Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

23.02.2017 um 21:17
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Er hat seine Lieben getötet, .... was hatte er sonst noch als "Kümmerer" machen sollen?
Ins Gefängnis gehen?
Genau das ist bisher nicht eindeutig bewiesen...die Getöteten sind nicht auffindbar.

Was ist geschehen, dass ein Familienvater derartig pragmatisch handelt, bis zur letzten Konsequenz, den Weg in den Orkus geht?

Signale seitens seiner Frau und Tochter, in Form von schriftlichen Unterlagen, wurden nicht gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.02.2017 um 21:36
@Mauro

Das stimmt nur bedingt. Laut KHK Dükers gab es im Haus Hinweise aus dem privatem Umfeld die auf erweiterten Suizid hindeuten. Das Motiv wollte er nur nicht öffentlich nennen. 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.02.2017 um 21:43
Zitat von MauroMauro schrieb:Du darfst eine „Polente“ niemals kritisieren, das verstößt gegen die Allmy-Regeln.
Du kannst Dir die Sticheleien so langsam mal schenken, zumal es nicht nur Quatsch ist, sondern auch völlig OT.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.02.2017 um 21:48
Zitat von MauroMauro schrieb:Genau das ist bisher nicht eindeutig bewiesen...die Getöteten sind nicht auffindbar.
Jetzt mal ehrlich, glaubst du wirklich, wenn sie gefunden werden, hat die Spekulation über einen erweiterten
Suizid ein Ende?  Nein, dann kommt wieder "Wo ist der Beweis das es Marco war".
Mir gibt nur zu denken, das die Polizei eine Vermutung hat die mit Fund der Leichen bestätigt werden kann.
Was sollte das sein?

Aus dem vorgenannten Artikel ....

[....]  Am Samstag sollte die Oma kommen. Für den Herbst war eine Reise nach Mexiko geplant   [....]  


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.02.2017 um 06:20
Die Polizei weiß etwas, was man der Öffentlichkeit verschweigt und genau daraus schließen sie auch, dass Frau und Kind nicht mehr leben und dass Marco S. einen erweiterten Selbstmord durchgeführt hat. Hope hat selbst geschrieben, dass sie von Marco, ihrem Stiefvater, bereits am Montag SMSs bekommen hat, die sie für seltsam hielt, weil er sie sonst nicht über seinen ganzen Tagesablauf informierte. 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.02.2017 um 13:20
@Robin76
Stimmt schon, ist mir auch klar.
Meine Gedanken gingen eigentlich in eine andere Richtung.

Was könnte man heute noch an den Leichen feststellen, was die Vermutung der Polizei bestätigt?
Gift etc. kann man ja eigentlich nicht als "familiäre Angelegenheit" bezeichnen.
Knochenbrüche schon eher, aber darüber gäbe es ärztliche Befunde ... dafür benötigt man keine Leichen ....
und es wäre sicherlich etwas in der Schule oder auf der Arbeit durchgesickert.

Was könnte da noch sein?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.02.2017 um 15:56
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Was könnte da noch sein?
Da gibt es schon noch weitere Möglichkeiten. Jeder von uns weiß, in welche Richtung das gehen könnte, aber keiner von uns würde es hier öffentlich erwähnen. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.02.2017 um 22:39
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:aber darüber gäbe es ärztliche Befunde ... dafür benötigt man keine Leichen
Na klar, der behandelnde Arzt hat Schweigepflicht (Ende nicht mit dem Tod), der Pathologe nicht, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.02.2017 um 22:59
@QueenLouie
Wir hatten das ja hier schon mal.
Miriam ist ein minderjähriges Kind. Es besteht Schulpflicht.
Wenn es nicht zur Schule geschickt wird, erhält es einen Vormund. Dieser kann jede Erlaubnis
erteilen. Wege gibt es immer ....😉

Ferner gibt es auch noch einige Möglichkeiten.
Hier ein Beispiel

[....]  Schweigepflicht darf auch bei mutmaßlichem Einverständnis gebrochen werden
Unter Umständen darf ein Arzt auch das Schweigen brechen, wenn er davon ausgeht, dass sein Patient damit einverstanden wäre. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn jemand ohnmächtig ist und der Arzt Angehörige darüber informieren will.

Von einem mutmaßlichen Einverständnis darf ein Arzt auch ausgehen, wenn der Patient bereits verstorben ist und im Nachhinein dessen Testierfähigkeit herausgestellt werden soll. So hat das Amtsgericht Augsburg in einem Fall geurteilt, dass es im Sinne des verstorbenen Patienten sei, eine etwaige Testierunfähigkeit nicht geheim zu halten (AZ: VI 1163/12).  [....]


https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/gesundheit/966/schweigepflicht-wann-aerzte-davon-entbunden-sind/


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 00:18
@hexe40
Ach, danke für die Aufklärung! 


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 02:31
@QueenLouie
Ja, auch der Pathologe unterliegt der Schweigepflicht gegenüber dritten.

Bei Ärzten allgemein, wie von Hexe schon berichtet, gibt es noch die Möglichkeit der Aufhebung der Schweigepflicht, wenn ein höheres Gut gefährdet ist.

Eine toxikologische Untersuchung von Blut und Gewebe gehört zur standardisierten Obduktion, gesucht werden hier Alkohol, BTM und die gängigsten Gifte.

Ein Bericht hierrüber haben wir leider nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 06:55
Irgendwas passt hier nicht. Die Tochter ist zu krank um in der Schule ihr Zeugnis abzuholen aber ihre Eltern gehen mit ihr am Teich spazieren? Sowas macht doch niemand. 
Die Mutter geht früher von der Arbeit heim, warum? Hat der Vater gesagt, der Tochter geht es so schlecht? Warum geht man dann mit dem kranken Kind spazieren?

Vielleicht war Miriam gar nicht krank und war aus einem anderen Grund zu Hause. Vielleicht hat der Vater die Fassung verloren und ihr am Vortag eine Verletzung zugefügt und man ließ das Kind deshalb zu Hause damit die Lehrer nichts davon mitbekommen. 

Warum geht die Familie überhaupt spazieren? Nehmen wir an, die Eltern wollen in einer neutralen Atmosphäre über ihre Probleme sprechen, wozu nimmt man dann die Tochter mit? Normalerweise besprechen Eltern ihre Probleme nicht vor den Kindern. 
Es sei denn, sie sagen ihr, dass sie sich scheiden lassen. 
Vielleicht haben sie es ihr schon am Vortag gesagt und es ging Miriam psychisch so schlecht, dass sie deswegen krank geschrieben wurde. Vielleicht hat sie deshalb gesagt, sie weiß nicht ob sie in die Reiterferien fahren kann. 

 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 07:09
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Irgendwas passt hier nicht. Die Tochter ist zu krank um in der Schule ihr Zeugnis abzuholen aber ihre Eltern gehen mit ihr am Teich spazieren? Sowas macht doch niemand. 
Oh, das ist nicht mal außergewöhnlich. Ich habe festgestellt, dass es sogar sehr oft von zu Hause unterstützt wird, wenn ein Kind nicht zur Schule gehen will und nachmittags sind die Kinder putzmunter unterwegs. 
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Vielleicht hat der Vater die Fassung verloren und ihr am Vortag eine Verletzung zugefügt und man ließ das Kind deshalb zu Hause damit die Lehrer nichts davon mitbekommen. 
Das wäre natürlich ein guter Anhaltspunkt, obwohl man sich dies von einem Kümmerer fast nicht vorstellen kann. Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass Miriam so etwas wie die Prinzessin war und sie es mit Charme schaffte,alles durchzusetzen was sie wollte. Vielleicht auch an diesem Tag, weil sie keine Lust hatte, das Zeugnis abzuholen oder den Arzttermin wahrzunehmen. Da sie an diesem Tag sowieso nicht viel versäumen würde, gab man ihrem Wunsch nach. Aber was hier nicht dazu passt ist dann, dass Silvia glaubte, dass es Miriam schlechter ging. Es sei denn, Silvia hat bei der Arbeit etwas vorgeflunkert. Aber da Miriam bis ca. 12.00 Uhr noch mit der Freundin Whatsapp-Kontakt hatte, dürfte es ihr wirklich nicht schlecht gegangen sein (aber auch das sagt nicht wirklich was). 


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 08:54
Was diesen Fall besonders macht ist, das es einige (auch der Öffentlichkeit) bekannte Puzzleteile gibt, die aber irgendwie nicht so ganz zusammen passen wollen, so richtig zumindest nicht. Zum Beispiel Mi. Ist so krank - Mi. geht spazieren ...
Kennt man ja vom Puzzeln. In der Regel fehlt dann ein Teil das noch dazwischen gehört. Ist das im Fall der Familie S. das Teil, dass der Polizei bekannt ist? 
Dann wäre vielleicht klar, dass im Grunde ein erweiterter Suizid für sie definitiv ist und letztlich wirklich nur die Leichen gesucht werden.
Oder ist das bloß ein weiteres Puzzleteil, dass immer noch nicht erlaubt, dass sich ein Bild erschließt? Die Aussagen vor der Kamera (ich weiß nicht welche Sendung die letzte war), waren ja unterschiedlich. Die letzte Stellungnahme klang jedenfalls schon nicht mehr so festgelegt. 

 


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 09:23
Ich weiß gar nicht, warum hier so viele Leute krank sein und trotzdem spazieren gehen so seltsam finden. Wenn ich krank bin, gehe ich oft raus, einfach, weil die frische Luft gut tut. Das darf man im übrigen auch, wenn man krankgeschrieben ist, natürlich nur so, dass es der gesundheitlich zuträglich ist. Also keine Bergwanderung bei schwerer Grippe, aber bei kleineren Sachen, warum nicht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 09:36
erweiteter suizid ist meiner meinung nach nur möglich, wenn auch das kind ein problem hatte.
sonst ist es für mich mord und dann suizid.
und in dem falle eines gemeinsamen suizid gibt es nur 2 möglichkeiten.
1.entweder feststellung von schwerer krankheit.
2. oder etwas mit dem die familie nicht klar kam ,zb. schwangerschaft.
den ablauf kann man sich wohl selbst denken.
ob allerdings alle mit dem tod einverstanden wären ,oder ob einer alles alleine entschieden hat,das wird man auch erst beim leichenfund herausfinden können,anhand der todesart.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 10:02
Daran ist grunsätzlich nichts Besonderes @Becky,  das pflege ich genauso zu tun. ABER dann ist das Kind eben auch nur mäßig krank bzw. es geht ihm wieder deutlich besser und es ist/war eben nicht so arg krank, dass die Mutter extra von der Arbeit gerufen werden musste!
DS hinkt hier und legt den Verdacht nahe, dass S. Nur schneller heim kommen sollte oder aber wollte. Und bei beiden Varianten stellt sich die Frage nach dem Warum. 

Eben  eines dieser Puzzleteile, dass ich meine.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 10:36
Ich denke auch, dass etwas passiert sein muss, dass Herrn S. total aus der Bahn geworfen haben muss. Etwas, das ihn womöglich nicht mehr als den "Kümmerer" hätte dastehen lassen. Ich denke, er wollte dieses Bild nach außen aufrecht erhalten. Und dann passierte etwas - vielleicht etwas, für das er schuld war - und er sah sein Bild kaputt gehen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 10:43
Nachdem Aussagen der Zeugin sollte es ja keinen Sparziergang geben, sondern sie wollten Hope besuchen. Beim Arzt wurde nichts fest gestellt, dann könnte man meinen das Miri Menstrutrationkrämpfe gehabt hat (kennen viellecht einige) da hat man zu gar nichts Lust. Aber das hätte S. gewusst, das deswegen nicht extra nach Hause kommen muss. Also muss es was anderes gewesen sein, das sie in Sorge war vorher die Arbeit zu verlassen, aber nicht so eilig das sie rausgestürzt ist. Sie hatte ja auch versucht M. mehrmals zu erreichen, um ihm was mit zu teilen. Da ist die Frage was ist seit der SMS von M. bis S. nach Hause kam passiert? Jedenfalls kein Arztbesuch M. mit Miri und auch später nicht, sondern ein Autofahrt fand statt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.02.2017 um 10:56
Ich vermute einfach mal, dass er den Besuch bei @Hope91 iniitiert haben könnte, damit Mutter und große Tochter sich vielleicht aussprechen können? Die große Tochter muss doch gerade erst von der Schwangerschaft gewusst haben. Wie wir hier erfahren durften, war Frau S. nicht besonders von der Schwangerschaft angetan.


Anzeige

melden