Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 19:11
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:rohung gegenüber ihm und der Familie ? Vielleicht opferte er sich und brachte die Familie in Sicherheit, damit diese nicht weiter verfolgt wird ? Die Drohung wurde so akut und massiv, dass M. handeln musste ?
Ist möglich, schließe ich persönlich jedoch rein gefühlsmässig aus. Marco S. war zwar lt. hope einige Tage verschwunden und Silvia wusste nicht, wo er war. Aber als er wieder zurück war, wurde nicht mehr darüber gesprochen. Entweder Silvia hat es selbst nie von ihm erfahren oder sie hat es erfahren, aber in dieser Sache  liegt schon das Familiengeheimnis, ein Geheimnis das so persönlich war, dass man es auch nicht der großen Tochter anvertraute.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 19:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Marco S. war zwar lt. hope einige Tage verschwunden und Silvia wusste nicht, wo er war.
Vielleicht hatte er ja damals schon Suizidgedanken, hat sie damals aber is welchem Grund auch immer nicht in die Tat umgesetzt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 19:23
Zitat von E_ME_M schrieb:Vielleicht hatte er ja damals schon Suizidgedanken, hat sie damals aber is welchem Grund auch immer nicht in die Tat umgesetzt?
Ich frage mich, ob er tatsächlich schon länger solche Gedanken hegte. Wie ich schon mehrmals betonte, sehe ich seinen Satz: "Wenn du mich verlässt, dann bringe ich mich um." nur dumm herausgeschwatzt. Ich glaube manchmal, dass einfach eine Situation in das Leben der Familie getreten ist, aus der er keinen Ausweg sah. Er sorgte sich um die Familie, arbeitete, schuftete und dann war diese Rolle plötzlich in Gefahr, durch was auch immer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 19:34
Die Ermittlungsbehörden haben doch tiefer in das Familiengeschehen geblickt und festgestellt, dass wohl einiges in der Familie hakt!
Die älteste Tochter Hope schreibt nichts mehr.
Vielleicht hat sich einiges in der Familie geklärt. Und Stillschweigen zum Schutz der Familie ist angesagt!
Meine ureigene Vermutung.
Was ist mit dem Haus und Besitz in Drage.
Läuft inzwischen die Zwangsvollstreckung oder wartet man noch auf die Besitzer?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 19:38
W
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Läuft inzwischen die Zwangsvollstreckung oder wartet man noch auf die Besitzer?
War denn von Zwangsvollstreckung überhaupt mal die Rede?


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.07.2017 um 19:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es wird über ein Ereignis berichtet am Vortag des Verschwindens seitens Düker. Das hat die Familie bedrückt. So die Aussage. Steht das nun in Zusammenhang mit der kranken Tochter ? Muss das so betrachtet werden ?
Of course not :) Es kann sich um eine vollkommen andere Thematik gehandelt haben.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich habe immer noch die Frage: Warum wurde der Arztbesuch abgesagt ?
Jetzt mal Butter bei die Fische: WER sollte Dir auf diese Frage die korrekte Antwort geben können, Enterprise1701?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2017 um 06:30
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Jetzt mal Butter bei die Fische: WER sollte Dir auf diese Frage die korrekte Antwort geben können, Enterprise1701?
Diese Frage kann niemand beantworten. Das ist richtig.

Weshalb würde man das eigentlich machen?

1. Weil man weiß, dass das Kind schon auf dem Weg der Besserung ist (was hier anscheinend nicht der Fall war).
2. Weil das Kind so schwer krank ist, dass der Arzt nicht mehr weiterhelfen hätte können.
3. Weil es eine unangenehme Untersuchung gewesen wäre und man das Kind davor bewahren wollte der nochmals darüber sprechen wollte.


Bei letzterem sehe ich das so. Das Mädel war 12 Jahre alt, also Pubertät. Jetzt hat sie dauernd Bauchschmerzen und der Arzt findet vielleicht keinen wirklichen Grund. Nach Adam Riese schickt der Arzt das Mädel zu Fachärzten wie z.B. Urologen, Gynäkologen oder Gastrologen. Klar hat so ein Kind vor weiteren Untersuchungen Angst. Aber wenn das Kind am Morgen schon wieder wegen Bauchschmerzen jammert, wird man sich kaum überreden lassen, einen Arzttermin abzusagen.  Ich gehe deshalb davon aus, dass Miriam an diesem Morgen weniger Schmerzen hatte und man deshalb den Termin absagte. Silvia wird das kaum ihren Kollegen so erzählt haben, denn dann hätte sich jeder gefragt, weshalb man die Kleine dann nicht zur Schule geschickt hätte.  Reine Spekulation.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2017 um 10:46
@Robin76
...oder, weil das Kind gar nicht krank ist?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2017 um 11:07
Ich gehe mal davon aus, dass Miriam nicht todsterbenskrank war, sondern einfach etwas angeschlagen (eventuell kombiniert mit null Bock) kurz vor den Ferien... Selbst ihre Mutter Silvia fand es morgens nicht nötig, dass Miriam unbedingt zum Arzt muss und trotz Anruf/ SMS von Marco nicht so kritisch, dass sie Hals über Kopf von der Arbeit los gerannt ist, also sollte das hier nicht so dramatisiert werden...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.07.2017 um 12:49
@trusty Das von dir angeschnittene Thema hatten wir hier schon zur Genüge. Es führt unweigerlich zu Verdächtigungen in eine bestimmte Richtung, die hier nicht zugelassen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 05:57
Zitat von E_ME_M schrieb:ondern einfach etwas angeschlagen (eventuell kombiniert mit null Bock)
Genau und vielleicht erhoffte sich Silvia Klarheit aus dem Inhalt des Spinds. Weshalb räumt eine Mutter eine Woche vor Ferienbeginn den Spind aus? Ahnt sie, dass ihr Kind die Schule gar nicht mehr besuchen wird? Weshalb kam der Lehrerin diese Aktion komisch vor? Die Lehrerin sah Silvia, aber sie haben anscheinend nicht miteinander gesprochen, oder kommt mir das nur so vor. Weshalb hat Silvia die Bücher dann nicht gleich bei der Lehrerin abgegeben und sie über den Gesundheitszustand von Miriam informiert?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 10:04
Wenn das Spindausräumen etwas mit dem Verschwinden bzw. dem Tod des Vaters zu tun hat, könnte das bedeuten, dass die Mutter wusste oder zumindest ahnte, dass irgendetwas im Gange ist.

Das deckt sich dann wiederum damit, dass die Polizei sehr schnell anfing die Familie zu suchen, auf Grund der Vermisstenmeldung seitens Frau Schulz' Arbeitgeber.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 10:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb räumt eine Mutter eine Woche vor Ferienbeginn den Spind aus?
Weil die Schule das wünscht? Damit nicht olle Äppel und Pausenbrote darin vergammeln über die Ferien? Ich finde da nix mysteriöses dran...
Zudem ist die Spind Geschichte doch schon abertausend mal durchgekaut worden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 10:08
@E_M

Das stimmt. Wäre es damals nicht beim Aktenzeichen erwähnt worden, würde es hier nicht immer wieder aufgewärmt.
Die befragte Lehrerin sagte ja dazu: "Das ist schon ungewöhnlich..."


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 11:10
Ich glaube nicht, dass das Ausräumen des Spindes etwas mit dem späteren Verschwinden direkt zu tun hat. Es wird wohl kaum etwas drin gewesen sein, was in dem Fall irgendwie wichtig war. Und wenn ich so eine gravierende Sache plane wie zu verschwinden ohne eine Spur zu hinterlassen - nur mal angenommen, da ich nicht glaube dass das so war - dann ist der Schulspind meiner Tochter doch das letzte was mich dann noch juckt. Ich glaube das mit dem Spindausräumen sollten wir nicht überbewerten, vielleicht wollte die Mutter das einfach schon erledigt haben, weil sie nicht wußte wie lange die Tochter krank sein würde und ob sie vor den Ferien nochmal in die Schule kommt. Vielleicht war sie in dem Fall auch eher locker drauf und fand es nicht so schlimm, die Tochter so oder so zuhause zu lassen, weil vor den Ferien ja eh nicht mehr viel passiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 11:22
Also, ich denke man ist mit 12 in der Lage, seinen Spind selber leerzuräumen, oder? Ich fands mit 12 alles andere als cool, wenn meine Mutter in der Schule aufgetaucht wäre um den Spind auszuräumen. Das hätte sie nur gemacht, wenn ich keinerlei Möglichkeit durch Krankheit gehabt hätte. Ansonsten.. wozu?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 11:33
 Miriam war doch aber krank.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 11:36
Eben! Auch wenns nix Schlimmes ist konnte die Mutter doch nicht wissen wie lange sie genau krank ist. Deswegen meine ich ja, sie wollte das einfach erledigt haben für den Fall dass sie eben länger krank ist als bis zum letzten Schultag. Vielleicht war sie damals einfach zufällig in der Gegend der Schule und hat das ganz spontan schnell gemacht - ohne dass da großartig was dahinter steckt.

Sicher kann man mit 12 seinen Spind selbst ausräumen, aber ich denke, die wenigsten Eltern würden ihr - evtl. immer noch krankes - Kind NUR zum Spindausräumen nochmal in die Schule schicken,,,,,,


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 11:39
@Solania
War sie eine Woche vorher auch schon krank? Das konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Dann würde es ja Sinn machen, dass die Mutter den Spind ausräumt. Aber auch nur wenn sie fest davon überzeugt ist, das Miriam nicht wieder vor den Sommerferien in die Schule geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 11:53
@Annianie
@cat888
@Solania

Fakt ist: die Lehrerin empfand das Ausräumen des Spindes durch die Mutter aus ungewöhnlich.

Miriam war ja, einem Gerücht folgend, kurze Zeit vor dem Verschwinden im Krankenhaus. Doch dies wurde nie bestätigt; weder durch die Ermittler, noch durch die große Schwester.


Anzeige

1x zitiertmelden