Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 09:34
Wer weiß, ob die Zeugenaussage am See stimmt.... weil die Zeugin alles genau gehört hat, Schrei, Knall, Name der Gr. T. aber sonst nichts mehr gesehen hat, merkwürdig oder? zeitlich passt es nicht.... vielleicht befand sich jemand im Haus als die drei nachhause zurückkehrten...oder sie wurden auf dem Weg nachhause abgefangen...verstehe auch nicht warum niemand anderes die drei noch gesehen hat bzw. am / vorm Haus in Drage etwas mitbekommen hat, gerade im Neubaugebiet wo alle dicht auf dicht wohnen....

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 10:59
@Blacksabbath
Abgefangen, dann hätte MS nicht am Telefon zum Opa gesagt das die beiden schlafen, wenn die gar nicht da sind. Da wäre man bestimmt aufgeregt, wenn Frau und Kind weg sind. Es ging an dem Tag alles von M.S aus. Anruf bei der Frau bei der Arbeit, aber nahm nicht ab als die S.S mehrfach ihn angerufen hat. Miri geht es schlecht, M.S fährt Zigaretten holen. M.S am Telefon als Anruf vom Reiterhof kam. Kurz nach 19 Uhr war keiner zu Hause, 19.33 M.S ruft Opa zurück. Das ganze macht doch den Eindruck das S.S und Miri da schon nicht zu Hause waren, da die gr. T. noch eine Nachricht bekommen hat, die Miri aber nicht geschrieben haben kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 13:45
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:Wer weiß, ob die Zeugenaussage am See stimmt.... weil die Zeugin alles genau gehört hat, Schrei, Knall, Name der Gr. T. aber sonst nichts mehr gesehen hat, merkwürdig oder?
Es war nicht der Name der großen Tochter, sondern der Spitzname. Woher hätte die Zeugin diesen wissen sollen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 14:32
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:weil die Zeugin alles genau gehört hat, Schrei, Knall, Name der Gr. T. aber sonst nichts mehr gesehen hat, merkwürdig oder? zeitlich passt es nicht....
das klingt im ersten Augenblick ungewöhnlich, im zweiten aber nicht mehr, da bei dichten Gestrüpp eben nichts mehr zu sehen ist, wohl aber zu hören. Verwechselt wird sie sich nicht haben, da sie der Familie auch freundlich "Guten Tag" gesagt haben soll, also direkt an ihr vorbei gegangen.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 16:01
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:da sie der Familie auch freundlich "Guten Tag" gesagt haben soll, also direkt an ihr vorbei gegangen.
DAS stammt nur aus der letzten "Tatsache Mord?"-Sendung von Sat-1 - vergiss das!
Diese Sendung streich am besten komplett aus deiner Erinnerung.
Das war Quark hoch drei!

Ist zumindest meine Meinung ...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 16:17
Zitat von valadonvaladon schrieb:DAS stammt nur aus der letzten "Tatsache Mord?"-Sendung von Sat-1 - vergiss das!
Diese Sendung streich am besten komplett aus deiner Erinnerung.
Das war Quark hoch drei!

Ist zumindest meine Meinung ...
das sehe ich auch so .. keine Ahnung, was die sich beim Dreh bzw. der sog. Recherche vorher gedacht und ausgemalt haben ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 16:19
Off Topic
-------

Da die Polizei im Fall Schulze von einem erweiterten Suizid ausgeht, habe ich noch einen kleinen TV-Tipp zu diesem Thema:

"Der junge Vater Stefan L., der nach außen ein perfektes Bild abgibt, bringt im Januar 2012 seine Frau, die beiden kleinen Kinder und zum Schluss sich selbst um. Er steckt die Wohnung in Brand.

Übrig bleibt ein Abschiedsbrief, der zeigt, wie akribisch Lamm den erweiterten Suizid geplant hat. Freunde und Verwandte waren ahnungslos. Sie sind vier Jahre nach der Tat immer noch geschockt. Warum löscht ein Mann, fleißig im Beruf und immer lieb zu seinen Kindern, seine Familie aus? Hätten wir vorher etwas merken müssen?

Die Eltern der ermordeten Yvonne suchen immer noch nach dem einen, triftigen Grund für die Tat. Sie fanden heraus, dass Stefan Lamm 30.000 Euro Schulden hatte. Aber ist das ein Grund für eine solche Verzweiflungstat?

Er hätte doch Hilfe bekommen. Yvonnes bester Freundin Jenny fiel auf, dass Stefan L. immer der Beste, immer perfekt sein wollte. Hätte sie etwas merken müssen, etwas sagen sollen? Die meisten Vorwürfe macht sich Freund André, der in den letzten Monaten vor dem Mord bemerkt hatte, wie stark sich Stefan veränderte, aber über Probleme nicht reden konnte."

Menschen hautnah - 1. September 2016, 22.40 - 23.25 Uhr im WDR

-------
Back to Topic


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 16:37
Habe hier bisher nur gelesen, das es sich um ein Familiendrama handelt denke ich schon aber
das Frau Schulze und die Tochter nicht gefunden werden können ?
Dem Sepenser Mühlenteich traue ich nicht über den Weg, kenne diesen Teich zwar nicht
bin als Angler vor Jahren in einem vergleichbaren Gewässer nur wegen des Schlammes aber fast
ums Leben gekommen.
Dieser Schlamm saugt bis zum geht nicht mehr, zwei Personen irgendwie beschwert dort
hinein geworfen und der Schlamm verschlingt sie, da kann man soviel Tauchen wie man will
die sind ein zwei Meter tief im Morast.
Ich kann mir nicht vorstellen wie M. Schulze die Leichen von dort wegbekommen hat und ich
glaube schon aufgrund das Leichenspürhunde dort anschlugen das Frau Schulze und ihre Tochter
dort starben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 16:44
@Cosmo69

Leider hat man den Teich ja damals nicht abgelassen, da hatte ich große Hoffung hinein gesetzt. Ob der Einsatz mit den Sonarbooten wirklich ausreicht, um auszuschließen, dass sie dort liegen mag ich persönlich nicht so recht glauben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 16:45
@Blacksabbath
heute um 09:34
Wer weiß, ob die Zeugenaussage am See stimmt.... weil die Zeugin alles genau gehört hat, Schrei, Knall, Name der Gr. T. aber sonst nichts mehr gesehen hat, merkwürdig oder? zeitlich passt es nicht....
Die Zeugenaussage stimmt, sagt die Polizei. Das heißt, wir müssen es als gegeben hinnehmen. Außerdem haben die Hunde die Spuren der 3 Personen verfolgt. Bis zu einem bestimmten Punkt. Die Aussage der Zeugin wird zeitlich zwischen 18 und 21 Uhr festgesetzt.

16:50 Uhr SyS kommt nach Hause (Login Handy SyS heim. WLAN)
17:25 Uhr MaS telefoniert mit Besitzer des Reiterhofes
17:30 Uhr Abfahrt Richtung Mühlenteich spekulativ
18:15 Uhr Ankunft am Mühlenteich (ca. 45 min. Fahrzeit) spekulativ

30 Minuten Zeit. Was passierte hier?

18:45 Uhr Rückfahrt nach Drage
19:33 Uhr MaS ruft Schwiegervater zurück

Der Mühlenteich scheint nicht besonders groß zu sein.
Was meint ihr? Wie lange braucht man um einmal um den See zu gehen? Denn das tat MaS offenbar...
Und, wurde das angrenzende Waldstück abgesucht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 16:47
@E_M
Wenn es in dem Gewässer eine Mächtige Schlammschicht gibt reicht der Einsatz von Sonarbooten
nicht, das wage ich mal so zu behaupten !


melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 16:58
@Cosmo69
Wo stand das da Leichenspürhunde anschlugen, ich weiß nur was wo Hunde die Spuren von S.S und Miri bis zum See fanden und die von M.S um den See.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 17:05
Habe vor einiger Zeit schon einmal über Leichenspürhunde gegoogelt , die sind ja recht
kompliziert, länger liegende Leichen kein Problem für sie, so wie ich das verstanden habe
sondert ein sterbender Mensch im Schweiß schon bestimmte Geruchsstoffe ab die der
Hund wahrnimmt.
Für mich ist die Frage wie hat M. Schulze seine Frau und Tochter dort am Teich getötet, ein
schnell wirksames Gift, ist doch nicht vorstellbar das da groß Gewalt angewendet wurde, das
soll mal erst wer schaffen Mutter und Tochter zu erschlagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 17:07
@Lissy61
Das muss ich nachschauen , weiß aber genau das das in Zeitungsartikeln bereits 015. geschrieben wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 20:49
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das klingt im ersten Augenblick ungewöhnlich, im zweiten aber nicht mehr, da bei dichten Gestrüpp eben nichts mehr zu sehen ist, wohl aber zu hören. Verwechselt wird sie sich nicht haben, da sie der Familie auch freundlich "Guten Tag" gesagt haben soll, also direkt an ihr vorbei gegangen.
Auf mich wirkt es extrem merkwürdig, daß wenn man sowas alles hört, man nicht mal nachschaut ob da etwas passiert ist. Oder wenn mann sich nicht traut die Polizei ruft. Ich verstehe die Zeugin da absolut nicht. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 20:56
@howdoyoudo
Könnte es vielleicht sein, dass die Zeugin Angst hatte?
Und sich deshalb vielleicht auch einige Zeit nicht aus dem Gebüsch traute und daher die Zeit auch nicht richtig einschätzen konnte?
Sie hat immerhin einen Streit mitbekommen und dann knallende Geräusche.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 20:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Könnte es vielleicht sein, dass die Zeugin Angst hatte?
Und sich deshalb vielleicht auch einige Zeit nicht aus dem Gebüsch traute und daher die Zeit auch nicht richtig einschätzen konnte?
Sie hat immerhin einen Streit mitbekommen und dann knallende Geräusche.
Natürlich und verständlich. Aber ruft man nicht gerade die Polizei wenn man vermutet jemandem ist etwas passiert?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:02
@TurangaLeela
Der Mühlenteich scheint nicht besonders groß zu sein.
Was meint ihr? Wie lange braucht man um einmal um den See zu gehen? Denn das tat MaS offenbar...
MuhlenteichOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Umrundung des Teiches (ca. 1200m) dauert mMn ca. 15-20 Minuten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:04
Wovor sollte die Zeugin denn bei der Beobachtung Angst gehabt haben?
Sie wusste doch damals überhaupt nicht, daß noch etwas schlimmes geschehen wird.

Wenn sie sich doch so sicher ist, warum hat sie damals anonym bei der Polizei angerufen?


Anzeige

melden