Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:44
Zitat von Kleine-ElfeKleine-Elfe schrieb:Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Eltern von 12 Jährigen Schülern in die Schule kommen um den Spind der Kids auszuräumen. Das werden die Kids in dem Alter doch selber machen. Frau S. hat es vielleicht gemacht, weil Miriam da schon krank war und Frau S. wusste, dass sie vor dem Beginn der Ferien auch nicht mehr in die Schule geht.
Das denke ich auch.
Das Mutti kommt und das für ihre Tochter macht, das lässt sich doch sonst niemand gefallen.
Es wird sicherlich nur wegen Miri's Krankheit gewesen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:46
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Es wird sicherlich nur wegen Miri's Krankheit gewesen sein.
Dann hätte man es aber nicht bei XY bringen müssen. Dann wäre es ein ganz normaler Vorgang gewesen, über den nicht groß geredet werden hätte müssen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:3. Wenn ich einen Verdacht hätte, dass mein Sohn irgendetwas angestellt hätte und ich mir irgendwelche Hinweise aus seinen persönlichen Sachen erhoffen würde.
4. Wenn mein Kind nicht gut drauf ist und ich ebenfalls nach Hinweisen suchen würde, dass es eventuell gemobbt wird oder ähnliches.
Zu 3. Was sollte Miriam angestellt haben?

Zu 4. Gibt es irgendwelche Hinweise das Miriam gemobbt wurde, oder ähnliches?

Edit: Bei XY gibt es oftmals Szenen, wo man sich hinterher fragt, was das nun zu bedeuten hatte. Die Serie geht eh so langsam den Bach runter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:50
@Carietta
Das waren jetzt nur meine Überlegungen, in welchem Fall ich den Spind geräumt hätte.

Ja, was sollte sie angestellt haben. Sie könnte z.B. der Mutter gestanden haben, irgendwem etwas gestohlen zu haben, was sie im Spind versteckt habe. Das ist jetzt nur eine Möglichkeit, die ich aber eigentlich ausschließe.
Hinweise auf Mobbing gibt es nicht. Aber das Mädel konnte nicht zur Schule gehen, hatte Darmprobleme oder Bauchschmerzen. Da könnte man vielleicht die Ursache schon bei etwas Seelischem suchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:52
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann hätte man es aber nicht bei XY bringen müssen. Dann wäre es ein ganz normaler Vorgang gewesen, über den nicht groß geredet werden hätte müssen.
Ja, das verstehe ich auch nicht.
Ich hatte es für mich eigentlich als Lückenfüller oder Erklärung der Gesamtumstände abgetan.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:53
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Ich hatte es für mich eigentlich als Lückenfüller oder Erklärung der Gesamtumstände abgetan.
Glaube ich nicht mal, denn der Lehrerin scheint es schon wichtig gewesen zu sein, diese Aktion nach dem Verschwinden von S. und M. zu melden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 17:58
@Robin76
@hexe40

Ich habs vorhin noch schnell als Edit eingefügt: Bei XY gibt es oftmals Szenen, wo man sich hinterher fragt, was das nun zu bedeuten hatte. Die Serie geht eh so langsam den Bach runter.

@hexe40 Lückenfüller kann ich mir gut vorstellen.

@Robin76 Das jemandem in diesem Fall der Lehrerin alles als wichtig erscheint, ist ja nachzuvollziehen. Stell dir vor ein Kind aus deiner Schule ist verschwunden, dann kramst du auch noch das kleinste Detail hervor was dir in dem Zusammenhang einfällt.

@Nina75 Hab ich mir auch gedacht, aber jede Mutter tickt anders. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 18:02
mag sein, dass es ungewöhnlich war, den spinnt ganz zu räumen. aber bevor ich als vater oder mutter irgendetwas vergesse, nehme ich halt alles mit. ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so aussergewöhnlich ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 19:37
Vielleicht fand die Lehrerin das Ausräumen vom Spind merkwürdig, weil sie aufgrund der Erkrankung von Miriam, die man ihr genannt hat, nicht davon ausgegangen ist, daß sie vor den Ferien nicht mehr in die Schule kommt. In der XY Sendung wollte man das aber nicht thematisieren.
Mich interessiert viel mehr, ob es sein könnte, daß man Miriam bewusst von der Schule fern hielt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 06:19
Zitat von Kleine-ElfeKleine-Elfe schrieb:Mich interessiert viel mehr, ob es sein könnte, daß man Miriam bewusst von der Schule fern hielt.
An wen denkst du hier? An Marco S oder Sylvia S. oder an beide und aus welchem Grund sollten sie Miriam bewusst fern gehalten haben? Wenn sie irgendetwas nicht erzählen hätte dürfen, hätte man ihr auch das Handy abnehmen müssen. Aber das war nicht der Fall. Bis ca. 14.00 Uhr hatte sie ja noch mit ihrer Freundin Kontakt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 08:17
Ich habe auch schon des Öfteren überlegt, welchen Faktor Mi.s Erkrankung gehabt gespielt haben könnte.
Doch darüber wurde nichts bekannt und das ist auch gut so.
Es ist müßig darüber zu spekulieren, da es die beiden auch nicht zurückbringt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 08:21
@Robin76
Ich hatte da eher an eine etwaige Bedrohung der Familie von aussen gedacht.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 08:29
Dass die Kleine Bauchschmerzen hatte, für die es keine richtige medizinische Ursache gab, deutet für mich darauf hin, dass sie psychosomatisch waren. Spannungen in der Familie, Vorfälle, über die nicht geredet werden darf können Ursachen sein.
So kurz vor den Ferien werden ja keine Tests oder Arbeiten mehr geschrieben, Leistungsdruck scheidet daher meiner Meinung nach als Ursache aus.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 08:36
@Kleine-Elfe
Zitat von Kleine-ElfeKleine-Elfe schrieb:Ich hatte da eher an eine etwaige Bedrohung der Familie von aussen gedacht.
Bitte jetzt nicht wieder irgendwelche Mafiosigeschichten. Glaubst du im Ernst, dass die Familie von Aussen bedroht worden sein könnte? Also ich schließe das aus. Marco war doch kein Krimineller.

@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dass die Kleine Bauchschmerzen hatte, für die es keine richtige medizinische Ursache gab, deutet für mich darauf hin, dass sie psychosomatisch waren. Spannungen in der Familie, Vorfälle, über die nicht geredet werden darf können Ursachen sein.
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Kinder bekommen sehr viel mit, auch wenn die Erwachsenen glauben, es fernhalten zu müssen. Vielleicht spielte sie auch nur Bauchschmerzen vor, weil sie der Meinung war, somit zu Hause irgendwelche Probleme mit ihrer Anwesendheit aufhalten zu können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 08:55
@Robin76
Nee, fang ich nicht mit an. Keine Angst. Du schreibst er ist doch kein Krimineller. Gehst Du davon aus, dass Frau Schulze mit Miriam abgehauen ist? Denn wenn er den beiden etwas angetan hat finde ich das kriminell.Sorry


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 09:02
Nein, ich gehe nicht davon aus, dass Sylvia S. mit Miriam abgehauen ist, obwohl ich natürlich die familiäre Situation viel zu wenig kenne, um dies 100%ig zu behaupten. Sicher ist ein erweiterter Suizid auch kriminell und eine Straftat. Aber ich denke mal, dass hier eine Verzweiflungstat zugrunde liegt und nicht mit einem Menschen verglichen werden kann, der sich zu irgendwelchen kriminellen Machenschaften verleiten ließ und deshalb seine Familie in Gefahr gebracht hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 12:34
Ich bin nicht ganz soo gut in diesen Fall eingelesen.
Von daher meine Frage, ob es irgendwo nachlesbar ist, und zwar sicher, was die Diagnose genau war, die zu den Bauchschmerzen, der Absenz in der Schule führte?
Oder könnte diese "Diagnose" uU auch nur vorgeschoben gewesen sein?

Mir geht diesbezüglich schon recht lange immer wieder ein ganz bestimmter Gedanke durch den Kopf, der viel erklären würde....

Nur würde ich damit wohl hier gesteinigt werden und möchte auch niemandem zu nahe treten.
Wer kennt sich besonders in dem Fall aus? Wem kann ich diese Frage per PN stellen?

Danke, Trusty


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 12:51
Zitat von trustytrusty schrieb:Von daher meine Frage, ob es irgendwo nachlesbar ist, und zwar sicher, was die Diagnose genau war, die zu den Bauchschmerzen, der Absenz in der Schule führte?
Meiner Kenntnis nach nicht. Wie auch? Sind ja persönliche Angelegenheiten.
Zitat von trustytrusty schrieb:Oder könnte diese "Diagnose" uU auch nur vorgeschoben gewesen sein?
Könnte natürlich so sein. Wir wissen es ja nicht.
Zitat von trustytrusty schrieb:Mir geht diesbezüglich schon recht lange immer wieder ein ganz bestimmter Gedanke durch den Kopf, der viel erklären würde....
Ja, das war hier auch schon oft ein Thema, aber es wurde natürlich nie direkt ausgesprochen weil niemand etwas genaues weiß.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 13:19
@hANSaLBERS
Naja hope hatte geschrieben wohl nichts ernstes und der Arzt konnte auch nichts feststellen. Denke der macht dann Bauchabtasten und Ultraschall Magen/Darm.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 13:32
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn sie irgendetwas nicht erzählen hätte dürfen, hätte man ihr auch das Handy abnehmen müssen. Aber das war nicht der Fall. Bis ca. 14.00 Uhr hatte sie ja noch mit ihrer Freundin Kontakt.
Das Handy war ja zu Hause und hätte jederzeit kontrolliert werden können was und mit wem Miri schreibt, in der Schule kann man das nicht kontrollieren. Und wer weiß vielleicht wurde ihr ja um 14 Uhr das Handy weggenommen.


Anzeige

4x zitiertmelden