Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.02.2017 um 11:34
@Lindström
Es stand anfangs das ein Abschiedsbrief nicht gefunden wurde. Was und woher die Kenntnisse auf das mögliche Motiv im familiären Umfeld stammt, dazu wollte die Polizei sich nicht äußern. Weil es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, da es von "privater Natur" ist.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.03.2017 um 23:54
Ich meine immer, dass er - falls er Frau und Kind getötet hat - die Leichen an einem Ort versteckt hat, an dem Miriam sehr glücklich war. Ich würde deshalb auf einen Pferdehof oder die Nähe davon tippen. Soweit ich weiß, gibt es auch am Mühlenteich einen Pferdehof. Ob aber Miriam zu diesem Bezug hatte, bezweifle ich. Ich würde deshalb eher auf einen ihr bekannten Hof tippen, wo auch Marco sich sehr gut auskannte und mit dem Gepflogenheiten vertraut war. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.03.2017 um 00:36
@Lissy61
und @all

was ist "privater Natur"?

Wenn ich den Entschluss gefasst habe aus dem Leben zu gehen, dann ist es meine ureigene, aus "privater Natur" gefassten Entscheidung! Oder? Da ist jegliche Spekulation müssig und nicht nachvollziehbar. Weil die Entscheidung meine ureigene ist. Deswegen hegt auch die Polizei das geheimste Wissen über mögliches Motiv!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.03.2017 um 03:58
Man kann schlecht verbergen, dass man sich das Bein gebrochen hat (resp. Suizid begangen hat), aber man kann sich bedeckt halten wie und warum das passiert ist. Dann sollte man, trotz aller Neugier, akzeptieren, dass man nicht alles wissen braucht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.03.2017 um 07:53
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Dann sollte man, trotz aller Neugier, akzeptieren, dass man nicht alles wissen braucht.
Genau darum geht es. Uns geht der Grund nichts an. Es gibt Hinterbliebene und diese haben ein Recht darauf, dass persönliche Probleme innerhalb der Familie nicht der Öffentlichkeit preisgegeben werden.  Wichtig ist es eigentlich nur, S. und M. zu finden. 


Deshalb stellte ich auch oben abrupt Überlegungen in diese Richtung an. Marco hat ebenfalls auf einem Reiterhof mitgearbeitet. Hatte er dort Gelegenheit, ein Loch zu graben. Ein Loch, das nach Zufüllen z.B. mit Pferdestreu verdeckt worden wäre. Wo auf einem Reiterhof würde ein ausgehobenes Loch nicht sofort auffallen? Gibt es auf Pferdehöfen alte Keller usw.?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.03.2017 um 11:45
@Robin76

Ich bin da immer im Zwiespalt ob es einen nichts angeht. Sicherlich ist es privat, wenn aber zusätzlich noch vermutlich Morde damit verbunden sind und die Polizei bittet um Unterstützung, ist eine Hilfe immer schwierig. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.03.2017 um 14:11
@Enterprise1701
Das ist immer ein Zwiespalt. Hätte die Polizei das Motiv genannt, wenn man die beiden gefunden hätte. Es ist ja immer Sache der Polizei was sie als Info raus gibt oder nicht. Jetzt z.B. in dem Fall wo der Mann seiner Frau umgebracht hat und im Garten verbuddelt, anschließend die beiden Kinder in der Badewanne ertränkt. Da wurde das Motiv genannt, das die Frau ihren Mann verlassen hat. Und jetzt mal in diesem Fall, von Trennung nichts bekannt, extreme Geldsorgen auch nicht, Jobverlust stand auch nicht an. Also wurden diese Sachen ausgeschlossen von der Polizei und das mögliche gefundene Motiv liegt in einen anderen Bereich. Da käme ja eigentlich nur noch "Krankheit" in Frage.

@Robin76
Ich denke das die Polizei am Reiterhof auch gesucht hat, überall dort wo sich die Familie aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.03.2017 um 15:46
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ich denke das die Polizei am Reiterhof auch gesucht hat, überall dort wo sich die Familie aufgehalten hat.
Es stellt sich aber die Frage, ob dort auch mit Hunden gesucht wurde. Ich bin mir da nicht ganz so sicher, hoffe es aber. 
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:a käme ja eigentlich nur noch "Krankheit" in Frage.
Für Krankheit kann aber niemand etwas. Es bleiben genügend andere Dinge über, die einfach nicht an die Öffentlichkeit gehören und da fällt mir schon etwas ein. Aber eben wie gesagt. Es ist vielleicht ausschlaggebend dafür, dass er Frau und Kind ermordet haben könnte. Aber es gibt nicht Ausschluss darüber,wo er beide versteckt haben könnte. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2017 um 06:04
Ich hatte vorletzte Nacht von den vermissten geträumt. Es war nur ein Bruchteil einer Minute in der Nacht. Das obwohl ich seit längerer Zeit gar nicht mehr an die Familie dachte. Wollte es dennoch mal erwähnen. In diesem Traum fand man die Vermissten in einer Eis/Kühltruhe. Die Truhe hing noch am Stromnetz.

Ich bin nicht esoterisch angehaucht und halte auch nichts von Wahrsagerei. Mache mich zwar mit diesem Post völlig zum Horst, aber was tut man nicht alles...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2017 um 06:13
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:In diesem Traum fand man die Vermissten in einer Eis/Kühltruhe. Die Truhe hing noch am Stromnetz.

Ich bin nicht esoterisch angehaucht und halte auch nichts von Wahrsagerei. Mache mich zwar mit diesem Post völlig zum Horst, aber was tut man nicht alles...
Trotzdem hat die Idee etwas. Auf so eine Möglichkeit sind wir noch nie gekommen und erst vor kurzem gab es doch wieder einen Fall, bei dem eine Person länger in einer Kühltruhe aufbewahrt wurde. In diesem Fall vielleicht wirklich schwierig, weil Marco nicht mehr am Leben ist und eine in Betrieb genommene Kühltruhe viel Strom frisst.Hätte so eine Kühltruhe nicht schon längst jemand abgeschaltet, weil er sie nicht mehr benützt? 

Muss diese Kühltruhe unbedingt in Betrieb sein? Man legt betäubte Körper rein und sie werden dort ersticken. Dasselbe gilt natürlich auch für jede andere Art von Truhe oder Fass. Somit hätte er keine Arbeit mit "Vergraben" verwenden müssen, wenn er sie denn tatsächlich umgebracht hätte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2017 um 07:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Muss diese Kühltruhe unbedingt in Betrieb sein?
Wenn der Inhalt frisch bleiben soll - ja!


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2017 um 17:27
@Salatschüssel Ich finde nicht, dass du dich zum Horst machst. Du sagst dich selbst, dass du dem keine besondere oder übersteigerte Bedeutung im übersinnlichen Sinne zumisst. 
Hätte ich sowas geträumt, hätte ich es auch wem mitteilen mögen. Und der Ansatz ist ja in der Tat nicht völlig uninteressant.
Ich würde nur meinen, dass das mehr Überwindung kostet als ablegen oder in ein Gewässer verbringen, ich mag mich auch täuschen. Naja und man kann nicht sicher sein, ob man sie so wirklich "verschwinden" lassen kann oder? 
Ich gehe mal davon aus, dass sollten die S. so eine Truhe selbst gehabt haben, so hätte man dort doch geschaut oder?

Übrigens erinnerte mich das gerade an diesen Traum im Fall Tanja Graeff. Da gab es doch jemanden, der lange vor ihrem Auffinden in einem Forum von einem Traum berichtete, wo sie in einem Baum hing und tot war, dennoch aber zu der Person sprechen konnte im Traum. Das war ja schon ein bisschen spooky, als nach dem Auffinden dann die Vermutung geäußert wurde, dass sie ggf. im Baum hängen geblieben sei zuvor. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2017 um 18:11
@smallfletcher
@spiky73
@Salatschuessel
Vielleicht sollten wir uns einfach wirklich an eine Truhe halten, egal in welcher Form. Diese Truhe könnte auch wie im Fall Ursula Herrmann vom Ammersee längst irgendwo eingebuddelt gewesen sein und S. und M. hätten dort nur noch abgelegt werden müssen. Da würde man sich fragen, wo Marco die Gelegenheit gehabt hätte, ungesehen eine Kiste oder ähnliches einzubuddeln. Vielleicht nicht zu weit von zu Hause weg, damit er seine Arbeit etappenweise erledigen hätte können? Vielleicht gab es auch irgendwo eine Baustelle, wo bereits Vorarbeit geleistet worden wäre. Das könnte aber neben einer öffentlichen Baustelle auch jede private Baustelle gewesen sein. Wenn eventuell noch bekannt gewesen wäre, dass am nächsten Tag vielleicht betoniert worden wäre, wären eventuelle Leichen auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wo wurden z.B., in seiner Firma alte, leere Fässer entsorgt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.03.2017 um 21:52
Ich finds gut den Punkt der Leichenentsorgung nochmal ganz neu zu überdenken, aber könnten wir nochmal einen Zeitstrahl schaffen?

Es gab doch ein Telefonat am abend mit dem Großvater und eine Sichtung am sehr frühen Morgen des nächsten Tages. Wie viele Stunden lagen dazwischen?

... :cat: ...


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.03.2017 um 22:13
@KrimiKatze
Die Sichtung am nächsten Morgen wurde ja zurück genommen. Weil der Zeuge sich wohl nicht sicher war und es auch der Morgen des Verschwindes gewesen wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.03.2017 um 12:00
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Ich finds gut den Punkt der Leichenentsorgung nochmal ganz neu zu überdenken, aber könnten wir nochmal einen Zeitstrahl schaffen?
@KrimiKatze
Ich habs gerade nicht parat, aber das ist doch auf den letzten 650 Seiten hier bestimmt dutzendmal durchgesprochen worden.
Ich denke mit der Suchfunktion und etwas einlesen sollte es zu finden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.03.2017 um 21:46
@hANSaLBERS
Ich selbst habe damit Schwierigkeiten, da es via Smartphone und Mobile Datennutzung doch aufwendiger ist als es scheint. Und ich spreche wohl im Namen aller Gleichgesinnter, wenn ich die PCU's, Tabletuser und WLAN-Netzwerkler darum bitte uns es nicht ständig übel zu nehmen, wenn wir bereits besprochene Informationen nachfordern.
Ich selbst lese gern in Bahn und Badewanne. Andere haben vielleicht gar nicht erst das Privileg auf PC und WLAN.

@Lissy61
Ach herje, das hatte ich schon gar nicht mehr aufm Schirm. Na dann zerschlagen sich meine Ideen sogleich >.<

... :cat: ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.03.2017 um 11:29
https://www.baden.fm/nachrichten/toedliches-familiendrama-in-emmendingen-147743/

Es gibt wieder einen erweiterten Suizid. Aber wie fast immer der Fall, lagen die Leichen in ihrem Wohnhaus. Ich frage mich immer, weshalb Marco S. - falls er seine Familie umgebracht hat - wollte, dass niemand gefunden wurde. Wollte er nicht als Mörder in der Erinnerung seiner zurückgebliebenen Familie, Freunde und Bekannte bleiben oder hatte er einen anderen Grund?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.03.2017 um 11:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wollte er nicht als Mörder in der Erinnerung seiner zurückgebliebenen Familie, Freunde und Bekannte bleiben oder hatte er einen anderen Grund?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er nicht als Mörder in Erinnerung bleiben wollte.

Ich bin aber auch nach wie vor der Meinung, dass er wollte, dass noch etwas anderes nicht ans Licht kommt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.03.2017 um 11:48
@-Leela-
Ganz genauso sehe ich das auch. Er galt als liebevoller Familienvater, als Kümmerer. Genauso wollte er in Erinnerung bleiben und nicht anders. Ansonsten hätte nichts dagegen gesprochen zusammen mit Frau und Tochter aus dem Leben zu scheiden. Man weiß nie wie es in den Köpfen solcher Menschen aussieht, aber ich finde es einfach nur egoistisch liebende Angehörige mit dieser Ungewissheit zurückzulassen. Sie haben nicht mal ein Grab, an dem sie trauern können. 


Anzeige

melden