Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 18:13
Vielleicht musste er seinen Beschwerungsstein oder die beiden Frauen zur Strafe hinter sich und dem Fahrrad hinterherziehen....vielleicht hat er einen Fehler gemacht und musste büßen, die Gurte und das gebrochene Blech müssen ja eine Bedeutung haben!
Spätestens jetzt stimme ich @MATULINE zu. Lieber den Thread schließen, bevor noch mehr von solchen Fantasien hier ausgebreitet werden.

@spookytooth

Naja, das mit dem Anhänger war eine Idee von @Enterprise1701 . Vielleicht sollte man die einfach nicht weiter verfolgen und Ad Acta legen. In keinem Bericht wurde jemals einer erwähnt. Wenn schon Nachbarn von Kuscheltieren wissen, dann müsste auch ein Fahrradanhänger bekannt sein. Der ist ja nich grad klein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 18:45
@Carietta

Es war nur eine Idee, wenn hier eingeworfen wird, die Räder wurden zum Transport benutzt. Nicht mehr nicht weniger. Apropos Kuscheltiere: Gab es nicht die Aussage, die Kuscheltieren würden fehlen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 18:49
Nochmal zum Fahrradthema , keine Bange Anhänger kommt nicht vor ;-). Wurde nun tatsächlich das grüne Fahrrad gefunden ? Ich lese immer verschiedene Aussagen darüber.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 18:50
@Enterprise1701

Ich denke Miris Lieblingskuscheltier ist verschwunden lt. Nachbarin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 19:19
@Enterprise1701
Die Aussagen sind wie bei allen Fällen in Zeitungen unterschiedlich.
Ich kannte es voriges Jahr so das das grüne Fahrrad gefunden wurde, nun gibt es Berichte
es würde nicht da sein.
Deshalb sind Zeitungsberichte für mich immer so quackel Quellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 20:03
MS kann nur von dem Brückengeländer mit dem Betonklotz am Fuss in die Elbe gesprungen sein. Das geht am Ufer schlecht bzw nicht aus bewegungstechnischen Gründen. Hier macht auch das Fahrrad Sinn um schnell auf die Brücke zu gelangen. Die Polizei spricht von einer möglichen Kurzschlußtat, das Vorgehen in Summe sieht aber schon nach geplantem Vorgehen aus. Auch die Szenerie mit den möglichen Zugfahren, umsteigen, Fahrrad deponieren sieht m.M nicht kurz entschlossen aus. Allein die Befestigung mit den Haltegurten am Fuß muss zwar nicht geübt gewesen sein, aber MS muss sich schon sicher gewesen sein, dass sich die Gurte im Wasser nicht lösen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 20:18
Einer der vielen Zeitungsartikel mit der doch merkwürdigen Aussage von KHK Düker:

Quelle: http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/272835-der-fall-schulze-auch-100-tage-danach-keine-spur-kein-zeichen (Archiv-Version vom 01.08.2016)

"Eine von vielen Spekulationen, die auch Michael Düker kennt. Genauso wie die Thesen von Sekten-Kontakten, der untreuen Ehefrau, die in Südamerika mit einem Millionär ein neues Leben führt, und der Idee, Mutter und Tochter hätten sich in ein Kloster zurückgezogen, um Ruhe zu finden. Aber für nichts haben die Ermittler der zeitweilig mehr als 20 Köpfe zählenden Soko Belege gefunden. Das Leben der Schulzes ist komplett durchleuchtet. „Wir haben alles untersucht: Familie, Freunde, Finanzen, Friseur. Da gibt es nichts.“

Düker hat eine Erklärung, aber über die schweigt er. Sagt nur: „Der Tag vor dem Verschwinden war anders als sonst. Irgendetwas hat die Familie bedrückt.“ War es so schlimm, dass Marco Schulze keinen Ausweg mehr sah? Noch eine Spekulation. Das weiß auch Düker. Für ihn bleiben so viele offene Fragen: Wa­rum hat sich Marco Schulze bei Lauenburg in die Elbe gestürzt? Er hatte keinen Bezug dorthin. Es gab auch keinen erkennbaren Grund, zum Mühlenteich in Holm-Seppensen zu fahren, wo die Familie kurz vor ihrem Verschwinden gesehen wurde. „Hinweise und Spuren sind da eindeutig“, sagt Düker. „Und die Zeugin ist glaubhaft.“

Er hat eine Erklärung und schweigt. Diesen Satz liest man immer wieder. Gibt es einen wunden Punkt in der Vergangenheit von MS und er wollte seine Familie schützen ? Der Ausflug zu dem Mühltenteich ist ebenfalls ein Rätsel.
Hatte MS Spielschulden ? Es muss irgendetwas was kurzfristig zu dieser Eskalation führte. Bedingt durch Dükers Aussage kommen natürlich viele Varianten in Betracht. Gab es vielleicht gar einen Bankraub in der Vergangenheit an dem MS beteiligt war ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 21:28
Dieser offizielle Link vom LKA : http://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/fahndung_social_networks/winsendrage-familie-vermisst---polizei-bittet-bevoelkerung-um-mithilfe-110892.html (Archiv-Version vom 05.09.2016)

zeigt u.a die gelben Gurte. Der blaue Zettel an den Gurten ist interessant. Gibt es Aussagen darüber, woher diese Gurte eigentlich stammen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 21:54
Mich würde mal interessieren, ob es eine Rahmennummer an dem Rad gibt, da der Aufkleber am hinteren Schutzblech wie der von Elba Rad aus Artlenburg bzw. Adendorf aussieht. Anhand der Rahmennummer könnte man den eigentlichen Besitzer des Rades identifizieren. Irgendwie finde ich diese ganzen Zeugenaussagen merkwürdig.....Plötzlich meldet sich ein verzogener Nachbar und behauptet es war sein Rad. Das grüne Herrenrad wird von Zeugen als das von M.S. identifiziert. Dann die Zeugin am See, die alles gehört aber nix gesehen hat. Ich wäre erstmal sehr skeptisch und würde alle "Zeugen" nochmal genauestens unter die Lupe nehmen....man sieht sehr gut das kaputte hintere Schutzblech. Es muss also ziemlich weit oben am Schutzblech etwas befestigt gewesen sein mit sehr viel Gewicht (Klotz?)
Auf den blauen Aufklebern an den Gurten steht etwas von Hungary, also Ungarn?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 21:57
Die Herkunft bzw. der Verbleibt der Fahrräder ist doch geklärt.
"UPDATE (03.08.2015) Soko Schulze: Silberfarbenes Damenrad konnte zugeordnet werden" es hatte ein Nachbar den Drages geschenkt.
und auch das vermisset Fahrrad wurde gefunden
"UPDATE (01.08.2015, 17:42 Uhr) Soko Schulze: Grünes Herrenrad von Zeugen identifiziert" es wurden in Winsen in der Bahnhofstraße gefunden.

Quelle: Link heute 21:28 gepostet - LKA


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 21:58
Warum sollte sich ein falscher Zeuge freiwillig melden, ohne Not und ohne dass ein Verdacht auf ihn fällt und sich ins Gespräch bringen mit einer falschen Aussage?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 23:13
Das grüne Rad, das gefunden wurde, ist nicht von MaS.

Bitte, diesen Artikel lesen. Der ist echt gut. ;)


von @E_M am
29.07.2016 um 13:23

http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf (Düker äußert sich zum Fund des grünes Fahrrads)


@Enterprise1701
Die Zurrgurte stammen angeblich von seiner Arbeitsstelle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 05:08
@Blacksabbath
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:Ja aber wenn Du das nur mal ab und zu machst, brauchst Du keine Anhängerkupplung. Denn nimmst Du n Stück Schweissdraht und tüdelst das da irgendwie ran....
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Könnte man theoretisch mit den gelben Spanngurten einen Fahrradanhänger
ziehen?
Sowohl mit einem "rangetüdelten" Schweissdraht, als auch den gelben Spanngurten kann man einen Fahrradanhänger ziehen.

Aber man kann mit diesen Konstruktionen die Fahrt nicht verlangsamen oder das Rad mit einer Bremsung zum Stehen bringen, ohne das der Anhänger einem "hinten rein rauscht". Nur eine stabile Verbindung mit einer starren Stange überträgt die Bremsung des Fahrrades auf den Anhänger, welcher ja nicht über eigene Bremsen verfügt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 07:50
Welches mögliche Motiv kann Düker nur meinen, spricht es aber nicht aus ?

- es gibt einen Liebhaber, der ist verheiratet und wird dadurch geschützt ?

Nur bringt man auch die Tochter um , da er auch als sehr fürsorglicher Vater galt ?

- Ist MS möglicherweise nicht der Vater der kleinen Miriam ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 08:06
@Enterprise1701


Dass MaS nicht der Vater ist, wurde hier auch schon oft diskutiert. Siehe hier: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html

Ich habe es vor kurzem noch mal eingebracht; doch das scheint vielen nicht einleuchtend. Einige meinen, der Polizeisprecher meint in seiner Aussage die ältere Tochter. Er spricht allerdings von einem "Mädchen" und die ältere Tochter ist über 20 Jahre alt, also kein Mädchen mehr. Dazu schrieb jemand hier, der Polizeisprecher habe da wahrscheinlich die Infos durcheinander gebracht...

Hm. :-/

Doch eigentlich wäre das des Rätsels Lösung, zumindest was das Motiv angeht. Die Meldung tauchte danach nie wieder auf.
Es ist ein persönliches Motiv, das eigentlich nur die Familie etwas angeht.
Es wäre eine Erklärung, warum MaS vielleicht genug gehabt haben könnte.
Er ging arbeiten und unterstützte sogar die große Tochter, die nicht seine leibliche Tochter war.
Es wäre möglich.

Trotzdem wissen wir immer noch nicht, wo die beiden sind.
Ich hoffe, die beiden werden bald gefunden.


9x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 09:23
Auch wenn es einigen Abwegig erscheinen mag würde ich vorschlagen den Fokus neu auszurichten. Nach wie vor glaube ich nicht an einen Selbstmord. Es sind einfach zu viele Geschehnisse in äußerst kurzer Zeit zu bewältigen gewesen.

Man weiß auch nie was für Nachbarn man hat. Ich vermute dass mindestens 2 Personen an der Sache beteiligt sein müssten


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 09:25
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Man weiß auch nie was für Nachbarn man hat.
Also die Nachbarn waren es...? Ja, so muss es gewesen sein. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 09:44
Zwei Sachen finde ich Merkwürdig

warum macht die Polizei so einen Aufstand? Nach so kurzer Zeit so viel dran zu setzen sie zu finden ist ziemlich unüblich.

Da man vermutet das der Vater nicht gefunden werden wollte, so das die Mutter und die Tochter ein Mysterium bleiben ist eigentlich relativ klar das der See ein guter Ort zum versteckt bleiben ist. Da wollte ersich ja noch versichern mit dem Betonklotz... Aber würdet ihr tatsächlich die schmerzen des ertrinken auf euch nehmen nur um unentdeckt zu bleiben? Da gäbe es sicher andere Möglichkeiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 10:34
@TurangaLeela

Was sagtest Du noch vor ein paar Seiten?

"Das Motiv hat uns nicht zu interessieren".

Warum hälst Du Dich nicht selbst dran ??

Dass Miri nicht von MS wäre war eine Falschinfo und wurde niemals mehr erwähnt.

Befasse Dich stattdessen mal mit handfesten Motiven...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 10:34
@Salatschuessel

Die Polizei insbesonders Dükers geht nach dem uns nicht bekannten veröffentlichten Motiv sehr stark von erweitertem Suizid aus.


melden