Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 14:33
@Schnaki
@aero
@hexe40

Regt euch nicht weiter auf. Das hat absolut keinen Sinn... :)


So, zurück zum Thema:

mich interessiert nach wie vor die Theorie, dass es nach dem Mühlenteich-Besuch im Haus zu einer Eskalation gekommen sein könnte. Wie wir wissen, gab es im Haus keinerlei Spuren, die auf ein blutiges Szenario hindeuten.
Um 19 Uhr rief M.'s Schwiegervater an und erreichte niemanden. Um 19.33 Uhr erfolgte ein Rückruf von M..

Angeblich schliefen Mutter und Tochter. Was war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich los? Warum drängte S. nicht ihren Vater zu sprechen? Warum rief sie ihren Vater nicht zurück? Warum machte sich keine der beiden bemerkbar? Ich persönlich vermute, dass beide zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus waren.

@Hope91 Ich frage es ganz einfach gerade heraus: kannst du dir vorstellen, dass M. einen Helfer hatte? Und das bereits am Mühlenteich?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 15:13
Wenn die Spuren der beiden Frauen am Teich enden, dann kann es doch nur bedeuten:

1. sie sind den selben Weg zurückgegangen, weil die Hunde das bestimmt nicht erschnüffeln würden, Zufall, dass die Zeugin es nicht mitbekommen hat

2. sie wurden dort von M. S. überwältigt und irgendwo versteckt, weil im Teich versenken oder irgendwo einbuddeln, dafür hätte die Zeit nicht gereicht, im Dunkeln ist er dann hin und hat die Leichen verbracht

3. sie wurden von jemanden mit dem Auto abgeholt und das würde das 2fache Knallen erklären und weil ich nun weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die denkt, die beiden Leben noch, darum schreibe ich das jetzt noch einmal

Ich bin der Überzeugung, auch wenn ihr mir gleich wieder die Augen auskratzen wollt, dass die beiden Frauen ein neues Leben angefangen haben.

Von Zeugenschutz möchte ja hier erst Recht keiner was hören, wobei ich auch das nicht ausschließe.

So, nun seid ihr dran.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 15:27
@MATULINE

Ich werde dir ganz sicher nicht die Augen auskratzen.
Zugegeben: am Anfang und dann eine ganz lange Zeit konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die beiden noch leben.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich vermute, dass die Mutter mit ihrer Tochter regelrecht geflohen sein könnte und aufgrund M.'s Suizid nicht mehr zurückgekommen ist.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Wege sich - wie auch immer - am Teich trennten. Und, dass Mutter und Tochter nach dem Mühlenteich-Besuch nicht mehr nach Hause kamen.

Andererseits halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass eine Frau mit einem pubertierenden Mädchen so untertauchen kann, dass sie niemandem auffallen. Wie soll das funktionieren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 15:40
@-Leela-

Wie das funktionieren soll weiß ich auch nicht. Vielleicht sind sie auch aus Deutschland raus, so dass sie erst mal keiner erkennt. Dass das Mädchen sich nicht meldet könnte auch daran liegen, dass sie Angst hat. Vielleicht denkt sie, dass die Mutter ins Gefängnis muss oder keine Ahnung.
Ich glaube auch an einen Helfer, mit dem sie weg sind.

Es zerfrisst einen auch, wenn man so gar nichts weiß. Mir tut @hope sehr leid, wie muss sie leiden, wenn es schon Außenstehenden so Nah geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 15:58
Vielleicht könnt ihr mir helfen mein Wissen ein bisschen aufzufrischen:

Am 22.07.2015 hatte die Tochter ihren letzten Schultag. Sie hat ihr Zeugnis nicht abgeholt und wurde "von den Eltern" krank gemeldet. Diese Infos habe ich von Aktenzeichen XY.

- Gibt es genauere Informationen WELCHER Elternteil das Kind krank gemeldet hat?

Ebenfalls am 22.07.2015 hat die Mutter das Lebensmittelgeschäft in dem sie arbeitet zwischen 16 - 17 Uhr verlassen.

- Ist bekannt ob dieser Zeitraum die normale Zeit ist in der die Mutter Feierabend gemacht hat oder war es eine außergewöhnliche Zeit ?


Wenn man die Theorie verfolgt, dass die Mutter sich vom Vater trennen wollte und plante die Tochter mitzunehmen, dann müssten ja jegliche Schritte wie das krankmelden von ihr ausgehen. Dazu würde ja das ausräumen des Spindes passen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 16:16
@MATULINE

Zu diesem Thema passt etwas, das mir schon lange im Kopf
herumschwirrt. Ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das mal aufgeschnappt hatte. Ich glaube aber nicht hier im Forum.

Vielleicht mag hope auch etwas dazu sagen.

War es nicht so, dass S.S. einen familiären Bezug zu Polen hat?

Kann sein dass ich mich irre, aber auch wenn mir jemand das verneinen könnte, dann würden meine Gedanken in diese Richtung zumindest aufhören.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 16:16
@fl0ryan

Angeblich hat die Mutter das Kind krankgemeldet. So wurde es kommuniziert. Leider weiß ich nicht mehr, wo.

Die Mutter ist angeblich gegen 16.40/16.50 Uhr nach Hause gekommen. Das Handy der Mutter loggte sich um diese Uhrzeit ins heimische WLAN ein.

Mein Wissenstand ist - anhand der vielen Zeitungsberichte -, dass sie warten musste bis eine Vertretung für sie eintraf und sie vorzeitig ihre Arbeitsstelle verließ, weil es dem Mädchen laut einer SMS des Vaters wohl schlechter ging.

Berichtigt mich, wenn etwas falsch ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 16:47
Danke,

weiß man auch zu welchen Zeiten der Vater an diesem Tag arbeiten musste ? Denke mal das das Unternehmen wo er war tätig war Schichtarbeit hat. Muss ja schon was heißen wenn der Vater quasi die Mutter nach Hause ruft weil es der Tochter schlechter ging...


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.12.2016 um 17:10
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Wenn man die Theorie verfolgt, dass die Mutter sich vom Vater trennen wollte und plante die Tochter mitzunehmen, dann müssten ja jegliche Schritte wie das krankmelden von ihr ausgehen. Dazu würde ja das ausräumen des Spindes passen...
Es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit diesem rätselhaften Fall beschäftigt habe.
Dass der Spind des Mädchens ausgeräumt vorgefunden wurde, lese ich hier zum ersten Mal.
Ist das wirklich so? Gibt es eine sichere Quelle?
Und wenn, wo sind die Sachen hin?
Wurden gepackte Taschen und Koffer gefunden?-Oder sind die Sachen auch verschwunden?


Anzeige

1x zitiertmelden