Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 14:08
Hallo, @Hope91

schön , dass Du uns hier gefunden hast . Du erwähntest hier den Lieblingssatz Deines Vaters -" redet mit mir " - bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist ...


Brunnen - das wäre auch ein gutes Versteck , was meinst Du ..? Dann sah ich in der Zeitung
- 2 rote Becher - vor der Terassentür und 2 zerknüllte Eisbecher ( a.d.Gartentisch ) wer hat sie dort abgestellt ..?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 14:16
@Boccer der Brunnen wurde umgebaut zu einer Grillstelle...hatte ich mal wo gelesen


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 14:16
@Hope91

Sorry, noch vergessen , der Brunnen hinterm Haus (in Drage ) hat Dein Vater den Brunnen gebaut ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 14:18
Ja @Robin76 stimmt, daß hatte ich ganz vergessen.
Eigentlich wollte ich @Hope91 nichts fragen, aber dieses interessiert mich auch brennend.

Dashalb zitiere ich jetzt nochmals Deine Frage an @Hope91 und schließe mich dem voll an
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was mir eigentlich sehr zu denken gegeben hat, das war, dass Miriam angeblich gegenüber einer Freundin erwähnte, dass das mit den Reiterferien noch nicht so gewiss sei. Ich gehe mal davon aus, dass die Freundin auch nachgefragt hat, warum und weshalb und hierzu auch eine Antwort erhalten hat. Genauso glaube ich, dass diese Antwort auch die Ermittler kennen und eventuell daraus sogar ihre Schlüsse gezogen haben. Kinder geben sich nicht damit zufrieden, dass die Freundin einfach einen Rückzieher macht. Schließlich hätte die Freundin von Miriam dann ja auch alleine fahren müssen, was sie bestimmt nicht wollte.
Bitte @Hope91, kannst Du uns dazu etwas sagen?

Oh je, jetzt werde ich auch noch neugierig .... aber schämen werde ich mich erst später.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 14:18
@CappucinoTante

Danke, ich hatte ein Bild / Film gesehen , da saß die jüngere Tochter M. oben auf d. Rand ..!


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 14:34
@hexe40
@

Ich wollte hier auch nichts fragen , aber der Brunnen, die 2 Eisbecher , die 2 Becher, vor der - Terrassentür - gehen mir nicht aus d. Kopf ...! Dann noch die verschmutzen Reifen ( Fahrerseite )
usw ... aber die Arbeit ruft ( Gott sei Dank 😏 )


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 15:50
@Boccer
@hexe40
Ja der Brunnen wurde von Marco gebaut , wurde aber untersucht . Von der Andeutung wegen der Reitferien weis ich nix aber ich kann mir vorstellen, das Miri das bezüglich ihres Kranksein meinte .


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 16:38
Vielleicht hat Miriam sich sich über ihre Freundin geärgert und dann die Andeutung gemacht. Teenies können ja ganz schön zickig sein. Ich würde der Aussage keine große Bedeutung zumessen


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 17:12
@tenbells
Kinder bekommen sehr viel mehr mit als wir glauben, selbst wenn man es ihnen versucht zu verheimlichen, oder als Familie so tut als sei alles in Ordnung, die 2 waren waren lt. der Mutter der Freundin, unzertrennlich und beste Freundinnen. Wenn Miriam tatsächlich geäussert haben soll, das die Reiterferien nicht mehr sicher sind, dann hatte sie etwas im "Gespür", sei es Gesundheit oder evtl. Streitigkeiten der Eltern, wie auch immer.

Und mal ganz ehrlich, wenn selbst @Hope91 als nahe Angehörige nicht genau weiß was sich abgespielt haben könnte, woher sollen wir das wissen oder erahnen.

Ich für meinen Teil kann hier nach einem erweiterten Suizid in meiner eigenen Familie nur sagen:
Mir tat es gut das ich mich mit "fremden" Leuten ausgetauscht habe die meine Familie nicht kannten, es waren alles Leute die "aussen vor waren", keiner kannte mich wirklich persönlich oder die Opfer......teilweise hat mir nicht gefallen was diskutiert wurde oder welche Spekulationen in den Raum geworfen wurden, trotzdem war und bin ich froh, so mit "neutralen" Menschen zu reden/schreiben zu können, die neutral mir ihre Gedanken/Therorien zukommen lassen.

Ich kann gut nachvollziehen wie sich @Hope91 annähernd fühlen muss, einfach nur Machtlos zu hoffen und warten das man neue Erkenntnisse bekommt.......!

Vielleicht sollten wir alle mal ein wenig in uns kehren besonders in der Adventzeit und Weihnachtszeit (Fest der Familie) und @Hope91 etwas zur Ruhe kommen lassen, bedenkt auch das sie ihre eigene Familie hat.

Fragen hab auch ich viele, halte mich damit aber bewußt zurück um @Hope91 Zeit zu geben, das hier alles geschriebene (Thread) auch zu verstehen und verarbeiten zu können......

@Hope91
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und wünsche mir sehr für euch das du/ihr bald Gewissheit über das "Geschehene Verschwinden" habt.......


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 19:10
Also mal ein herzliches Hallo hier in die Runde!

ich verstehe die Nervosität und die Unruhe hier gar nicht! Erst mal muss ich sagen, dass ich mich hier und in anderen Foren auch gut eingelesen habe und es mich auch sehr betroffen macht.

Auf der anderen Seite wurde immer geschrieben, Mensch wäre es toll wenn sich jemand aus dem näheren Umfeld melden würde. Ich weiß nicht ob es Euch ein Begriff ist, dass Sie die Tochter ist!

Meiner Meinung sollte man, weil Sie viel näher dran ist, einfach mal zwischen den Zeilen lesen. Sie sucht hier weder Freunde, Bekanntschaften und gutes auskommen, sondern einfach nur den fehlenden Stein des Puzzles, damit Sie vielleicht einen neuen Gedanken Ansatz bekommt von Menschen, die nicht aus Ihrem Umfeld stammen.

Und ich möchte es mal ganz sanft ausdrücken....., sie wird sich hier nicht für Eure Einzelschicksale und Egoismen interessieren.....folglich möchte sie sich mit uns und dies ausgewählt....... sachlich austauschen, um ein Stück weiter zu kommen.

Und wenn Sie sich hier ....... aufgenommen fühlt...... kommt alles von ganz alleine........! Hat Sie bis jetzt auch so getan!

Sicher gibt es Ungereimtheiten in diesem Fall aber bitte lasst es uns doch gemeinsam mit Ihr erarbeiten...... den Druck ist der Falsche Weg....... lasst es uns doch per Zug erarbeiten und erfassen..... von dem was bekannt ist! Habe sonst leider die Befürchtung, dass es nicht funktioniert!

Vielleicht stellen wir mal die Frage was Ihr denn eigentlich wichtig ist, weil Sie sich hier mitgeteilt hat...... und vielleicht hören wir einfach mal zu!?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 19:37
@Hope91

Hallo, es wurde lange spekuliert das Marco nicht alleine von der Brücke springen konnte. Ich halte das für Unsinn, er konnte das! Auf der Brücke waren auch Profiler dort, und die Öffentlichkeit kennt nicht mal die Hälfte der Ermittlungs Ergebnisse. Du hingegen schon. Es war Suizid!


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 20:03
Darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Hope91 sagte ja, dass sie vieles gar nicht wisse und eigentlich gerne noch ein paar Fragen von der Polizei beantworten bekommen würde.
Profiler waren dann wohl kaum, Ermittler der Tatortgruppe und der Spusi hingegen schon, da Hope91 aber keine Akteneinsicht hatte so wie es klang, wird sie wohl kaum die Details kennen.
Ich würde auch von Suizid ausgehen, aus welchem "Grund" (Konsequenz einer Tat oder Verzweiflung weil Verlassen) sei mal dahin gestellt.

Noch mal an alle die meinen hier ständig auf der Metaebene schreiben zu müssen. Hope91 hatte bereits Stellung zu ihrem Befinden hier im Forum genommen und ihren Beweggründen, sie muss nicht dauernd "durchanalysiert" werden oder an Rücksicht anderer appelliert werden. Dieses Gemaßregel führt nur zu Spannungen und offtopic Geplänkel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 20:05
... und zu unnötigen Einmischungen des Moderators. ;)
Bitte bleibt alle sachlich.


@aurora19
Hat @Hope91 das denn angezweifelt, dass es Suizid war?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 20:45
@JamesRockford schrieb vor einigen Seiten:
Deine Eltern hatten Urlaub in Mexiko geplant. Am Haus wurde ständig rumgewerkelt. Das macht ja niemand, der unlösbare Probleme hat.
Das sehe ich ganz anders. Ich kenne Menschen, die beständig an Haus und Hof herumwerkeln und oft verreisen, weil sie sich in dem Moment des untätig Seins, anschauen müssten und die Leere erkennen würden, in der sie miteinander leben. Geschäftigkeite nach außen kann große Probleme im Innern vertuschen. Viele Menschen haben nicht gelernt, zwischenmenschliche Probleme miteinander zu bewältigen, sondern flüchten in Geschäftigkeit, um sich manchen Abgründen nicht stellen zu müssen.


@Hope91
Mutig, dass du dich hier zu Wort gemeldet und alles aus deiner Sicht geschildert hast. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor, keine Gewissheit darüber zu haben, was wirklich passiert ist. So kannst du nicht abschließen, es bleibt immer in deinem Hinterkopf, egal wie lange es her ist.
Für mich deutet ja so gar nichts auf eine Afffekttat hin, also kein brodelnder Konflikt, der sich plötzlich entladen hat, sondern etwas, dass sehr genau durchdacht und ausgeführt wurde. Wie ist denn deine Einschätzung dazu, dass alles von langer Hand geplant gewesen sein könnte (von wem auch immer)? Und: könntest du dir auch nur entfernt vorstellen, dass einer von beiden in der Lage gewesen wäre, DIR bewusst so ein Trauma zuzumuten? So ganz ohne Hinweis persönlich für dich? Manchmal kommt man vielleicht über solche persönlichen Fragen dem Szenario etwas näher. Aber sicher hast du alles schon selber bis zum Erbr..... hinterfragt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 23:31
Es gibt die Möglichkeit jemanden nach 1 Jahr für Tod erklären zu lassen. Das kann auf Antrag der Staatsanwaltschaft passieren. Da solltest Du dich aber fachkundig beraten lassen. Vielleicht kann dir da der weiße Ring helfen oder dir Ansprechpartner nennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.12.2016 um 23:51
@ Julia 79

echt krass, was Du da schreibst. Schon mal überlegt, wie sich das anfühlen muss, wenn man noch Hoffnung hat?

"empathie" kleingeschrieben und fehlanzeige.

Gerade nach der gerade stafftindenden Diskussion hier, wo sich einige echt bemühen so etwas wie ein gewisses Quantum von Ethik in die Runde reinzubringen

Ich bin grad etwas sprachlos, echt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 00:07
@trusty

Ich glaube, @Julila79 sprach die Situation an, dass Dinge geregelt werden müssen, die zur Zeit nicht geregelt werden können. Über diese Situation habe ich mir beim Verschwinden von Lars Wunder auch Gedanken gemacht. Ein verschuldetes Haus, wahrscheinlich auf ein Ehepaar im Grundbuch eingetragen. Seine Frau hätte das Haus weder veräußern noch vermieten dürfen. Sie hätte nicht einmal sein Auto verkaufen können.

Es gibt ein Pferd, es gibt Autos und zig andere Dinge, um die sich jemand kümmern muss. Strom und Gas und Hypothekendarlehen laufen weiter.

Das klingt natürlich alles sehr profan, aber die Stadtwerke, die Autoversicherung, die Banken halten sich an die Hinterbliebenen. Das einen das total aus dem Ruder haut, wenn man hofft und bangt und dann will auch noch jemand Geld, ist klar.

Ich glaube, dass es einfach um einen pragmatischen Denkansatz ging.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 06:08
@JamesRockford
Es gibt kein Pferd. Das hat @Hope91 doch schon geschrieben. Das Pferd gehört nicht Familie Schulze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 08:42
Sehr oft nachfragen momentan nicht sowas wie Zusammenarbeit und über dieses mögliche Motiv weis ich leider auch nix genaues also leider fühle ich mich tatsächlich etwas verascht bzw. Ich denke die wissen Dinge und sagen Sie nicht
Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei sehr konkrete Vermutungen hat, was vorgefallen und das Motiv sein könnte.
Und aber aus gleich zwei Gründen sie dir nicht mitteilt: Zum einen sind es nur konkrete Vermutungen, weil ja deine Schwester und deine Mutter noch vermisst sind und sie theoretisch ja auch noch leben könnten, selbst wenn die Chance nicht sehr groß ist.
Und deswegen wäre es zum anderen doch sehr unredlich von der Polizei, dich mit etwas zu belasten, das dir vielleicht mehr zu schaffen machen würde als die Ungewissheit. Und das, obwohl ja eben noch eine wenn auch kleine Chance besteht, dass beide nicht tot sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 09:59
@Noella

Das ist ein schwieriger Grad. Für die Aufklärung und Motivsuche sollten die engsten Familienmitglieder schon einbezogen werden. Die Polizei geht von einem erweiterten Suizid aus, das hat KHK Düker öffentlich bestätigt. Das bedeutet wiederum, das mögliche Motiv lässt auf eine schwere Tat schliessen.


Anzeige

melden