Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 18:22
"22. Juli 2015 8.15 Uhr: Mutter Sylvia meldet Tochter Miriam auch für den letzten Schultag vor den Sommerferien in der Schule krank. Dort fehlt das Kind bereits seit über einer Woche. 10 Uhr: Sylvia fährt zur Arbeit nach Geesthacht. Vater Marco hat frei und bleibt zu Hause bei der Tochter. Bereits einen Tag zuvor hatte die Mutter Miriams Schulspind ausgeräumt und Bücher abgegeben. Der Grund ist für die Polizei bis heute ein Rätsel."

Für mich ist das Leerräumen des Schulspindes nicht rätselhaft.
Da steht ja, dass sie schon seit über einer Woche gefehlt hat und da die Bücher abgegeben werden müssen, hat das wohl die Mutter übernommen. Vielleicht aus Zeitgründen den Tag vorher, und/oder aus dem Umstand heraus, dass das Mädchen eventuell am letzten Schultag auch nicht in der Schule sein würde. Was ja auch geschah.
Ist ja so ein Mütterding, Turnbeutel, Schulbrote, Bücher hinterherzutragen usw..

"M. hatte also eh noch das Attest für den 22.7."

Finde ich jetzt nicht so faktisch. Hätte sie bis zum 22. ein Attest gehabt, bräuchte niemand mehr am morgen anrufen. Meiner Meinung nach...

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 18:25
@Robin76

Ich weiß nicht, weshalb es so schwer ist zu akzeptieren, dass M.S. Frau und Kind umgebracht haben könnte.

Da es keinerlei Beweise für einen erweiterten Suizid gibt, laut Herr Düker bei Akte XY und all seine Aussagen mit "könnte" enden.

Und solange die zwei nicht gefunden werden und mir meine Bauchgefühl sagt, die leben noch, glaube ich auch daran.
Vielleicht weiß sogar ein Teil der Verwandtschaft und Freunde wo sie sind.

PS. laut XY hatte M.S. nur 30 Min Zeit für die Tat und das verschwinden lassen, weil man schon insgesamt 1,5 Std Hin und zurück zum See nach Drage brauch.

Und dann muss man von den 30 min den kurzen Fussmarsch zu dritt und später M.S. alleine abziehen. Da komme ich auf 20 min.
Und es war eine Woche vor Ferienbeginn mit dem Spind und der Lehrerin kam das merkwürdig vor, nicht das die Mutter den Spind ausgeräumt hat, sondern weil es dort wohl nicht üblich ist. Und was S.S mit den Büchern sollte? Vielleicht waren da nachgemachte neue Persos drin und Geld was sie sich zur Seite geschaffen hatte? Was sie ihrem Bekannten dann vor dem geplanten Weg gang schon gegeben hat.

Das sie sich jetzt nicht meldet ist reinweg Angst. Vielleicht auch Angst die ganze Suchaktion bezahlen zu müssen, alles an Geld was angelaufen ist in der Zeit?

Miri wird nächsten Monat glaub schon 14 Jahre oder? Was meint ihr wie sie sich verändert hat, Fremde werden sie kaum erkennen, wenn die Angehörigen. Denn schon damals auf den Suchbildern sah sie so wie ihre Mutter auf jedem Bild anders aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 18:34
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Bereits einen Tag zuvor hatte die Mutter Miriams Schulspind ausgeräumt und Bücher abgegeben. Der Grund ist für die Polizei bis heute ein Rätsel."
Bei XY sagt die Lehrerin, dass Silvia den Spind die Woche zuvor geräumt habe. Wenn die Lehrerin sagt, dass dieses Spindräumen nicht üblich ist, dann wird sie ihre Gründe haben, die vielleicht nicht genannt wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 18:37
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Da es keinerlei Beweise für einen erweiterten Suizid gibt, laut Herr Düker bei Akte XY und all seine Aussagen mit "könnte" enden.
Es gibt aber auch keine Beweise, dass Miriam und Silvia untergetaucht sind und irgendwo ein neues Leben begonnen haben. Düker sagte ja auch, dass dies mit einem Teenager sehr schwierig sei. Es wäre zu wünschen, dass sie noch leben. Aber ich glaube nicht daran.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 18:39
@Robin76

Eine Woche vorher wäre per se auch nicht ungewöhnlich, wenn sie über eine Woche nicht mehr in der Schule war. Vielleicht sollte sie, weil sie länger nicht da war, in den Ferien nacharbeiten. Dazu braucht man die Schulsachen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 18:41
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Eine Woche vorher wäre per se auch nicht ungewöhnlich, wenn sie über eine Woche nicht mehr in der Schule war. Vielleicht sollte sie, weil sie länger nicht da war, in den Ferien nacharbeiten. Dazu braucht man die Schulsachen.
Vielleicht, aber die Lehrerin hatte anscheinend Gründe, dass sie das in dieser Form erwähnte. Es wird bei XY auch nicht ohne Grund so dargestellt worden sein, dass Silvia mehr oder weniger nicht gesehen werden wollte. Wenn sie mit der Lehrerin gesprochen hätte - schon alleine wegen Miriam`s Krankheit - dann hätte sie der Lehrerin ja ihre Gründe genannt und ihr wäre es vielleicht gar nicht mehr seltsam vorgekommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 18:41
Hat eigentlich jemand Miriam in der einen Woche , wo sie krank war , auch gesehen? Sry falls das schon wo steht oder gefragt wurde , lese hier zwar regelmäßig mit , aber hab nicht alles im Kopf. 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 18:45
@Robin76

Ja gut, vielleicht wollte sie nicht gesehen werden, wegen Diskussionen über das Fehlen, oder oder oder. Die Mutter wirkt auf mich auch etwas verschlossen. Sie wird ihre Gründe gehabt haben, an die wir nicht, oder nicht mehr kommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 19:02
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Hat eigentlich jemand Miriam in der einen Woche , wo sie krank war , auch gesehen? Sry falls das schon wo steht oder gefragt wurde , lese hier zwar regelmäßig mit , aber hab nicht alles im Kopf. 
Hieß es nicht, dass die Familie am Tag zuvor (oder auch ein paar Tage zuvor ???) einen Pferdehof besucht hätten? Aber mir ihrer Freundin hatte sie Kontakt, schrieb noch am selben Tag mit ihr und erwähnte anscheinend auch, dass sie nicht wisse, ob das mit den Reiterferien auch klappen würde.


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 19:12
@Robin76

Mir fällt gerade auf: Es kann auch ein anderer - nicht Miriam - die SMS geschrieben haben. Auch die ältere Schwester hat ausgesagt, daß nach ihrer Meinung die SMS, die sie von Miriam bekommen hatte, nicht im Stil von M. geschrieben war. Was meint ihr dazu?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 19:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hieß es nicht, dass die Familie am Tag zuvor (oder auch ein paar Tage zuvor ???) einen Pferdehof besucht hätten?
Diese Uralt-Info hatte ich gerade gestern oder vorgestern gepostet, Robin76. 
Laut Polizei soll die Familie am 21. Juli noch auf einem Pferdehof bei Drage gewesen sein.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/chronologie-eines-dramas-aus-der-mitte-ins-nichts-1.2619748

Mich langweilen diese ständigen Wiederholung inzwischen so sehr, dass ich das Interesse an diesem Thread nunmehr verloren habe. 
Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 20:08
@Maine-Coon
Okay. Ich sollte mich auch verabschieden, denn ich verfolge den Thread auch nur noch sporadisch und übersehe deshalb so Einiges. Vielleicht auch deswegen weil alles schon mal dagewesen ist.

Ich persönlich bin trotzdem überzeugt, dass Miriam und Silvia nicht mehr am Leben sind, so traurig es ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 20:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber weshalb hätte sie auf alles verzichten sollen?  Wenn man sich getrennt und das Haus verkauft hätte, wäre unter dem Strich voraussichtlich doch noch etwas für sie abgefallen.
Es war nicht das gemeinsame Haus. Es war das Haus der Vermissten. Finanzierung lief über ein Familienmitglied von Sylvias Seite.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 20:22
@Salatschuessel
Willst du damit sagen, dass Marco Sch. gar nicht mit im Grundbuch
eingetragen war?

Das wäre ja mal eine neue Information.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 20:25
@Robin76
Vielleicht sollte man auch nur mal andere Sichtweisen zulassen und nicht immer auf seiner eingefahrenen Spur beharren.

Ich für meinen Teil schließe in dem Fall kein Szenario aus. 
Zum Beispiel gibt es keinen einzigen sicheren Beweis für die Fahrt am 22.7. zum Mühlenteich. Mich überzeugt diese Aussage der Zeugin nicht, dass die Familie an dem Abend dort war. Für mich passt diese Fahrt zum Teich einfach nicht in den gesamten Ablauf des Abends. Schon aus zeitlichen Gründen macht es keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 21:27
@Salatschuessel
Woher hast du diese Info mit dem Haus. Geschrieben stand das nirgendwo. 


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 22:23
@Salatschuessel

Interessant. Woher weißt du das?

Hier ein Zitat von @Hope91:

d Vermisste Familie aus DrageKriminalfälle / von Hope91 am 05.12.2016

Wenn ich Tipps bekomme ,was Haus Erbe etc angeht ,. Bin ich dankbar und ziehe mir die Dinge raus die für mich passen. zB. Gibt es einen abwesenheits Pfleger der sich um die Belange meiner Mutter kümmert, das Haus gehörte beiden somit gibt es erst was zu erben wenn meine Mutter für tot erklärt werden kann..


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.04.2017 um 23:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wurde die Wohnung tatsächlich so beschrieben? Das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich finde jetzt auch die Quelle nicht. Könntest Du mir vielleicht helfen? Danke.
Es wurde von der Presse so beschrieben, z.B. hatte @Boccer das aus einem Zeitungsbericht so übernommen.
Ein anderer Reporter schrieb ... Das Haus ist im ordentlichem Zustand verlassen worden und wirkte aufgeräumt
Wenn doch die Tochter (angeblich krank) und M zuhause waren, sollten dann nicht Spuren davon zu finden sein?
Wolldecke auf der Couch, Gläser, Tassen, was zu lesen u.ä. wenn ein krankes Kind zuhause ist.
Dieses ordentlich aufgeräumt passt da doch nicht so wirklich dazu.
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Ich hatte irgendwann auch mal darüber nachgedacht, ob es eine gemeinsame Entscheidung gegeben haben könnte.
In diesem Kontext stellte sich mir u.A. die Frage, weshalb Frau S wohl von ihrer Arbeitsstelle nach Hause 
ca. 30 Minuten mit dem Wagen unterwegs gewesen ist? 
Sie soll ihre Arbeitsstelle ja um 16:20 Uhr verlassen haben, ihr Handy loggte sich um 16:50 Uhr im häuslichen WLAN ein. 
Ich denke die Arbeitsstelle weiß sicherlich ganz genau wann ein Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz verlässt, die Arbeitszeit muss ja genau protokolliert sein. Daher denke ich dass das auch stimmt.
Was hat S also noch getan auf dem Heimweg?
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Frau S hatte die Info, dass es ihrer Tochter nicht gut ginge, gegen 13:50 Uhr per SMS von Herrn S erhalten. 
Auf ihre nachfolgenden Rückrufe (oder vllt. auch SMS?) bei Herrn S (und der Tochter?) wurde nicht reagiert. 
Vielleicht war das ein Synonym für etwas und hatte nicht wirklich was mit "krankem Kind" zu tun??
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Ich bin die Strecke auch mal -konstant mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit 50 km/h- abgefahren: 11 Minuten. 
Da kann man schon von ausgehen das S noch irgendetwas getan hat statt einfach nach Hause zu fahren.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:So weit ich in Erinnerung habe, war die Wohnung nicht auffallend ordentlich wie sonst. Die Spülmaschine stand offen und Hope schrieb hier mal das hier dort was rumstand, was unüblich ist da S.S immer sehr ordentlich war.
Hm, was soll man jetzt glauben? Ist @hope erst nach den Ermittlern ins Haus gelassen worden nachdem die alles auf links gedreht haben, oder durfte sie sich zuerst im Haus umgucken?
Vielleicht meldet sie sich ja nochmal und könnte dazu etwas sagen.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ja das ist die große Frage. M.S war nicht erreichbar für seine Frau, warum auch immer. S.S wollte ihm vielleicht sagen, das er mit Miri ins KH fahren soll oder das sie keine Vertretung hat und noch nicht weg kann. Meine wenn es wirklich ein Notfall gewesen wäre, hätte sie nicht so lange gewartet. Denn es war auch kein Notfall oder besonders schlimm, sonst wäre S.S ja als sie zu Hause war mit Miri zum KH gefahren. Also ging es nicht um Miri. S.S sollte wegen Miri nach Hause kommen und M.S fährt noch mit dem Fahrrad Zigaretten holen. Nur der Mühlenteich passt nicht da rein. 
Der Meinung bin ich auch, das passt alles nicht zusammen.
Könnte es nicht möglich sein das Mutter und Tochter vielleicht erst seit kurzem den Teich zu einem Spaziergang aufgesucht haben, und sie wurden von M abgeholt mit dem Auto?
Dann erklärt sich diese Spur auch, denn ein Datum können die Suchhunde ja nicht erschnüffeln.

Der Anruf mit der kranken Tochter passt nicht zu dem Verhalten von M.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Aber warum sollte die Spur von Mutter und Tochter an einem anderen Tag dort enden? Das ergibt ja eben keinen Sinn. Also muss das schon genau am angenommenen Tattag passiert sein. Denn es gibt auch keine Hinweise, dass Familie S. öfter an dem Teich gewesen wäre. 
Das mit den Hinweisen ist so ne Sache, dennoch ist es möglich das der Teich erst seit einigen Wochen vielleicht von der Familie aufgesucht wurde. Ich meine, das muss ja sonst noch niemand gewusst haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 01:21
@Salatschuessel

Du hast hoffentlich eine glaubwürdige Quelle für Deine Behauptung



4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 04:41
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:@Salatschuessel
Du hast hoffentlich eine glaubwürdige Quelle für Deine Behauptung
Wenn man eine Salatschüssel befragt, ob sie eine Quelle für ihre Behauptung hat (Andy wird mit den schelmischen Witz verzeihen? ^^), dann wird uns allen wieder klar.....

Das wir uns hier irgendwie im Kreise drehen. Ich würde alles dafür geben, wenn wir hier mal einen Schritt vorwärts kämen..... was für ein Puzzleteil fehlt uns? Was haben wir denn übersehen?

Ich hab gestern nacht noch so gedacht.... 25 Kilo Betonblock anheben öÖ .... ich hab ja scho mit einer 10 Kilo Bierkiste zu kämpfen ^^
Kann man das? Einfach so?

Da sind soooooo viele Fragen und soooooo wenig Antworten............. dieser Fall macht mich fertig -.-


Anzeige

1x zitiertmelden