Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 06:50
Zitat von palinapalina schrieb:Das glaube ich auch. Aber wo waren die Leichen?
Das ist eine gute Frage. Entweder er hat sie vor dem Nachhausekommen getötet und irgendwo, z.B. auf dem nachts leerstehenden Pferdehof, zwischengelagert oder aber er hat sie zu Hause getötet und musste sie zum Zeitpunkt des Anrufes des Opas erst noch wegbringen. Fakt ist auf jeden Fall, dass Silvia um diese Zeit nicht mehr zu sprechen war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 06:54
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:S. kam alles sehr komisch vor und hat die sms, das es m. schlechter geht, nur vorgeschoben. Was wirklich in der sms stand wissen wir nicht.
Löscht ein
Es kann nichts Schlimmes gewesen sein, sonst hätte Silvia nicht auf eine Vertretung gewartet. Dann wäre sie einfach los.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 08:24
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Entweder er hat sie vor dem Nachhausekommen getötet und irgendwo, z.B. auf dem nachts leerstehenden Pferdehof, zwischengelagert
Oder er hat sie nicht nur zwischengelagert, sondern gleich dort gelassen. Dort wo seine Tochter so gerne war. Warum sollte er sie auch von dort wieder weg bringen? Er hätte dann die ganze Nacht Zeit gehabt, sie dort zu verstecken/vergraben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 08:40
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Oder er hat sie nicht nur zwischengelagert, sondern gleich dort gelassen. Dort wo seine Tochter so gerne war. Warum sollte er sie auch von dort wieder weg bringen? Er hätte dann die ganze Nacht Zeit gehabt, sie dort zu verstecken/vergraben.
Er wird gewusst haben, dass dort ein Eigentümerwechsel bevorsteht. Würde ich Leichen für immer verschwinden lassen wollen, wäre ein Objekt, das gerade veräußert wurde, oder die Veräußerung unmittelbar bevorsteht, der letzte Ort, den ich auswählen würde. Zu groß die Ungewissheit, ob nicht umfangreiche (Um)Bau- und/oder Erdarbeiten vorgenommen werden sollen vom neuen Eigentümer, und die Leichen dabei wieder auftauchen.
Ich denke nicht, dass Mutter und Tochter auf dem Reiterhof zu finden sind.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 09:10
Wenn die Tochter dort regelmäßig reiten war, wird er vielleicht gewusst haben, ob dort Umbaumaßnahmen bevor standen..... und wo. Wenn alles beim Alten blieb, wäre das doch der perfekte Platz, oder? Einem neuer Besitzer fällt es doch weniger auf, wenn auf dem Grundstück kleiner Veränderungen, z.B. durch Grabungen vorgenommen wurden.
Es kommt mir logischer und vor allem machbarer vor, sie dort zu verstecken, als in diesem Weiher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 09:46
Guten Morgen
Zu dem Fall Scbulze habe ich sehr viel mitgelesen, aber sicher nicht Alles.
Ist denn in irgendeiner Art & Weise belegt, was genau in dieser (angeblichen) SMS stand?
Gab es die SMS tatsächlich?
Könnte es auch sein, dass S. S. die SMS nur vorgab, weil sie beunruhigt war, dass etwas "im Busch" ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 09:53
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Er wird gewusst haben, dass dort ein Eigentümerwechsel bevorsteht. Würde ich Leichen für immer verschwinden lassen wollen, wäre ein Objekt, das gerade veräußert wurde, oder die Veräußerung unmittelbar bevorsteht, der letzte Ort, den ich auswählen würde. Zu groß die Ungewissheit, ob nicht umfangreiche (Um)Bau- und/oder Erdarbeiten vorgenommen werden sollen vom neuen Eigentümer, und die Leichen dabei wieder auftauche
Die Umbaumaßnahmen liefen ja schon die ganze Zeit. Der alte Besitzer zog am 21.7. aus und am 22.7. kam Marco S. mit Miriam, wo sie sich auch die Reitstunden abmeldete. Am 6.8. zogen dann die neuen Besitzer ein. Es waren also 14 Tage, an denen der Reiterhof nachts leerstand. Ich frage mich aber, ob auf dem Reiterhof vielleicht etwas betoniert wurde und er genau mitbekommen haben könnte, wann dies der Fall war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 09:58
@Robin76

Dann könnte der Besuch (falls dieser stattgefunden hat) ein Vorwand gewesen sein, um etwas zu überprüfen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 10:17
@Robin76
@Enterprise1701

Gab es tatsächlich Umbaumaßnahmen? Irgendetwas, das betoniert wurde?
Ich hoffe, dass @barbiedark Kontakt mit der Polizei aufgenommen hat. Und ich hoffe, dass die Ermittler, die noch an dem Fall dran sind, ihn/sie ernst nehmen und eventuelle Umbaumaßnahmen prüfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 11:06
@-Leela-
Ich denke, dass es bei einem Besitzerwechsel grundsätzlich Umbaumaßnahmen gab. Hat nicht barbiedark etwas geschrieben, dass sie beim Entrümpeln halfen. Das hört sich schon so an, als ob Einiges rausgeschmissen werden musste und was dann zum Vorschein kam, das zog mit Sicherheit irgendwelche Renovierungsarbeiten nach sich.

@Enterprise1701
Ja, ich glaube wirklich, dass er am 22.7. die Lage checken wollte. Der alte Besitzer zog am 21.7. aus, was ihm bekannt gewesen sein muss. Dieser Reiterhof wäre gerade zu ideal gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 11:17
Das mit dem Pferdehof war für mich immer aussenvor, ich glaubte nicht daran da es mir zu riskant erschien, auf einem Reithof ist ja irgendwie stendig jemand anwesend.
Nur, hatte ich das mit dem ganzen Besitzerwechsel nicht mitgekriegt, wenn das so war dann erscheint es tatsächlich zu verlockend, dass des ganze genau zu dem Zeitpunkt passierte als der Besitzerwechsel stattfand und der Reiterhof mehrere Tage und vor allem Nächte leer stand...

Umbaumaßnameh hin oder her, er als "Stammkunde" wird gewusst haben was Plan ist, Smalltalk mit der Vorbesitzerin und man weiss so ziemlich alles. Was evntl. verändert/umgebaut werden soll und was eher garnicht...

So Mistgruben gibt es eher auf Bauernhöfen wo es Kühe gibt, aber es gibt auf dem Reiterhof villeicht einen Kompossthaufen ähnlichen Behälter, wo das ganze alte Heu, Dünger usw. gelagert wird, das würde sich z.B. anbieten hier würde man auch kein Leichengeruch wahrnehmen usw.

Ich versteh schon nicht ganz warum sie den Teich nicht zu 100% durchsucht haben, aber warum nicht den Reiterhof, grad wo Miriam einen deutlichen Bezug hierzu hat, leuchtet mir nicht ein...


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 11:30
Weiß jemand, wie tief die Illmenau bei Winsen ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 11:37
@Solania
Das musst du barbiedark, die neue Besitzerin des Reiterhofes fragen.


Barbiedark schrieb aber einmal:
h halte es auch für möglich, dass er Frau und Tochter im Natura2000 Gebiet - Altarm der Ilmenau "entsorgt" hat. Miriam ist dort geritten. Er kannte das sehr gut. Das ist ein morastiges Gebiet - Bruch. Absolutes Rodungsverbot. Da findet man auch so schnell keinen..... leider.



melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 11:41
Auf Gmaps erkenne ich bei Winsen zwei Brücken.
Eine Autobrücke und eine für die Bahn.
Wäre es möglich....?
Es gibt dort auch einige Teiche. Einer ist mit Boot abgebildet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 11:47
@Solania
Wie weit irgendein Ort abgesucht wurde, zu dem es keine Hinweise gab, weiß ich nicht. Es wurde lt. barbiedark ja nicht mal der Reiterhof abgesucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 11:52
Eben wegen dieser nicht bekannten Suche ist mein Gedanke dahingehend,
ob Beide in die Illmenau geworfen wurden. Ausreichend beschwert natürlich.
An Morast glaube ich nicht, denn wie wäre er selbst da wieder rausgekommen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 12:38
Morast glaube ich auch nicht, das hätte ja an haftungen an Schuhe oder im Auto gegeben. Aber ich hab noch einen anderen Fall gefunden, das die Hunde nicht anschlagen konnten. Vielleicht ist es ja in diesem Fall auch so geschehen und so kann auch nur der Zufall zu einen Ergebnis führen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/verbrechen-alexandras-leiche-lag-unter-mehreren-schichten-lehm-1328191.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 13:14
Die Zahlen- und Orts hin & her Schieberei ist mir zu kompliziert.
Von Angfang an hatte ich den Eindruck, dass sie nicht weit vom Haus sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 14:22
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:ob nun geplant oder aus einer eskalierenden Situation heraus, im Nachgang war er sehr gründlich/überlegt. Auch 2 Jahre danach sind Silvia Schulze und Miriam verschwunden.
Das weiß keiner, wenn ich Millionär wäre hätte ich den Teich (wenn es eine Genehmigung gegeben hätte ) ausgepumpt -Schlamm und Unrat gereinigt , selbst wenn nichts gefunden worden wäre hätte das dann einen Sinn gehabt !
Mutter und Tochter werden dort sein wo es keiner vermutet , hier muss in den nächsten Jahren gesehen werden ob Spaziergänger, Pilzsammler, Bauern oder Fischer etwas finden , gezielt geht da nichts mehr !


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.06.2017 um 15:37
Der Reiterhofbesuch am 22.7.15 kommt mir seltsam vor. Ich denke mal, dass er mit Miriam nicht nur dort war, um Reitstunden abzusagen. Wollte sie sich auch von einem Pferd verabschieden? Sie hing doch bestimmt an dem Pferd, auf dem sie ihre Reitstunden bekam. Was könnte man auf einem Reiterhof mitnehmen, das sich anhört wie eine Autotüre oder wie ein Luftballonknallen? Eine Reitgerte? Aber er wird ja kaum seine Frau und sein Kind mit einer Reitgerte angetrieben haben. Macht keinen Sinn. Das Geräusch kommt jedoch schon hin. ca. bei 0.55

Youtube: Warum knallt eine Peitsche - Wissen vor acht!
Warum knallt eine Peitsche - Wissen vor acht!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden