Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:05
Zitat von howdoyoudohowdoyoudo schrieb:Natürlich und verständlich. Aber ruft man nicht gerade die Polizei wenn man vermutet jemandem ist etwas passiert?
Guter Einwand. Allerdings sind die Reaktionen der Menschen unterschiedlich.
Und da sie nichts mehr gesehen hat, als sie sich aus dem Gebüsch heraus getraut hat, hat sie möglicherweise gedacht, dass alles harmlos war.
Als sie in den Medien von dem Fall gehört hat, hat sie sich ja sofort gemeldet. Wenn auch anonym, das könnte auch für einen etwas ängstlichen Typ Mensch sprechen (so nach dem Motto: wer weiß in was ich da reingezogen werde?) das finde ich nicht so unverständlich und überhaupt nicht verwerflich.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:10
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die Umrundung des Teiches (ca. 1200m) dauert mMn ca. 15-20 Minuten.
Das würde bedeuten, er hatte noch etwa 20 Minuten um die Leichen zu verstecken.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:32
Mais dans la journée, les enquêteurs découvrent sous la terrasse de la maison les restes humains de la mère et de ses quatre enfants, en tenue de nuit, les corps enveloppés des draps, placés dans des sacs de jute et recouverts de chaux vive.

Übersetzung:
Im Laufe des Tages entdecken die Ermittler unter der Terrasse des Hauses die sterblichen Überreste der Mutter und ihrer vier Kinder, im Schlafanzug und in Betttücher eingewickelt in Jutesäcke verpackt und mit Ätzkalk bedeckt.


Wikipedia: Affaire Dupont de Ligonnès
Dieser Fall ist sozusagen die Umkehrung des hier diskutierten. Dort wurden nämlich die fünf Opfer gefunden, vom Täter fehlt aber bis heute jede Spur. Die Leichen hatte er zwar sehr gut versteckt, seine Einkäufe in diversen Baumärkten führten aber letztendlich auf die richtige Spur.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das würde bedeuten, er hatte noch etwa 20 Minuten um die Leichen zu verstecken.
Wie kommst Du auf 20 Minuten wenn die gesamte Zeitspanne nur 30 Minuten betragen hat?
Das verstehe ich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:37
Ich denke die Zeiten sind nicht in Stein gemeisselt, er könnte auch für die Fahrt mit dem Auto weniger als die geschätzten 45 Minuten gebraucht haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:42
@hexe40
Ja, stimmt. Es waren ja nur ca. 30 Minuten am See, da blieben also nur ca. 10 Minuten zum Verstecken, bzw. Wegschaffen der Leichen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:43
@HerculePoirot
Das ist doch kein geschätzter, sondern nach Angabe der Polizei ein überprüfte Zeitraum.

Genauso wie die Wegstrecke mit dem Fahrrad überprüft wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:45
@Kreuzbergerin
Genauso habe ich es auch in Erinnerung.
Wir können überlegen wie wir wollen, es passt einfach nicht.

Es muss sich irgendwo ein Gedankenfehler eingeschlichen haben ... nur wo?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:47
Es gibt nur zwei Fixpunkte die den Zeitraum eingrenzen, nämlich die beiden Telefonate um 17:25 Uhr und um 19:33 Uhr.
Die Zeiten für die Fahrtstrecke können nur geschätzt sein - vermutlich auf Basis von Google maps - denn es gibt ja gemütliche Fahrer und rasante Fahrer. Da können sich bereits einige Minuten Zeitdifferenz ergeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:51
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Wir können überlegen wie wir wollen, es passt einfach nicht.
Es muss sich irgendwo ein Gedankenfehler eingeschlichen haben ... nur wo?
Oder MS hat alles gut geplant und gut vorbereitet, dann haben vielleicht auch 10 Minuten gereicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 21:56
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oder MS hat alles gut geplant und gut vorbereitet, dann haben vielleicht auch 10 Minuten gereicht.
Meiner Meinung nach hat er das sowieso gemacht.
Auch bin ich der Ansicht, dass er evtl. auch aus anderen Fällen gelernt hatte.

Es gibt da noch einen Fall, da hat ein Ehemann seine Frau (Cellistin) ermordet. Ihr Grab hatte er
bereits 6 Monate vorher ausgehoben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 22:20
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Auch bin ich der Ansicht, dass er evtl. auch aus anderen Fällen gelernt hatte.
Aber wenn er sich am Computer schlau gemacht hätte, hätten die Ermittler doch digitale Spuren dieser Recherche finden müssen. Soetwas wird doch sicher routinemäßig untersucht?

(Btw: in dem von dir genannten Fall - sie war Pianistin, er Cellist)


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 22:28
@Kreuzbergerin
Stimmt, jetzt haue ich schon alles durcheinander😉.... zuviel Mord und Totschlag.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Cellist-erstickte-Ehefrau-mit-einer-Plastikt%C3%BCte-article1558895.html

Wie lange kann man denn sowas zurückverfolgen?
Eigentlich ist das ja keine Recherche, das wäre ja ein normales Geschehen was durch
die Medien ging.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 22:41
@hexe40

Diese Vermutungen bzw. Spekulationen finde ich aber ganz schön weit hergeholt!

@Kreuzbergerin

Ist es Fakt, dass die Zeugin vom See sich im Gebüsch versteckte oder ist auch das reine Spekulation?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 22:45
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:Diese Vermutungen bzw. Spekulationen finde ich aber ganz schön weit hergeholt!
Was ist weit hergeholt? .... das Marco etwas über solche Dinge gelesen hat?
Habe ich doch auch, und was ist daran sonderbar? Evtl. das ich solche Infos nicht für mich verwerten würde,
mehr auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 22:46
@Blacksabbath

Mein Text lautete:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb: Könnte es vielleicht sein, dass die Zeugin Angst hatte?
Und sich deshalb vielleicht auch einige Zeit nicht aus dem Gebüsch traute und daher die Zeit auch nicht richtig einschätzen konnte?
Aufgrund des Konjunktivs und der Fragezeichen in meiner Aussage, sollte sich deine Frage erübrigen 😀


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.08.2016 um 23:21
@HerculePoirot
Danke dir für die bildliche Darstellung. Das hat mir sehr geholfen.

Ja, wie man es dreht und wendet, er hatte keine Zeit sie dort zu verstecken oder gar zu vergraben.

Nein, irgendwo ist ein Fehler...

Warum fährt er mit ihnen an den Mühlenteich? Um sie aus dem Haus zu locken?

Warum hören die Spuren der beiden Vermissten an einer Stelle auf? Es wirkt ja so, als ob sich die beiden in Luft aufgelöst haben...

Hatte er Helfer, die die beiden vom See weggeholt haben? Das klingt total irre, ich weiß.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 05:54
In Luft kann sich niemand auflösen und wenn die Spuren am Teich plötzlich enden, dann sind die beiden Frauen ganz einfach in ein Auto gestiegen und M. S. ist alleine um den Teich gegangen.
Als er dann zu Hause angekommen ist hat er den Opa zurückgerufen und gesagt, die Mädels schlafen schon.
Sie sollen wohl alle ganz plötzlich und ohne die Wohnung aufzuräumen, aufgebrochen sein. Es muss etwas ganz wichtiges gewesen sein um schnell los zu fahren. Ich nehme an sie hatten am Teich eine Verabredung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 07:14
@Kreuzbergerin:
Selbst wenn er am PC recherchiert hätte, gäbe es Möglichkeiten, dieses zu vertuschen bzw. die Spuren zu beseitigen. Sei es durch neu aufsetzen des Systems oder das Vewenden spezieller Browser und Techniken, die keine Spuren hinterlassen. Das ist auch für Laien kein großes Problem. Zudem gibt es ja auch noch Internetcafés, wo er sich hätte informieren können.
Also, ich sehe das heutzutage nicht als großes Problem an. Und wenn er schon recherchiert hat, wird er viell. auch auf den Babenhausener Doppelmord gestoßen sein, wo ja genau die Internetrecherche dem mutmaßlichen Täter zum Verhängnis wurde.
Obwohl es ja eigentlich egal ist, ob man es nun herausfindet oder nicht, dass er recherchiert hat. Denn er hatte ja eh geplant sich umzubringen - obwohl ich da trotz aller Fakten immer noch Zweifel habe, ob es wirklich Suizid war, aber das wurde ja hier schon genügend diskutiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 07:21
Nur warum verabredet man sich an einem Teich ??


Anzeige

melden