Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:10
@maxxb74
Ja ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte mit Buddeln um den See an sandigen oder erdigen Stellen. Mit Sicherheit ist ja viel bewachsen mitlerweile. Da hätte man damals graben müssen. Gesucht wurde ja um den See herum aber vllt. hat er sie ja doch irgendwo dort vergraben. Aber zur Sicherheit könnte man ja mal den See ablassen. Vielleicht tauchen ja Handys oder etwas noch auf..

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:11
Da sind hier mehr Eckdaten zu finden als in
diesem Fernsehbericht ... oder was auch immer das sein sollte.

Denke, das hätten wir hier besser hinkommen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:11
Ich bin nicht gut genug in den Fall eingelesen um die Zeitabläufe mit einer Verbringungstheorie in Einklang bringen zu können. Deshalb meine Frage, ob die zeitliche Möglichkeit bestand, Frau und Tochter am Tag der Zeugen Wahrnehmung nur schnell und oberflächlich zu verstecken und in der Nacht oder dem Folgetag zu einer besseren Verbringung an den See zurück zu kehren .


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:14
@BigMäc
Ja , dies wurde hier schon vermutet. Er hatte am See ca. 30 Minuten Zeit. Danach telefonierte er wohl ca. 19:33 Uhr von Zuhause aus. Er könnte in der Nacht wieder zum See gefahren sein. Er hätte auch am nächsten Tag Zeit gehabt. Man weiß nicht wann genau er gesprungen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:20
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Da sind hier mehr Eckdaten zu finden als in
diesem Fernsehbericht ... oder was auch immer das sein sollte.
Das stimmt, ich bin von der ganzen Sendung sehr enttäuscht, ich hatte mir da sehr viel mehr erwartet (off topic)
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Er könnte in der Nacht wieder zum See gefahren sein. Er hätte auch am nächsten Tag Zeit gehabt
Hochinteressante Theorien, dem ist durchaus einiges abzugewinnen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:21
@SommerRendezvo
Danke für die schnelle und gründliche Antwort. Genaugenommen hätten sie also irgendwo am See zB. abgedeckt liegen können. Und Leichenspürhunde hätten trotzdem nicht zwingend eine Ablagespur finden müssen, falls sie an der falschen Stelle angesetzt wurden.
Auch die noch offene Frage, ob sie eventuell mit einem Boot auf der anderen Seite ausgestiegen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Gab es denn keine komplette Absuchen der anderen Uferseite durch Mantrailer ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:23
Wo wurde gesucht.. am Seppenser Bach oder am Mühlenteich?
Es ist doch immer vom Mühlenteich die Rede..
Dort umgebracht, versteckt, nachts zurück und im Seppenser Bach versenkt? Oder dort irgendwo vergraben? Haben die nun beide Seen abgesucht oder nur den einen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:26
@MissRedford
@SommerRendezvo
Wenn er sie nachträglich besser verbracht hat, dann sicher nicht weniger gründlich als er es für sich selbst geplant hatte. Weiss jemand, ob es dort wintergrüne Baumarten am See gibt ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:28
@BigMäc
Muss ich passen..

Allerdings sind am Seppenser Bach mehr Vergrabemöglichkeiten wie ich finde als am Mühlenteich.. und es ist da sehr bewaldet an der einen Stelle.. guckt doch mal bei maps..


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:37
@MissRedford
Bitte nicht gleich den Kopf schütteln, aber ich hatte heute meinen Schlüssel verlegt. Vor und hinter mir fand ich ihn nicht, also habe ich neben mir gesucht. Als er da auch nicht zu finden war, habe ich ihn unten gesucht und gefunden habe ich ihn über mir .
Und daran dachte ich eben beim Ansehen. Wobei mir dann gleich noch der Fall eines Selbstmörders einfiel, der im Wald in einen Nadelbaum stieg und sich da umständlich festband ( nicht erhängte) und erst skelettierte aufgefunden wurde. Gerochen hatte ihn wohl niemand, da Gerüche ja nach oben steigen und er weit über Kopfhöhe war.
Es tut sicher nicht weh auch mal nach oben zu schauen um diese Möglichkeit auszuschließen. Und vielleicht muss man sich auch mal von dem Gedanken verabschieden, er hätte zumindest die Tochter niemals lieblos verbracht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:57
Hm.. ich denke, wenn es der Tatort am Seppenser Mühlenteich war:
Die Zeugin hat ja gesagt, sie hätte ein Streitgespräch oder ähnliches mitangehört.. und kurze Zeit später ein knallen, wie ein Luftballon der platzt oder eine Autotür die zugeschlagen wird..
Beides ist ja nicht ziemlich laut.. eher ein dumpfes Geräusch.. vielleicht war es ja doch ein Schuss? Es gibt Schalldämpfer, oder aber Kissen, zum dämpfen.. oder ein Kuscheltier welches dafür genutzt wurde..? Eine Nachbarin hatte ja ausgesagt, dass Miriam Lieblingskuscheltier(e) fehlen.. vielleicht zum dämpfen oder aber als Grabbeigabe?
Ich denke nicht dass er die beiden lieblos verbracht hat.. mir kam diese kleine Insel auf dem See in den Sinn.. denke aber die Polizei hat da si ehrlich schon gesucht..
Trotzdem noch mal die Frage: Wenn es nun der Seppenser Bach ist wo er sie hin gebracht hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 23:34
@BigMäc
Die Verbringung in die "3. Dimension" ist mir schon zu Zeiten der Suche an diesem Mühlenteich als eine theoretische Möglichkeit eingefallen, da sie einem nicht so leicht in den Horizont gerät. Praktisch ist sie wegen des großen Aufwands auch zeitlich so gut wie ausgeschlossen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 03:57
@MissRedford

ich habe was dieses Sichtung betrifft bislang immer nur vom Seppenser Mühlenteich gelesen, kenne die Örtlichkeiten dort nicht und von einem Seppenser Bach hab ich noch nichts gelesen


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 07:40
Man sagt ja, dass Einzige was fehlt in/aus der Wohnung sind eins/zwei/drei (Lieblings-)Kuscheltiere von Miriam. Warum bringt man nicht Vergleichsbilder von diesen “Kuschelfreunden“? Möglich - dass jemand solche mal findet oder gar gefunden hat.

Es wird nicht der klassische Teddibär sein, der fehlt. Eher eine Modeerscheinung wie : z. Bsp. Cuddles (FurReal Friends) , Glubschis oder ähnliches . MonsterHigh ist zwar nicht kuschelig aber auch ne Modeerscheinung. Im Beitrag von XY wurde es so nachgestellt, dass Miriam eins dieser Tiere dabei hätte. Eben eins! Sie wird wohl kaum mit der fehlenden Sammlung flaniert sein. Wo sind die anderen. Vielleicht doch nachträglich am Ablageort hinterlegt?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:17
@RoterMohn
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:Man sagt ja
...

Das war die Aussage einer Nachbarin, keine offizielle Aussage der Polizei. Deswegen gibt es keine Vergleichsbilder. Kann man also nicht ernst nehmen.
Das hatten wir auch schon öfter...


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:19
@MissRedford
Möglicherweise reden wir in Bezug auf den Begriff lieblos gerade etwas aneinander vorbei. Wenn man im Zusammenhang eines möglichen Tötungsdeliktes incl. Verbringung überhaupt von liebevoll reden kann,würde ich darunter ein Verbringen verstehen, das es ihm möglich machte sich bis zur wahrscheinlichen Entdeckung zwar der Verantwortung entziehen zu können, aber Frau und Kind die Möglichkeit gegeben hatte, zügig im Kreis ihrer Lieben beigesetzt werden zu können.
So aber, zumindest erweckt es den Eindruck, als wäre es ihm nur um sich gegangen, dem Egoismus , sich nicht schlecht nachreden lassen zu müssen, dem Egoismus sich nicht eventuell doch noch der Verantwortung stellen zu müssen, dem Egoismus sie ganz alleine für sich zu haben , obwohl er das faktisch gar nicht mehr erlebt.
Das schließt ja nicht aus, das er sie " respektvoll' verbrachte, aber liebevoll wäre das aus meiner Sicht nicht.

Irgendwie denke ich nicht, das er sie in einem Gewässer verbracht hat , denn das wäre wohl das Erste woran man denkt, weil man ihn in einem Gewässer fand. Wenn er sie aber tatsächlich für immer nur für sich haben wollte, hat er eventuell eine Verbringung gewählt, an die man nicht sofort rückschliessend denkt. Ich frage mich, ob er sich dann nicht auch direkt bei Ihnen suizidiert hatte, wenn er diesen Rückschluss nicht einbezog und eventuell gezielt damit von der eigentlichen Verbringungsart ablenken wollte.
Auch ein gründliches Vergraben dürfte eine enorme seelische Belastung für ihn gewesen sein. Wenn das an dem See/ dem Bach stattfand, konnte er diese Belastung tatsächlich so gut tragen, das er danach nicht in unmittelbarer Nahe zusammenbrach sondern dazu fähig war , dazu noch mit grossem Aufwand, sich in relativ weiter Entfernung zu Frau und Kind zu suidizieren ? Vielleicht denke ich da zu kompliziert, aber ich halte es für möglich, dass er sie am See getötet hat, sie zuerst abgedeckt versteckte und dann wiederkam um sie in seiner unmittelbaren Nähe ( zu dem Punkt an dem er sprang ), aber nicht im Wasser endgültig zu verbringen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:19
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Vorher wurde nur der erweiterte Suizid von M. in Betracht gezogen, jetzt wird nicht ausgeschlossen, dass beide , S. und M. auch noch Leben können.
Es wurde noch nie ausgeschlossen, dass die beiden noch leben könnten, was ja auch ganz normal ist, solange man keine Leichen hat. Aber die Polizei hält es nicht für sehr wahrscheinlich. Auch geht diese von einem Suizid aus, obwohl hier immer wieder User auf ein Verbrechen anspielen möchten.

Wenn er am See bereits etwas vorbereitet gehabt hätte, dann wäre ein Vergraben voraussichtlich auch innerhalb dieser kurzen Zeitspanne möglich gewesen. Ich denke, dass sie wirklich dort irgendwo zu finden sind, einfach in der Nähe der großen Tochter und Schwester.

Hieß es nicht, dass auf diesem See keine Boote fahren? Dann wäre ein Boot auf jeden Fall aufgefallen und Zeugen in Erinnerung geblieben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:26
@Entsorger
Na ja, wenn er tatsächlich das komplette nächtliche Zeitfenster zur Verfügung gehabt haben sollte, dürfte es zumindest am zeitlichen Aufwand nicht gescheitert sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:28
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: So aber, zumindest erweckt es den Eindruck, als wäre es ihm nur um sich gegangen, dem Egoismus , sich nicht schlecht nachreden lassen zu müssen, dem Egoismus sich nicht eventuell doch noch der Verantwortung stellen zu müssen, dem Egoismus sie ganz alleine für sich zu haben , obwohl er das faktisch gar nicht mehr erlebt.
Weshalb kommst du zu dem Eindruck? Woraus schliesst du das denn?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:41
@Carola70
Ich denke mal, dass er aus irgendeiner Situation absolut keinen Ausweg mehr sah und deshalb Suizid begangen hat und eventuell auch seine Frau und Tochter beseitigt hat. Ob das wirklich mit Egoismus zu vergleichen ist, kann ich nicht sagen. Ich würde eher sagen, dass er nicht wollte, dass seine Stieftochter und seine Mutter damit leben mussten, dass er seine Familie ausgelöscht hat. Ich persönlich gehe ja auch davon aus, dass er ebenfalls nicht gefunden werden wollte.


Anzeige

melden