Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 17:30
Mich irritieren einige Dinge zum 22.7 und damit auch zum Mühlenteich. Der Teich ist bei Anglern sehr beliebt und auch bei Joggern, Gassigehern und Spaziergängern. Angler üben ihr Hobby gerne bei absoluter Ruhe aus, sprich am späteren Abend oder frühen Morgen. Den Restaurantbetrieb in unmittelbarer Nähe sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Das sind sehr viele Risikofaktoren. Aber gewiß, vielleicht gibt es dort an dem See eine Stelle die man übersieht. Ein mir bekannter User war vor Ort. Wir haben uns heute kurz ausgetauscht. Es wurde keine Stelle entdeckt um mal so eben 2 Leichen zwischenzulagern. Der Teich ist sehr verschlammt und für die Taucher war es sehr schwierig. MS hätte aber die Leichen ebenso sehr schwer mit Steinen etc befestigen müssen. Dazu ginge es nur Ufernähe, welches aber nicht tief ist. Es gibt keine Boote um in die Teichmitte zu fahren. Die Polizei hat die Ufer sehr intensiv abgesucht.

Kommen wir zu der SMS um 13.45 Uhr. MS wollte unbedingt, dass seine Frau nach Hause kommt. Es entsteht der Eindruck, dass er zeitgetrieben war. Scheinbar konnte und wollte MS nicht bis zum Feierabend seiner Frau warten. Es muss ihn irgendetwas stark beschäftigt haben oder es war aus irgendeinem Grund Eile geboten. Nur warum war er direkt danach nicht für seine Frau erreichbar ? Noch etwas ist ungewöhnlich: Er rief seine Frau nicht an. Eine SMS wird gesendet, danach ist kein Kontakt mehr möglich. Er meldet sich nicht wieder (seine Frau kommt erst gegen 16.45) und ist selbst nicht erreichbar. Seine Ehefrau verlässt um 16.20 Uhr erst den Arbeitgeber. Das letzte Lebenszeichen von der Ehefrau, abgesehen von der Zeugenaussage am Mühlenteich. Und bei Ankunft macht dann doch einen gemeinsamen Ausflug ?
@HerculePoirot
Er könnte in der Nacht erst das silberne Fahrrad in der Nähe der Brücke deponiert haben und dann noch die Leichen vom Mühlenteich entfernt haben. Nur die Hunde schlugen nicht am Auto an.
"Weiterhin gebe es immer noch keine neuen Hinweise, von wo der 41-Jährige am Morgen des 23. Juli mit dem grauen Dacia Sandero der Familie kam. Er war gegen 7.30 Uhr auf der Elbuferstraße in Höhe von Stove auf der Fahrt in Richtung Drage gesehen worden." (Web.de Polizeiaussage) Diese Aussage wurde zwar als kritisch bewertet, würde aber passen, falls MS noch aktiv sein musste hinsichtlich Leichen verstecken.

Tja gibt es Leichen oder gibt es keine ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 17:58
@Enterprise1701
Seine Ehefrau verlässt um 16.20 Uhr erst den Arbeitgeber. Das letzte Lebenszeichen von der Ehefrau, a
bgesehen von der Zeugenaussage am Mühlenteich. Und bei Ankunft macht dann doch einen gemeinsamen Ausflug ?
Wir wissen ja nicht welchen Plan MS ursprünglich ausgeheckt hatte. Plan A ging vielleicht bereits deshalb schief weil seine Frau nicht rechtzeitig nach Hause kam, also musste Plan B her. Dass Plan A schief gehen konnte, das musste er einkalkulieren und deshalb musste er auch noch einen Plan B haben.
Als seine Frau nach Hause kam hat er ihr vermutlich nichts vom Mühlenteich erzählt sondern einen Besuch bei der grossen Tochter in Aussicht gestellt, aus welchem Grund auch immer. Wichtig war nur, dass die Mobiltelefone zu Hause blieben und die grosse Tochter nicht informiert war. Wie er es geschafft hat, dass sie mit ihm gemeinsam um den Teich spazieren wird sein Geheimnis bleiben. Hier hätte er die Aktion übrigens auch jederzeit abbrechen können falls es die Umstände erfordert hätten. Danach hätte er eben Plan C verfolgt oder das Ganze um einige Tage verschoben.


Dass die beiden Leichen dort liegen steht für mich ausser Frage, die Frage ist eher ob und ggf. wann sie gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 18:03
Plan C um weitere Tage war kritisch, die Tochter sollte ja in den Reiturlaub fahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 18:18
Und warum hat die kleine Tochter schon vorher gewusst, dass es eventuell mit dem Reiterurlaub nichts wird?


Die SMS, die Marco an Sylvia geschickt haben soll, muss doch auch gar nicht von ihm gekommen sein oder ist das zu 100% erwiesen. Die kann doch sonst wer geschickt haben oder Sylvia wollte weg von der Arbeit, weil sie mit jemandem verabredet war und hat die SMS nur erfunden.
Ich kann nicht immer alles glauben, was andere, z.B. Arbeitskollegen erzählen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 19:31
@MATUNLINE

Gibt es eine offizielle Quelle dafür ? Die SMS ist polizeitechnisch erwiesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 19:41
@Enterprise1701
Nein, es gibt keine Quelle. Das es polizeilich erwiesen ist, ist mir entgangen. Ich dachte die Kollegen sagten es.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 19:55
@MATULINE

Generell lassen sich mit entsprechender Verfügung Verbindungsauswertungen seitens Provider erstellen. Die Handys sind auch alle verschwunden. Im Hause wurden ältere Handys gefunden, die nicht mehr in Nutzung waren. Vielleicht hatte er diese in die Mülltonne geworfen, die am nächsten Tag geleert wurde. Auch dieser Zeitpunkt passt in den Zeitplan. Das schaut alles schon sehr perfekt aus und verursacht Gänsehaut.

- Die Tochter tauschte sich intensiv am 22.7 mit einer Freundin bis ca 13.30 Uhr über Whatsapp aus. Plötzlich Stille.
Ihr Handy (wenn ich es korrekt wiedergebe) loggte sich gegen 14 Uhr aus dem Netz aus

- 13.45 sendete der Vater die ominöse SMS

Rätsel über Rätsel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 20:28
@Enterprise1701
Ich habe irgendwie was verpasst. ...woher stammt die Info, dass die aktuellen Handys verschwunden sind?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 20:32
@Fyra

In einem der Berichtslinks stand es drin, ich kann es nochmal raussuchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 20:32
@Enterprise1701
Ich denke die Handys lagen Haus? Irgendwie wird hier in den letzten Tagen alles verdreht, unbewusst oder damit alles besser passt. Irgendwie anstrengend zu lesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 20:33
@tenbells

Ich meine sogar im LKA Link stand es , dass im Hause ältere Modelle gefunden wurden sind. Was wird hier alles verdreht ? Bitte konkrete Beispiele, Danke


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 20:37
Hier wurde in den letzten Tagen aus dem Seppensener Mühlenteich der Mühlenbach. Die Zeugin wurde wieder angezweifelt . Aus in der Woche vor den Ferien wurde eine Woche vor den Ferien. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 20:49
Tatsache ist : den Tag konnte die Zeugin nicht eindeutig nennen, die Polizei ging dann vom 22.7 aus. Mühlenbach hatte ich auch gelesen, stammte nicht von mir. Das Wochen-wording war mein Fehler.

hier ist u.a der Stern Link:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html

Dort steht die Handys wurde NICHT gefunden.

Die Zeit wiederum : http://www.zeit.de/2015/33/drage-familie-schulze-vermisst-verschwunden-deutschland

schreibt die Handys lagen im Haus und waren ausgeschaltet.

Es gibt leider immer wieder unterschiedliche Berichte in den Medien.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 20:55
@tenbells

Mir geht es genau wie dir😉

Wahrscheinlich ist die Lösung des Falls ganz naheliegend und es ist Zufall dass die beiden immer noch verschwunden sind und wir machen uns hier einfach zu viele Gedanken, eben weil einfach nicht alle Infos stimmen und dadurch nichts richtig zusammen passt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 20:57
@Enterprise1701
Ich meinte auch nicht das es alles von dir stammt. Sind eben wie du schon sagst unterschiedliche Angaben in den Medien, die User tun ihr übriges. Wahrscheinlich sind hier auch alle Theorien schon hundertfach durch gekaut


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 21:02
@Fyra

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es in den meisten Fällen tatsächlich eine Ente. Manche wollen aber eben lieber über eine Gans oder sogar einen Schwan diskutieren!
Der Fall ist in meinen Augen ein glasklarer erweiterter Suizid bei dem bisher lediglich die Opfer noch nicht gefunden wurden. Das kann aber noch kommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 21:09
@HerculePoirot

Da bin ich ganz bei dir.
Und ich wäre tatsächlich nicht verwundert, wenn man sie doch im Teich findet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 21:17
@HerculePoirot

Im Grunde bin ich 100% bei Dir. Nur solange es keine Leichen gibt wird spekuliert. Am und im Teich wurde ausgiebig gesucht. Die Leichen können nicht im Teich sein, sondern nur in Ufernähe. Auch die Polizei rätselte darüber, MS kann nicht auf dem Wasser gewesen sein. Es sind keine Boote dort. Es war hell an dem frühen Abend, er wird seine Familie nicht auf dem Spazierweg erschossen haben. Bis heute sind keine Leichen am Teich aufgetaucht. Irgendetwas wird übersehen wurden sein.
Mich stört nur der Ort: Jemand fährt mit eine bösen Absicht zu einem öffentlichen Ort , der laut Düker gut bis sehr gut besucht ist. Ich gebe gerne zu, das geht nicht in meinen Kopf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 21:27
Bezüglich dem Nichtauffinden von Leichen fällt mir als Paradebeispiel immer dieser Fall aus Tirol ein der auch hier diskutiert wurde.

http://derstandard.at/2000014390518/Abgaengiger-59-jaehriger-Tiroler-Offenbar-Leiche-gefunden


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 21:29
@HerculePoirot

Bin gespannt was der Meisterdetektiv von Agathe Christie von folgender Variante hält, gilt auch für die Anderen hier.

Die Zeugin vom Mühlenteich zitierte einige Sätze und hörte etwas wie einen Knall, ob Luftballons zerplatzen oder Autotüren zugeschlagen werden. Laut Lageplan war aber der Parkplatz an einer anderen Stelle. Die Luftballons brachten mich auf eine Idee. Wie bekommt etwas weg vom Ufer in Richtung Seemitte ? Genau etwas mit Luft gefüllt. Ballons, kleines Schlauchboot etc. Es gibt viele Möglichkeiten. Leichen rauf und auf das Wasser schubsen. Nun folgte die Aktion eben diese "Schwimmbehälter" zum Platzen zu bringen. In verschiedenen Medienberichten wurde behauptet MS hätte eine Waffe gehabt. Entweder er hat darauf geschossen oder einen anderen Weg gefunden, warum die Ballons oder was auch immer zerplatzen. Weiterhin kann man davon ausgehen (er wollte unbedingt zum Teich) diese Dinge im Laufe des Tages dort schon platziert zu haben. Ich gebe gerne zu er liest sich wie eine wilde Spekulation. Die Zeugenbeschreibung brachte mich auf diese Idee. Irgendwie musste er die Leichen auf den Teich bringen...


Anzeige

melden