Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 14:27
@Hummeldumm
Wobei... Meine Eltern haben auch jeder ein Auto. Wenn sie zusammen wegfahren wird aber zu 80% das Auto meiner Mutter genommen. Und mein Vater fährt für gewöhnlich wenn sie zusammen unterwegs sind.
Aber meine Eltern sind auch knapp 15-20 Jahre älter als Familie Schulze. Evtl ist da noch ein anderes Mann Frau denken das der Mann immer fährt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 14:29
Man muss zeitlich an einiges eingrenzen können, oder!?
Wann waren die Handys von Mutter und Tochter das letzte Mal im Netz?
Zwölfjährige sind ja meistens städig am tickern... Muss ja irgendwann Funkstille eingetreten sein...

Soweit ich den Artikeln entnehmen konnte- wurden Mutter und Kind - letztmalig am Mittwochnachmittag Zuhause gesehen- von einer "Autofahrt" las ich bisweilen nichts?!
Generell las ich nichts, dass Vater, Mutter, Tochter irgendwo im Auto unterwegs gesehen wurden!?

Frage: standen am Mittwochnachmittag beide Autos vor der Tür?

Da den Nachbarn anscheint wenig entgeht (fehlendes grünes Fahrrad) - Autofahrt des Mannes früh morgens ... Würde ich fast mal meinen... das die Familie das Haus in der Nacht zum Donnerstag (oder am späteren Abend) verlassen haben muss...? Wichtig wäre jetzt die letzte handyortung!
Des Weiteren, komunizieren Jugendliche doch mit Freunden über das Vorhaben sämtlicher Aktivitäten - hatte das Mädel keine "beste Freundin" ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 14:52
Zitat von ZunamiZunami schrieb: warum er das Auto seiner Frau benutzte hatte ich mich auch schon gefragt .. aber auch hier gibt es so viele Möglichkeiten und Erklärungen, das ginge wahrscheinlich zu weit
Er hat aber sein eigenes Fahrzeug benutzt.....
Marco Schulze könnte damit am Donnerstagmorgen unterwegs gewesen sein. Zuvor war er noch in seinem Auto beobachtet worden. Sein letztes Lebenszeichen. 



melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 14:53
Am Wochenende vor dem Verschwinden der Familie Schulze gab es anscheinend ein riesen Fest in der Gemeinde Drage.
Die Freiwillige Feuerwehr hatte ihr alljährliches Sommerfest veranstaltet. Aber ich meine gelesen zu haben, dass die Familie eher zurückgezogen lebten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 14:55
@Nummer33
Dass sie zusammen im Auto gesehen wurden, hat Inci2 auf vorheriger Seite verlinkt.

Woher weißt du, dass die Nachbarn das Fehlen des Fahrrads bemerkten? Zeitgleich hieß es auch immer, dass im Haus nichts fehlen würde. Ich denke nicht, dass die Nachbarn im Haus ein- und ausgingen, um das zu wissen. Welche Person könnte persönlich (Einrichtungs-) Gegenstände der Familie Schulz kennen? Ich gehe davon aus, dass es am besten die große Tochter wissen müsste. Ich weiß nicht, wie alt sie ist, aber ich vermute, dass sie zum Einzug in das Haus vor 10 Jahren noch mit einzog und dass sie auch jetzt immer noch dort willkommen war und dort sicher auch oft zu Besuch gewesen ist.

Des Weiteren wurde noch in der Presse wiedergegeben, dass Nachbarn ihn mit dem Fahrrad wegfahren sahen. Folglich ist dann klar, dass es dann fehlt, wenn es nicht im Schuppen steht. Dass sie aber später das komplette fehlen bemerkten, glaub ich da nicht.
Dass MS am morgen gesehen wurde, liegt mit Sicherheit auch nicht daran, dass den Nachbarn wenig entgeht, wie du schriebst, sondern ich vermute, dass jemand, der ihn kannte, um halb 8 in Richtung der Elbbrücke war, um evtl nach Geesthacht oder Hamburg zu fahren, weil dort die Arbeitsstelle liegt. Es war ein Donnerstag und da hatte bestimmt nicht jeder frei.
Mir kommen auch oft Nachbarn auf der Straße entgegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 14:59
@hexe40
dann ist das eine widersprüchliche Aussage .. laut Suchfotos war er Donnerstag mit dem silbernen Dacia unterwegs, der wohl der Frau gehörte.
Bei dem Bericht über den Abtransport beider Autos wurde der grüne Kombi (keine Ahnung welche Marke) als seiner bezeichnet.

Unterschiedliche Zeitungen, unterschiedliche Meldungen ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 15:08
Zitat von ZunamiZunami schrieb: dann ist das eine widersprüchliche Aussage .
Gut, und welche der angeblichen Tatsachen sehen wir jetzt als Fakt an?
. "Wenn wir Spuren hätten, hätten wir auch darüber informiert", sagt Krüger und klingt bei diesen Sätzen so müde, als habe er diese Antwort schon Hunderte Male gebetsmühlenartig wiederholen müssen. "



melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 15:13
Du meine Güte soviel Verwirrung ist ja nicht auszuhalten. Laut Polizeibericht ist folgendes bekannt:

- Frau+Kind seit Mittwoch nicht gesehen.

- Mann wurde Donnerstag MORGEN gegen 7:00 noch mit dem Auto der FRAU gesehen. (grauer Dacia Sandero) Danach vermisst.

- Familie seit Donnerstag vermisst. Suche begann am Freitag darauf.

- Fahrzeug des Mannes ist ein etwas älterer grüner Opel Astra (KEIN KOMBI) und stand IMMER vor dem Haus und weder Mann noch Frau wurden mit diesem gesehen.

- Grüne Herrenfahrrad laut Pol Bericht hat GEFEHLT. Das kann man durchaus in Erfahrung bringen wenn es z.B sonst gerne vor der Haustür steht und die Nachbarn es deshalb einfach kennen. Nachbarn wurden womöglich gleich am ersten Tag befragt. Das grüne Herrenfahrrad wurde ja auch gefunden, zurückgelassen aus "unbekannten Gründen".

- Die Pol nimmt an, dass das Damenfahrrad, dass man unter der Brücke fand von MS benutzt wurde und in den Fluss schmiss bevor er selbst hinunter plumpste samt Baustellen-Betonklotz, dass er sich mit gelben "Band" an sich selbst anschnürte. Deshalb wird zur Zeit die Öffentlichkeit nach diesem Fahrrad befragt, da es sein könnte, dass MS es von irgendwo entwendet hat. Sehr neu sieht das Rad nicht aus, also hat er es bestimmt nicht vorher irgendwo gekauft.

"Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen."


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 15:30
@diethylamid
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen
absolut ......


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 15:32
Hier die Webcam von Lauenburg und der Brücke von der MS gesprungen ist.Wird jede Minute aktualisiert.Momentan ist nichts los.
http://www.lauenburg.de/tourismus/webcam/ (Archiv-Version vom 28.07.2015)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 15:39
@Nina75 Das ja interessant. Werden solche Bilder in der Regel aufgezeichnet oder eher nicht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 15:39
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Hier die Webcam von Lauenburg und der Brücke von der MS gesprungen ist.Wird jede Minute aktualisiert.Momentan ist nichts los.
http://www.lauenburg.de/tourismus/webcam/ (Archiv-Version vom 28.07.2015)
ACH! DAS ist ja interessant! Ich hoffe, dass die Polizei davon gebrauch machen kann. Und wenn die das schon getan haben, dann erklärt es ja auch die Tatsache, warum die Polizei sich bei der "kein Fremdverschulden" Sache so sicher ist. Danke für diesen Link!

PS: Ist das denn überhaupt die "richtige" Brücke?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 15:45
@diethylamid
Ja. Das ist die richtige Brücke. Die Kamera ist beim Schlossturm.

Wenn die Polizei durch die Aufnahme ein Fremdverschulden ausschließt, müsste man dann nicht auch den Fahrradwurf sehen können?
Und sollte er im Dunkeln gesprungen sein, dürfte man wohl leider auch nicht viel erkennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 15:46
@xyfan72
Du meinst ob Bilder festgehalten werden bzw ob man rückgängig sehen kann was passiert ist ? Das weiß ich nicht.
@diethylamid
Bitte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 16:11
Das mit der Webcam ist echt interessant und beantwortet meine gestrige Frage, wie der Elbe-Verlauf in Lauenburg noch ist.
Wie lange diese Bilder gespeichert werden, wäre wirklich höchst interessant zu wissen, davon habe ich gar keine Ahnung.
Wobei ich aber denke, daß die Polizei dies schon abgeklappert hat. Ich habe eh das Gefühl, daß in diesem Fall wirklich sehr, sehr schnell reagiert wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 16:22
Das ist eine Webcam. Die Bilder werden nicht gespeichert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 16:29
Wie oft werden die Bilder der Webcam aktualisiert?

Vielleicht hat die Webcam den Sprung aufgenommen und es hat jemand real time gesehen (obwohl das nicht ganz so wahrscheinlich ist.)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 16:34
Auf der Webseite werden sie jede Minute ein mal aktualisiert. Heißt aber nicht, dass die Bilder noch anderweitig lokal oder sonst wie gespeichert werden. Die Polizei müsste dabei recht schnell reagieren, da man mit jeder Minute die vergeht Gefahr läuft, die Speicherkapazität von welchem Speicher Medium auch immer zu überschreiten.

Über die Website ist die Aufzeichnung des Sprunges bei der aktualisierungsrate sehr unwahrscheinlich. Aber trotzdem könnte man Minütlich vielleicht erkennen ob eine oder mehrere Personen sich auf der Brücke zu einem bestimmten Zeitraum befunden haben. Die Webcam ist sehr weit weg und man kann wohl kaum was erkennen. Hätte man ein kürzeres Zeitfenster wäre es wohl hilfreicher. Aber man weiß ja nicht, wann genau er abgesprungen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 16:38
@diethylamid
Danke für die Info, das ist doch schon mal aussagekräftig und beantwortet meine Frage. Vielen Dank :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 17:16
Weiß jemand, wie die Einfahrt der Familie Schulze aussieht, also stehen die beiden Autos hintereinander oder nebeneinander. Oder passt nur ein Auto hin und das andere muss auf der Straße geparkt werden.

Wie weit ist der Lidl, in dem Frau Schulze gearbeitet hat, von Drage entfernt. Ist das zu Fuß, mit dem Bus oder dem Rad zu bewältigen? Oder benötigt man dafür ein Auto?

Der Mittwochabend ist für meine Begriffe der Schlüssel zu allem.

Die Familie wollte gemeinsam in Urlaub fahren. Die Eltern wurden Hand in Hand kurz vor dem Verschwinden gesehen. Nachbarn haben keinerlei Streitigkeiten mitbekommen.

Eine Kurzschlussreaktion kann es auch nicht gewesen sein angesichts der aufwändigen Planung.

"Lebte zurückgezogen", heißt es immer wieder, was übersetzt bedeutet, dass die Familie am Vereinsleben in Drage nicht teilnahmen und auch nicht zum Feuerwehrball gingen.

Ich denke, dass Herr Schulze, hätte er sich und seine Familie umbringen wollen, auch einfach an einen Brückenpfeiler hätte rasen können.

Jedenfalls stelle ich es mir einigermaßen schwierig vor, eine erwachsene Frau und ein 12jähriges Mädchen zu überwältigen und umzubringen, beide dann irgendwo zu verbuddeln, die eigenen verdreckten Klamotten zu entsorgen, mit dem Auto wieder nach Hause zu fahren, um dann mit dem Rad an den Bahnhof zu fahren, mit der Bimbelbahn nach sonstwohin, dann umsteigen, in Lauenburg ein Fahrrad klauen, etc.


Anzeige

2x zitiertmelden