Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 13:21
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Naja wobei wenn die Schwester unterwegs war oder arbeiten, kann sie nicht über What,s up schreiben. Deswegen eine SMS und M.S hat halt auf diese abends geantwortet.
Das ist aus technischer Sicht so nicht richtig. Whats App funktioniert nicht ausschließlich am heimischen bzw. irgend einem WLAN, sonder über eine Internetverbindung. Smartphones und alle gängigen Internetverträge beinhalten "Mobiles Internet" (Edge, UMTS oder LTE) und man ist somit in der Lage auch Whats App Nachrichten von unterwegs zu schicken.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 13:24
Zitat von TB8TB8 schrieb:Hier nochmal ein recht interessanter Bericht zu diesem Thema, allerdings bezogen auf einen anderen Fall. Hoffe es ist nicht OT, denn der Inhalt bezieht sich ja auf Technik / Vorgehensweise welche für diesen Fall auch relevant ist...
Sorry, habe vorher den Link in meinem eigenen Post vergessen...

https://netzpolitik.org/2014/funkzellenabfrage-in-muenchen-polizei-rasterte-an-einem-tag-eine-halbe-million-handy-daten-von-70-000-menschen/


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 13:28
@TB8
Ja das stimmt schon, nur hat ja nicht jeder vertrag. Hab ich auch nicht und kann nur unterwegs SMS schreiben. Das war jetzt der gedanke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 13:50
@Lissy61
Da hast Du recht, dass das nicht jeder hat. Wollte es nur für diejenige klarstellen, welche sich eventuell mit der Matrie nicht so auskennen... ;-)

@all
@Enterprise1701

Verrennt Euch nicht so was die Zeiten angehen. Wer sagt denn das die SMS nicht schon Stunden vorher "in Auftrag" gegeben wurde wenn es eventuell eine perfekt geplante Tat gewesen sein soll...!?
Hierzu gibt es Smartphone Apps und entsprechende Dienste im Internet...
http://www.m-sms.de/sms-tipps/sms-timer-sms-zeitversetzt-versenden-so-gehts/ (Archiv-Version vom 29.10.2016)

Dann würde einiges schon wieder ganz anders aussehen...


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 14:56
Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass es innerhalb der Familie zu einem Konflikt gekommen sein könnte.

Der Familienvater keinen Ausweg mehr sah und dementsprechend gehandelt hat.

Mehr hat man aktuell nicht zur Verfügung, leider.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 16:23
Leider ist alles vorstellbar, wie man auch an diesem Fall in Hamburg sehen kann

Familientragödie in Hamburg

Gab ja in den letzten Monaten öfter mal Fälle, in denen die Kinder mit in den Tod genommen wurden .. ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich davon halte ..

Jeder Erwachsene soll und kann für sich selbst und sein Leben oder nicht leben Verantwortung übernehmen, aber einfach zu beschließen, das Leben von Kindern auf manchmal wirklich grausame Art mit zu beenden ist einfach nur ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 16:37
Zitat von TB8TB8 schrieb:Verrennt Euch nicht so was die Zeiten angehen. Wer sagt denn das die SMS nicht schon Stunden vorher "in Auftrag" gegeben wurde wenn es eventuell eine perfekt geplante Tat gewesen sein soll...!?
Die ganze Situation ist alles andere als "perfekt" geplant. Ich hege den leisen Verdacht dass nicht alle Fakten zum Ablauf dieser Tat gehören.
Nochmals die Frage wieso ausgeschlossen werden kann dass kein Verbrechen an Marco begangen wurde.
Genauer gefragt, wie man unterscheiden kann ob jemand freiwillig ins Wasser ist oder doch nachgeholfen wurde.
Leuchtet mir nicht ein.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 16:42
@Zunami

Der aktuelle Fall in Hamburg sowie auch die anderen Fälle wurden schnell aufgeklärt bzw die Taten waren ersichtlich.

@Salatschuessel

Google mal nach den Merkmalen.
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Datenpool/einrichtungen/institut_fuer_rechtsmedizin_id65/dateien/tod_im_wasser_sw.pdf (Archiv-Version vom 28.11.2015)

https://www.welt.de/print-welt/article631264/Auch-ein-raffiniert-geplanter-Mord-laesst-sich-nicht-so-leicht-als-Selbstmord-tarnen.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 16:44
@Enterprise1701

ja, ich weiß .. es geht mir darum, dass man die Kinder mitnimmt und das ich das nicht nachvollziehen kann. Da sind mir die Unpässlichkeiten der Erwachsenen, die dazu führten, erstmal nicht so wichtig


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 16:46
@Enterprise1701

Danke für die Links. Demnächst bitte mit Warnung. Bin am essen...gewesen. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 17:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Google mal nach den Merkmalen.
Habe nun alles durchgelesen. War sehr aufschlussreich und auch widerlich. Was nicht beschrieben ist, und das ist das was mich interessiert, ist, wie zu erkennen ist ob freiwillig oder nicht.
Im Link ist nur beschrieben wie festzustellen ist wenn jemand im bewusstlosem Zustand ertrinkt.
Also müssen andere Merkmale an Marco zu finden gewesen sein warum gleich gesagt wurde dass es ein suizid war.
Oder aber es ist ein Fall von " Jeder 2. Mord bleibt unentdeckt".


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 18:15
Ich frage mich gerade , warum er sich den zweiten Klotz nicht auch umgebunden hat !?

Sich über das Geländer zu stürzen hätte er mit 40 kg doch wohl auch geschafft , oder nicht ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 18:31
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Also müssen andere Merkmale an Marco zu finden gewesen sein warum gleich gesagt wurde dass es ein suizid war.
Dieses konnte man doch z.B. dem oben eingestelltem, zweiten Link von Ernterprise1701 (welt.de) entnehmen.
Ferner gab es lt. Obduktionsbefund (gefühlte 100 x in diesem Thread zitiert) weder Kampfspuren noch Spuren,
die auf Gewaltanwendung hingeweisen hätten.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Oder aber es ist ein Fall von " Jeder 2. Mord bleibt unentdeckt".
Hm .. diese Aussage könnte man sicher auch etwas differenzierter sehen.

Es gibt eben Menschen die glauben bzw. glauben wollen, dass irgendwo ein Mörder herumläuft, und dennoch handelt es sich
-trotz ungewöhnlicher "Sterbeart"- um einen Suizid, wie bspw. Marc Benecke hier zu berichten weiss:

https://www.youtube.com/watch?v=up6oaOL3rZA

Ich ziehe mich aus dem Thread erst mal zurück, da sich die Themen tatsächlich im Kreis drehen.
Wünsche allen eine gute Zeit!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 18:39
" Jeder 2. Mord bleibt unentdeckt".
Schlicht weil in solchen Fällen meist gar nicht von einem Fremdverschulden sondern von natürlichem Tod ausgegangen wird. Nur darum - aufgrund fehlender Obduktion - werden Delikte nicht entdeckt. Wie auch? Das ist hier schon mal nicht der Fall. Man kann bei Familie Drage sicher ausschließen, dass die Mord-These nicht beachtet bzw. abgearbeitet worden ist. Entsprechende Indizien und Hinweise, scheinen sich bislang nicht erhärtet zu haben. Das sollte man zur Kenntnis nehmen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 18:41
@Salatschuessel
Marco hat sich selbst den Betonklotz um den Körper gebunden und ist gesprungen.
Es war niemand anderes.
Den Klotz hat er sich auch nur umgebunden damit er sich nicht mehr retten kann und so schnell nicht wieder auftaucht.Das ist mehr als logisch und schlüssig.Das macht auch Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 20:57
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Dieses konnte man doch z.B. dem oben eingestelltem, zweiten Link von Ernterprise1701 (welt.de) entnehmen.
Ferner gab es lt. Obduktionsbefund (gefühlte 100 x in diesem Thread zitiert) weder Kampfspuren noch Spuren,
die auf Gewaltanwendung hingeweisen hätten.
Der Obduktionsbefund gibt nicht her ob er gesprungen ist oder geworfen wurde. Er gibt nur her das Marco atmend in die Elbe gelang.
Nur weil es keine Kampfspuren gab bedeutet dies nicht dass es doch ein Verbrechen ist. Wenn man ihn z.B in einem Bewusstlosen Zustand verpackt hat und kurz vor Abwurf Marco erwachte.
Immerhin gibt es auch keine Spuren von Marco auf dieser Brücke.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Marco hat sich selbst den Betonklotz um den Körper gebunden und ist gesprungen.
Es war niemand anderes.
Den Klotz hat er sich auch nur umgebunden damit er sich nicht mehr retten kann und so schnell nicht wieder auftaucht.Das ist mehr als logisch und schlüssig.Das macht auch Sinn.
So einfach kann man sich das machen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.10.2016 um 22:48
@Salatschuessel
So einfach war das wahrscheinlich auch.
Ich glaube weiterhin, dass auch Miriam und ihre Mutter nicht aufwendig versteckt wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.10.2016 um 08:45
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Wenn man ihn z.B in einem Bewusstlosen Zustand verpackt hat und kurz vor Abwurf Marco erwachte.
... ach so, man hat ihn im bewußtlosen Zustand derart verpackt, dass er in der Verpackung nicht ersticken konnte.
Der Kopf blieb demnach unverpackt.
Kurz bevor er in's Wasser geworfen wurde, packte man ihn wieder aus, und band ihm einen Betonklotz um den Bauch.
Er erwachte kurz vor dem Abwurf, und machte keinerlei Abwehrversuche, trotz freier Arme.
Er hat sich im Todeskampf auch nicht am Betonklotz verletzt, von dem er sich befreien wollte. Aha.

Dass eine "Verpackung" im bewußtlosen Zustand ziemlich sinnfrei ist spielt schlussendlich auch keine Rolle mehr.
Einer lebhaften Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Zu den Realitäten:
"Eindeutig ein Suizid. Wir haben am Körper keinerlei Verletzungen oder Abwehrspuren gefunden. Und auch im Blut des Toten konnten keine Betäubungsmittel nachgewiesen werden", widerspricht der Beamte kursierenden Gerüchten.
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/vermisste-familie-schulze-letzte-hoffnung-xy-d79137.html

Weiter werde ich mich zu diesen Phantastereien nicht mehr äussern. Brauchst mich also nicht mehr zu zitieren bzw. anzuschreiben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.10.2016 um 08:49
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:... ach so, man hat ihn im bewußtlosen Zustand derart verpackt, dass er in der Verpackung nicht ersticken konnte.
Der Kopf blieb demnach unverpackt.
Kurz bevor er in's Wasser geworfen wurde, packte man ihn wieder aus, und band ihm einen Betonklotz um den Bauch.
Er erwachte kurz vor dem Abwurf, und machte keinerlei Abwehrversuche, trotz freier Arme.
Er hat sich im Todeskampf auch nicht am Betonklotz verletzt, von dem er sich befreien wollte. Aha.
Du wirst albern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.10.2016 um 10:45
Albern ist es eher wenn man polizeiliche Untersuchungsergebnisse in Frage stellt und weiterhin den Suizid in Frage stellt. Über Alternativen kann man gerne diskutieren , nur sollte man dann einen entsprechenden VT Thread zusätzlich eröffnen. M.M nach gibt es hier viele gute Denkansätze aber für Mordansätze an M. sollte man einen anderen Thread hier eröffnen.


Anzeige

melden