über die Brüstung wuchten.
Aus meiner Sicht kann ich dazu nur sagen "Ja eben".

Und wo steht dass er nicht verbunden war. Es wurde nur gefragt wer einen Radfahrer mit gelben Spanngurten auf dem Gepäckträger gesehen hat. Das er diese am Ende nicht alle benutzte steht nirgendwo geschrieben. Oder wie kannst du dir erklären dass das Fahrrad in seiner Nähe gefunden wurde? Ein Fahrrad hat keinen Auftrieb und ich denke dass ein Fahrrad auch nicht so abtreibt wie eine geschlossene Masse.

Noch mal zu dem Fahrrad.
Ich sehe das die Spange auf dem Gepäckträger zu einer Seite (nach links) verbogen ist. So auch der gesamte Gepäckträger. Die Stangen vom Gepäckträger zum Rad hin sind viel zu dicht an der Reifendecke. Das Schutzblech ist sauber gebrochen. Dort vermute ich das man zum entwirren des Bandsalates ein Schneidwerkzeug benutzt hat.
Und warum hat Marco das Band nicht einfach unter die Spange gelegt anstatt es noch unter dem Gepäckträger zu verzurren.

Vielleicht geht auch einfach nur meine Fantasie mit mir durch.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:26
Ich wollte noch ergänzen dass so ein Band ziemlich lang ist. Könnte sogar sein dass Marco nur 2 solcher Bänder auf dem Gepäckträger hatte.

spurensuche

spurensuche2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:32
@Salatschuessel

Das Fahrrad wurde an der Stelle in der Elbe gefunden , wo er runtersprang. Er benutzte nicht alle Gurte, weil noch welche auf dem Gepäckträger waren. Es gibt Fotos von dem Rad auch hier im Thread. Das Rad wurde nicht in seiner Nähe gefunden. Die Leiche bekam Auftrieb und wurde Tage später am Ufer gefunden. Lies den Stern Bericht. Das Rad war woanders.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:37
Nun dann haben die Medien wohl wieder Mist geschrieben.
Unweit des Fundortes sei auch das Fahrrad des 41-Jährigen gefunden worden, meldete die "Bild"-Zeitung am Freitagnachmittag. "In der Nähe wurde ein Fahrrad gefunden", sagte Sonja Kurz von der für Lauenburg zuständigen Polizeidirektion Ratzeburg dazu nur.
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article205527039/Moegliche-Spur-der-Familie-Schulze.html

Was soll man denn noch glauben können?! So langsam habe ich keine Lust mehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:37
@Salatschuessel
Das sind Führleinen für Hunde.

Die Gurte von Marco waren Spanngurte ohne Ratsche.
Somit auch nur zum BINDEN geeignet.... wozu sie allerdings auch ziemlich steif sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:40
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Was soll man denn noch glauben können?! So langsam habe ich keine Lust mehr.
Man @Salatschuessel, das Fahrrad hat ja auch keinen Auftrieb bekommen, somit bleibt es im Gegensatz
zu einer Leiche mit Gasen im Körper, auch an der Wurfstelle liegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:42
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Man @Salatschuessel, das Fahrrad hat ja auch keinen Auftrieb bekommen, somit bleibt es im Gegensatz
zu einer Leiche mit Gasen im Körper, auch an der Wurfstelle liegen.
Ich gebe mir hier recht viel Mühe wie ich finde. Es stimmt mich etwas Missmutig wenn meine Beiträge nicht richtig gelesen werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:47
Nochmal zu der Sache mit Würzburg:
Wir haben nach der letzten XY Sendung alle auf die Auswertung gewartet.
Direkt nach der Sendung hiess es es wären 40/50 Anrufe eingegangen das
die Schulzes im u. Ausland gesichtet wurden.
Dann kam erstmal nichts mehr von der Presse und an Aussagen der Polizei.
Irgendwann nach Wochen stand dann irgendwo und es gab ein Gespräch mit Hr. Düker (evt. in einem Video) meine ich, das die Familie Schulze von mehreren unabhängigen Zeugen/Anrufern in Nähe Würzburg gesichtet wurden auf einem Campingplatz. Angeblich die ganze Familie!
Es würde natürlich allen Hinweisen vor Ort nachgegangen, aber man glaubte nicht wirklich daran...das es Fa. Schulze war, da Marco zu dem Zeitpunkt ja schon tot war.
Die Sichtung soll nach dem 22.07.15 gewesen sein!
Ich muss jetzt leider zum Dienst und kann nicht weiter suchen.
Villeicht hat jemand Zeit und Lust weiter zu suchen.
Es muss in den letzten Wochen nach der XY Sendung gewesen sein!
Vielleicht wurde es auch in dieser komischen letzten Sendung erwähnt...komme jetzt nicht drauf
wie diese hiess. Aber vielleicht wisst ihr welche ich meine.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:47
Guten morgen @Salatschuessel 😉

Sei nicht so Missmutig. Sämtliche Medien schreiben doch etwas anderes.
Evtl. hören sie auch nicht richtig zu .... auch diese greifen nach jedem Strohhalm.
Ob sie damit Verwirrung stiftet, denke das ist denen egal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 08:57
Ich darf doch davon ausgehen, dass die Polizeo 100% sicher ist, dass die Leiche M. war. Er kann nicht an 2 Orten gleichzeitig sein, oder hatte er einen Zwillingsbruder, den niemand kennt ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 10:00
@Enterprise1701
Zwillingsbruder ist mir auch gerade eingefallen.
LG


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 10:17
31.Okt.
Sylvia Schulzes Tochter postet einen Smiley, dessen Mundwinkel nach unten gehen. Sie sei am Boden zerstört, schreibt sie. Freunde versuchen sie zu trösten: "Es wird alles wieder gut.“ Sie fragt zurück: "Wie soll es gut werden?"Ende November
Ich habe mich aus der Diskussion zurückgezogen, da man uns etwas vorenthält , was man der Öffentlichkeit nicht sagen kann ,alle verhalten sich sehr "bedeckt" , mMn müsste es damit zusammenhängen, weil man die Angehörigen schützen will ?

......und vllt. doch eine oder mehrere Person(en) involviert ist/war ? Bisher war mir nur davon bekannt , dass die Handys am angeblichen Tattag abgeschaltete wurden , sie nicht mehr auffindbar waren und jetzt entnahm ich dem Sternbericht , dass am 2. August die Freundin von Marco eine Nachricht schickte und am 31. Okt. von Miri einen fragwürdige SMS eingegangen sein soll .....

Wie soll das gehen ? Hier manipulierte doch jemand oder wie soll man das deuten ?

So könnte die Info ggü. dem Schwiegervater , S. und M. schlafen schon ,genauso gut eine Verlegenheitsausrede von M. gewesen sein, da er zu diesem Zeitpunkt sich selbst noch nicht eingestehen konnte ,dass er bereits verlassen wurde ,die Bauchschmerzen von Miri von dem bevorstehenden Ereignis herrührten , deshalb kein Arzt brauchte ?

Aber nur mal am Rande erwähnt: Miriam könnte doch nicht einfach der Schule fern bleiben, es sei denn,man kann es entsprechend begründen....

Demzufolge kann ich mir auch vorstellen , dass Mutter und Tochter sich zunächst mal"entführen" ließen von vermeintlich Bekannten mit offenem Ausgang , danach Marco wohin bestellt wurde , von dort aus mit Fahrrad weiter transportiert wurde, er dann über diese Personen "entsorgt" wurde , denn keiner hat je gesehen ,dass er wirklich alleine war, als er ins Wasser sprang ......?!

Nur seine Arbeitshandschuhe sprachen bisher dafür, dass er selbst seinen Suizid vorbereitet hatte . Vllt wurde er ja aufgefordert , diese samt der Gurte mitzubringen, um eine bestimmte Arbeit zu verrichten , wo er so kumpelhaft und fleißig war ?

Genauso gut könnte jemand ein Interesse daran haben, alles so aussehen zu lassen, als ob er untergetaucht oder noch besser, die Familie im Stich gelassen habe, wenn Mutter und Tochter noch leben , dass nun anders ausging ......


Aber weiterhin alles Spekulation !


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 10:40
verstehe gerade das Posting nicht. Gibt es hier Quellen mit 31.10. ? Welches Jahr ? Dazu Ende November...war das im Jahr 2014 ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 11:21
Zitat von belladybellady schrieb:Demzufolge kann ich mir auch vorstellen , dass Mutter und Tochter sich zunächst mal"entführen" ließen von vermeintlich Bekannten mit offenem Ausgang , danach Marco wohin bestellt wurde , von dort aus mit Fahrrad weiter transportiert wurde, er dann über diese Personen "entsorgt" wurde , denn keiner hat je gesehen ,dass er wirklich alleine war, als er ins Wasser sprang ......?!
Dafür muss aber eine außerordentliche Kaltblütigkeit zu Tage gekommen sein. Sylvia hat in den Jahren auch die empfindliche Seite von Marco kennengelernt. Was kann es geben dass so ein Hass mit einmal in ihr aufkommt. Von Hass kann man in diesem Fall schon gar nicht mehr reden. Das wäre schon Gleichgültigkeit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2016 um 11:26
@Salatschuessel

Der Beitrag von @bellady ist seltsam, finde ich.
@Enterprise1701 hat nach Quellen gefragt. Und darauf warte ich jetzt.

Denn das:
Zitat von belladybellady schrieb:......und vllt. doch eine oder mehrere Person(en) involviert ist/war ? Bisher war mir nur davon bekannt , dass die Handys am angeblichen Tattag abgeschaltete wurden , sie nicht mehr auffindbar waren und jetzt entnahm ich dem Sternbericht , dass am 2. August die Freundin von Marco eine Nachricht schickte und am 31. Okt. von Miri einen fragwürdige SMS eingegangen sein soll .....
kann man. so nicht stehen lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden