Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 23:49
@TurangaLeela

Wer jetzt? Düker oder Krüger? Die beiden scheinen sich ja leider in ihren Aussagen nicht immer einig zu sein.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 23:55
@Carietta
Hast du den Artikel gelesen?
Dann wird dir aufgefallen sein, dass ich den falschen Typ nannte. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 23:59
@TurangaLeela Nein, ich hab nur deinen Text und das Zitat aus dem Artikel gelesen. :) Ist ja auch egal. Mich verwirren die unterschiedlichen Aussagen jedenfalls.

Was das mit der Tochter angeht, so wurde hier im Thread des öfteren vermutet, dass damit die große Tochter gemeint ist und nicht Miri.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 00:04
@Carietta
Es ist spät. Und dann auch noch beides mit "ü". Das kann ja nicht gut gehen. :D

Es war Krüger.
Also gut.
Das Zitat lautet:
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens
Er benutzt das Wort "Mädchen". Die große Tochter ist bereits über 20 Jahre alt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 00:09
@TurangaLeela

So gesehen, da hast du auch wieder recht. Ein Mädchen ist die große Tochter nicht mehr. Hmm. Andererseits hat er beide sehr geliebt und wohl immer gut behandelt. Schwierig das Ganze hier und sehr schwer aufzudröseln. Ich guck jetzt Criminal Minds, Freizeit Fortbildung :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 00:12
@Carietta
Sehr schwer, ja.
Ich hoffe, es wird irgendwie aufgeklärt und die ganzen Leute, die in Ungewissheit leben müssen, können zur Ruhe kommen.

Ich guck mit. :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 01:02
@Siegessicher
Wer hat die u.a. Aussage getätigt? Polizeisprecher Jan Krüger oder Hauptkommissar Michael Düker?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:"Wir haben Ideen, aber die werde ich hier nicht öffentlich kund tun, weil sie nicht mit irgendeinem Beweismittel oder Zeugenaussagen belegt werden konnte."
Das heißt doch, es gibt evtl. einen Hinweis. Also keinen Beweis. Nichts allzu handfestes.
Es könnte sich hier tatsächlich um ein Gerücht handeln. Etwas, das z.B.

a) - von den Nachbarn an die Polizei herangetragen wurde
b) - von SyS Kollegen an die Polizei herangetragen wurde (schließlich meldete der Arbeitgeber SyS als vermisst)
c) - von der Verwandtschaft/Freundeskreis an die Polizei herangetragen wurde (man beachte die Aussagen bei Aktenzeichen XY)
d) - von MaS Kollegen an die Polizei herangetragen wurde

Womöglich überschnitten sich einige, so dass die ermittelnde Kripo an diesem Hinweis intern festhielt und daraus schlussfolgerte, dass es sich um "erweiterten Suizid" handelte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 07:04
Ich denke mal, dass es sehr wohl ein mögliches Motiv im persönlichen Bereich gab, dass aber die Kommissare etwas zurückdrosseln, um die wilden Spekulationen hier im Internet oder auch vor Ort zum Schutz der Hinterbliebenen einzuschränken.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens
Eine sehr unbedachte Aussage von Kommissar Jan Krüger. Wenn dem so wäre, würde das Motiv im persönlichen Bereich liegen, hätte aber absolut nichts an der Öffentlichkeit zu suchen. Abgesehen davon glaube ich immer noch, dass Jan Krüger hier etwas verwechselt hat. Irgendwo wird es geheißen haben, dass es da noch eine Tochter gibt, die nicht M.S. leibliche Tochter sei und schon kam diese Meldung zustande. Das Motiv kann uns eigentlich egal sein. Wichtig wäre es nur, wenn man aus diesem schließen könnte, ob Frau und Tochter deswegen mit in den Tod genommen wurden oder eher untergetaucht sind. Da Kommissar Düker jedoch mal erwähnt hat, dass man aufgrund dessen von einer toten Frau und Tochter ausginge, ist der Polizei so Einiges bekannt, das sie zurecht der Öffentlichkeit nicht mitteilt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 07:17
Wenn M.S. nicht der Vater von Miriam gewesen wäre, dann wäre das nicht unbedingt ein Grund gewesen anzunehmen, dass Miriam und Sylvia tot sind. Dann hätte es genauso gut möglich sein können, dass ihn Sylvia mit Miriam verlassen hat. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass so eine Möglichkeit der Auslöser gewesen ist. Vor allem denke ich, dass es Gründe gibt, weshalb er - im Fall einer Tötung - Frau und Tochter versteckt hat und nicht zu Hause zusammen mit Beiden den Tod suchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 07:56
@hexe40
Ja aber selbst wenn ich mir vorstelle mein Vater wird dann gefunden würde ich denken, dass er ermordet wurde, weil ich zu 100% weiß, dass er nie seine Familie und sich töten würde. Sieht wohl jeder anders..

Sicherlich ist/war sie im Schockzustand und da sagt man vielleicht mal komische Dinge. Aber das Detail mit der Chemie klingt schon heftig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 08:27
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb sollten Dritte Spanngurts aus Marco`s Firma verwenden?
Und ich dachte doch tatsächlich, dass man diese Sorte Spanngurte bequem Online bestellen kann und sogar im Baumarkt findet man sie.

Selbst wenn er sie im Betrieb gestohlen hat, sagt das nicht aus, dass nicht Dritte sie benutzt haben könnten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 08:53
@MATULINE

Die Spanngurte kann man auch im Baumarkt kaufen. Es können auch Dritte diese benutzt haben.

Dass die gr.T. das mit der Chemie gesagt hat, verstehe ich überhaupt nicht, gerade weil M.S. für sie mit seinem Nebenjob noch ihre Schulden abgearbeitet hat, da sagt man doch so was nicht!!

Denke dass Hr. Krüger es verwechselt hat mit der größeren T., dass diese nicht das leibliche Kind ist. Man sieht doch auch große Ähnlichkeit zwischen M.S. und Mi.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 09:02
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Selbst wenn er sie im Betrieb gestohlen hat, sagt das nicht aus, dass nicht Dritte sie benutzt haben könnten.
Wieso kommst du darauf, dass MS die Spanngurte gestohlen hat?

Ganz zu Beginn des Falls habe ich einen Link zu einer Havarie im Betrieb, in dem MS gearbeitet hat, eingestellt. Diese Havarie fand ca. 1-2 Monate vor der Familientragödie statt und ging glücklicherweise glimpflich aus.
Auf Fotos sind genau diese Spanngurte zu sehen, die dort benutzt wurden.
Ich vermute, sie wurden ausgemustert und MS hat sie mitgenommen.

Anmerkung dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass schon zum Zeitpunkt der Havarie MS über einen Selbstmord nachgedacht und die Spanngurte zu diesem Zweck mitgenommen hat.
Außerdem vermute ich, dass er sich zunächst nur selbst umbringen und dabei spurlos verschwinden wollte.
Spurlos verschwinden, weil er SS treffen wollte und auch damit sie nicht über das Haus verfügen kann.
Ich denke, dass MS erst später, im Laufe der Ereignisse, den Plan zu einem erweiterten Selbstmord geändert hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 09:05
@Kreuzbergerin

Meinst Du denn, dass M.S. irgendwas mit dieser Havarie in dem Betrieb zu tun hat?? War er direkt daran beteiligt? Vielleicht sollen diese Spanngurte, die auf dem Gepäckträger des silbernen Rades und an ihm gefunden wurden, einen Bezug zu der Havarie darstellen??


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 09:09
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wieso kommst du darauf, dass MS die Spanngurte gestohlen hat?
Nein, da komme ich nicht drauf. Er kann sie natürlich auch, so wie du schon erwähntest, mitgenommen haben.
Mir ging es nur darum, dass es diese Gurte überall zu kaufen gibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 09:10
@Blacksabbath
Nein, MS hatte m.E. nichts mit dieser Havarie zu tun.
Es ging wohl darum, dass eine angelieferte Flüssigkeit eine etwas zu hohe Temperatur hatte. Es war wohl eine Beinahe Havarie, bei der die örtliche Feuerwehr eingesetzt wurde. Die Tankfahrzeuge wurden vorsorglich mit diesen Spanngurten gesichert.
Den Link kann man hier im Archiv finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 12:18
Unter welchen stichpunkten findet man den link zu der havarie?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 12:28
@sammy16012015
Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 101)

Außerdem gibt es auch noch Artikel mit Fotos, wo man diese Spanngurte sieht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 12:33
@Blacksabbath
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:Dass die gr.T. das mit der Chemie gesagt hat, verstehe ich überhaupt nicht, gerade weil M.S. für sie mit seinem Nebenjob noch ihre Schulden abgearbeitet hat, da sagt man doch so was nicht!!
Ich denke auch, dass sie damit nicht gegen ihren Stiefvater intrigieren wollte. Ich denke eher, dass es sich hierbei um eine von vielen Überlegungen gehandelt haben könnte, die erklärt hätten, weshalb ihre Mutter und ihre Schwester wie vom Erdboden verschluckt sind. Ich gehe mal davon aus, dass die große Tochter ihrer Mutter nicht zutrauen würde, ohne ein Wort zu sagen mit der kleinen Schwester für immer unterzutauchen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.08.2016 um 12:42
Blacksabbath schrieb:
Dass die gr.T. das mit der Chemie gesagt hat, verstehe ich überhaupt nicht, gerade weil M.S. für sie mit seinem Nebenjob noch ihre Schulden abgearbeitet hat, da sagt man doch so was nicht!!
Ich geh mal davon aus, der Closer hat diese vielleicht mal vage geäußerte Vermutung der großen Tochter mit Kusshand in den Artikel aufgenommen, klingt ja so herrlich reißerisch und ist gut für die Auflage....


Anzeige

melden