Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 02:03
@Siegessicher

Die Niederlage hoch 3 nehme ich gerne hin, denn du hast keine stichhaltigen Argumente für einen Auftragsmord dargelegt. Wer hat wen beauftragt und warum? Cui bono?

Erweiterter Suizid kommt leider sehr häufig vor und die Gründe dafür erscheinen Außenstehenden oftmals als sehr banal und nicht nachvollziehbar. Da reicht es schon wenn die Frau sich trennen will und Mann dreht durch.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 02:07
@spookytooth

Ulrich Sattler, Der Tote aus der Elbe

Ich weiß nicht wo du hier Parallelen siehst. Das war ein alleinstehender Mann und es sind nicht noch zusätzlich Frau und Kind verschwunden, weil nicht vorhanden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 02:16
@Carietta

Ich seh da auch nicht wirklich welche, außer der Steine im Sack und daß da auch angezweifelt wurde, daß es ein Selbstmord gewesen sein soll - was ich in dem Fall sogar noch irgendwie nachvollziehen konnte. Später kam aber ja noch raus, daß er schon früher einen Selbstmordversuch unternommen hatte, der fehlschlug.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 02:21
@Photographer73

Ein durchaus merkwürdiger Fall, den man aber mit diesem hier mMn. nicht vergleichen kann. Ich weiß nicht so ganz auf was @spookytooth da hinaus will. Von daher auch eigentlich OT. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 09:27
@ Spookytooth

Richtig, der Fall Ulrich Sattler ist auch sehr mysteriös. Die Handschuhe und die Beschwerung mit Steinen sowie Elbe sind auf jeden Fall Parallelen. Denke nicht, dass es Selbstmord war, da es allein schwer umzusetzen ist. Warum so einen Aufwand treiben um sich das Leben zu nehmen? Dann auch noch die Wohnung leer und frisch gestrichen zu hinterlassen, hmmmm... er war auch LKW-Fahrer und hatte vor seinem Tod einen merkwürdigen Unfall. Ist er nicht mit einem LKW gegen eine Wand gefahren?? Haben etwa die Bremsen versagt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 16:33
Ich finde das es zu dem verschwundenen helge aus drage ebenso parallelen gibt


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 16:43
@sammy16012015

Was meinst Du denn, welche Parallelen es zu dem Fall Helge gibt? Die Handschuhe?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 20:42
Wenn es wirklich diese derben Arbeitshandschuhe im Fall Sattler waren, nein, ich kann mir nicht
vorstellen, mit diesen eine Pistole zu betätigen. Dafür ist doch der Durchlass am Abzug viel zu schmal.
Nun gut, ich hatte noch keine Waffe in der Hand, trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen.

Marco konnte aber mit diesen Handschuhen ohne viel Mühe den Gurt um sich binden, das geht.

Der Fall Helge hat für mich nur ...
- die Straße
- evtl. ähnlicher Bekanntenkreis
- verschwinden ohne vorherige Anzeichen
- keinerlei Spuren und Hinweise

als Parallelen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 20:50
@hexe40

Oh ja. Der Fall Helge hat wirklich viel Parallelen. Evtl. hatten sie auch den gleichen Freundes-/Bekanntenkreis. Sie waren ja sicherlich auch im ähnlichen Alter und dann die gleiche Straße.
M.S. hatte doch "ominöse" Freunde, wie ich drüben gelesen habe. Evtl. gibt es da Verbindungen, cliquenmässig. Möchte echt gerne mal wissen, was da passiert ist!!


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 21:43
@Blacksabbath
Was denn für ominöse Freunde? Wo kann man darüber etwas lesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 21:59
Komisch finde ich nach wie vor, dass der ehemalige Soko Leiter Dueker in der letzten xy Sendung und weiteren Interviews von einem der Polizei bekannten wahrscheinlichem Motiv sprach, aber der Pressesprecher der Polizei Krüger dies nie so sagte. Erst Ende Juli wieder in Ntv.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 22:17
@Blacksabbath
Helge war im Jahr 2007, 28 Jahre.
Von Beruf ist er Zimmermann. Es besteht die Möglichkeit, das er der Familie Schulze beim Hausbau
geholfen hat.... im Rahmen der Nachbarschaftshilfe.
Auf dem Land wird doch sowas gerne gemacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 22:27
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html

Die Psychologin spricht von einem erweiterten Mord, der eine vorherige Planung verlangt hätte.
Interessant fand ich auch die Bemerkung, dass den Nachbarn erst bei den Befragungen auffiel, wie wenig sie die Schulzes eigentlich kannten. Die sozialen Kontakte bestanden wohl hauptsächlich über die Tochter und deren Freundinnen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 22:58
@hexe40
Selbst wenn sie sich kannten, wie sollen die Fälle zusammenhängen? Helge M. ist mitsamt seinem PKW vor 9 Jahren verschwunden und wird wahrscheinlich irgendwo auf dem Grund eines Gewässers gelandet sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2016 um 23:50
@ tobi_rk

In einem anderen Forum ;-) ja die Aussage von Hr.Dueker finde ich auch
merkwürdig. Habe sowieso den Eindruck, dass Hr. Krüger von Anfang an anders formulierte und oft nachdachte beim reden, kann mich aber auch täuschen.

@hexe40
Wie kommst Du darauf, dass er auf dem Grund eines Gewässers liegt?
Weil sein Auto verschwunden ist? Da muss ich doch glatt an die vermisste Ina K.
aus Gorleben denken, die auch mitsamt ihrem Auto verschwunden ist...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 00:06
Ich denke marko hat scheiße gebaut.. das mit den komischen kontakten stimmt wohl definitiv.. Die beiden also sylvia und miriam sind bestimmt entführt oder so und werden festgehalten und benutzt ich glaube irgendwie nicht das die beiden nicht mehr am leben sind........ beim lkw fahren hatte marko ja geld verdient um schulden abzuzahlen
Aber was er da ausgefahren hatte, hatte er nie erwähnt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 00:07
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:Wie kommst Du darauf, dass er auf dem Grund eines Gewässers liegt?
Weil sein Auto verschwunden ist? Da muss ich doch glatt an die vermisste Ina K.
aus Gorleben denken, die auch mitsamt ihrem Auto verschwunden ist...
Das war ich nicht, das war @Comtesse

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das Auto nicht doch auf der Reeperbahn gefunden
wurde.
Da er ja wohl eindeutig dort war, - Geldabhebung am Automat - schwant mir da sowas.
Mir ist noch in Erinnerung, das keiner verstanden hat was Helge dort wollte? Er musste am
nächsten Tag doch arbeiten.
Jemand meinte auch mal, das Helge und Marco evtl. gemeinsame Interessen auf der Reeperbahn
hatten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 00:10
Zitat von sammy16012015sammy16012015 schrieb:beim lkw fahren hatte marko ja geld verdient um schulden abzuzahlen
Diesen Job hatte Marco aber verloren.
Mit dem Verdienst aus dieser Stelle, soll er nach Aussage der großen Tochter, ihr bei der
Begleichung ihrer Schulden geholfen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2016 um 00:36
Über die Suchfunktion oben mal Stichworte wie Helge oder Reeperbahn eingeben; das war hier bereits Thema.

@sammy16012015
heute um 00:06
...das mit den komischen kontakten stimmt wohl definitiv..
Definitiv? Belegen bitte.
heute um 00:06

Aber was er da ausgefahren hatte, hatte er nie erwähnt
Angeblich war MaS LKW-Fahrer für eine Supermarktkette. Stand in diversen Zeitungsartikeln.


Anzeige

melden