Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 12:57
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum hätte Sylvia ein neues Leben haben wollen. Wenn man sich aus den Bruchstücken ihrer Biographie ein Bild macht, ging es ihr doch niemals so gut wie in jener Zeit.
In der Zeit, als sie Hope91 alleine erziehen musste, dürfte es ihr auf jeden Fall wesentlich schlechter gegangen sein. Jetzt hatte sie ein Haus, einen liebevollen Mann, einen Job, eine große Tochter mit eigener Familie und Miriam. Zudem konnten sie ihrer Tochter das Reiten ermöglichen und auch Reiterferien. Auch auf Urlaub mussten sie nicht verzichten. Man könnte meinen grundlegend glücklich. Aber leider kann man nicht hinter die Fassaden schauen. Wir wissen nicht, was innerhalb der Familie gebrodelt hat.

Ich weiß ja nicht, ob Sylvia zu Hope91 immer schon recht kaltherzig war oder ob es dazu erst im Laufe der Zeit kam. Ich würde jedoch nicht ganz ausschließen, dass sich zwischen Sylvia und hope91 nach dem Kennenlernen von Marco (Hope91 war damals 12 Jahre) eine Art Konkurrenzkampf entwickelt hat. Hope91 scheint Marco sehr gerne gehabt zu haben und er hat sich auch immer wieder für sie eingesetzt. Sylvia könnte sich zurückgesetzt gefühlt haben und eine Art Eifersucht gegen ihre Tochter entwickelt haben.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 13:01
@JamesRockford leicht ist es nicht aber auch nicht unmöglich, möchte ich jetzt einmal so behaupten.es wäre sicher irgendwie möglich..es wäre auch möglich ohne Papiere mich ins Ausland abzusetzen das finde ich bei weiten aber schwieriger als an etwas zu kommen wenn ich an der Quelle sitze..aber war eben nur eine Überlegung


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 13:35
@Robin76

Ich glaube auch, dass sie schwierige Zeiten hinter sich hat. Dass ein Kind eine Mutter, die alle Aufgaben im Leben übernehmen muss, als kaltherzig empfindet, kann ich mir gut vorstellen. Aber ichh kann mir auch die allein erziehende Mutter vorstellen, die nach der Arbeit noch die Einkäufe erledigen muss, die Hausaufgaben nachsehen muss, die sich um den Haushalt und die Wäsche kümmern muss. Das ist ein 20-Stunden-Tag. Und schlafen will ja jeder auch mal.

Ich kann mir wirklich auch vorstellen, dass es zu einer Art Konkurrenzdenken kam. Plötzlich ist ein Mann da, der sich kümmert, der sich auch um die Tochter kümmert. Und die Tochter sagt dann: Wie toll ist der. Der Einsatz der Mutter wird vernachlässigt. Aber wir sind alle nur Menschen. Ich will da gar nichts bewerten. Ich verstehe alle Seiten.

@User36

Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass in diesem und ähnlichen Unternehmen Chemikalien, mit denen man menschliche Wesen zersetzen kann, frei zugänglich sind oder für ein paar Scheine erhältlich sind. Gerade diese Unternehmen werden von staatlicher Seite extrem überwacht.

Das stand halt so in dem Closer Artikel. Diesen Artikel kann ich nicht ernst nehmen. Ein solcher Journalismus hat nichts mit Journalismus zu tun.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:01
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Die Zeugin meinte ab 18 Uhr...XY gibt ein Zeitfenster von 18-21 Uhr

Um 17.25 ( glaube so rum) gab es den Anruf vom Reiterhof....sie brauchen 45 min bis zum Mühlteich. Ich denke nicht das er gleich kurz nach dem auflegen los gefahren ist und wenn ja waren sie um ca 18.15 Uhr dort.

Dann laufen sie los..18.30 Uhr
Dann ?????
M.S. läuft alleine weiter ( habe wo gelesne man braucht ca 5-10 min um den See)
18.45 Uhr am Auto
19.30 Uhr Daheim
19.33 Uhr Rückruf Opa

Er hätte rein theoretisch gar keine Zeit gehabt?
Das ist das Problem. Entweder ein unbekannter Helfer am Teich oder Frau/Kind sind untergetaucht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Entweder ein unbekannter Helfer
Also ich glaube nicht das M. S. zu, sagen wir mal, seinem Kumpel gegangen ist um ihn zu Fragen, ob er mal mit Helfen kann, seine beiden Frauen umzubringen oder zu Verstecken.
Der Kumpel hat dann wahrscheinlich auch noch geholfen, M. S. von der Brücke zu stoßen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Frau/Kind sind untergetaucht
Dann doch eher das. Die beiden Frauen sind vom Teich abgeholt worden in ein neues Leben aufgebrochen, mit Helfer oder Liebhaber.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:25
@MATULINE
was da aber nicht passt, wie soll Frau S. so schnell jemand kommen lassen?
Laut POL sind sah das Haus aus, als wären sie spontan aufgebrochen. Also alles lag rum, als kämen sie gleich wieder.

Handy hatten wohl alle 3 dabei und so schnell jemanden anrufen und das die Person da steht, glaub ich nicht, laut Zeugin knallte es ja innerhalb von ca 5 min, nachdem alle drei an ihr vorbei gelaufen sind.

Und die POL meinte ja das die Handys von Miri und ihrer Mutter in der Nähe (Umkreis vom Haus )geortet worden sind. Ich muss den Artikel nochmal suchen


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:29
Wenn ich das wüsste, dann könnte ich euch auch sagen, wo die beiden Frauen sind.
Vielleicht hat der Jenige schon länger dort gewartet. Kann ja sein, dass sie schon eher verabredet waren, nur Sylvia kam ja nicht eher von der Arbeit weg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:35
Ich finde den Artikel nicht mehr und die, die ich finde, steht das die Handy nicht geortet werden konnten, vielleicht erinnert sich ja jemand noch daran, oder meine Fantasie spielt schon verrückt :)

@MATULINE
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html

hier steht zb etwas ganz anderes wie in Akte XY gesagt wurde...gerade das mit dem Spind.
Vielleicht wäre es sinnvoll ältere Beiträge zu dem Thema in der Presse zu lesen? Da wurde sicher noch nicht so viel Chaotisches geschrieben und es war noch alles Aktueller.

Ich werde das mal machen, vielleicht stösst man ja auf was, was man vergessen hat zu erwähnen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:37
Zitat von Siegessicher2Siegessicher2 schrieb:Spätestens seit Hope's Beschreibung zum Wesen ihrer Mutter müsste doch klar sein das Syl. eher keine Suizid
Kandidatin ist, sondern eine Frau die ihren Weg geht -komme was wolle.
Man kann doch nicht einfach theoretisch was annehmen nur weil man es nicht ausschliessen kann und Wahrscheinlichkeiten ausser acht lassen.
Wie @iZombie auch schon richtig feststellte, gibt es "den" Selbstmörder-Typ nicht. Suizide werden aus unterschiedlichen Gründen begangen, von den unterschiedlichsten Menschen. Und nur weil jemand nach Außen hin herrisch und bestimmend wirkt, heißt das nicht, daß es innerlich nicht komplett anders aussieht.
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Was macht denn einen Suizidkandidaten, deiner Meinung nach, aus? Was läßt dich denn so sicher sein, dass alle möglich durchdachten Theorien ausgeschlossen sind?
Du wirst zugeben, dass alles bisher bekannten Fakten abstrus sind und jegliches Szenario zulassen können. Und bitte, so glatt war (laut @Hope91 Aussagen) S.S. auch nicht. Wer so kaltherzig auf ein kommendes Enkelkind reagiert, der kann genauso gut so kalt und abweisend zur jüngeren Tochter gewesen sein.
Eben.. Komme was wolle..
Sehe ich auch so. Zwar favorisiere ich auch die Theorie, daß M.S. die beiden tötete, sie versteckte und sich dann von der Brücke stürzte, aber ausgeschlossen kann die andere Theorie deswegen trotzdem nicht werden, weil es keinerlei Indizien - egal in welche Richtung, gibt.

Wenn einem als liebevoll und zuverlässig beschriebenen Menschen ein Doppelmord mit anschließender Selbsttötung zugetraut wird, wieso dann nicht auch ein Mord mit anschließendem Suizid von einer, nach außen hin, dominanten Person ? Für mich ist diese Theorie auch nicht absurder als die vom Helfer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:48
Ich möchte nur mal eben eine Situation schreiben die sich genauso angespielt hat vor einigen Jahren in Kurzversion .
Eine Frau wollte sich trennen ,sie hatte 1 Sohn zum Zeitpunkt damals gerade 16 Jahre alt,ihr Lebensgefährte und nicht Vater des Kindes wusste von der Trennung und hat Ihr gegenüber erwähnt das wenn sie sich trennt wird er ihr das liebste nehmen was sie hat ( ihr Sohn), dieses hin und her der beiden ging über Jahre als sich die Frau bemühte eine Wohnung zu finden holte der Lebensgefährte den Jungen von der Schule er schnitt ihm die Kehle durch (der Mann war Metzger) stellte sich neben ihm und schnitt auch sich selbst die Kehle durch,,,,,der Junge hat seiner schellenden Mutter noch die Tür geöffnet und der Stiefvater hat den Jungen sehr geliebt und erzog ihn von Kleinkind an !!
Was ich damit sagen will,,,,vielleicht hat Marco Miri doch was angetan sie kam zu Tode er schrieb die SMS Miri geht's sehr schlecht komm heim und hat dann auf S.S.gewaret und ihr dann auch was angetan,naja so in etwa,dann braucht er keinen Helfer ......sorry wenn es etwas durcheinander geschrieben ist aber ich hoffe doch für einige verständlich!?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:50
Natürlich hat M.S die beiden erst weggeschafft und dann seinen Suizid durchgezogen.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:51
@monagev
Die POL schreibt es kam zu keinem Verbrechen im Haus und auch am See wurde nix gefunden


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:55
Mir geht es nicht um den Ort ,hab es blöd geschrieben,,,,eher wenn sie sich trennen wollte wie auch immer und er merkte es wird ernst das er dann eine kurschlussreaktion hatte und Miri was angetan hat dann S.S. eventuell nicht zu Hause,ich weiß es ja nicht nur so ein Gedanke von mir aus so oder so ähnlich ist es mir ja bekannt wegen einer Trennung zu der Sache die ich oben schrieb.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 14:56
@CappucinoTante

Die Polizei sagt lediglich, daß es im Haus keine Spuren gab, es nichts auf ein Verbrechen hinweist. Die Hunde schlugen nicht an usw. Wenn es eine "sanfte" Tötung im Haus gegeben hätte, unblutig, und die Leichen schnell aus dem Haus gebracht worden wären, hätten die Hunde usw. auch nichts finden können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 15:00
Vielleicht stimmt diee zeugenaussage doch das M.S. Do Morgens im Auto gesehen wurde als er Richtung Drage fuhr.

Diese Zeugenaussage wurde ja wieder zurück gezogen, weil sich niemand mehr sicher war.
Was wenn es doch zu Handgreiflichkeiten kam und beide bewusstlos waren und er sie dann mit dem Auto abgeholt hat an der Stelle? deshalb die Knallgeräusche?

Man kann sich ja mit 5 min total verschätzen ( Zeugin meinte ja nach 5 min gab es die Knallgeräusche)
Und wer weiß vielleicht ist bei dieser Handgreiflichkeit beide zu Tode gekommen, nicht gleich aber später.

M.S. fuhr mit ihnen im Auto (beide Rücksitz) nach Hause, sah den Anruf, rief Opa zurück, das beide schlafen, stellte die Mülltonne raus, weil er wusste das er die Nacht unterwegs war und das Nachbarn darauf achten.
Und damit keiner verdacht schöpft stelle er die Mülltonne raus.

Dann fuhr er mit beiden irgendwo anders hin...hatte ja die Nacht Zeit.

Kam Heim, nahm das Fahrrad und fuhr wieder weg...niemand weiß wann er mit dem Rad los fuhr und wo er vielleicht noch überall vorher war?

Oder stand es irgendwo das es Nachts war, das er mit dem Rad dahin gefahren ist?

Vielleicht hat ihn niemand erkannt /gesehen weil er eine Sonnenbrille trug?

lange aufgehalten kann er sich im Haus ja nicht mehr, sonst hätte er Spuren verwischt....die Zb Pässe verschwinden lassen und Tasche ect...oder hätte noch Koffer gepackt, damit es "Harmonisch" ausieht, als wären alle 3 verreist..

Nur so als Idee, weil viele schreiben " e wollte nicht gefunden werden"


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 15:01
Ich denke auch das Mutter und Tochter getötet wurden und irgendwo gut vergraben oder auch im Wasser, die art und Weise die er selbst für sich gewählt hat


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 15:11
Ich glaube, dass das Problem in diesem und auch in anderen Threads ist, dass jeder jede Menge persönliche Erfahrungen mit rein bringt.

Jeder ab einem gewissen Alter kennt eine allein erziehende Mutter, die sich den Buckel krumm arbeitet. Der ein oder andere hat einen Selbstmörder im Bekanntenkreis. Pubertierende Mädchen sind auch nicht jedem fremd.

Diese Geschichte seit Empfang der SMS ergibt jedenfalls keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 15:31
Nur so als Idee, weil viele schreiben " er wollte nicht gefunden werden"
Das war auch meine erste Idee.
Vielleicht war es aber nicht unbedingt der Versuch "nicht gefunden zu werden". Vielleicht wollte er möglichst spät gefunden werden?
Dann hätte er ein Versteck gewählt, das schwerer zu finden ist, je mehr Zeit vergeht. Wäre das so, wenn er die Leichen im Moor vergraben hätte? -
Zumindest könnte er so gedacht haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 15:45
@frauZimt

Wie hätte das der Vater alles bewerkstelligen sollen, zwei ihm sehr liebe Menschen umzubringen und irgendwo im Moor zu versenken, dann 25 km mit einem quasi Kinderrad zu fahren (Frau Schulze war extrem klein) zu einer Brücke und sich dort in der Elbe versenken? Das hätte er doch alles leichter haben können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 15:51
@JamesRocK ich denke in so einer Situation ist der menschliche Körper zu einigem fähig und genau so vermute ich es,ja. Es war eine verzweiflungstat und warum könnte es nicht so stattgefunden haben ?


Anzeige

melden