Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 09:21
@Glucke2
Ich hab mich vertippt, sorry! Ich habe in meinem vorherigen Beitrag @Fraukie ansprechen wollen.
Entschuldigung.

Also, der geht an @Fraukie : Beitrag von -Leela- (Seite 600)

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 09:43
Falls jemand den Artikel sucht wegen des Freundes:
http://www.zeit.de/2015/34/drage-familie-vermisst-sylvia-miriam-schulze-spur-seppenser-muehlenteich/komplettansicht?print=true
Die letzte Nachricht seines Freundes Marco Schulze steht auf einem Kontoauszug, Montag, 13. Juli. "Danke. Viele Grüsse aus Drage", hat Marco als Verwendungszweck eingetragen und 125 Euro überwiesen, für Zigaretten, die der Freund den Schulzes aus Polen mitgebracht hatte. Es hat lange gedauert, bis das Geld von einem Konto aufs andere geflossen ist, die Männer scherzen später am Telefon noch über Marcos langsame Dorfbank, lachen ein letztes Mal. Dann wünscht Marco Schulze dem Freund einen schönen Urlaub. Nichts deutet auf Verzweiflung hin oder auf tödliche Absichten, die er im Sinn haben könnte.
Marco Schulzes Freund, der in der Nähe von Berlin lebt, zeichnet ein Bild jenes Mannes, der sich nach Erkenntnissen der Polizei selbst umgebracht hat. Zuvor soll Marco Schulze seine Frau Sylvia und die Tochter Miriam getötet haben. Die Ermittler gehen von einem erweiterten Suizid aus, Beweise gibt es nicht.

"Das ist für mich nicht real, ich kann mir das einfach nicht vorstellen", sagt Marcos Kumpel. Er sitzt in einem Café an der Berliner Stadtgrenze, es ist Montagmittag, die Spur zum Mühlenteich ist noch nicht bekannt. "Das passt für mich alles nicht, das ist nicht der Marco, den ich kenne." Erst wollte der Mann nicht über seinen Freund reden. Aber dann telefonierte er mit dessen Mutter, sie war einverstanden. Die Bedingungen: Er werde sich nicht an Spekulationen beteiligen. Und sein Name soll nicht genannt werden.

Die Männer kennen sich seit den späten neunziger Jahren. Damals arbeiteten beide in einer Wäscherei, Marco, der Berliner, hilfsbereit und zurückhaltend, und sein Kumpel vom Land. Sie waren Mitte 20, mit ihren Lkw fuhren sie Wäsche aus, im Radio lief 104.6 RTL, auf langen Touren brachte Marco für beide Kekse und Kaffee mit.

Zum Jahrtausendwechsel kündigte Marco in der Wäscherei. Er wollte wieder als Landwirt arbeiten, in seinem Ausbildungsberuf. Er fand Arbeit bei einem Schweinebauern bei Lüneburg, lernte Sylvia kennen, sie bekamen ein Kind, heirateten. Die Freunde telefonierten noch alle paar Monate. "Ey, Schnullerbacke, wie geht’s?", fragte Marco dann. "Keule, allet chic", antwortete der Freund.

Vor elf Jahren bauten Marco und Sylvia ihr Haus. Wenn der Freund sie besuchte, saßen die Männer in einem Schuppen hinter dem Carport, "Café zur Laterne" hatte Sylvia diesen Ort getauft: Den ganzen Abend brannte ein Teelicht in einer Laterne auf dem Tisch. Das letzte Mal saßen die Freunde dort im September 2014, sie tranken Bier, Marco rauchte. "Er wirkte nicht trauriger als sonst", sagt der Freund. Allerdings habe Marco gesagt, dass er viel zu tun habe gerade. Es sei ein Spagat zwischen den beiden Jobs.

Marco Schulze arbeitete in den letzten Jahren in einer Chemiefabrik in Geesthacht. Nebenbei, an den Wochenenden, belieferte er Supermärkte. Zu Hause hatte er gerade eine Terrasse gesetzt, als Nächstes wollte er einen Torbogen mauern. Seine Tochter brachte er regelmäßig zum Reiterhof, kümmerte sich auch um den Papierkram dort, bestellte das Futter. "Ich weiß nicht, ob er sich vielleicht nicht ein bisschen zu viel zugemutet hat, er wollte immer für jeden da sein", sagt der Freund.

Den August wollten Marco und Sylvia Schulze in Mexiko verbringen, die Tochter war zu Reiterferien angemeldet. "Ich hatte nie den Eindruck, dass da irgendwas schiefläuft in der Familie", sagt der Freund. "Und ich will Marco jetzt so in Erinnerung behalten, wie er war, als ich ihn das letzte Mal gesprochen habe. Er war kein schlechter Mensch."



melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 10:23
Moin,
-Leela- :
Die Kripo kommunizierte von Anfang an, dass wahrscheinlich ein erweiterter Suizid vorliegt. Man habe einen Hinweis gefunden, der im persönlichen Bereich der Familie liegt.
DAS ist ja auch der Grund warum es VÖLLIG gerechtfertigt ist, wenn hier darüber gesprochen wird was genau abgelaufen sein könnte WENN Marco S. seine Familie getötet hätte.

Aber es ist doch leider absolut klar, dass genau DAS hier im Normalfall nicht passiert. Sondern hier ohne jede Einschränkung behauptet wird er habe es getan und genau DAS ist nicht in Ordnung.

Klar gibt es Hinweise darauf, DASS ein erweiterter Suizid möglich ist, DESWEGEN wird in diese Richtung ermittelt.

Aber meines Wissens wurde bisher kein einziger Beweis oder auch nur ein Indiz öffentlich gemacht das auch nur ansatzweise als Fundament für eine Mordanklage taugen würde, würde Marco S. noch leben.

Nur eben Hinweise darauf, dass eine Ermittlung in diese Richtung sinnvoll und gerechtfertigt ist.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Desweiteren, wenn man sich wirklich die Mühe machen möchte alles zu lesen, wird hier nicht die ganze Zeit geschrieben er habe ihnen dies und jenes angetan. Hier gibt es durchaus User, die relativ vorsichtig agieren und in ihrer Wortwahl vorsichtig sind.

Man sollte da schon differenzieren.
Das habe ich doch getan. Ich schrieb nicht nur davon, dass die "Gruseltouristen" die absolute Minderheit sind sondern auch davon dass die Leute die so krass Vorverurteilen es ziemlich sicher nicht so meinen.

Und ich denke Du weißt auch WAS für Beiträge man ebenfalls findet, wenn man hier alles liest. Ich möchte hier nur nichts zitieren aus Rücksicht auf Hope. Aber wenn Du alles gelesen hast weißt Du ja auch sehr gut WAS diesem verstorbenem Mann gegen den bisher öffentlich NICHTS aber auch GAR NICHTS vorliegt so alles unterstellt wird. Falls Du nicht sicher bis was ich meine bitte per kurzer PN. Solange Hope hier sicher und andere Hinterbliebene ggf mitlesen werde ich diese Beiträge hier ganz sicher nicht zitieren oder verlinken.
Carietta:

Du schwingst hier ganz schön die Moralkeule.
Jap, tue ich mit voller Absicht. Weil es nämlich ein moralisches Problem ist was hier alles so "angenommen", angedeutet oder ausgesprochen wird.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Da mich deine Anschuldigungen neugierig gemacht haben, habe ich mal die Suchfunktion im Thread bemüht.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=119906&query=doppelm%C3%B6rder

Siehste selber ne, wer hier mit dem Begriff um sich wirft. Das bist nämlich nur du. ;)
Ähm.. das ist ein Scherz, oder?
Meine persönliche Meinung: nicht lustig, gar nicht lustig...

Grade DASS ich diesen Begriff als Einzige verwende macht es doch so schlimm.

Ich will hier niemanden anprangern, deswegen zitiere ich im Folgenden keinen expliziten Beitrag sondern lediglich Aussagen, die hier so oder in ähnlicher Form so zahlreich sind, dass es keinen Einzelnachweis bedarf.

Denn wenn hier in einer Tour Dinge geschrieben wird wie

"Vermutlich hat er die Frauen schon am See erschlagen, vergiftet oder sowas"
"Als Marco abends das Telefonat abwimmelte waren beide vermutlich bereits tot."

"Vielleicht hatte er beim Verbringen der Leichen einen Helfer."

"Möglicherweise hat er sie ja schon daheim vergiftet oder zumindest betäubt"

Führe diese Liste beliebig weiter mit zahllosen Beitragen wie:

"Auf diese Weise könnte er die beiden umgebracht haben" (in den sich das "könnte" niemals auf die Frage OB sondern stets nur auf das WIE bezieht).

oder

"Hier und da wird er die Leichen so oder so entsorgt haben" (wieder kein "falls er sie getötet hat" stets nur "Wo hat ER die Leichen versteckt").

Dann fand ich es durchaus mal angebracht etwas expliziter zu werden, weil ich viel zu sehr darin verwurzelt bin an das Gute im Menschen zu glauben .

Das führt dazu, dass ich einfach mal NICHT daran glauben KANN oder WILL, dass diesen Schreibern klar ist was sie hier implizieren.

Ich meine, das liest sich als würde hier davon ausgegangen und darüber gesprochen, dass jemand an der Tankstelle einen Schokoriegel geklaut hat und wie er das anstellen konnte ohne erwischt zu werden, obwohl es nur das Schokopapier in der Nähe seiner Wohnung gab und keinen einzigen Beweis dafür, dass er diesen Riegel geklaut hat.

Selbst in diesem Fall würde ich mich fragen:

"Gab es nicht mal so etwas wie eine Unschuldsvermutung?" und "Sollte Diese nicht ganz besonders gewahrt werden, wenn der Beschuldigte sich selbst nicht äußern kann?"

Und ja, da erschien es mir (und tut es heute noch) als richtig, das Kind mal beim Namen zu nennen, weil ich einfach nicht glauben KANN und WILL, dass denen die Dinge wie das oben genannte schreiben KLAR ist, dass sie hier einen Menschen gegen den es keinen Beweis gibt als Doppelmörder bezichtigen, denn wer hier Dinge wie "Bestimmt hat er sie schon am See getötet", "die Leichen hat er bestimmt an einem Ort wie xy versteckt" schreibt TUT genau das.


Aber all das verrät Dir die von Dir verlinkte Suche ja bereits. Dass ich das Wort NIE verwendet habe um einen möglicherweise unschuldigen Mann zu brandmarken, sondern um ohne jemanden persönlich anzugreifen oder die Mods mit Meldungen zuzuspammen einfach mal in den Raum werfe ob genannten Schreibern eigentlich klar ist was sie hier implizieren und das vieles davon rechtliche Konsequenzen haben dürfte würde dieser Mann noch leben und sich verteidigen können.


Wie gesagt, ich glaube nicht nur an das Gute im Menschen, sondern habe das auch durch einige PNs (ich antworte Euch später) bestätigt bekommen, DASS Menschen eigentlich eine soziale Spezies sind.
Folglich leiste ich mir die Naivität solch eine Anmerkung zu machen, weil ich vermutlich in eine Blockhütte im Wald ziehen müsste, wenn ich bereit wäre zu glauben, dass die Schreiber, es mit Absicht tun.

Aber da ich nach fast jedem Eintrag in dem ich das von Dir genannte "böse Wort" benutzt habe PNs bekommen habe von Menschen, die mir bestätigt haben, dass ihnen gar nicht so klar war wie krass solche Unterstellungen eigentlich sind war der Bau/Erwerb genannter Blockhütte bisher nicht notwendig.

Hopes "Auftauchen" hier ist einerseits mein wahr gewordener Alptraum, weil ich hier bei so vielen Beiträgen (nein, NICHT bei Allen) oft denken musste: "Sch... hoffentlich liest DAS kein Angehöriger des Toten/der Vermissten".

Andererseits lese ich seit ihrem Auftauchen hier von Menschen, die Reue empfinden und sehe mit Freude DAS ihr "Auftauchen" so manch Einen daran erinnert dass hier nicht nur die Rede von einem Fall ist, der kriminalistisch und sozial betrachtet "faszinieren" MUSS, weil er so unendlich viel mehr Fragen aufwirft als Antworten anbietet.

Sondern, dass es hier eben auch um eine ganz reale Tragödie mit der ganz reale Menschen umgehen müssen und DAS eignet sich meiner Meinung nach dazu, "Das Internet" zu einem besseren, zu einem MENSCHLICHEREN Ort zu machen.

Und auch wenn das Wort "Moralkeule" verpönt ist, ich bekenne mich schuldig und stehe dazu, einfach weil das Problem auf das ich diese Keule geworfen habe nun einmal ein Moralisches IST.

liebe Grüße

Fraukie


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 10:34
@Fraukie gut geschrieben, lang, aber gut :) vielen fehlt einfach das Feingefühl, selbst wenn ein Angehöriger sich zu Wort meldet.
Leider wirst Du das nie verhindern können, egal wie viel Du dazu schreibst.
Ich hoffe so das @Hope91 bald Antworten auf all ihre fragen bekommt und ich rate Dir liebe @Hope91 doch nochmal zu versuchen einen RA zu kontaktieren und eventuell in Therapie zu gehen, oder einer Anaufstelle wo Du einfach darüber reden kannst.Denke ohne Hilfe wird es schwer das zu verarbeiten.
Das ist aber nur meine pers. Meinung, bitte fühle dich dadurch nicht angegriffen.
Es ist ja auch ein sehr sensibles Thema


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 11:12
@Hope91
Wende dich doch mal an den Weißen Ring.
Eine liebe Bekannte hat mich gebeten, Dich doch mal darauf hinzuweisen.

Du benötigst dringend Hilfe als Angehörige einer evtl. Straftat.

Du könntest dann auch anwaltliche Unterstützung in Anspruch nehmen.

Gleichzeitig sollte Dein Anspruch auf das Haus mal geprüfte werden. Wir wissen nicht wie die
Verbindlichkeiten dabei geregelt sind.
Ist der Kaufvertrag nur auf eine Person ausgestellt, oder waren deine Eltern gemeinsam als Eigentümer
eingetragen?
Wie lauten die Eintragungen im Grundbuch?

Auch wenn du selber nicht in dort einziehen möchtest, es besteht immer noch die Möglichkeit einer
Vermietung der Immobilie.
Die Einnahmen würden die laufenden Kosten tragen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 12:26
Mein Gott @hexe40 meinst Du nicht sie hat noch andere Sorgen als jetzt ihren Anspruch an dem Haus zu prüfen ?
Ihre Fam. ist gerade mal 1,5 J. verschwunden und nicht 3 Jahre. Wenn die Zeit reif ist wird sie sich schon um das Haus kümmern.
Man weiss doch garnicht wie weit sie in ihrem Verarbeitungsprozess ist ...
Nicht jeder denkt bei einer derartigen Tragödie ans Materielle.
Der Tip "Weisser Ring" dagegen war gut - so fern sie den nicht schon beherzigt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 12:29
@hexe40

Solche Dinge gehören hier nicht her. Tausche dich mit solchen Themen doch mit Hope per PN aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 12:31
@Enterprise1701
Ich finde, dass hier ganz andere Dinge nicht hergehören. Diese Ausfragerei in der Öffentlichkeit wird teilweise recht penetrant betrieben. Menschen, die glauben den Fall zu lösen, weil die Polizei zu "blöd" war, diese sollen das per PN abklären. Mich stört es einfach wahnsinnig, dass sich hier Manche als Privatermittler aufspielen. Hat irgendwer von diesen Leuten eine Ausbildung hierzu? Ich finde es einfach schrecklich, dass sich manche User sogar die Mühe gemacht haben, Sylvia S. Vergangenheit, hier vor allem ihre ehemaligen Beziehungen, zu durchleuchten. Einfach nur ekelhaft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 12:38
@Siegessicher2
@Enterprise1701
Ihr könnt mir mal im Traum begegnen.
Wenn Ihr die Beiträge von Hope91 gestern gelesen hättet, .... sicher wäre Euch dann aufgefallen das sie gerne einen Anwalt hätte.
Dieses ist ihr jedoch wegen durch ihre derzeitigen finanzielle Situation nicht möglich.

Und das ich zu ihren Gunsten an ein evtl. Erbe denke, ja das müsst ihr mir schon überlassen.
Das Geld könnte sie sicherlich gebrauchen... auch wenn es jetzt erst mal eingefroren wird.

Ich habe ihr nur eine Möglichkeit genannt.
Zuviele PNs an ihre Adresse sind für meine Gefühle schon eine Belästigung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 12:42
@hexe40

ich denke auch, dass an einem tip, wie man evtl. günstig an einen anwalt kommt , nichts verwerfliches ist.

ich verstehe die aufregung einiger hier auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 12:56
Tips und Hilfeversuche haben hier denke ich schon ihre Berechtigung, denn alles "aussenrum" um einen Vermisstenfall kann eben auch sehr belastend sein. Ein Haus steht ja nicht einfach so rum, sondern bedeutet auch Kosten und evtl. Behördengänge. Ämter wollen Antworten, die ihnen Angehörige natürlich nicht geben können usw.
Zusätzlich zur Ungewissheit, was mit den Vermissten passiert ist, zehren solche Prozesse sehr an den Kräften und wenn man sich davon etwas vom Hals schaffen kann, sollte man das auch tun, sich zumindest Hilfe suchen, um die Nebenschauplätze in den Griff zu bekommen.
Zur Suche kann ich mir laut den Berichten nur 2 Szenarien vorstellen, die die Polizei hier hat
1. erweiterter Suizid, Täter somit nicht mehr am Leben, dann wird sowieso nicht mehr aktiv gesucht, nur wie @Hope91 schon schrieb nach konkreten Hinweisen.
2. die beiden Vermissten sind freiwillig untergetaucht und man wartet eben auf den Zufall, daß sie irgendwo auffallen, der Suizid des Mannes gilt als erwiesen, somit besteht kein Sorgerechtsanspruch einer weiteren Person und die Mutter kann selbst entscheiden, wo sie und die Tochter leben möchten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 13:03
dazu sage ich rein garnicht weil mich eure Zuckereien nicht interessieren . Wenn ich Tipps bekomme ,was Haus Erbe etc angeht ,. Bin ich dankbar und ziehe mir die Dinge raus die für mich passen. zB. Gibt es einen abwesenheits Pfleger der sich um die Belange meiner Mutter kümmert, das Haus gehörte beiden somit gibt es erst was zu erben wenn meine Mutter für tot erklärt werden kann.. ich lese mir das durch und nehme dankend alles an wenn mich was stört ,mir die Fragen zu viel werden, oder zu privat sind ,werde ich es sagen .bzgl aller anderen Dinge zB. Hilfe suchen , Anwalt wegen Akten Einsicht ,werde ich mich informieren , und war auch dafür dankbar . Ob es nun so ist das es auch beim ersten Mal kostet oder nicht , werde ich sehen , und sehe das nicht als Grund zu zicken ,streiten oder sonst was


3x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 13:10
Und auch wenn die Sache durch zu sein scheint ..
zu der Sache mit Norddeich wollte ich auch nochmal was sagen : am Anfang dachte ich ( vor Monaten da wir schon geschrieben haben ) sie wisse mehr kann es aber nicht sagen , und versucht über mich ihr Gewissen zu beruhigen ..oder so ähnlich . Aber da sie mehrfach schon gesagt hat sie kannte alle 3 nicht , glaube ich das mal so , und denke auch wenn die Wortwahl das was so ist oder sie schreibt als wenn sie sie kannte vielleicht ihre Art ist oder garnicht weiter nachgedacht . Vielleicht geht es ihr sehr nah .. und auch das ist wie ich finde nicht verwerflich sie hatte mit fast allen Dingen die sie vermutet hat wie was gewesen wenn... recht . Ich denke dadurch das sie ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat , ist das einfach Menschen Kenntnis auf jeden Fall auch kein Grund Streit anzufangen und eine Sache die man privat klären kann. So bitte nicht böse auffassen aber das wollte ich vorhin schon sagen , bin dann aber von angekommen .


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 13:23
OT .... man verzeihe mir .... auch wenn es gelöscht wird😉

Wir sollten unsere Gemüter jetzt mal wieder etwas beruhigen.
Jeder von uns meint es auf seine Art doch gut mit @Hope91
Ich kann und will mir auch nichts Gegenteiliges vorstellen.

Bei mir scheint die Sonne .... und, wie ist es bei Euch 😉


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 13:53
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Bei mir scheint die Sonne .... und, wie ist es bei Euch 😉
Bei mir scheint sie eigentlich auch. :)

Was mir eigentlich sehr zu denken gegeben hat, das war, dass Miriam angeblich gegenüber einer Freundin erwähnte, dass das mit den Reiterferien noch nicht so gewiss sei. Ich gehe mal davon aus, dass die Freundin auch nachgefragt hat, warum und weshalb und hierzu auch eine Antwort erhalten hat. Genauso glaube ich, dass diese Antwort auch die Ermittler kennen und eventuell daraus sogar ihre Schlüsse gezogen haben. Kinder geben sich nicht damit zufrieden, dass die Freundin einfach einen Rückzieher macht. Schließlich hätte die Freundin von Miriam dann ja auch alleine fahren müssen, was sie bestimmt nicht wollte.


Anzeige

1x zitiertmelden