Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 00:17
Neuer Artikel auf bild.de

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/die-verzweifelte-suche-nach-den-schulzes-42038654.bild.html

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 00:35
Vielleicht hat der Vater Mutter/Tochter am Mittwoch irgendwo abgeholt?
Ich meine, Gründe seine Ehepartner und das Kind irgendwie ins Auto zu bekommen (auch getrennt) gibt es ja genug... Reiten- einkaufen- von der Arbeit abholen...
Wichtig ist sind die letzen Ortungen der Handys deshalb- weil sich dadurch- der Radius ja etwas eingrenzen lässt... Wenn er um 7.30 Uhr letztmalig gesehen worden ist- als er ins Haus zuckgehrt ist- kann man davon ausgehen, dass er zuvor die Tat ausgeübt/verdeckt hat...
Ich glaube kaum, dass er danach noch geschlafen hat- sondern unerlässlich zugange war...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 00:50
@Nummer33

Alles möglich, aber noch ist nicht bewiesen, dass Herr Schulze seine Frau und Miriam ermordet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 01:02
Ohne jetzt tief in der Materie drinzustecken: Weshalb stellt man irgendwo ein Fahrrad ab, wenn man es mit sich versenken kann? Sehe da keinen Nachteil für ihn. Ein Fahrrad ist sicherlich nicht einfacher zu entdecken, als eine aufgeblähte Leiche.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 01:19
Die richtige Antwort wird dir wohl keiner mehr geben können. Vlt wollte er eine falsche Fährte legen.

Aber so richtig passt das alles irgendwie auch nicht. Wenn ich ne falsche Fährte legen wollte, hätte ich alle Ausweise mitgenommen und nochmal einen größeren Geldbetrag vom Konto abgehoben.

Ich vermute ja immer noch das er nicht damit gerechnet hat so schnell wieder aufzutauchen.

Auf der anderen Seite - so schnell wie das ganze öffentlich wurde ist schon auffällig. Es gab ja wohl auch Hinweise warum man so schnell gesucht hat. Ich glaube da hätte das mit der falschen Fährte legen eh nie richtig funktioniert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 01:34
Da liegt mein Problem drin. Was hat man von einer falschen Fährte, wenn man in den Tod ging. Sich Zeit verschaffen muss man sich nicht. Falls erst Frau+Kind umgebracht, was hätte erst nach seinem Tod zu befürchten? Glaube das gequatsche von Nachbarn & Co. ist einem nach dem Ableben egal.

Vielleicht ist einfach seine Frau mit jemanden durchgebrannt und stellt sich Tod. Wer weiss das schon.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 01:36
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Vielleicht hat der Vater Mutter/Tochter am Mittwoch irgendwo abgeholt?
Ich meine, Gründe seine Ehepartner und das Kind irgendwie ins Auto zu bekommen (auch getrennt) gibt es ja genug... Reiten- einkaufen- von der Arbeit abholen...
Genau deswegen würde ich Tatort bzw. aktuelle Position auch eher im Bereich Haus-Arbeitsstelle(n) verorten, als dass man nahe des Fundortes von MS Erfolg haben könnte. Ich will nicht behaupten, dass man der Karte im BILD-Artikel 100% Glauben schenken sollte, aber Geesthacht sehe ich da ein wenig vernachlässigt. Wenn man annimmt, dass es das Ziel von MS war, zu verwirren bzw. seinen Aktionsradius auszuweiten, dann muss man Mutter und Tochter nicht zwingend in nächster Nähe zum Fundort des Vaters vermuten.
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Wenn er um 7.30 Uhr letztmalig gesehen worden ist- als er ins Haus zuckgehrt ist- kann man davon ausgehen, dass er zuvor die Tat ausgeübt/verdeckt hat...
Davon könnte man ausgehen, zumindest in Bezug auf die Mutter, da diese das Auto ja evtl. durchaus nochmal gebraucht hätte, um zur Arbeit zu gelangen (wo sie an diesem DO ja nicht mehr erschien) oder für der PKW tatbezogene oder sonstige Zwecke hätte bewegt werden müssen.

Irgendwas neues werden die nächsten Tage wohl bringen, abwarten...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 01:38
Ich glaube schon das es eine Rolle spielt ob man als Mörder seiner Frau und Tochter in die "Geschichte" eingeht oder als Teil einer Familientragödie die sich nicht aufklären lässt. Kann mir schon vorstellen das er sich darüber Gedanken gemacht hat und nicht als ersteres gelten möchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 01:41
Ich denke der hat das Fahrrad dort abgestellt um ne falsche Fährte zu legen.Damit man ihn nicht so schnell findet! Er hat bestimmt nicht damit gerechnet so schnell wieder aufzutauchen.Auftrieb durch die Gase ! Sobald das Gas entweicht wäre er wieder abgesunken und keiner hätte einen Hinweis darauf gehabt das er dort im Wasser ist !
Das mit dem Beschweren hat er Vll auch nur gemacht um sicher zu gehn das der Suizid klappt.Man versucht unweigerlich an die Oberfläche zu kommen um Luft zu schnappen ! Mit dem Gewicht wollte er Vll sicher gehn das ihm das dadurch nicht gelingt !


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 01:49
Eher nicht, da sich der Punkt auf den Ort der Sichtung (nahe Stove) bezieht und nicht auf das Abstellen des Wagens am Haus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 01:54
Hier noch mal die Chronik...bevor sie wieder aus den Medien verschwinden
Die Chronik

22. Juli: Letzter Schultag für die 12-jährige Miriam Schulze, sie freut sich auf die Sommerferien. Es ist der Tag, an dem Mutter und Tochter das letzte Mal gesehen werden.

23. Juli: Marco Schulze wird noch am Morgen im Auto der Familie in Drage gesehen, ein silberner Dacia Sandero. Dann verliert sich die Spur der Familie.

24. Juli: Die Polizei bekommt aus dem Umfeld der Schulzes, von Arbeitgebern, Nachbarn oder der Familie einen Hinweis, den sie so ernst nimmt, dass sie sofort nach der Familie sucht. Ein spontaner Kurzurlaub wird ausgeschlossen. Die Papiere der Familie liegen im Haus. Und auch die Katze wird zurückgelassen. Der Wagen der Schulzes wird sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht. Es fehlt nur ein grünes Herrenrad aus dem Haushalt der Familie.

27. Juli: Die Polizei geht an die Öffentlichkeit, bittet mit Hilfe von Fotos und Fakten um Zeugenaussagen. In Drage und an der Elbe, wo die Familie gerne zum Baden ging, wird intensiv nach den Schulzes gesucht — ohne Ergebnis.

28. Juli: Es gehen bis zu 25 Hinweise ein, in sozialen Netzwerken werden die wildesten Spekulationen angestellt, aber nichts führt zur Familie. Die Polizei stockt das Schulze-Team zu einer Sonderkommission auf.

31. Juli: Morgens um 5.05 entdeckt ein Bewohner der Lauenburger Altstadt in der Elbe eine Wasserleiche. Die alarmierte Feuerwehr zieht den Toten an Land. An den Körper ist ein 25 Kilo schwerer Betonklotz gebunden. Schnell verdichten sich die Indizien, dass es sich um den vermissten Marco Schulze handeln könnte. Die Leiche wird obduziert. Am späten Abend die Gewisseheit: Es ist Marco Schulze. Der Betonklotz fehlt auf einer Baustellen-Absperrung an der Lauenburger Brücke. Boote, Taucher, Leichenspürhunde und ein Hubschrauber sind in Lauenburg im Einsatz. Noch in der Nacht bergenTaucher unterhalb der Lauenburger Brücke ein silberfarbendes Damenfahrrad aus der Elbe. Die Leichenspürhunde schlagen an. Die Polizei geht mittlerweile von einem sogenannten erweiterten Suizid aus. Das hieße: Marco Schulze hat erst seine Frau und seine Tochter umgebracht und sich dann in Lauenburg von der Brücke gestürzt.

1. August: Die Soko konzentriert die Suche auch mit Sonar-Technik auf die Elbe bei Lauenburg. Dass auch Mutter und Tochter in der Elbe zu finden sein könnten, schließt die Polizei nicht aus. Sie fahndet zugleich nach dem Besitzer des Freitagnacht geborgenen silbernen Rades. Denn die Ermittler gehen davon aus, dass Marco Schulze das Fahrrad irgendwo entwendet hat, damit nach Lauenburg fuhr und es dort an der Brücke im Wasser versenkte, bevor er sich dort das Leben nahm. Am Nachmittag wird das vermisste grüne Rad der Familie Schulze in Winsen gefunden. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung, um den Tathergang rekonstruieren zu können. Dass Silvia und Miriam Schulze noch am Leben sind wird immer unwahrscheinlicher. Die Spekulationen sind allgegenwärtig. Ist Schulze mit dem Rad nach Winsen gefahren? Ist er in Winsen mit dem Zug nach Lauenburg gefahren. Dazu müsste er erst nach Lüneburg fahren, um dann umzusteigen und nach Lauenburg weiterfahren. Und warum sollte ein Mann aus Drage, der sich in der Elbmarsch auskennt, am Lauenburger Bahnhof noch ein Rad stehlen, obwohl die Elbbrücke, von der er springen will, in Sichtweite liegt?

2. August: Die Suche nach Miriam und Sylvia Schulze geht weiter.
EDIT:
https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/253286-das-verschwinden-der-familie-schulze-aus-drage-chronologie-und-offene-fragen-zu-einem-tragischen-und-mysterioesen-fall-mit-videos-und-fotos



melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 02:04
@Wotzn
Upps, da könntest du recht haben


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 02:09
Angst vor Tuscheleien nach seinem Tod?

Was gabs für Möglichkeiten:

- Niemand wird gefunden = ungeklärter Vermisstenfall

- Frau+Kind werden Tod gefunden, Ehemann bleibt verschwunden = Vermutung könnte bestehen, dass er damit im Zusammenhang stehen könnte

- Ehemann wird tot gefunden, Frau+Kind bleiben verschwunden = Suizid des Gatten nach Mord an Familie; Mord der Frau am Mann; Mord durch eine dritte Person

- alle werden tot gefunden = Mann tötet Familie und später sich selbst oder dritte Person tötete gesamte Familie

Egal wie man es dreht und wendet, der Mann steht bei wenigen Möglichkeiten gut dar nochmal: Wenn sich jemand aus welchen Gründen auch immer andere und auch sich selbst umbringt, wird sein Ruf nach dem Tod egal sein samt mögliches eingehen als Mörder in die Bild-Schmierblatt-Bücher.

Darum kann man sein Fahrrad auch mit sich selbst versenken anstatt auf erfolgreiche falsche Fährten zu hoffen, obwohl man schon selbst tot ist.


Anzeige

1x zitiertmelden