Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:04
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Fakt ist: die Lehrerin empfand das Ausräumen des Spindes durch die Mutter aus ungewöhnlich.
Fakt ist eher, dass die Lehrerin das lediglich bei AZ XY ungewöhnlich fand, sonst war nie die Rede davon.

Man darf auch nicht vergessen, dass in den AZ XY Beiträgen der künstlerischen Freiheit und der Dramaturgie hin und wieder freier Lauf gelassen wird...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:09
@E_M

Fakt ist aber auch der, dass die Sendung in Zusammenarbeit mit der Kripo entsteht und die Dame eigens dafür interviewt wurde.

Zumindest war es erwähnenswert. Schließlich besteht die Restmöglichkeit, dass Mutter und Tochter noch leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:09
Zumindest, was die Frühstüchsszene betrifft. Daher kommen wohl auch die Spekulationen, was es mit den Bauchschmerzen  auf sich hat.
Woran M. erkrankt war, wurde nie veröffentlicht


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:10
Die Lehrerin fand es ungewöhnlich, dass die Mutter den Spind räumte.
Kann es nicht vielleicht sein, dass der Vater normalerweise sich um Schulangelegenheiten kümmerte. Und die Lehrerin es als ungewöhnlich empfand, dass nun die Mutter dies machte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:14
So krank kann Sie nicht sein, wenn Sie am Dienstag noch zum Besuch auf dem Reiterhof war. Normalerweise haben wir unseren Spind auch nie leergeräumt. Was war da auch schon drin? Bücher, Hefte... mehr nicht. Warum sollte man den leerräumen? Man nimmt ja keine Bücher mit irgendwohin.. vorallem nicht mit in die Sommerferien. Vielleicht wollte Sie irgendwas finden.. oder verschwinden lassen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:17
@Solania

Die Frühstücks Szene ist doch auch lediglich dem Regisseur geschuldet. Schließlich war keiner dabei. Somit ist die ganze Szene und die Unterhaltung quasi frei erfunden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:22
@Annianie
Aber es gibt nunmal Menschen die sehr ordentlich sind. Ich denke, dass die Mutter zu diesem Typ Mensch gehört.
Das Haus war sehr ordentlich und aufgeräumt und auch die Tochter ( Hope) beschreibt ihre Mutter so.
Ich kenne auch solche Menschen, für die es unerträglich wäre noch soetwas unerledigt über die Ferien liegen zu lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:25
Zitat von SolaniaSolania schrieb:Zumindest, was die Frühstüchsszene betrifft. Daher kommen wohl auch die Spekulationen, was es mit den Bauchschmerzen  auf sich hat.
Woran M. erkrankt war, wurde nie veröffentlicht
Die Frühstücksszene wurde vielleicht danach inszeniert, was eventuell Silvia einer Arbeitskollegin erzählt haben könnte. Aber ich kenne es von der Schule so, dass man bei Krankheit, die länger als 3 Tage dauert ein ärztliches Attest benötigt. Vielleicht wäre dieses ärztliche Attest abgelaufen gewesen und sie hätten lediglich für den letzten Tag ein neues Attest benötigt, worauf sie dann einfach verzichtet haben und den Arzttermin abgesagt haben. Aber dazu passt dann wieder nicht, dass Silvia anscheinend eine SMS bekommen hat, dass es Miriam schlechter ginge. Ich denke mal, dass in der SMS etwas anderes stand, denn sie arbeitete weiter bis eine Ablöse kam. Silvia dürfte also nichts Böses geahnt und auch nichts geplant haben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 12:59
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:sie hätten lediglich für den letzten Tag ein neues Attest benötigt, worauf sie dann einfach verzichtet haben und den Arzttermin abgesagt haben.
Es hieß es war ein Nachsorgetermin, also gab es zu vor schon einen Arztbesuch. Das Miriam erneut krank gemeldet wurde bedeutet das sie bis Dienstag eine Meldung vorlag. Und wenn man  evtl. noch ein Attest braucht macht man ja nicht schon vorher einen Termin aus, da sie ja eigentlich an dem Tag wieder zu Schule sollte. Und so einen Nachsorge termin bekommt man, wenn noch nicht alles abgeklärt ist oder zu schauen ob jetzt alles wieder in Ordnung ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 13:03
Wäre ja auch möglich, dass aufgrund der Erkrankung abzusehen war, das die Schule für einige Tage nicht besucht wird und etwas dringend benötigtes im Spind war, Portemonnaie, etwas Ausgeliehenes, o. ä. Oder aber, wie hier schon jemand schrieb, etwas schnell Verderbliches. Und da Frau Schulze also eh an den Spind musste, räumte sie ihn eben gleich komplett, da die Ferien eh kurz bevor standen. Ich würde dem Räumen auch keine größere Bedeutung zumessen, auch wenn es der Lehrerin ungewöhnlich erschien.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 13:05
Mir kam eben der Gedanke, ob Mi. gemobbt wurde und deshalb evtll. ein Schulwechsel beantragt war.
...nur eine Idee von mir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 13:09
@Solania
Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen, dann wäre es "normal" gewesen mit Spind leer räumen. Ich hatte für meine Tochter auch erst auf eine andere Schule angemeldet und anschließend bei der alten abgemeldet und die Sachen abgeholt die noch dort waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 13:18
@Lissy61
@Solania

Wäre das aber im Rahmen der Vermisstensuche und der Ermittlungen nicht bekannt geworden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 13:19
Wenn es die Polizei nicht für relevant hält.....

Sagte die Nachbarin nicht, dass sich die Mädchen auf der Strasse darüber unterhielten,
wie sie nach den Ferien gemeinsam zur Schule gehen.
Gingen sie  das denn vorher nicht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 13:44
@ShauntheCreep
Es wird ja nicht alles bekannt gegeben und wenn es nur intern in der Familie war vorerst und noch keine Anmeldung an einer anderen Schule gab. War auch nur so ein Gedanke.

@Solania
Ja es war die Rede davon das sie gemeinsam nach den Ferien zur Schule gehen. Miriam ging in die 5. Klasse und wenn die Freundin etwas jünger war 4. Klasse und dann der Wechsel auf die Schule auf der Miri ging. So dachte ich. Aber ob das alles so stimmt weiß man nicht, meine wegen Mobbing und Bauchschmerzen. Das hätten die Lehrer der Schule beantworten können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 13:51
Mobbing, Querversetzung, Schulwechsel - das spielt im Endeffekt keine Rolle, bei der Suche nach den Beiden.
Es sind eben so viele Fakten, über die man sich den Kopf zerbrechen  kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 13:59
Vielleicht konnte der Arzt bei Miriam ja nichts Organisches feststellen und fragte Silvia, ob Miriam eventuell anderweitig Probleme habe. Daraufhin könnte Silvia den Spind geräumt haben, um zu prüfen, ob Miriam eventuell irgendwo etwas aufgeschrieben hatte, was ihr Aufschluss geben könnte. Ich weiß nicht, inwieweit Teenager ihren Freundinnen von ihren Problemen erzählen. Ich denke mal, dass sie sich sehr viel erzählen würden, aber ab irgendeinem Punkt wäre wahrscheinlich auch hier Schluss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 17:24
das würde dann dazu passen, dass Miriam eben nicht so ein fröhliches, unbekümmertes Kind war, wie man es sich wünscht...

sie war wohl eher bedrückt, in sich gekehrt, mit wenig freunden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 17:38
Zitat von VentilVentil schrieb:sie war wohl eher bedrückt, in sich gekehrt, mit wenig freunden.
Die Mutter der Freundin sagte jedoch etwas in die Richtung, dass Miriam gute Laune (??) ins Haus brachte.

@barbiedark, die neue Besitzerin des Pferdehofes schrieb allerdings folgendes:
Nein sie war nicht handyfixiert und hatte in der Schule eher nicht so viele Freunde. Ein nettes hilfsbereites Mädel. Eher schüchtern als forsch.
Gerade wenn sie etwas schüchtern war, könnte sie auch leichtsam ein Mobbingopfer gewesen sein. Aber was hätte das dann mit der ganzen Tragödie zu tun?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.07.2017 um 18:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gerade wenn sie etwas schüchtern war, könnte sie auch leichtsam ein Mobbingopfer gewesen sein. Aber was hätte das dann mit der ganzen Tragödie zu tun?
Schüchtern, fröhlich, forsch, aufgeschlossen hin oder her, ich denke Miriam hat mit der ganzen Tragödie nichts zu tun. Da wird etwas zwischen den Eheleuten vorgefallen sein, was zu der Tat von MS geführt hat... dieses Motiv werden wir laut Polizei leider nicht erfahren, darum finde ich es müßig, hier lang und breit über Miriams Charakter zu spekulieren.

Bleibe gespannt, ob Mutter und Tochter irgendwann gefunden werden, auch wenn das nicht zur Klärung des Motivs von MS beitragen wird...


Anzeige

melden